[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Die schau ich mir jetzt auch mal an:)

Edit

Keine Ahnung wieso,aber bei mir ist alles absolut dunkel?

crysis642011-04-0921-0f97d.jpg


Sieht auch alles sehr komisch im Level selber aus,und wenn ich per Hand die Tageszeit anpasse wird alles krass hell:confused::wink:
 
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Jap, Island ist der erste Level, der Sprung aus dem Flugzeug.. Dummerweise hab ich ein paar Werte vergessen zu justieren, deshalb dämmert der morgen wenn Ihr im Wasser aufschlägt :fresse:
 
Mal noch ne andere Sache,ich hab die letzten wochen Crysis etwas vernachlässigt,jetzt spiel ich es grade wieder,und die FPS gehen echt krass runter bis auf 19 oder so ohne AA usw. liegt das am dem neuen Wasser Shader?
 
@ Whitecker007

Musst zuvor e_time_of_day_speed auf 0 stellen, danach mit e_time_of_day arbeiten :)

Klappt irgendwie nicht,siehe.



Hab erst e_Time_Of_Day=9.45 versucht,und dann 15.45.
Bei beiden das selbe,auch wenn ich dein Befehl vorher eingebe,oder in die Autoexec.cfg reinschreibe.

Auf den anderen Mapps ist alles normal.

Nachtrag


Ok,bei 18.30 bzw. 18 Uhr sieht echt gut aus.

crysis642011-04-1001-4i7yk.jpg


crysis642011-04-1001-4l714.jpg


Aber so unscharf?
 
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Hm, und sogar mehr FPS als bei Vanilla? Schöne Vergleichsbilder. Top! :bigok:

Klappt irgendwie nicht,siehe.



Hab erst e_Time_Of_Day=9.45 versucht,und dann 15.45.
Bei beiden das selbe,auch wenn ich dein Befehl vorher eingebe,oder in die Autoexec.cfg reinschreibe.

Auf den anderen Mapps ist alles normal.

Nachtrag


Ok,bei 18.30 bzw. 18 Uhr sieht echt gut aus.


Aber so unscharf?

Versuch mal Befehl r_colorgrading=0, müsst bei Dir auf 1 stehen. Dieser Befehl bewirkt wahre Wunder bei Crysis 1 :)



Hier mal paar von "Village"


1fnua.jpg


2vn2s.jpg


31u7k.jpg


4mun5.jpg


5vnfz.jpg
 
hat mir time geschrieben, ich denke das geht ok :

Wichtig gerade wegen den neues Wassershadern:

Ausschneiden aus dem Crysis/Game Ordner:

Shaders.pak + Shadercache.pak (am besten irgendwo speichern)

Shaders Ordner mit den ganzen Wassershadern da wo er hingehört "Crysis/Game"

bei mir ist das noch wichtig, musst auch machen: \Documents\My Games\Crysis

Dort ist ein Shadersordner, der muss auch irgendwo zwischengelagert werden, jdenfall weg von dort.

Setz Dir hinter die Verknüpfung das -devmode, starte das spiel und lad ne Map frisch, also nicht irgendwie Speicherpunkt fortsetzen.

Kannst ja im Hauptmenü Konsole öffen und z.b. map mine eingeben. Und keine Angst vor den anfänglichen Texturblitzern, legt sich nach paar Sekunden. Ist nur einZeichen das die neuen Shader auf der Map verteilt werden..

Nur das das klar ist. Ich schneide aus, benenne um oder lösche die original schader und ersetze sie mit diesem haufen dateien aus dem wasserschader ordner? einfach alles aus der .rar da rein? da ist ja aber keine neue "shader.pak" drin, sondern nur ein haufen shaderdateien, die vorher garnicht vorhanden waren (alles jetzt im game-ordner).

PS: Ich hab keinen Shader Ordner
 

Anhänge

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Die Island-Map ist schön geworden, hab sie noch meinen "Bedürfnissen" angepasst (FreeAim und DOF entfernt). Ich hab starken FPS-Drop mit DOF und da ich sowieso ein scharfes Bild bevorzuge, war klar dass das Zeug rausfliegt bei mir xD
Hab jetzt nurnoch kleines Problemchen:
Es gibt ja auch einen DOF-Effekt beim Ironsight. Hab den schon per Config abgeschalten aber trotzdem hab ich starken FPS-Drop wenn ich anleg -.- Hat da jemand (Timewarp?^^) vielleicht ne Lösung? Unscharf wird beim Anlegen eigentlich nix mehr, nur am Rand von Bäumen (wo der Himmel durchschimmert) verändert sich noch was.
 
Kann mir einer bitte die original Leveldateien von Island hochladen bitte?
Weil ich hab meine dummerweise nicht gesichert:(
 
kann ich machen

download island map

ich werd auch gleich selber mal timewarps sachen testen zusammen mit der neuen island map. hoffentlich klappt alles ^^
 
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Kann sein das ich im Editor nen Fehler gemacht habe, also wenn die Grafik nicht passt mal den Befehl r_colorgrading=0 während dem Spiel eingeben. Siehst dann gleich, Spiel schaltet dann zwischen den Farbfiltern..
 
Guten Morgen,

möchte Eure Bilderfolge ungern unterbrechen, hätte aber ne Frage bzgl. Warhead und SLI u. ggf. CF:

Verwende 2 GTX 470 bei 1920/4xAA und max. Details.

Mir ist aufgefallen, dass mit aktiviertem SLI ein spürbarer Mauslag (typisches Nachziehen) vorhanden ist. Bei ~60fps ist dieser noch vertretbar, bei unter 40fps aber zu massiv. Komischerweise tritt dieser auch auf, wenn SLI generell aktiviert, im Nvidia-CP aber der Rendermode für Crysis auf Einzel-GPU steht. Erst wenn SLI komplett deaktiviert wird, verschwindet der Lag.
20fps ohne SLI sind besser spielbar als 35fps mit SLI und Mauslag.

Folgendes wurde erfolglos unternommen, um Abhilfe zu schaffen:
-max. prerendered frames begrenzen
-vsync aus
-warhead im DX9-Modus starten

Jemand ne Idee?
 
Eigene Cfg+Rygel Textures

Deine Screens gefallen wir sehr. Ich hab seid gestern auch Rygel Textur pack im Dienst. Bei mir seh ich leider noch keinen Unterschied. Ich hab die 3 .pak Dateien wie angegeben in den Texturen Ordner kopiert - muss ich sonst noch was machen?

Hast du sonst in der .cfg was verändert, was die Schärfe von Texturen angeht?
 
nicht in den texturn ordner sondern in den gameordner
 

Hab auch SLI mit 2 GTX480 und den besagten Lag nur selten und dann nur minimal. Ersts wenns in Richtung 20FPS geht (was bei mir nie der Fall ist xD). Ich denke ein großer Nachteil bei dir ist dein Mainboard/CPU. Sandy Bitch hat nur 16 Lanes an beide Grakas, also beide nur 8 Lanes (da bringt auch kein NF200-Zusatzchip was, die Anbindung an CPU bleibt). Sowas hatte ich früher mit 2x GTX285, damals hatte ich auch starken Maus-Lag. Bin kürzlich extra deswegen auf Sockel 1366 umgestiegen und bewusst nicht auf Sandy, um endlich die Grakas ordentlich anzubinden und war erstaunt, wie SLI davon profitert.

Ansonsten kann ich sagen, dass Vsync aus sowieso Pflicht ist, dx9 hatte bei mir damals auch den Mauslag verringert (sollte bei dir eig auch der Fall sein:confused:), Anzahl der vorgerenderten Bilder hab ich immer auf 3.

Probier mal ohne AA zu spielen, würde stattdessen sowieso Donwsampling nutzen, wenn schon im Genuß vom hervorragendem Nvidiatreiber bist. (daher kommt mir im Leben nemme ATI ins Haus - äh Gehäuse)
 
geht timewarps zeug auch in der sandbox?
 
Weshalb nicht?
Damit arbeitet er zu 90% soweit ich das weiß,und ein wenig über die Autoexec.cfg.
 
Der Startpost ist alt und hab mir jetz ma wieder Crysis auf die Platte geschmissen und will jetz nich alle Seiten durchlesen.

Was brauch ich um aus Crysis ALLES rauszuholen (Mods,Cfg..etc.) ?
 
http://www.hardwareluxx.de/community/15449066-post836.html + die neuen wasser shader ( die sind mezhrmals hier auf den letzten seiten verlinkt. die im link sind älter )

oder mal reli 2 probieren. sieht auch sehr gut aus.

natürlich noch rygels texturepack nehmen

viel unterschied ist aber nicht. aber is trotzdem besser als standard texturen^^

oder im crymod forum mal schauen. ich fang jetz erst damit an und kenne fast gar nichts :d

achso ja und die neue island map ein paar seiten vorher saugen !

hat jemand ne liste wo die fahrzeuge dabei sind zum spawnen?


leck mich am arsch. kennt ihr aber eh oder?:fresse2::hail: : YouTube - Crysis Nature Flythrough
 
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Gibts schon wo ein Gesamt Paket mit allen configs, shader und maps zum downloaden oder muss man immer noch alles einzeln saugen?
 
gib nicht aber is doch kein großes ding. ich hab das mit dsl 1000 gemacht :d
 
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ok, wäre es möglich das die letzten/aktuellen mods wo uploaden könntest?
Weil ich hab anscheinend irgendwie ältere Versionen runter geladen, abgesehen davon musste ich dazwischen immer 30 Minuten warten da ich keinen Rapidshare Account habe.
 
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