[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem, sollte nicht bei amount= was stehen?
 
Hi,

Wozu ist diese SSAO dingens denn gut?

lg

Screen Space Ambient Occlusion

Hat was mit dem umgebungslicht zu tun.

Zitat"Zusammenfassung

Ambient Occlsion ist eine einfache Methode einem Modell realistisches und plastisches Aussehen zu geben. Ganz automatisch erhält man dabei weiche Schatten und den Eindruck von globaler Beleuchtung. Dabei kann die GPU entweder zum Vorberechnen der Ambient Occlusion oder zur Echtzeitberechnung benutzt werden. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, reißt euch mal am Riehmen

hier ist keine Kaffee-Runde und beleidigt wird hier auch niemadn

Spart euch auch bitte die Bilder zu Lol, "Farcry", etc.

:btt:
 
gibt einen neuen nvidiatreiber der die performance in crysis steigern soll (allerdings nur für vista):

http://www.winfuture.de/news,35930.html
Das stimmt so nicht ganz!!
Der Treiber ist IDENTISCH mit dem 169.09er, mit einem einizgen aber wichtigen Unterschied, es wurde ein Fehler repariert in Verbindung mit der Ruhezustandsfunktion und der 8800GT. Das war's auch schon, wer von dem Problem nicht betroffen war oder kein Vista bzw. eine 8800GT hat braucht den nicht.
Also keine Performanceverbesserungen für Crysis!!
 
Das stimmt so nicht ganz!!
Der Treiber ist IDENTISCH mit dem 169.09er, mit einem einizgen aber wichtigen Unterschied, es wurde ein Fehler repariert in Verbindung mit der Ruhezustandsfunktion und der 8800GT. Das war's auch schon, wer von dem Problem nicht betroffen war oder kein Vista bzw. eine 8800GT hat braucht den nicht.
Also keine Performanceverbesserungen für Crysis!!

und was steht da im text? :
"Die Version 169.12 ist nur für Windows Vista erhältlich und soll vor allem beim neuen Taktik-Shooter Crysis für eine bessere Leistung sorgen"

denke mal es wurde die performance verbessert UND ein fehler behoben.
 
und was steht da im text? :
"Die Version 169.12 ist nur für Windows Vista erhältlich und soll vor allem beim neuen Taktik-Shooter Crysis für eine bessere Leistung sorgen"

denke mal es wurde die performance verbessert UND ein fehler behoben.

Ja, aber hör net auf WinFuture, die schreiben oft mist. Lies doch einfach mal den Changelog von nvidia:

* Beta driver for GeForce 6, 7, and 8 series GPUs.
* Fixes a resume from Sleep/Hibernate issue with GeForce 8800 GT.
* Recommended driver for Crysis (no Crysis changes from Release 169.09).
* Users without English US operating systems can select their language and download the International driver here.


EDIT: Hab das wichtige mal ei bisschen hervorgehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interesiern mich wolken, wenn ich am Boden laufe! Steinigt mich nicht, aber is doch so

Ja dann whine hier bitte nicht rum sondern kauf dir mal nen ordentlichen PC... Sei froh das du Crysis überhaupt spielen kannst auch wenn es nicht auf Maximalen Details ist. Kannst nicht erwarten das wenn eine neue Engine rauskommt das sie gleich auf deinen PC mit 80-100Fps läuft.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann whine hier bitte nicht rum sondern kauf dir mal nen ordentlichen PC... Sei froh das du Crysis überhaupt spielen kannst auch wenn es nicht auf Maximalen Details ist. Kannst nicht erwarten das wenn eine neue Engine rauskommt das sie gleich auf deinen PC mit 80-100Fps läuft.

greetz
gewöhn dir bitte eine nettere Ausdrucksweise an, sonst geht der Hickhack noch 5 Seiten weiter

das gilt natürlich für alle anderen auch
 
gewöhn dir bitte eine nettere Ausdrucksweise an, sonst geht der Hickhack noch 5 Seiten weiter

das gilt natürlich für alle anderen auch

Ja tigger sry, dann les dir mal bitte seine Postngs durch dann weisst du warum ich und andere hier so abgehn. Wir versuchen ihm zu helfen und er denkt das wir das nur böse meinen und diskreminiert das Spiel bis ins Bodenlose.

BTT

Habe wieder XP installiert und dabei bleibt es nun auch weil auf Dx10 kann ich getrost verzichten.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tigger sry, dann les dir mal bitte seine Postngs durch dann weisst du warum ich und andere hier so abgehn. Wir versuchen ihm zu helfen und er denkt das wir das nur böse meinen und diskreminiert das Spiel bis ins Bodenlose.

du warst nur grad der erste, den ich online "erwischt" habe ;). Gilt natürlich für Cube genauso :)

Wie sieht es eigentlich mit der Performance deiner Konfig auf älteren Systemen aus ? Spiel bei mir die Demo mit allem auf Low @ 1280*1024, so wirklich prickelnd ist das nicht :(

System

Pentium M @ 2,34 Ghz 180*13
Asus P4C800E-Deluxe & Asus CT-479
2*512 MB DDR400
Geforce 6800LE 128 MB AGP

Hab mich noch nicht genau rangemacht, ob es auch besser geht, aber das Hauptproblem dürfte die Grafikkarte sein
 
du warst nur grad der erste, den ich online "erwischt" habe ;). Gilt natürlich für Cube genauso :)

Wie sieht es eigentlich mit der Performance deiner Konfig auf älteren Systemen aus ? Spiel bei mir die Demo mit allem auf Low @ 1280*1024, so wirklich prickelnd ist das nicht :(

System

Pentium M @ 2,34 Ghz 180*13
Asus P4C800E-Deluxe & Asus CT-479
2*512 MB DDR400
Geforce 6800LE 128 MB AGP

Hab mich noch nicht genau rangemacht, ob es auch besser geht, aber das Hauptproblem dürfte die Grafikkarte sein

Naja weiter dran gearbeitet habe ich bisher noch nicht da ich viel Ärger mit Vista und XP habe, habe bestimmt 3x Vista und 3x XP gestern Abend installiert um verschiedene Benchmarks durchlaufen zu lassen. Unter XP läuft Crysis defenitiv besser (Dx9) man hat knapp 10Fps mehr als unter Vista. Werde aber heute nochmal reinschauen und guckn ob sich evtl. noch das eine oder andere ändern lässt.

greetz
 
du warst nur grad der erste, den ich online "erwischt" habe ;). Gilt natürlich für Cube genauso :)

Wie sieht es eigentlich mit der Performance deiner Konfig auf älteren Systemen aus ? Spiel bei mir die Demo mit allem auf Low @ 1280*1024, so wirklich prickelnd ist das nicht :(

System

Pentium M @ 2,34 Ghz 180*13
Asus P4C800E-Deluxe & Asus CT-479
2*512 MB DDR400
Geforce 6800LE 128 MB AGP

Hab mich noch nicht genau rangemacht, ob es auch besser geht, aber das Hauptproblem dürfte die Grafikkarte sein

die grafikkarte und der ram ist einfach deutlich zu unterdimensioniert bei deinem sys. mit der config von ihm hättest du noch eine schlechtere performance, also wird keinen sinn haben.
 
danke Roach, denke auch, dass da langsam meinem System die Luft ausgeht.

Dann wird wohl mal ne neue Kiste fällig, neue AGP Graka & mehr DDR-Ram sind mir zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte und der ram ist einfach deutlich zu unterdimensioniert bei deinem sys. mit der config von ihm hättest du noch eine schlechtere performance, also wird keinen sinn haben.

Ähm ja du hast Recht wegen den Dx10 Effekten könnte das durchaus möglich sein. Ich kann ja nochmal die selbe Config ohne Dx10 Effekten machen.

Hier tigger teste die mal.

greetz
 

Anhänge

  • autoexec@tigger.zip
    531 Bytes · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
gibts ne möglichkeit das game auch mit shaders auf high mit meinem sys zu spielen ?

x1900xt 256
x2 4600 @ 2,8
2 GB G-SKill
 
ich weiß wurd schon xmal gefragt: Was hat das nochmal auf sich mit den aufpoppenden Steinen, hölzchen usw? Wie werde ich das los? thx

hängt das mit dem LOD zusammen, oder? Kann man das auch irgendwie ändern ... hab iom menu schon alles ausser pp und shadows(High) auf very High...
 
Hi,

ich wollte mich wegen meine teilweise echt bescheuerten kommentare von gestern Abend entschuldigen. Tut mir leid, war und bin halt von crysis echt bissl enttäuscht, was performance angeht. Aber ihr könnt ja nix dafür. Hoff Ihr nehmts mir nicht all zu übel.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O ..hab Crysis jetzt 2 mal durch und verharrt mittlerweile im Regal wo
die anderen Games stehen, die ich schon gezockt habe...
Somit hab ich Crysis schon abgehakt und zerbreche mir nicht mehr den Kopf,
obs besser laufen könnte oder nicht !!

So warte ich auf Crysis Teil 2 von 3 (Crysis is ja als Trilogie ausgelegt..)

Übrigens, bei mir in der Umgebung hat MediaMarkt einen übertakteten 4Gigaherz-Quad aufgestellt..
Damit kann ma Crysis mit der höchsten Detailstufe ..den ganzen Tag lang Probe-Spielen..
Ich bin da zwar nicht ran gekommen, habe aber gesehen das alles wunderbar ruckelfrei
dargestellt wird... und das alles auf einem GroßBildschirm ..von sowas kann ich
zur Zeit nur mal träumen, bin aber mit meinem Crysis auch zufrieden auf meinem Computer.

Ich werde dann im nächsten Jahr, meine Hardware auch wieder mal erneuern...
Bis FAR-CRY2 kommt, hab ich ja noch, a bisl Zeit.
 
[...]
Übrigens, bei mir in der Umgebung hat MediaMarkt einen übertakteten 4Gigaherz-Quad aufgestellt..
Damit kann ma Crysis mit der höchsten Detailstufe ..den ganzen Tag lang Probe-Spielen..
Ich bin da zwar nicht ran gekommen, habe aber gesehen das alles wunderbar ruckelfrei
dargestellt wird... und das alles auf einem GroßBildschirm [...]

So jetzt sag mir mal, wie das gehen soll? Erstmal, so wie du sagst bist du nicht ran gekommen und somit wirst du doch wohl auch nicht gesehen haben, mit welchen Settings die das gezockt haben. Ausserdehm, bringt ein 4GHz Quad gar nix. Wenn ich meinen Quad von 2,6GHz auf 3,2GHz takte, bringt es keinen einzigste FSP mehr, da die Quads auch noch nicht voll unterstüzt werden is es so wieso fürn A*s*h
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh