[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

oh gott.warum testest du sie so lang???
das is doch crazy...!!
jede karte mit 3d makr luafen lassen....dann im SLI..und fertig:!
dann zockst no a bissal damit und basta...
4 tage..hahaa
Hinzugefügter Post:
achja..kann mal jmd. nen test mit 2 ultras im SLI machen? oder 2 gt´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 monitore? ohh das is dann schon was andres..
aber ich denke 4 tage sind dann doch etwas zu viel!!
ich mein du zockst doch da nur oder?
 
crysis hype? hat dich das game denn wirklch so mitgenommen?
ich mein wir alle ham uns doch eig. mehr erwartet oder?
ja ok is zwar nur ne beta, demo, aber trotzdem!!
ich als programmierer will doch mein baby von der schönsten seite zeigen!!!! und dann sowas..naja da werden sich einige umschaun und sofort nen neuen pc kaufen!! das bringt wieder kohle :d
far cry2 dauert leider noch a bissal....mias ma wartn
 
haha..ja klar..aber hast du dir da nicht mehr erwartet???
ich mein allein von der performance....UT03 hats ja auch geschaffft...warum crysis nciht?
ok beta blablal aber trotzdem
 
und das aller beste is...
wenn man alles auf low stellt kommt ein far cry auf very high raus...
d.h. man kann sich das game eig. sparen.
ausser man bekommts geschenkt :d

@ crytek....sehr sehr enttäuschend

ps.mich würd mal intressieren welche pcs die zur präsentation auf der E3 genommen haben, und zum programmiern
 
C2D 6300@1,86GHz (stock)
EVGA 8800GT Superclocked (169.04 Treiber)@650/950/1625 (stock)
Asus P5B Deluxe
2GB RAM (5.0-5-5-15)


XP 32 Bit, 1280x1024, alles auf High, DX 9

min. 14.94
max. 48.67
avg. 38.02


VISTA 32 Bit, 1280x1024, alles auf High, DX 10

min. 17.62
max. 47.12
avg. 33.09 (5 FPS weniger als bei XP, DX 9)


VISTA 32 Bit, 1280x1024, alles auf High, DX 9

min. 15.69
max. 46.14
avg. 31.75 (1-2 FPS langsamer als VISTA, DX 10)

Hätte nicht gedacht, dass ich bei den selben Grafikeinstellungen unter VISTA mit DX 9 etwas schlechtere Werte bekommen würde als mit DX 10. Da macht sich also auch der DX 10 Support der Graka bemerkbar?

Der Unterschied XP/VISTA macht sich (auch im Spiel) noch viel deutlicher bemerkbar. Wirklich schade, da mir die VISTA Benutzeroberfläche und all die kleinen Details sehr gefallen. Zumal auch das System im VISTA Betrieb um einiges fixer seinen Dienst verrichtet als die XP Variante. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich seit geraumer Zeit unter XP Geschwindigkeitsverluste bei Upload und Download hinnehmen muß (Netzwerkverbindung Modem über Devolo Stromadapter), während unter VISTA das Surfen viel mehr Spaß macht. Naja, vielleicht liesse sich das auch mit einer Neuinstallation von XP beheben.

Kurz gesagt:
zumindest um Crysis ordentlich zocken zu können, komme ich leider an XP nicht vorbei.
 
So, ich werd heut Abend mal die Crysis Demo auf meinem Rechner starten.

Mal schaun, bei welchen Grafik Einstellungen es bei mir noch flüssig läuft.


Ich werd später ein paar Screens von mir im Bilder Thread posten, damit man mal einen Quali Vergleich der Grafik hat. Weher einer lacht:asthanos:

Bisher haben ja nur Leute gepostet, die alle auf High/Very High spielen.
 
@Yappa

Bei den Infos die du gibst, würde ich Vista DX10 tatsächlich vorziehen. Die avg. FPS sind zwar niedriger, dafür sind die Min. FPS höher und denen würde ich den Vorzug geben.
 
Ey, sry Leute, aber was ihr labertg ist echt krass OT! tigger räumt bestimmt bald auf....also labert doch n bissle über pn oder ICQ, hier gehts eben um Crysis Tweaks und die Performance... :d (nicht bös gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
@normal
ja schon..aber das game is glaub ich ncith auf realistic aus oder?
wer bitte hat so kräfte nen menschen 5 meter weit zu werfen (ausser mir natürlich :d )
@ fekl
sorry aber das is halt auch crysis...naja..ok .BTT
 
Mal ganz ehrlich: Es kommt doch nicht auf realitätsgetreue Nachbildung an... sonst hätte Crytek die Aliens schonmal weglassen müssen. Die Grafik ist geil, auch wenn sie nicht 100% wie im Original aussieht, das Gameplay ist auch sehr gut (soweit man das über die DEMO sagen kann) also kann man sich es auch auf "low" nicht "sparen" @ kartoffelluder. Enttäuschend finde ich es ganz und gar nicht, eher sogar überraschend da ich gedacht habe, dass die Grafik das Gameplay ausmerzt, tut sie aber nicht.

greetz

D.

Edit: :btt: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Back to topic: Ich habe immernoch das Problem bei der Demo dass sie sich nach der zeit einfach aufhängt... alles nicht übertaktet, alles andere läuft wie geschmiert, nur die crysis demo stürzt ab... woran liegts?

mein Treiber: 169.04 , sys seht ihr ja unten.


mfg
 
:fresse:

Back to topic: Ich habe immernoch das Problem bei der Demo dass sie sich nach der zeit einfach aufhängt... alles nicht übertaktet, alles andere läuft wie geschmiert, nur die crysis demo stürzt ab... woran liegts?

mein Treiber: 169.04 , sys seht ihr ja unten.


mfg

Bei mir derselbe mist. Mit oc und ohne. Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter, zurück am Desktop.
 
Ach, jetzt hat doch tatsächlich jmd. geantwortet, bevor ich den Beitrag wieder löschen konnte (mein Beitrag gehört wohl eher in den Benchmark Thread). :)

@Yappa

Bei den Infos die du gibst, würde ich Vista DX10 tatsächlich vorziehen. Die avg. FPS sind zwar niedriger, dafür sind die Min. FPS höher und denen würde ich den Vorzug geben.

Naja, wie ich schon sagte: ich bin der Meinung, dass sich der Unterschied eines niedrigeren avg.-Wertes deutlich bemerkbar macht, und zwar zu Ungunsten von VISTA. Keine Ahnung, wieso der Benchmark unter VISTA DX 10 einen höheren Max Wert erreichen kann.

Vielleicht sollte ich mir mal das Programm fraps näher anschauen und damit ein wenig direkt im Spiel benchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Back to topic: Ich habe immernoch das Problem bei der Demo dass sie sich nach der zeit einfach aufhängt... alles nicht übertaktet, alles andere läuft wie geschmiert, nur die crysis demo stürzt ab... woran liegts?

mein Treiber: 169.04 , sys seht ihr ja unten.


mfg

Bei mir derselbe mist. Mit oc und ohne. Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter, zurück am Desktop.

Sind eure Netzteile gut (stabile Spannungen und ausreichend) ?
 
also ich komm und komm nich weiter...

auf 1680x1050 mit alles auf high ist es meiner meinung nach unspielbar bei mir... avg 15fps

stell ich auf very high spiel ich mit 10fps (alles ohne fsaa/af)

stell ich auf high die auflösung runter bis hin zu 1024x768 im window mode, hab ich 20-25fps

was bitte is da los? das ganze in vista 32 bit

wenn ich seh was hier andere für werte haben mit meiner hardware oder sogar schlechter muss ich mir ernsthaft am kopf kratzen

die performance bricht bei mir teilweise im spiel sogar soweit ein, dass ich mich bei bewegungen teilweise in diashows bewege

ps: gibts eigentlich sowas wie n benchmark vergleich von einer hardwarespec + einstellung in xp32/64 / vista32/64 ?

wär mal interessant zu sehen

psps: hab den 169.04 beta drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mal die schatten auf medium setzen und die shader vielleicht auch etwas runter
Hinzugefügter Post:
jake dunn das rockt, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

das is ja nett gemeint, aber das bringt mich in meinem generellen problem nicht weiter, dass das game bei mir unspielbar läuft. da machen 5 fps auch nix mehr

ich hab extremste frameeinbrüche. das witzige is... wenn ich den shader runterstell hab ich grafikfehler bei entfernten bäumen. die sind dann komisch weiß konturiert

stell ich den shader auf mittel läuft es zwar spürbar flüssiger, aber immernoch mit diesen einbrüchen und keine konstanten fps. und 30fps find ich auf mittel shader alles andere als zufriedenstellend als höchstgebot
 
Mich stören die Waffen, oder besser gesagt die auswirkung der waffen! wenn ich aus etwas größerer entfernung im einzelschussmodus jemanden töten will brauche ich ewig wenn es auf die Brust geht. Irgendwie ist das komisch, so gar nicht wie bei Fra Cry oder anderen Spielen!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, kanns nicht besser definieren.

Wenn ich auf kurze Distanz feuer, dann streut die Waffe total, zumindestens kommt es mir so vor. Ich tu nicht dauerfeuern, aber selbst bei kurzen Feuerstößen verzieht die Standardwaffe total, kann mir da jemand zustimmen!?

Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann :confused:
 
Also das Absturzproblem liegt anscheinend am Treiber 169.04. Wenn ich auf den Desktop zurückgeworfen werde, steht da ne meldung von ner "nvlddmkm.sys Displaytreiber-Wiederherstellung nach Fehler"...

Was soll denn das?

Unausgereifter Treiber?
 
Bei mir genauso..RAM läuft auch auf standard. Hab grad den Treiber (169.04) un die Demo selbst neu installiert... nach 3 Minuten wieder: schwarzer Bildschirm, Sound läuft, zurück aufn Desktop , "Treiber wiederhergestellt".

Mainboard ist auch auf standard.

mfg
 
das is ja nett gemeint, aber das bringt mich in meinem generellen problem nicht weiter, dass das game bei mir unspielbar läuft. da machen 5 fps auch nix mehr

ich hab extremste frameeinbrüche. das witzige is... wenn ich den shader runterstell hab ich grafikfehler bei entfernten bäumen. die sind dann komisch weiß konturiert

Es können auch mehr als 5 FPS bei rausspringen ;) einfach mal testen.
Das mit den weiß konturieten Bäumen liegt am NV-Treiber ist der AF Bug also AF auf Anwendundsgesteuert stellen.

Wenn ich auf kurze Distanz feuer, dann streut die Waffe total, zumindestens kommt es mir so vor. Ich tu nicht dauerfeuern, aber selbst bei kurzen Feuerstößen verzieht die Standardwaffe total, kann mir da jemand zustimmen!?

Wenn man im "Strength Mode" ist verzieht die Waffe nicht ganz so und streut weniger.

Jap das läuft super, 550W von Enermax... alles andere läuft ja auch stundenlang stabil!

Ja da NT reicht. Liegt wohl an der Demo selbst :confused: ist ja nicht Final
 
Das Problem ist: vor ein paar Tagen lief die Demo wie geschmiert, ohne 1 mal abzustürzen. Seit vorgestern geht sie nicht mehr, ich habe aber DEFINITIV nix verstellt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh