[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

der 169.01 unterstützt kein sli!!!


aber ich hab auch das problem mit der x64.
der hängt sich direkt am anfang auf... :-(
und unter x32 hab ich total schlechte performance...

Ok, dann ist es also 100%ig der Treiber. Naja wird sicher in den nächsten Tagen einer mit SLI Support kommen. Unter XP läuft es mit dem 169.01 ja schon recht gut 1920*1200 alle auf High mit 2xAA 35-45Fps im Schnitt.

Habe gerade mal mit meinem anderen Lansys (X2900XT 512MB und Q6600 @3,6Ghz) probiert. Unter Vista geht es ja noch ganz gut aber unter XP habe ich zeitweise recht heftige Bildfehler. Da wird sicher noch ein Hotfix von ATI kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls jemand auch probs hat unter vista64 das x64 zu starten.
stellt einfach im nvidia treiber vsync aus. dann gehts. und es läuft deutlich besser!!!
 
ich hab mal auf full screen gestellt, aber crysis hat sich sofort aufgehängt? jetzt kann ichs spiel net mehr starten, wie bekomme ich full screen wieder weg? oder das prob damit?

Ich hab die Intros gelöscht, dann kam ich ins Menü, Fullscreen war komischerweise gar nicht mehr aktiviert und funzt auch nicht, das Game kackt nach Aktivierung immer einfach ab.
 
Ich frag mich was sich manche denn bitte bei Very High erwarten ? :hmm: Absolut fotorealistische Grafik ? Crysis hat die Messlatte in Sachen Grafik um ein Stück höher gesetzt. Kein anderes Spiel kann da mithalten.
 
Also kann überhaupt jemand auf 1680x1050 und alles auf "High" spielen, damit meine ich über 30fps.
Meine 2900Pro 1024mb läuft auf 800/2000 mein 6600er auf 3200mhz der ram auf 900 4-4-4-12

und unter vista kann ich nur halbwegs spielen (damit meine 25fps) wenn ich Schatten auf low, und fast die Hälfte auf medium habe.

Dann sieht es doch Kacke aus. Bin voll entäuscht irgendwie. Vielleicht hätte ich meinen 19" behalten sollen.

Wenn sich rausstellen sollte das die Vollversion auch nicht besser läuft, dann kaufe ich es nicht.
Unter XP geht es war halbwegs, aber eben nur mit Abstrichen.

Die Hardware mit der alles auf "Very High" @1680x1050 gespielt werden kann muss wohl erst erfunden werden.
 
Eines muss man Ihnen zu gute halten: Sie haben wenigstens ne ehrliche Demo gebracht, mit wenig Bugs, Menue und Funktion/Input/Gameplay sind ok. Nicht wie Armed Assault - wo erst bei der Full klar wurde wie Buggy es ist - die Performancedisskussion ging da Monate (in anderen Foren).

hmm - ich hab ja ein SLI board, will einer seine A03 8800GTS 640 verkaufen?
:)

EDIT: Ach ne - kaufe 2 Ultra, Angebote? (Scherz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also very High schafft noch kein Sys., unter XP kann ich in 1920*1200 alles auf High und mit 2xAA flüssig spielen (35-45Fps) unter Vista geht es nur ohne AA, kann unter Vista mit DX10 auch den neuen Treiber noch nicht nutzen und SLI geht auch noch nicht.
 
wird noch ein Nvidia treiber kommen der noch mehr performance bringen wird under xp?
 
jo optimierte Treiber werden 100%ig folgen!

Gibt ja schon einen der vor allem für die Crysis SP Demo optimiert ist. Vielleicht sollte ich den nochmal ausprobieren!
 
Hab mein Problem nun lösen können.

Der Wechsel vom Cat 7.9 auf den 7.10 brachte keine Abhilfe, ebenso Graka-Standardtakt.

Geholfen hat im Treiber/ATI Tool AA/AF zu deaktivieren, ob es jetzt an dem Einen oder Anderen lag weiß ich nicht.
Habe vorsichtshalber zum Testen mal beides ausgeschaltet und schnell getestet.

Nun kann ich mich mit leichter Verzögerung nun doch endlich an die Demo wagen. :d
 
Das Spiel läuft auf einer 2600XT scheisse.
Selbsterfahrung Ende.

War aber klar :fresse:
 
Bei mir läufts :banana:

Einstellungen:

Vista DX10
1280 x 800
0AA
alles high (shadow, post processing, shader auf low)

= 14-16fps :cool:

hardware: T7700, 8600GT, 2GB :asthanos:
 
so viele kotzen über die fps ab aber ich bin mir sicher das die hälfte nicht mal weiß das es einen neuen beta treiber gibt bzw.ihn drauf hat...und dann gibt es ja noch das aller neuste DirectX November!!! und auch wenn es einer drauf hat so sollte er wissen(das denke ich obs stimmt weiß ich nicht)dass wenn er das game installiert wird wieder das alte im spiel installiert!(ich habs im install ordner ausgetauscht gegen das neue mann kanns aber auch anders machen^^) bin mir sicher das so viele ne verhundste kiste haben(software mäßig treiber technisch/alt oder sogar der chipsatz treiber fehlt lool..solls alles geben^^)und es deshalb 50% weniger fps gibt!!!!


@Le_frog99 ich sag ja nicht das es bei alles so ist! ;)

DX Nov.
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zocke unter Vista DX10 jetzt alles auf High und habe 35-55 Frames und damit kann ich leben :wink:

Was solls....
 
Hmm ... auch wenn es OT ist ... gibt es die Demo eig. auch in deutscher Sprache ? Wenn ja , wo ?


just me
 
so viele kotzen über die fps ab aber ich bin mir sicher das die hälfte nicht mal weiß das es einen neuen beta treiber gibt bzw.ihn drauf hat...und dann gibt es ja noch das aller neuste DirectX November!!! und auch wenn es einer drauf hat so sollte er wissen(das denke ich obs stimmt weiß ich nicht)dass wenn er das game installiert wird wieder das alte im spiel installiert!(ich habs im install ordner ausgetauscht gegen das neue mann kanns aber auch anders machen^^) bin mir sicher das so viele ne verhundste kiste haben(software mäßig treiber technisch/alt oder sogar der chipsatz treiber fehlt lool..solls alles geben^^)und es deshalb 50% weniger fps gibt!!!!

Richtig das sind vor allem die checker, mit der gößten Fresse das crysis scheisse ist ^^
 
nabend..-
bei mir auf 1024*768
XP/alles high bis auf shadow und shader auf medium
..zwischen 20 und 40 meistens so 30 fps.
Hoffe es tut sich noch etwas an der performance beim Endprodukt.

Aso find das Game super weils im "Prinzip" :d schön schnell gemacht ist!
Wenn interessiert die Story..gut gegen Böse halt wie immer wa.
 
Zuletzt bearbeitet:
why not ;) fands einfach geil^^ langweilt wenn viele es dann kopieren(meine alten av.)..da hol ich mir doch lieber ein neues hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm, eine Frage. AA kann man nicht unbedingt anmachen in diesem Spiel oder ?

ich habe mal alles auf low gemacht und nur AA2x und schon hatte ich Frames von 115 - > 35(!) :fresse:

Wenn ich fast alles High mache, ausser Schatten, habe ich durchschnittlich 40 Frames ohne AA :fresse:
 
So hab die Demo grad getestet und in den einstellungen ein bisschen rumgespielt, kann Crysis mit Texture, Physics, Game Effects, Particles und Sound auf high der rest auf Medium, kein AA, kein AF bei einer Auflösung von 1680X1050 mit durchschnittlichen 30 FPS zocken, normal oder soll ich mir gedanken machen?

BS is Win XP 32Bit, Grakatreiber is der 163.71
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh