[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Demo, das Spiel wird auf jeden Fall gekauft. Läuft richtig gut auf meinem Sys (WinXP, AMD X2 4200+, 2GB RAM, X1900XT@XTX, 1280x1024, kein AA, Details alles auf High). Herrlich. Ruckler gabs keine, was will man mehr. :)
 
luxxer³..bist du blind?

^^

habe doch direkt nach deiner frage geschirben wie das progg heißt..

juhu habe jetzt genau 301 screens gemacht..^^
 
mit ner 8800 GTX/Ultra und 4 gig ram in verbindung mit nem QUad, läuft das game eigtl gut oder ??

Naja, wenn ich alles auf Very High stelle - was mir "Optimal Settings" auch vorschlägt - läuft es mit lächerlichen 15-20FPS, wenn ich auf High runterstelle, mit 20-30. Echt arm, ich hoff das wird bis zur Vollversion noch optimiert. :(
 
Also ich habe die neuen Grafiktreibre inst. dann die DX10-Effekte in die cfg editiert und dann habe ich das Spiel gestartet und siehe da ... es läuft wunderbar .

1280x1024 - 2xAA - Details Hoch (außer 2-3 Dinger ...) und es läuft mir durchschnittlich 30FPS (25-40FPS oder auch mal mehr)

System :

FX-60 @ 3GHz - 1GB RAM - 7900GX2 - XP



Ein Problem habe ich jedoch . Und zwar kann ich zB weit entfernte Objekte , egal ob Bäume oder Tonnen , nicht sehen , d.h. ich muss dranzzomen , dann erscheinen diese Objiekte plötztlich . Wenn ich dann wieder "normal" draufschaue sind diese weg.

Weiß jemand woran das liegt ?



just me
 
habst im treiber auf anwend. aber immer wenn ich wieder nachschauen stehts auf aus im game^^

den treiber gibts hier (aber die richtige graka voher aussuchen^^)
http://www.nvidia.com/Download/betadrivers.aspx?lang=en-us

ist der treiber schlecht hin!!!!!!!!!


edit:ach ja und das neuste DX Nov. nicht vergessen^^

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

man lese hier mal! ....
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7362434&postcount=1522

Wie meinste das denn mit dem im Install Ordner ausgetauscht? Also wenn ich jetzt noch (nach der Demo installation) das neuste DX Update drauf mache reicht das dann oder wie?
 
mal eine frage. glaubt ihr allen ernstes, das die final besser laufen wird als die demo? ich eher weniger. nfs carbon >>> demo schlecht >>> final schlecht. das gleiche mit moh airborne. und ich verspreche euch, bei crysis wird das bis zur final auch nichts.
 
Ma abgesehen das ich ALLE NFS Teile prollig find weiß ich nich was du mit Airborne fürn Problem hast. Umfang hin oder her aber das Spiel performt voll und is butterweich und sehr hübsch. Und die Crysis Demo läuft abgesehen vom AA doch auch Fett. Ich mein ich hab ja keine Hallos hier ich hab das alles auf meinem Moni schon selbst gespielt und ich stelle hohe Ansprüche an die FPS. Ich kann einige Aussagen hier gar nich nachvollziehen.


PS:
Deine 4 Gig werdens auch nich reissen, nur mal so nebenbei. Vielleicht solltest du dir Gedanken machen das du auch irgendwann mal ne 2900er/8800er haben mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin mal den Catalyst 7.10 installiert und dann meine Graka auf 800Mhz/2000Mhz getaktet und dann mal die Crysis Demo gestartet. Ich habe ca. nach 2min. einen vollen Hänger gehabt!:fresse:
Kaltstart durchgeführt, dann mal die Graka "nur" mit 750Mhz/2000Mhz getaktet. Wieder gestartet und siehe da, die Demo läuft wenigstens nun mit dem 7.10er alles auf High mit 15-23FPS! Vorher hatte ich den 7.9er drauf und konnte auf Medium mit ca. 15 FPS spielen mit den gleichen Taktraten der Graka!

Ich spiele in 1680x1050 Auflösung. Ich bin mal gespannt wie das Game dann in der finalen Version laufen wird!:d

Ich bin erstaunt, was man aus der "kleinen" HD2900pro rauskitzeln kann, ohne dass man gerade ein Spiegelei auf der GPU brutzeln muss!!:d
Mit original Kühler komme ich nicht über 72°!! Ich werde mal schön Geld auf die Seite legen und dann mal noch zwei Gigabite RAM nachrüsten sowie eine zweite HD2900pro und dann natürlich noch ein "Phenomenaler" AMD Prozzi!!:)
 
Ma abgesehen das ich ALLE NFS Teile prollig find weiß ich nich was du mit Airborne fürn Problem hast. Umfang hin oder her aber das Spiel performt voll und is butterweich und sehr hübsch. Und die Crysis Demo läuft abgesehen vom AA doch auch Fett. Ich mein ich hab ja keine Hallos hier ich hab das alles auf meinem Moni schon selbst gespielt und ich stelle hohe Ansprüche an die FPS. Ich kann einige Aussagen hier gar nich nachvollziehen.


PS:
Deine 4 Gig werdens auch nich reissen, nur mal so nebenbei. Vielleicht solltest du dir Gedanken machen das du auch irgendwann mal ne 2900er/8800er haben mußt.

hatte auch nicht vor irgendwas mit meinen 4GB zu reißen. schon mal drüber nachgedacht, das man 4GB auch für etwas sinnvolleres nutzen kann wie zocken, CAD zum beispiel ? ;)

wenn du deine ansicht bezüglich der performance nicht mit meiner teilen kannst, ist es ja okay, brauchst dann hier aber nicht so abwertend reden, denn ich sehe auch di dinge, die mir mein monitor anzeigt und ich habe 100%ig genauso wenig haluzinationen wie du ;)

und nein, moh airborne performt bei mir mehr als alles andere als gut, von daher....


EDIT: haben muss ich bestimmt keine 8800 oder 2900er graka ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wunder dich nicht wenn was mal nich so dolle läuft...

Ach und Airborne hin oder her. Keine Ahnung warum es bei dir nich gut läuft, bei mir läufts wie UT3 und besser. Und mein System steht in der Sig. Das Spiel ist auch neuer als mein Rechner und rennt wie Katze. Also versteh ich dein Argument nicht.

Gar nicht.

Ich hab da über 100 Frames auf Hoch. Nur AA geht nicht anzustellen in der Demo.
 
Ich hoffe mal ich bin im richtigen Fred. ;)

Hab mal mit dieser Methode gebencht.

Sys:
C2Q6600@3,7
4Gig ~800 4-4-4-12 2T
8800GTX@default

Software:
Crysis SP Demo
XP 32bit
Forceware 169.01
Alle Quali-Einstellungen auf "HIGH".

1024x768: 16xQ
CPU-Test: AVG FPS: 41,58 44,60 44,89 44,60 ~43,92fps
GPU-Test: AVG FPS: 44,72 51,06 51,19 51,30 ~49,57fps

1280x1024: 16xQ
CPU-Test: AVG FPS: 29,95 31,53 31,57 31,44 ~31,12fps
GPU-Test: AVG FPS: 35,84 38,61 38,63 38,63 ~37,93fps

1680x1050: 16Q
CPU-Test: AVG FPS: 21,82 22,74 22,83 23,44 ~22,71fps
GPU-Test: AVG FPS: 24,53 26,54 26,68 26,65 ~26,10fps

1920x1200: 16Q
CPU-Test: AVG FPS: 11,97 12,13 12,25 12,24 ~12,15fps
GPU-Test: AVG FPS: 8,12 9,47 9,39 9,29 ~9,07fps

2560x1600: 16Q (Unter Vorbehalt, irgendwas läuft da schief)
CPU-Test: AVG FPS: 20,46 19,01 21,16 20,12 ~20,19fps
GPU-Test: AVG FPS: 24,04 26,60 26,54 26,58 ~25,94fps


Ich habe keine Änderungen im Treiber selbst vorgenommen und SLI kann ich nicht zum Laufen überreden bzw. es bringt bei mir 0,0%.
Warum die Frames bei der höchsten Auflösung plötzlich so in die Höhe schnellen kann ich nicht beantworten, da bin ich ratlos.
 
also bei mir läuft es absolut obergeil!! noch kurz alles optimiert im treiber 4/8fach(soll man zwar nicht aber egal^^) im game alles auf high ohne aa...top!! und das mit ner 7900GTO@E6600/3ghz loool weiß echt nicht was da manche haben? sags doch alles ne sache der einstellung/treiber installierung optimierung ganz sicher! ;) richtig geile engine und vor allem geil geproggtes game

RESPEKT Crytek !!! (lol und das bei ner demo! will garnicht wissen was da alles noch geht/kommt mit patches!!)
 
Hey

Seht ihr einen Unterschied zwischen Mittel Shader Qualität und High bzw Ultra High? o_O
Ich stand am Strand (nach dem man Abgesprungen ist und dann das erste mal Boden unter den Füßen hat^^) und hab mit der Shaderqualität gespielt... nur bei Low hat mans dann gemerkt, wie z.b. Beim Wasser die Spiegel effekte.

Auf Ultra habe ich ca. 25fps und auf Middle satte 40 - 50 wenn ich mir die Umgebung ansehe.. Also ich werd so zocken, da ich echt keinen Unterschied bemerke! Der Rest ist @ Ultra High ohne AA und AF auf 1280*1024
 
Naja hab grade nochmal geschaut, also mit meinem Sys und DX10 mit alles High Einstellungen kann ich bei 1680x1050 einigermaßen zocken. Man liegt im Schnitt bei 25-35 Frames die eigentlich immer vorhanden sind. Nichts desto trotz kann mir keine Erzählen er kann damit flüssig spielen.

Je nachdem welche Art und man beim spielen damit ans Tageslicht legt ist mit den Frames keine genau zielen möglich und kein schnelles reagieren in Gefechten. Das wird zu einer Orgie von ballerei bis man dann mal genau ziehlen kann. 25-30 Frames reichen meiner Meinung nach auf keinen Fall. Auch wenn es einem beim herum laufen flüssig vorkommen mag, dem ist nicht so!

Habe aber kein Bock die Einstellungen noch weiter herunter zu drehen,dafür hab ich mir nicht solch Rechner gebaut. Ich verzichte schon auf VeryHigh. Und jeder der mir erzählt er könnte das Spiel flüssig zocken unter DX10 mit VeryHigh haut sich selbst die Taschen voll oder hat null Gefühl beim zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Le_Frog99

versuch bitte mal folgende settings im Menü.
Im Treiber (163.75) Vista64bit hab ich alles AUS und auf Qualität gestellt.
Hab halt nur 1280x1024er.
Meine Kiste läuft mit den OC Werten aus meiner Signatur.

von links oben nach rechts unten:
Very High
High
Medium
Very High
High

High
High
Very High
High
High
High

Bitte auch im 64bit Modus.

Sieht bei mir geil aus und habe ca. 25-50 FPS

Greetz
Pistolenstern
 
Bin grade auf Arbeit eingetroffen , muß ich bis heute Nachmittag warten.

Mal schauen wie es dann läuft. Aber ich denke das es wieder schlechter wird. Habe im Treiber von Quality auf Mittel gestellt. Und wie gesagt mir sind die Sachen an vielen stellen durch die Drops viel zu schwammig und ruppellig.

Ich denke mal das wird wieder noch schlimmer aber ich werds mal versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal bei meinem System?!

E6300 @3GHz, 7800GTX OC, 2GB Ram, Vista 32

Der schlägt mir LOW vor. Ich spiel generell auf 1024x786.
Stell ich alles auf MEDIUM krieg ich nicht einmal HALBflüssige 20-25 frames hin.

Irgendwas kann doch da nicht stimmen.
Mein System wurde vor 2-3 Wochen neu aufgesetzt und den neuesten Forceware Beta hab ich auch drauf :stupid:
 
Hi,

ich habe ein Problem mit der Demo. Es kommen im Spiel nur Eckige Felder:



Woran liegt das?
System siehe Sig. Aktueller Treiber ist: 169.01 x64
Windows x64

Danke schonmal!!!
 
Hi,

ich habe ein Problem mit der Demo. Es kommen im Spiel nur Eckige Felder:



Woran liegt das?
System siehe Sig. Aktueller Treiber ist: 169.01 x64
Windows x64

Danke schonmal!!!

Probiere bitte mal nen Treiber davor. Der 169.01 ist zwar angeblich für die Crysis Demo aber sehr mit Fehlern behaftet. Die ganzen Threads durch liest man immer wieder von Problemen und immer ist es dieser Treiber.
 
@KillaSchrippe

Tut mir leid aber ist bei deinem System normal.
DX10 November schon druff gemacht??

Normal? Selbst CallOfDuty4 läuft auf höchsten Einstellungen mit 1024, ohne AA etc flüssig. Crysis nur auf LOW?

Medium hätt ich erwartet... aber nicht Low.
Hab an DX10 nichts neues raufgemacht. Nur das, was bei Vista halt schon dabei war.
Ansonsten sind die Treiber (Mainboard, Graka etc) aktuell.
 
Dann installiere bitte nochmal das aktuelle DirectX was jetzt erschienen ist.

Und ja so ist es leider... Crysis frist Leistung , selbst die großen System schaffen es nicht wirklich , das Game richtig flüssig auf die Reihe zu bekommen. Von VeryHigh mal ganz zu schweigen. :eek:
 
KillaSchrippe,

COD4 hab ich auch mindestens 3x mehr FPS als bei Crysis.

Wenn ich von den Minimum FPS in Crysis ausgehe
Hinzugefügter Post:
Gibts eigentlich schon nen Thread für den Editor??

Hab ihn gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
KillaSchrippe,

COD4 hab ich auch mindestens 3x mehr FPS als bei Crysis.

Wenn ich von den Minimum FPS in Crysis ausgehe
Hinzugefügter Post:
Gibts eigentlich schon nen Thread für den Editor??

Hab ihn gefunden

Ich geh allerdings von den AVG FPS aus.
Hab mir grad das neue DX gezogen und siehe da, läuft um einiges flüssiger.
Jetzt konnt ich wenigstens auf (alles) Medium zocken, sprich 20-35fps. An sehr schwierigen Stellen auch mal slowdowns auf 16.

Danke für den Tipp!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh