[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, jetzt wo das Game auf den jeweiligen System nicht gut läuft, so wie sich das die Herren vorgestellt haben, jetzt fangen wir an, das Spiel in den Dreck zu ziehen und über Optimierungsarbeit zu lamentieren.

Ganz ehrlich, das ist das typische Bild eines Gamers, dem Hardware wichtiger ist, als die Spiele.

Aber das kennen wir nicht erst seit Crysis...

Sehe ich genauso.Gute ansätze hatte das Spiel schon.

aber die entwickler wären ja selber dumm wenn sie das game verkaufen und dann wissen das es mit der zur zeit verfügbaren hardware nicht auf ALLES EXTREM HIGH zu spielen ist !

Da muss noch was kommen in sachen GRAKA !

oder kann sich einer erinnern das es schonmal ein game gegeben hat das man NICHT auf alles ganz high spielen hat können mit der zur zeit aktuellsten hardware ??

Also die Hardware von heute sollte (8800 GTS /HD 2900) mindestens 30 FPS liefern auf High in DX9, DX10 verlangt ja keine aber wenigstesn auf High was ja wirklich net sooo brutal aussehen tut laufen und das ohne Probleme.
Und wenn die das net auf die reihe bekommen haben sie halt net viel drauf ganz einfach.

LEUTE, ich hab es jetzt auch angespielt, ohne AA auf 1680x1050 mit HIGH.

Es lief so dahin, es könnt besser sein, es stört aber nicht.

Ich muss sagen, was ich da auf den Bildschirm gezaubert bekomme, ich bin begeistert.

Vielleicht wird noch bissel was an der Performance getan und man kanns auch spürbar flüssig spielen.

aber die entwickler wären ja selber dumm wenn sie das game verkaufen und dann wissen das es mit der zur zeit verfügbaren hardware nicht auf ALLES EXTREM HIGH zu spielen ist !

Da muss noch was kommen in sachen GRAKA !

oder kann sich einer erinnern das es schonmal ein game gegeben hat das man NICHT auf alles ganz high spielen hat können mit der zur zeit aktuellsten hardware ??

Das wär alles korrekt wenn die entwickler nicht selber gesagt hätten,!das!Very high für Zukünftige Hardware parat steht.

Ich muss sagen, was ich da auf den Bildschirm gezaubert bekomme, ich bin begeistert.

Vielleicht wird noch bissel was an der Performance getan und man kanns auch spürbar flüssig spielen.

wieviele fps hast du?

ich und zocker28 haben beide vergleicht:

mein system: t7700, 2gb ram, 8600gt = 13 fps @ high @ 1280 x 800 @ dx10

zocker28: q6600 @ 3.8ghz, 4gb ram, hd2900xt cf = 10fps @ high @ 1280 x 1024 @ dx9

wie ist das möglich, dass mein system seins schlägt? :lol:

sio hier mal was zum lachen :lol:

1680x1050 Very High DX10 no AA 8xAF
1024x768 Very High DX10 no AA 8xAF

Du bist sicher das dein system richtig läuftß

Pulse hatte 30FPS Avg bei 1600x1200@high in DX10 mit einer 2900Pro 850/950

So also ich poste nochmal meine Ergebnisse:

1280x1024 / Ultra High / 4xAA / DirectX10 <~~~~~~~ 20-25Fps

1280x1024 / High / 4xAA / DirectX10 <~~~~~~~ 30-40Fps

Btw müsst ihr nicht alles auf Ultra High zocken, auch auf High sieht es ziemlich Geil aus!

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Das wär alles korrekt wenn die entwickler nicht selber gesagt hätten,!das!Very high für Zukünftige Hardware parat steht.

achso, das wusste ich gar nicht das sowas mal gesagt wurde, na dann wird schon einiges klarer :bigok:

aber ich glaub irgendwie doch dran das am selben tag des crysis releases evtl was von Nvidia kommt

Wenn das stimmt dann sollte es bei mir evtl flüssiger laufen, bin mal gespannt .

1280x1024 High Quality und zwischen 10 und 30 FPS... abgesehen davon sieht es sehr geil aus. Vor allem die Explosionen. Die Feuerdarstellung ist die beste die ich bislang gesehen hab.

LoL es gibt bei der Demo ein eigenen Benchmark!
Im Bin32 Verzeichniss.

Test:)

Stellt mal die Shadows auf Low schon kann man auf Ultra High mit knapp 25-35Fps spielen!

greetz

X1950pro
C2D 3GHZ
2GB RAM
Vista 32

1280x1024
alles auf medium bis auf Wasser, Post Processing, Texturen stehen auf high
dazu noch 8AF und komme so auf 15-25 FPS aber ist ok und sieht geil aus!

Spiele grad Holzfäller und rode grad die Palmenwälder (das stationäre MG
auf dem Jeep machts möglich)^^ :fresse:

schon einer mal XP und Vista verglichen?

So Screens von meiner Config...

crysis2007102700504610.jpg

crysis2007102700504839.jpg

crysis2007102701000550.jpg

crysis2007102701001359.jpg

Kann mal jemand DX9 performance mit DX10 performance vergleichen?
Angeblich soll crysis doch der erste "echte dx10" titel sein bei dem dx10 nicht nur besser aussieht sondern auch besser läuft.

In anderen games hat man davon ja bisher nich wirklich was gemerkt :fresse:

Sauber endlich mal ein game was so richtig die hardware fordert.

Ein paar Miesmacher und whiner gibts immer wayne:d Mein Tip an die armen kiddys und Hartz4 Empfänger, geht arbeiten dann klappts auch mit ner anständigen Kiste für crysis :d

Also habe bis jetzt folgendes herrausgefunden es ist möglich das Game auf Ultra High mit 4xAA flüssig mit 30-40Fps spielen kann, stellt eure Schatten und Post Processing auf Low und schon fluppt das Game wie Butter ;)

wer hat n schnellen link für mich damit ich über server ziehen kann?

da schier scheinbar um die zeit die egoisten da sind, nun hat es sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, jetzt wo das Game auf den jeweiligen System nicht gut läuft, so wie sich das die Herren vorgestellt haben, jetzt fangen wir an, das Spiel in den Dreck zu ziehen und über Optimierungsarbeit zu lamentieren.

Ganz ehrlich, das ist das typische Bild eines Gamers, dem Hardware wichtiger ist, als die Spiele.

Aber das kennen wir nicht erst seit Crysis...
Das stimmt, was ich alles lesen muß, da könnt ich Kotzen :stupid:

ja aber natürlich :)

Stell doch auf High, der unterschied ist nach den Screens bei PCHG kaum zu sehen, aber Very High frißt 50% und mehr. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh