[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

haste auch con_restricted 0 ( oder wie der befehl heist) vorher eingeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LSD, kannst du mir deine derzeitige Config bitte schreiben?

Steht Island mit dem hellen Wasser so zum download (hätt die gerne so).
 
Ich dreh durch, jetzt sieht Crysis super aus aber im Gefecht bricht die Framerate ein. :(
Kann doch nicht sein, dass ich mir noch ne 2te GTX 580 kaufen muss um Crysis zu zocken^^
 
Wenn ich im Spiel den Befehl eingebe ändert sich gar nichts :(

Doch der Befehl ändert die Optik der Bäume auf größere Entfernung, einfach mal beachten und während dem Spiel eingeben :)

LSD, kannst du mir deine derzeitige Config bitte schreiben?

Steht Island mit dem hellen Wasser so zum download (hätt die gerne so).

Ja, kann ich machen sobald ich daheim bin. Hast recht, die Config hat sich mittlerweile ein wenig verändert :)
 
Doch der Befehl ändert die Optik der Bäume auf größere Entfernung, einfach mal beachten und während dem Spiel eingeben :)



Genau, am besten die Befehle in der Console testen, klappt wunderbar.

Ich habe im Bild so eine art *rauschen* wie bekomme ich das weg???? Sieht aus wie, wenn mann das Bild bei einem Video etwas zu scharf stellt, so ein rausch effekt , k.a. , jmd. ne Ahnung?

Eagle
 
sharpenfilter oder grain effekt müsste das sein. hab ich im tod menü gesehen.

weis aber die befehle für die console nicht :d gibs dafür ne liste irgendwo?
 
Genau, am besten die Befehle in der Console testen, klappt wunderbar.

Ich habe im Bild so eine art *rauschen* wie bekomme ich das weg???? Sieht aus wie, wenn mann das Bild bei einem Video etwas zu scharf stellt, so ein rausch effekt , k.a. , jmd. ne Ahnung?

Eagle

Mach mal ein Pic, am besten hohe Auflösung, kann auch sein das Du zuviel an den r_ssao Settings gespielt hast...

sharpenfilter oder grain effekt müsste das sein. hab ich im tod menü gesehen.

weis aber die befehle für die console nicht :d gibs dafür ne liste irgendwo?

Grain könnte es sein, aber zuviel an den r_ssao Werten zu drehen ist ungesund für´s Bild^^
 
In den Makierten bereichen sieht mann es , ist aber im Ganzen Bild....




Meine r_SSAO Setts:

r_SSAO_amount=1
r_SSAO_blur=4
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_blurriness=1

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr ist sinnvoller?
2 GTX 580 AMP im Sli oder eine GTX 590?
Die GTX 590 würde ich günstiger bekommen^^
 
Wenn SLI dann sind 2 Karten einer Dual GPU Karte IMMER vorzuziehen ;)
 
Was meint ihr ist sinnvoller?
2 GTX 580 AMP im Sli oder eine GTX 590?
Die GTX 590 würde ich günstiger bekommen^^

Versteh dein Prob ned, spiele @ Full HD mit 2x AA/16xAF und dem Sys aus der sig mit meist über 35-40fps....

Hast du die Schatten Size [k.a wie der genau heisst] immer noch so hoch???? über 1024 zieht das Massig FPS

Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

Wenn SLI dann sind 2 Karten einer Dual GPU Karte IMMER vorzuziehen ;)

Und warum?Das ist Quatsch, rein Theoretisch ist die Dual GPU Karte bei gleichen Setts schneller, da alles wesentlich schneller angesprochen wird[ gabs mal ein test bei CP und Tomshardware;) Messbar isses def. ;) ich würde ne Dual karte nehmen[wenn ich wählen müsste];)

Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Keins von beiden,rausgeschmissenes Geld,eine reicht voll aus:fresse2:

Eine reicht für alle Spiele bis auf Crysis 1^^
Also 2 GTX 580 AMP im SLi bringen ca 5000 Punkte mehr als eine GTX 590.
Aber eine 590er kann ich später mal besser verkaufen als 2 "alte" 580er...

@ Eagleone19:
Ja steht immernoch auf 2048^^
Aber mein Ziel war ja Crysis in seiner maximalen Schönheit zu sehen xD
Ich will da ungern Abstriche machen... Oder fällt das wirklich gar nicht auf?
Ja ich hab auf 16xQ und 8xAF und läuft ohne Gefecht bei 28-32 fps.
Aber im Gefecht gehts ziemlich runter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine reicht für alle Spiele bis auf Crysis 1^^
Also 2 GTX 580 AMP im SLi bringen ca 5000 Punkte mehr als eine GTX 590.
Aber eine 590er kann ich später mal besser verkaufen als 2 "alte" 580er...

Das lohnt dann definitiv,wenn du so viel Geld hast,willste mir nich ne neue Gitarre kaufen?^^:fresse2:
Nein,mal ohne Scheiß,für 1 Spiel auf SLI aufrüsten?

Zudem wie Eagleone19 schon sagt hatt man eigentlich immer genug FPS wenn mans richtig einstellt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vvl. ne Kurze anleitung ???

sandbox aufmachen. map laden. tod menü aufmachen und dann in der liste nach grain filter suchen und ausmachen.

ob das jetz für den ganzen tag so ist weis ich nicht.

ich habs jetz aufgegeben. ist einfach unspielbar. ich hasse es eifnach unter 60fps zu haben und das innem shooter. ne da kann die grafik noch so gut sein das ist einfach zum kotzen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eagleone19:
Ja steht immernoch auf 2048^^
Aber mein Ziel war ja Crysis in seiner maximalen Schönheit zu sehen xD
Ich will da ungern Abstriche machen... Oder fällt das wirklich gar nicht auf?

Ne, fällt nicht auf wenn Du noch mit anderen Schattenbefehlen arbeitest. Der Wert agiert übrigens in 512er Schritten, stell mal 1536 ein, das sollte ein paar Frames bringen :)
 
LoD & Distance Commands zeihen auch gut. AA zieht gut saft, würds mal mit 4xAA versuchen, wirst sehen die Unterschiede zwischen 4xAA & 8xAA sind marginal...
 
@ Schatten Sizze, ich empfinde den Unterschied zwischen 1024 und 2048 nicht bis garnicht gravierend und dafür über 40% weniger fps in kaufnehmen ist mir absolut nicht wert^^;)

So als Tip

@ Editor ich glaube ich habs :) Danke euch

Eagle
 
Aber mit 2 GTX 580 AMP dürfte ich doch theoretisch dann wirklich alles auf Maximum spielen können?
 
@ Schatten Sizze, ich empfinde den Unterschied zwischen 1024 und 2048 nicht bis garnicht gravierend und dafür über 40% weniger fps in kaufnehmen ist mir absolut nicht wert^^;)

So als Tip

@ Editor ich glaube ich habs :) Danke euch

Eagle

Recht haste :)

Musst das ToD Menü öffnen, der GrainFilter ist ziemlich weit unten in der Liste, zieh einfach alle Punkte dort im "Grain-Regler" nach unten, danach mit Export to Engine speichern usw :)

Kannst all die Punkte auch per Doppelklick entfernen, dann bleibts auch bei 0 :) Musst dann halt die Map auch Speichern nachdem Du solche Settings anpasst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit 2 GTX 580 AMP dürfte ich doch theoretisch dann wirklich alles auf Maximum spielen können?


Jo aber nicht ärgern wenn es bei mir mit 1ner poeligen HD6870 nicht sichtbar anders aussieht :fresse:

Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

Recht haste :)

Musst das ToD Menü öffnen, der GrainFilter ist ziemlich weit unten in der Liste, zieh einfach alle Punkte dort im "Grain-Regler" nach unten, danach mit Export to Engine speichern usw :)

Kannst all die Punkte auch per Doppelklick entfernen, dann bleibts auch bei 0 :) Musst dann halt die Map auch Speichern nachdem Du solche Settings anpasst..

Kann die Map ned öffnen die hate keine .cry datei :-[ wasn das???

Eagle
 
Jo aber nicht ärgern wenn es bei mir mit 1ner poeligen HD6870 nicht sichtbar anders aussieht :fresse:

Eagle

Werd ich nicht^^
Ich denke mir nur wenn ein 4 Jahre altes Spiel meinen Pc in die Knie zwingen kann, was wird dann ein Crysis 2 mit 10 Grafikmods^^
Bei Battlefield 3 hab ich auch bedenken, dass das auf Max. mit einer 580er bei 50+ laufen wird...
Wie hieß nochmal die Map aus der deine Screenshots waren? Und wo kann ich die laden? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich nicht^^
Ich denke mir nur wenn ein 4 Jahre altes Spiel meinen Pc in die Knie zwingen kann, was wird dann ein Crysis 2 mit 10 Grafikmods^^
Bei Battlefield 3 hab ich auch bedenken, dass das auf Max. mit einer 580er laufen wird...

Crysis 2 ist garnicht anspruchsvoller als Crysis 1 ;) merken!


Und 2xGTX580 werden nur bedingt abhilfe schaffen, denn die Schatten machen den Vram Voll, hier wäre einen einzelne 3gb GTX580 warscheinlich schneller als 2x 15xxMb versionen;)


Gruß
 
Jo aber nicht ärgern wenn es bei mir mit 1ner poeligen HD6870 nicht sichtbar anders aussieht :fresse:

Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------



Kann die Map ned öffnen die hate keine .cry datei :-[ wasn das???

Eagle

Dann musst den ersteller der Map anschreiben, ohne .cry File wirst den Grainfilter definitiv nicht abstellen können :(

Aber ist normal das manche diese Files nicht freigeben, schließlich wollen diese auch Ihre Map so sehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh