[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie solche spammer aufregen können. Hast du Öses Post nicht verstanden? Les Seite 1 und bring nicht nochmehr Müll hierher, als du es sowieso schon getan hast. Hauptsache lässig Offtopic -.-

verstanden schon!! und auch gut aufgefasst! nur versteh ich nicht warum man sich ne neue graka kaufen muss nur weils grad INN ist...und dann gleich 2 davon

directx 11? wow..das könnt noch dauern...
kannst ja mal berichten wie deine 2 dinger dann abgehn wenn sie angekommen sind.evlt. noch paar bench pix...

ps: die ps3 sollte ja zum zocken reichen ;-)

mist hatte gerade so nen langen text verfasst und jetzt isser weg :(
nochmal in kurzform :

eben nochmal demo angespielt, an einstellungen rumgespielt, sys : x2 4600@2800,x1900xt 256mb, 2gb ram

grafikeinstellungen : 1280, no aa, medium,medium,low(tweaked),high,medium,high,medium,high,medium,high,medium,

so und es läuft auf einmal so flüssig, hatte in der demo nur 2-3 mal unter 30 fps, kein geruckel mehr, auch nicht bei schnellen bewegungen und vielen gegnern, nur an der einen stelle hinter dem commando center wo man den download macht, versteh nicht wieso das auf einmal so geil läuft, hab das gefühl seid ich dieses post processing auf high gestellt hab das ich auf einmal mindestens 5fps mehr hatte und schaut auch noch irgendwie cool aus dieser verwischeffekt,weniger werden die fps nur wenn ich die shader details von medium auf high stelle , dann hab ich kosntante 24, is aber irgendwie nicht mehr flüssig,

soory, is sicher anstrengend zu lesen,hab das jetzt nochmal schnell abgetippt ;)

schon komisch, aber vielelicht ginbts dafür ja ne ganz einfach erklährung

GT's im SLI-Verbund = da sind dann 2 in Hype getaktete GPU's da, die
das ganze verflüssigen (denke eine GT alleine, reicht da nicht ganz aus bei Crysis..)

Drum hab ich mir (gestern) glei 2 Zotac 8800GT AMP!'s bestellt, denke
das die beiden Schatzi's dann zusammen im SLI-Verbund schon was
ausrichten werden...... :rolleyes:

Schreibe auf jeden Fall mal was es gebracht hat. Würde mich echt interessieren, da Du ja dann einen exakten vorher/nachher Vergleich machen kannst.

hoho klischees sind schon was tolles, könnte ja jetzt auch anfangen aber naja, bisschen niveau hat man ja noch ;)

maske? keinen job? keine zukunft?
haah das trift leider nicht zu...
keine maske..ne gute zukunft...und nen job...und weist was das beste is??? ich hör hip hop....wow widerleg ich jetzt euer klischee? :-P^^

Hoi Leute...

ich hab da mal nen problem ^^ :wall:

Spiel läuft eigentlich perfekt, bloß lädt er immer wenn ich das hauptmenü (esc) oder das waffen-mod-menü (c) aufmache etwas länger daran herum... :heul:

Es hat schon funktioniert , direkt nachm installieren, habs auch schonmal versucht neu zu installieren und da gings anfangs auch wieder, aber nun nimmer, woran kann das liegen? :confused:

und noch ne frage... weiß man schon was über die deutsche version? gibts von gewaltdarstellung etc gröbere unterschiede zur englischen? und weiß man schon ob die deutschen sprachausgaben wieder mal total dumm klingen? ^^

thx schonmal für hilfe

MFG
Sethy

also ich glaub ja dass crysis so wie doom3 nur in englisch verfügbar sein wird...evlt. mit untertitel!
steinigt mich wenn ich falsch bin.
zur 1. frage:
mh..hast du andre progr. noch am laufen?

Hat jemand Tipps für meine Config? System:

E6600
7950GT (512MB)
2 GB Ram

Hab vorhin mal die Very High Config ausprobiert, packt nicht mal 10 FPS. :fresse: Dann hab ich im Spiel selber ''normal'' eingestellt aber läuft immernoch schlechter als vorhin. =/

also ich glaub ja dass crysis so wie doom3 nur in englisch verfügbar sein wird...evlt. mit untertitel!?
Da muss ich Dir aber widersprechen.
Es wird auch eine deutsche Version geben.
Ich habe die deutsche Sprachausgabe schon gehört (in einem anderen Forum/weiss nicht mehr genau wo).
Hörte sich wirklich nicht so dolle an. Ich warte mal bis zum 16.11. und werde mich dann entscheiden, welche Version ich mir hole.
Bis dahin sind auch schon gescheite Treiber da.

also ich glaub ja dass crysis so wie doom3 nur in englisch verfügbar sein wird...evlt. mit untertitel!
zur 1. frage:
mh..hast du andre progr. noch am laufen?

hab ich schon versucht alles auszuschalten... hat aber nichts geändert... kP, mich wunderts nur, dass es direkt nachm neuinstallieren immer geht, und wenn ich dann pc ausmache und nen tag später weiterspiel, DANN is das problem...

an mangelnder kommunikation liegts sicher nich ^^

aber wär nice, wenn sich jemand findet der das gleiche problem hatte und weiß was man machen kann

Hallo? Das ist n deutsches Spiel! Crytec ist ne deutsche Softwareschmiede! Klar wirds deutsch geben und im Gegensatz zur US Version gibts keine weiteren Zensuren!

Hallo? Das ist n deutsches Spiel! Crytec ist ne deutsche Softwareschmiede! Klar wirds deutsch geben und im Gegensatz zur US Version gibts keine weiteren Zensuren!

du meinst der einzige unterschied wird sein, dass die sprach-ausgabe anders is? ... sonst nix? ... erscheint mir zwar bissi komisch weils die amis ja normal nich so hart hat wie deutschland ^^

Wird das endspiel noch ein performance zuwachs bekommen?und der multiplayer part brauch ja den noch mehr an leistung oder?
Kann ich im endspeiel alles auf hoch spielen?habe windows xp 8800gtx e6750 2gb ddr2 ram(800mhz),creative x-fi xtreme music?

@Jack Rabbitz, ich bin ein ProfiGamer, bin bei vielen Lanpartys
immer dabei und weißt wasss..?

Ich Erwarte mir, von meinem neuen 8800GT SLI-Gespann einen Scheissdreck,
die Black Pearl Edition is genau so ein Beschiess...

Aber ich weiß, das es NUR mit SLI so halbwegs flüssig laufen wird...
Auf jedenfall ist Crysis in DirectX9c ..eine Oberfrechheit von den Machern !!

Und bis DirectX 11 kommt, wird bei mir, nichts mehr umher gerüstet..

Ich ärgere mich jetzt schon über FAR-Cry2

Die Ärgernisse und Enttäuschungen muß man sich aber mal langsam auf der Zunge zergehen lassen. Natürlich erkennt man den kleinen Lichtblick im Spieleschrott der letzten Monate als Möglichkeit endlichmal wieder Spaß mit einem Spiel zu haben aber setzt dabei den Frust auf Basis der Demo in ein sehr schlechtes Verhältniss zu wirklichen Problemen.

Ich führe nachfolgend mal aus meiner Sicht 3 Punkte auf, die warscheinlich von den Leuten die es lesen, die Hälfte bis zu ende liest und es vom Rest davon nur 10% verstehen, wie ich es wirklich meine.

1.
Vom Privatanwender her gesehen ist natürlich Vista mit Kaufargument DX10 absolute Augenwischerei. Sieht man dann noch, daß diese Effekte auch unter XP laufen und das noch schneller als unter dem Kaufargument Vista, fühlt man sich erst recht betrogen.
Von Microsoft hingegen existiert natürlich das Kalkühl, daß es genug Leute kaufen werden und müssen, da man natürlich auch die eigene Jobhierarchie absichern muß.
Und Zombi Kunde kauft in der Multimedialwelt bekanntlich jeden Scheiss. Und das Dumme ist, daß genau das aber auch von vielen getan wird. Die Welt schaut zu und läßt sich BEWUßT verarschen. 130 auf der Autobahn, Steuererhöhungen, satte Diätenerhöhungen, Rente ab 67... Ja, es ist arm aber wir sind Schuld! Hätte keiner Vista gekauft und erkannt, daß außer wenigen Exchange-Funktionen für große Konzerne nichts wichtiges dabei ist, würde heute keiner mehr drüber reden. ANDERSEITS: Würden wir den Fortschritt bremsen, Arbeitsplätze gefährden... naja und wenn die Kumpels schon DX10 haben, bin ich der einzige Looser, der es nicht hat?
Exakt das Selbe mit der Politk, man erträgt einfach alles. Erstaunlich nur warum!?

2.
Auch wieder als Privatanwender wird man ständig mit dem Wechsel der Baunormen konfrontiert. AGP / PCIe / PATA / SATA I+II usw. Genauso wie die Geschwindigkeit der Entwicklung der Grafiksparte.
Auch hier greift das selbe Thema: Das geliebte Hobby, die Faszination aber im Gegensatz: Kosten, Kosten, nochmals Kosten... wobei die Entwicklung die Brache braucht um überhaupt existieren zu können. Der Umsatz wird nur durch Fortschritt erreicht und wenn eben dieser nur durch einen Zwanghaften Umstieg erreicht werden kann, muß der Käufer eben mitziehen.
Dann ständige Hiobsbotschaften wie: Nvidia - Treibercheating oder Serienweise defekte HD2900XT oder Produktionsfehler und so weiter und so weiter...

3.
Das Real-Life und man selbst:
Als PC-Spieler muß man sich absolut im Klaren darüber sein, daß der PC eine Form der Sucht ist. Das bewußte Erleben von Real-Life-Dingen rückt immer mehr in den Hintergrund und verzerrt die Lebensauffassung ungemein. Durch das Medien-Bombardement entsteht ein absolut konträres Verhältniss zwischen wichtig und unwichtig.
Ich habe das Beispiel heute schon einmal woanders gebracht. Früher haben wir (ich bin schon 30) Bücher gelesen und davon geträumt der Ritter zu sein, der die Prinzessin gerettet hat. In der Schule haben uns die Lehrer beigebracht noch Begeisterung für Wesentliches zu empfinden. Sprich wer war Edison, was hat er gemacht uns vor allem wie!? Da saßen wir abends dann ohne Playstation und eigenem Fernseher und haben zu Hause mit Buntstiften eine Glühbirne nachgemalt.
Dann ging es weiter und es wurde noch spannender. Mit absolut euphorischen Methoden beschreibt unser alter Biologielehrer den Vorgang der ersten geglückten Herztransplantation. Und wir saßen da und fühlten noch die Spannung um das Wissen selbst etwas zu erreichen. Ach, währe ich doch dieser Doktor gewesen...

Ohne das zu veralgemeinern siehst Du also wie komplex das Leben für die Menschen geworden ist. Das Erleben, wie ich es noch kenne, bezeichnet echte Faszination für Wesentliches, nicht für unnötiges.
Der innere Streß unser Azubis Beispielsweise beginnt schon damit, daß als erstes beim "Früh in die Firma kommen" Facebook und willstequatschen.de abgecheckt wird. Dann Zigerette und was gibts neues im Internet. Alle Forenbeiträge checken, die zwischen gestern abend um 24 Uhr und heute morgen um 8 Uhr möglicherweise weiter geführt wurden.
Die weiteren folgen Gespräche wo Frauen mit dem IQ eines kackenden Wildschweins in den Himmel gehoben werden, welche mit Bauchfrei und super-tollem Körper (mit besonders vielen Tatoos und Piercings) besonders Niveaulos über Sex labern, als währe das das Wichtigste auf der Erde.
Und die heutigen Helden der Gesellschaft erhascht man geradeso zwischen den Werbeblöcken im Privatfernsehen...

Wen wundert es also, daß es heute derart viele Entgleisungen gibt, ja nichtmal richtig schreiben, geschweigedenn sprechen können die meißten. Eskallationen wegen der unwichtigsten Dinge runden diese Komposition der tollen Gesellschaft ab.

Aus diesem Grund lehne ich mich aber trotzdem nicht zurück und beteilige mich immer wieder gerne anderen zu helfen oder mich in Communitys zu integrieren.
Und hier geht es explizit um Crysis, bzw. die Demo dazu. Ich habe keinen Streß, wenn etwas nicht läuft. Nein ich habe mir sogar abend die Zeit genommen den sandbox2-Editor zu lernen und oder habe Optimierung der CFG-Befehle vorgenommen. Damit habe ich ganze 2 Tage verbracht, einfach nur rumprobiert.
Jetzt sieh einmal, wie viel Streß um Crysis von anderen entsteht. Als würde das Weltgefüge aus dem Gleichgewicht geraten.
Zwischendurch natürlich kommt auch interessante Beiträge wie zum Beispiel die Faszination, daß die GTs schneller sein sollen als die GTS und dabei weniger kosten.
Jetzt schaumal ie viele plötzlich die GTS verkaufen als ginge es um Leben und Tod. Sicherlich auch nachvollziehbar, wenn es für weniger Geld mehr Leistung gibt. Man, was für Streß...
Es beginnen teilweise in anderen Foren schon Diskussionen welche Onlineshop schneller die Vollversion liefern wird. Da wird umbestellt und storniert auf Teufel komm raus...

Naja, ist ziemlich OT geworden, sorry aber die Moral von der Geschicht: STRESSE DICH NICHT UND LEBE ;)

Zuletzt bearbeitet:
Punkte bringt bei Crysis kein Treiber, höchstens gibt es mehr FPS. ;)

Der aktuellste (Beta) sollte angeblich der beste sein, wobei es auch nur marginale Verbesserungen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh