[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja ich dämel, im obersten Post stehts ja....

Ist es schwer den mim sandBox edit reinzubauen? Und zum Thema Post processing. Is das diese unschärfe ?

So ich habe gestern meine 8800gts 640mb bekommen und gleich mal crysis getestet. habe dafür die auflösung auf 1280x1024 gestellt, 2x AA und dazu alle details auf Very High außer Postprocessing, das ist bei mir auf low weil ich diesen effekt nicht leiden kann. jedenfalls läuft es super flüssig, egal ob ich im jungel bin oder im wasser, egal ob nacht oder tag, egal ob viel aktion ist mit schießerei oder ob ich nur so rumschleiche, es ruckelt einfach nicht (habe den neusten Nvidia treiber drauf und alle updates von vista)

Dann tu mir doch mal den gefallen und mache in deinen Einstellunngen, so wie du es immer spielst, den GPU Bench, zu finden im Bin32 Ordner. Dann lässte den Bench laufen (4 mal läuft der) und dann verrätst du uns bitte die Average FPS.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem editor? nene da gibts sogar jmd hier der hier seine map gemodet anbietet als file, dann musst eig. nur noch die files kopieren :d
ja und noch einige andere details..wie zum beispiel sonnenstrahlen..
stell das alels mal auf very high undann vergleich das psost processing auf very high mit high medium low..du wist very high nicht mehr missen wollen wenns denn geht :d
aber das thema sound gefällt mir besser :d

Wieso sollte es denn nicht gehen? Du meinst also man sollte Post processing einschalten? Zum Thema onBoard Overclocking, ich arbeite dran ;)

Gruß Jens

nicht gehn? warum? also ich denke mal sehr stark dass da die hardware nen strich durch die rechnung macht!
aber einfahc mal testen
ich würd sagen post processing so hoch wie die fps zulassen!
neue ära!!!

gestern hatte ich mal die "Eye Candy CFG" drinne, alter Verwalter was is mein PC da abgekratzt. Allein zum laden hat der gute 6 Minutn gebraucht :d, aber das war nicht zu spielen, ich denke meine 320MB scheißkarte ist da am ende. Zu Weihnachten habe ich die neue GTS.

Wollt grad sagen, schaut euch mal PP Very High an, das ist ne andre Welt, siehts so geil aus, viel bessre Farben....
kartoffelluder was sind genau deine Einstellungen? Meine sehen so aus. Kannst ja mal vergleichen was besser rennt. Hätt schon gern PP auf Very High..

loooool
die neue gts?
warte doch mal lieber auf nächstes jahr..
so viele games werden dieses jahr nicht mehr rauskommen die du nicht zocken werde kannst...also lieber auf die neuen, bzw. ganz neuen karten warten!
evlt. ne AMD? oder doch die neue GTX bis ULTRA? oder gleich die 9800gt, gts, gtx...
takte deine karte bissal höher und gut is
Hinzugefügter Post:
@ fekl
meine settings: auflösung 16xx (da 22")
alles auf very high bis auf shadows auf med., PP auf high., water auf high,
sieht sehr geil aus!! läuft sehr flüssig, nachdem ich meine gts bissl mehr getaktet hab gestern.. :d

Zuletzt bearbeitet:
GPU Bench mit den Settings?

Dann mach bei Gelegenheit mal den Bench^^

Ich auch net, aber der Centrino Duo T5500 hier in meinem Notebook auf Arbeit schafft grade mal 35 Sek im Super Pi 1m....lächerlich!^^

ok werde (sobald ich zu hause bin) mal den test mit crysis machen, wie gesagt es läuft echt super und geschmeidig, man bedenke das 20fps bei mir gut sind, also solange es nicht stockt oder so ist alles super und das ist der fall bei mir

ok
wirst staunen wenn du auf very high einstellst...kenie angst..in diesen einstellung kommt sogar ein ultra-sli gespann durcheinander..einfach auf die final warten und den patch installieren..! ;-)
dann sollte da noch einiges gehn!
bissl takten der karte...und dann funsts

Ich sag dir, ich habe 1280x1024 + 2x AA eingestellt und alle details außer postprocessing auf very hig und es ruckelt nicht, wo sehe ich die fps im spiel? mache heute nachmittag bilder und stell sie hier rein. Karte ist noch nicht übertaktet -> mach ich aber noch, aber erst nach dem ich die beweise gezeigt habe

ich versteh es ja selber kaum, vielleicht sind die fps ja auch bei 15 oder so aber ich merke davon nichts, denn egal was ich im spiel mache (ob nun schießen, massen gegner da sind, oder im jungle rumrennen) es stockt nicht einmal...

ja also ..passt doch :d
wenns nicht ruckelt würd ich die graka auch nicht OC
evlt. bei very high PP...denn das is echt sehr geil!!
fps sind eig. egal..solang flüssig!

Naja ich mag diesen verwisch effekt einfach nicht, deshalb habe ich ihn auf low gestellt (vielleicht deswegen die gute performance?) also wenn das sooo viel performance zieht, freuts mich, weil das stell ich sowieso immer aus bei allen spielen, somit habe ich immer genug reserven für die anderen details ^^

haha
ja also der unterschied is es wie tag und nacht...
mir taugen am meisten die sonnenstrahlen die durch die bäume kommen..oder durchs wasser..aber das sieht man leider erst so gscheid bei very high!! :-(

Ohne PP Very High möchte ich nicht spielen :)

Mach ich auch nicht. Alles auf High und PP auf VeryHigh. Sieht super aus und es spielt sich flüssig. AA aus aber AAx2 geht auch noch halbwegs

Unterm DX10 Modus läufts unter Vista etwas schlechter als im DX9 Modus unter Vista + VeryHigh PP (.cfg Datei)

(E6750@3,2Ghz, 8800GTS @600/1000)

Das ist Postprocessing? ich dachte immer das wären irgendwas anderes, habe immer gedacht postprocessing wäre nur das wenn man sich schnell dreht, das dann alles verschwommen wird. also wenn das so ist mache ich es auch auf very high, mal gucken wie das spiel dann läuft... kann man denn den verwischeffekt ausschalten ber ini und die anderen effekte von postprocessing anmachen?

hallo,
ich bin ja auch ein Crysis Fanboy jedoch hat es mich jetzt wirklich die letzten monate genervt was die jungs da veranstalten !

1. Spiel immer verschoben
2. Egal was du für ne High End maschiene hast spiel läuft nicht auf höchster auflösung !
Ich spreche aus erfahrung da ich bis vor kurzem noch einen 3000€ rechner hatte.QX6850@3,8Ghz,8GB-Ram,8800GTX,2raptoren usw. alles unter WK

3. Jetzt verkaufen die im Media Markt so 10€ scheiss damit mann schon mal 10€ anzahlt finde ich bissl behindert !

Aber die sache mit der hardware anforderung is echt total bescheuert !
Gestern Call of Duty 4 geholt ganze nacht gezoggt. Und denke bei dem was das Game vorgelegt hat, muss sich Crysis was einfallen lassen um als Top Game da zu stehen.

Weil bin da nicht alleine siehe Call of Duty tread :)

Zuletzt bearbeitet:
hi...also erstmal...warum hattest du "so ne höllen maschine" und jetz nicht mehr?
CoD und farcry kannst nicht vergleichen..
komplett andre technik....!! dx09 zu dx10...

Ich hatte so einen Rechner und paar kennen mich hier auch im Forum ich hatte den wirklich.

Aber ach dem ich auf Lan bemerkt habe das es auch mit ner 1000€ maschiene alles auf high läuft dachte ich mir verkaufst ihn und baust dir was normales zusammen, und haust den rest auf den putz :)

Naja ich vergleiche die games da es die 2 Top games sind was zur zeit raus kommen.
Der spiel spass is einfach irre bei COD4 crysis habe ich gespielt mit mod level wo alle waffen da sind. Online mit beta key :)

Ich will das game nicht schlecht machen es ist auch hammer von der grafik vieleicht n tick besser aber schau mal das ständige verschieben und dann die hardware anforderungen nur für das game sind doch unter aller sau !

Alle anderen spiele laufen mit einer 8800GTS auf High nur crysis spackt auch mit ner Ultra also was soll mann da machen wenn mann high spielen will oder sagen wir es gewohnt is ?

ja das hab ich mir auch gedacht! crytek muss da noch nachlegen...aber ich denke wenns final is und dann der erste patch drausen is...wirds mit sicherheit gut laufen!!
also mein crysis läuft auf very high bis auf 2-3 einstellungen auf med. - high
auflösung 16xx (da 22")

Ja gelaufen is das auch auf meinem alten rechner alles auf high ohne AA aber sobald AA dazu kommt kann manns vergessen !
Habe auch 22"

Ne ich meine im algemeinen die machen echt zu arg rum mit dem game das es mich schon wieder nervt und ich es mir dewegen nicht holen werde erst wenn ich höre das es wirklich gut lauft und auch perfekt is.

denke da genauso..ich denk ich werd noch warten...bis ich sogar so weit bin das ich kein bock mehr drauf hab! obwohls halt schon sehr geil is
evlt. kommt ja noch ne 2. demo raus.... ;-)
wer weis wer weis .......

Ja denke die wollen das aufs Weihnachts geschäft legen damit sich auch jeder der das Game will auch bekommt.

Meine damit das auch die wo noch nicht selber verdienen es dann auch gleich bekommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh