[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wie hieß nochmal die Map aus der deine Screenshots waren? Und wo kann ich die laden? :)

Ist ne MP map , kannste auch Per Editor schön bearbeiten : Amazonia River


Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

Dann musst den ersteller der Map anschreiben, ohne .cry File wirst den Grainfilter definitiv nicht abstellen können :(



Vielen Dank dir . Mal sehn ob ich den Finde :fresse: ^^


Eagleone19
 
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ich hab ein problem. hat jemand die grundgrafikbefehle parat? wenn ich auf very high im editor stelle siehts zwar bombe aus mit DOF und die farben sehen besser aus aber zu wenig fps ich will ein paar sachen lower machen

wie gehe ich das an?^^
 
Die FPS Killer ausstellen-niedriger stellen, schatten, View distanz, AA sowie Details.


Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

Viele sachen verändern sich nur maginal und bringen gut FPS
 
und wie^^ vor allem aa will ich erstmal ausmachen. macht very high das automatisch rein?
 
Versteh dein Prob ned, spiele @ Full HD mit 2x AA/16xAF und dem Sys aus der sig mit meist über 35-40fps....

Hast du die Schatten Size [k.a wie der genau heisst] immer noch so hoch???? über 1024 zieht das Massig FPS

Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------



Und warum?Das ist Quatsch, rein Theoretisch ist die Dual GPU Karte bei gleichen Setts schneller, da alles wesentlich schneller angesprochen wird[ gabs mal ein test bei CP und Tomshardware;) Messbar isses def. ;) ich würde ne Dual karte nehmen[wenn ich wählen müsste];)

Eagle

Trotzdem ist die theoretische Leistung höher als mit einer Dual GPU Karte, da 2 Karten die normalen specs hat, und man diese noch Ocen kann.
Bei einer Dual GPU Karte wird viel runter geschraubt und OC kann man auch fast vergessen.
 
jo das hab ich eben gefunden den aa befehl aber im editor sacht er mir app restart. toll wenn ich restarte ist doch alles wieder an wenn ich very high wähle

ich muss jedesmal wenn ich die sandbox aufmache very high wählen damit es so ähnlich aussieht wie bei dir.also mit DOF und die farben

hier : map island nach dem ich editor anmache :


editor2011-04-1911-44-9u3c.jpg


und hier wnen ich auf very high stelle :


is das das colorgrading und nur das DOF was das bild so änders macht?

editor2011-04-1911-44-fnv7.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:45 ----------

achja der colorgrading befehl geht auch nur wenn ich auf very high stelle. was is das fürn kack. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich will jetz wenn ich auf very high stelle die settings lowern. im editor bringt mir das nigs weil er das jedesmal beim restart einfach ignoriert oder?
 
Crysis 2 ist garnicht anspruchsvoller als Crysis 1 ;) merken!


Und 2xGTX580 werden nur bedingt abhilfe schaffen, denn die Schatten machen den Vram Voll, hier wäre einen einzelne 3gb GTX580 warscheinlich schneller als 2x 15xxMb versionen;)


Gruß

Die Gainward Phantom GTX 580 hat 3Gb.
Hat aber keine besonders guten Bewertungen bekommen^^
2 GTX 580 im SLI sind trotzdem besser als eine :d

Das ist eine Crysis Wars Map? Die kann ich eh nur im Editor spielen, oder?

Kennt jemand den Extreme Quality Mod? (ist ein FlowGraph)
Die sieht ziemlich gut aus aber das Gewackele nervt.
Kann man sowas ausschalten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld würd ich lieber mit meiner Freundin in Urlaub fahren... Oder mal richtig einen drauf^^

Überlegs Dir besser :haha: Sind´s Dir die Frames wert?
 
Für das Geld würd ich lieber mit meiner Freundin in Urlaub fahren... Oder mal richtig einen drauf^^

Überlegs Dir besser :haha: Sind´s Dir die Frames wert?

Ich bin am Überlegen^^
Urlaub ist schon gebucht und ich hab etwas Geld "übrig".
Ich könnte natürlich auch sparen^^

Wie kann ich Amzonia River im Editor öffnen?
Es existiert keine .cry Datei? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ist aber noch im Teststadium :fresse:

Musst noch Deine Auflösung eintragen, dort wo Rot markiert :)

Code:
[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width=1280 [B][COLOR="Red"]*Auflösung Breite*[/COLOR][/B]
r_height=1024 [B][COLOR="Red"]*Auflösung Höhe*[/COLOR][/B]
r_displayinfo = 0
r_VSync=1
d3d9_TripleBuffering=1
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
i_noweaponlimit=1
i_unlimitedammo=1
g_godmode=1
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.025
r_EyeAdaptationFactor=0.55
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 0
r_SSAO_blurriness = 0
r_SSAO_darkening = 0.15
r_SSAO_quality = 1
r_SSAO_radius = 1.6
r_SSAO_depth_range=2
r_HDRlevel=1
r_hdrbrightthreshold=20
r_hdrbrightoffset=30
r_Usepom = 1
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=400
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
e_shadows_water=1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 1
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 1
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowBlur=0
r_ShadowJittering=0.25
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
v_vehicle_quality=4
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=125
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=1200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=300
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=300
e_terrain_occlusion_culling_precision=1
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 30
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_particles_receive_shadows = 1
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =500 [B][COLOR="Red"]*nur höherstellen wenn Partikelmod genutzt wird*[/COLOR][/B]
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_lights =1

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = -0.001
r_WaterUpdateFactor=0.001
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=12
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=12
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.001
r_waterupdatetimemax=0.01
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves=0
e_water_waves_tesselation_amount=15
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 10
e_water_tesselation_swath_width=10
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.01
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 20
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit = 1000
g_ragdollDistance = 60
g_ragdollMinTime = 20
g_ragdollunseentime=25
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=20
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min =2
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 300
e_view_dist_ratio_vegetation =125
e_particles_lod= .75
es_MaxPhysDist=250
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.01
e_terrain_texture_lod_ratio=0.01
e_view_dist_ratio_detail=100
e_view_dist_ratio=100
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=1
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=6144
e_detail_materials_view_dist_z=768
e_shadows_clouds=0
r_DetailDistance=20
q_quality=4
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA=2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=12
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 6
e_gsm_range = 4
e_gsm_range_step=2
e_gsm_cache = 1
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=50
cl_hud=0  
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!
 
Zuletzt bearbeitet:
Island will bei mir nicht. Wenn ich die Map lade stürzt das Game ab.

Und noch was, warum hab ich teilweise nur 55% Grakaauslastung?
 
Was bewirken die beiden Befehle?
Die sind bei dir viel höher als bei mir^^
ca_AttachmentCullingRation=1200
e_cull_veg_activation = 300
 
Für das Geld würd ich lieber mit meiner Freundin in Urlaub fahren... Oder mal richtig einen drauf^^

Überlegs Dir besser :haha: Sind´s Dir die Frames wert?

Def. Urlaub :bigok:

Ich bin am Überlegen^^
Urlaub ist schon gebucht und ich hab etwas Geld "übrig".
Ich könnte natürlich auch sparen^^

Wie kann ich Amzonia River im Editor öffnen?
Es existiert keine .cry Datei? :(

Dann Lass das Geld doch mal aufm Konto :d Schwer wa?:fresse:

Oder Investiere in Langfristige sachen[Wakü, Pheripherie etc....] ne 2te wäre schon eher Sinnfrei;) Ich kenne das Bedürfniss, hatte selber 2x HD6850 vor der 6870er, aber WTF ich brauchs ned, wirklich ned ^^ Das ist ja immer ne persönliche Einstelllung;) An dem Tag wo die karten da waren kalro GOIL ^^ aber nach 2-3 Wochen kam die Frage auf , wofür? Für meine Signatur?:fresse: Und ne GTX580 ist schon mehr als Ausreichend:)

Ist keine Wars Map, läuft bei mir 1A im Crysis MP.




Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

So, habe nun (denke ich^^) das richtige Verhältniss aus Contrast/Darkening und Beleuchtung gefunden, ich mags etwas *blasser* wie in der echten welt :) Hier gerade mal paar screens, kommen später noch mehr.













Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja 30 Tage Rückgaberecht^^
Ich wills einfach mal sehen und entscheide dann :)
Muss halt aufpassen mit dem Auspacken^^
Die Karte selber ist ja nicht eingeschweißt :d

Wakü, Pheripherie? Noch nie gehört xD
Ich kenn nur CPU, RAM, GPU :d

Und welches Settings hast du auf den Screens? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja 30 Tage Rückgaberecht^^
Ich wills einfach mal sehen und entscheide dann :)
Muss halt aufpassen mit dem Auspacken^^
Die Karte selber ist ja nicht eingeschweißt :d

Wakü, Pheripherie? Noch nie gehört xD
Ich kenn nur CPU, RAM, GPU :d

Und welches Settings hast du auf den Screens? :)

Settings sind noch lange ned final,:d immo muss ich alles noch etwas fein nacharbeiten bin doch noch ned sooooo zufrieden ^^ Wenn ichs bin lade ich sie Hoch, dann kann Time evtl. mal schauen was mann besser machen könnte:):wink:

Hier mal eine Noch etwas andere HDR Beleuchtung , sieht auch sehr nett aus wie ich finde;)











Eagle
 
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