[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Aaalso deine cfg mal angetestet sieht richtig klasse aus. Hab ein paar Änderungen vorgenommen. Hier nochmal die cfg, die ich benutzt habe:

Msters is aber performanter, werde die zum durchzocken nehmen^^ deine dann für screens.

hab aber bei beiden kleines prob, screens folgen gleich.
Code:
con_restricted = 0
r_width=1680
r_height=1050
r_displayinfo = 0
r_VSync=0
d3d9_TripleBuffering=
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
r_contrast=0.55
r_gamma=0.97
r_brightness=0.48
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.40
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.40
r_hdrbrightthreshold=35
r_hdrbrightoffset=35
r_Usepom =1
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.5
e_shadows_max_texture_size=768
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =5000 
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves=0
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 99
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod=1
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.2
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA=2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=60
cl_hud=1 
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!

edit: Da



edit3: Achja, und krieg ich die knalligen Farben auch ohne Editor hin? Bspw. mit ner config, speziellen werten bei kontrast oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
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Du meinst dieses helle Licht um Objekte rum? Hmm, so auf die schnelle weiß ich den befehl nicht, heut Mittag müsst ich mehr wissen ;)

Und Nein, knalligere Farben kann man nur per Editor in die Levels laden, bei Warhead geht das nicht. Zock halt Crysis, da hab ich ja auch ein paar Karten mit etwas kräftigeren Karten zum Download bereitgestellt :)

Man kann die Werte dezent erhöhen oder halt etwas mehr (auf folgenden Bildern ist der Wert etwas höher,sieht man gut bei der Sonne)

Alle Pics auf SP-Map Village

1afuh.jpg


2hh9e.jpg


3bep2.jpg


4vh1i.jpg


5mdiv.jpg


6rgv1.jpg


7gd5q.jpg
 
kurze frage, die cfg´s hier zum laden sind ja autoexe ? muss ich einfach nur den inhalte dieser autoexe in meinen SP ordner kopieren damit diese läugt ?

thx vorab.
 
Extremst Pics

Sind dies nur Screenshots oder wie läuft das Game mit dieser HammerGrafik
Ist dies Crysis oder Warhead,- und Mods beim Fullgame oder Single Player Addons ?
 
kurze frage, die cfg´s hier zum laden sind ja autoexe ? muss ich einfach nur den inhalte dieser autoexe in meinen SP ordner kopieren damit diese läugt ?

thx vorab.

Meinst Du die Autoexec.cfg oder wie? Damit Crysis die Bilderqualität annimmt muss schon mehr gemacht werden, da reicht es nicht nur die Atoexec in den Game-Ordner zu legen. Ich hab irgendwo ein Beitrag geschrieben wo alles erlätert wird, blättere einfach ein paar seiten zurück :)

Extremst Pics

Sind dies nur Screenshots oder wie läuft das Game mit dieser HammerGrafik
Ist dies Crysis oder Warhead,- und Mods beim Fullgame oder Single Player Addons ?

Nein, ist Spielgrafik und läuft erstaunlicherweise sehr gut, kannst auch mehrfach hier nachlesen das sich jeder über gute Frames freut. Ist übrigens das normale Crysis mit angepassten Shadern, wurde alles im dem Posting von mir erläutert. Damit die SP-Maps so aussehen, müssen meine Levelordner die ich zum Download gegeben habe in Eure Levelordner. Dieser wird überschrieben.

Klick!! Hier wird alles erläutert

Gruß
 
Ja genau, das helle Licht mein ich :d Hatte ich früher auch bei Mster ein wenig.

Ich werde einfach mal ausprobieren die Level in Warhead zu laden. Mal sehen
edit: joa, funktionieren tut es, aber sieht natürlich nicht so aus, wie es soll^^ Gibts denn keine Möglichkeit die Warhead Maps dementsprechend zu bearbeiten? Hab Crysis nämlich nichtmehr, da deinstalliert und damals nur geliehen. Bei der Aktion von Steam dann nur Warhead gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider kann man keine Maps von Warhead mit dem Editor laden weil die entsprechende Datei fehlt. Das ist so gewollt vom Entwickler. Sorry, kann da nichts machen.


Hier noch paar aktuelle Pics von der Crysis Singleplayer-Mission "Village" :) wo ich grad dran rumwerkle... Hab auch nen Abrams Panzer mit Zwillingskanone eingebaut, verschießt zwei Geschosse gleichzeitig :fresse:

1rrps.jpg


21qww.jpg


3ko7t.jpg


4fpji.jpg


5hs9d.jpg
 
Schaut echt total geil aus,grade der 3# mit dem Abrahams damit kannste mächtig baddam Bum machen^^
Und in dem Falle sind die Farben schön natürlich,aber mir gefallen beide Versionen also das übersättingte,und das hier;)
 
Hey, ich wollte mich ja auch noch einmal melden. Danke für die Uploads damals. Jetzt paßt das schon ganz gut. Ich verwende aber wegen dem Ragdoll die Shader nicht, ansonsten sehr schön. Grafisch immer wieder zum ansehen.
 
Wenn man sich das standard Crysis ankuckt,und dann das hier is das echt unglaublich,wie ein neues Cryis oder so.
 
Wegen der Wassershader: Muss ich das Game immer im devmode ausführen dafür? Was passiert, wenn ich das nicht tue? HAb ich dann fehler oder einfach nur Standard-Wasser?
 
Gabs jetzt einen Fix für die hellen Ränder um die Waffe?^^
 
Gabs jetzt einen Fix für die hellen Ränder um die Waffe?^^

Ich denk das sollt Dir helfen, geb´s am besten während dem Spiel in die Konsole ein, dann siehste ob´s wirkt :)

Es dürfte der Befehl r_ssao_amount der schuldige sein, normalerweise liegt der bei 1 wenn ich mich nicht Irre, versuch stattdessen 0.5 als Wert.

Sollte dies nicht helfen solltest alle Deine r_ssao Befehle mal rausschmeißen ;)

Gruß
 
Hallo
@ Whitecker007
crysis642011-01-0201-1fy4t.jpg

Geiles bild :)
Was ist das für eine Map und wie bekommt man diese Welle hin, die man dort sieht?

@ [LSD]Timewarp82

Eigendlich gleiche Frage wegen Map.
Dieses aufspritzende Wasser (Nebelwolken) ist Geil.
Wie bekommt man sowas?
Hab alle deine Sachen installiert aber Wellen wie man sie oben sieht und diese Gischt noch nie gesehen :(
Hab auch mal e_water_waves auf 1 gestellt aber da bewegen sich nur schwarze Bänder über das Wasser.
Danke
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke Dir :bigok:
Die Map werd ich gleich mal Saugen :d
Timewarp´s übersicht kenn ich schon und hab schon alles inkl. config.
Ich hab nur ein Problem.
Mein Rechner ist zu langsam :wall:
Hatte früher nen 19er CRT und jetzt seit kurzem nen 24er TFT (1920x1200).
Ist nen unterschied wie Tag und Nacht, aber leider auch bei den FPS ^^
Wird einfach mal wieder Zeit für ein größeres Hardware update ;)
Mfg.
 
ja,für Crysis wäre eine gute GPU alla GTX570/HD6850/6950 schon nicht schlecht.
Aber auch ich hier hab nich immer topp FPS ist mir aber egal solange es gut aussieht xD

crysis642011-01-0700-24m6q.jpg


ich weiß ich bin kein guter Screenshot Maker :d aber mir gefällt er:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch für Crysis Warhead (Crysis habe ich nicht) solche neuen Level ?
Wie muss man sich das denn vorstellen mit den Maps, sind die bloß zum rumlaufen oder gibts da richtige Missionen zu erfüllen ?
 
Den hab ich im Sanbox2 Editor angepasst. Ich könnt ja die Maps hochladen, dann würde das bei Dir ähnlich aussehen sofern Du die zusätzlichen Shader und das ganze andere Zeug von dem Sammelpost auch bei Dir in den Gameordner packen würdest..
 
Ich kann ja mal eine hochladen, dann kannst Du das Testen und wenn´s Dir gefällt lad ich noch mehr hoch... Wie klingt das?

Welche Map willst Du?

Auswahl bisher:


  • Village
  • Tank
  • Mine
 
Du könntest mir zum testen die Map Village hochladen.
Danke schonmal.:)
Wie muss ich die laden?
Ganz normal oder per console?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, lad es grad bei Rapidshare hoch. Einfach in Deinen "Levels" Ordner rein und überschreiben. Am besten davor eigene Map sichern :)

Wichtig: Das "Test1" hinter Village entfernen, Map einfach über die Konsole mit befehl "map Village" laden :)

Download Village

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Hier erste Bilder von der ersten Mission "Island"

14rgo.jpg


2are5.jpg


3nr7q.jpg


4iods.jpg


5epkh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus :







@ [LSD]Timewarp82
Danke sieht einfach nur Klasse aus.
Wenn du die anderen Maps noch hochladen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
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