[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ist nicht da:d

hab dein wassershader geladen und den ordner in shader benannt.

waurm is der nicht da?^^

lade mir gerade RELI 2, natural mod, nano suit ultra irgendwas^^

irgendwo hatte ich noch einen environment mod gefunden der bombe sein soll. ka was das war. vll find ichs wieder

ich hab mal irgendwo gelesen das die map volanco auch geil sein soll ?

edit : genau jetz machen die das crymod forum zu. vorrübergehen wegen wartungsarbeiten oder sowas :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne diesen Ordner wärst du echt arm dran:fresse2:

cats57cp.jpg


Von oben aus der 5.
 
Das mit dem Wasser funktioniert nur im Entwicklermodus + DX10 64Bit sowie vieles andere auch.

Also Du hast den Shadersordner so: \Crysis\Game\Shaders und im Shadersordner muss jetz ein Unterordner sein "HWScripts" heißt der. Sowie ganzviele ext Dateien..
 
hat der entwicklermodus nachteile oder was is das? dx10 karte hab ich ja^^

Also Du hast den Shadersordner so: \Crysis\Game\Shaders und im Shadersordner muss jetz ein Unterordner sein "HWScripts" heißt der. Sowie ganzviele ext Dateien..

jo das hab ich jetz nachdem den shader ordner geladen habe von dir da mit dme wasser zeugs.

ich hab hier original crysis maximum edition und dann patch 1.2 drüber.

kein shader ordner von anfang da gewesen? vll das game 1 mal starten? hab ich noch niciht gemacht :d
 
ok nachdem ich die mods reingemacht hatte startete das spiel nicht.

jetz mach ich das schritt für schritt

edit : auch ungemoddet startet es nicht.

wie kann der beim installen was vergessen...haah^^

ich probiers nochma.

beim bruder gehts. der patched aber nie der bob^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

ich checks nicht

ich habs neu isntalliert

patch 1.2 drüber und ohne keks versucht

nigs

es wird schwarz und dann kommt crysis funktioniert nicht mehr

hilfe?

EDIT: jetz gehts doch. omg :fresse2:

edit : das mit dme wasser kann ich wohl knicken mit patch 1.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja physis III kenne ich noch gibs bestimmt noch andere. das war aber die einzigstze welche ich mal priobiert habe. ist auf crymod bei den top downloads

ja das nicht starten bei mir lag am keks für die version 1.2 64bit.exe ( hab das spiel original hier ^^). leider gibs keinen funktionierenden 1.2er für die 64er exe. weis einer warum?

das heist es geht nur die 32er und ich hab kein neues wasser.

oder ich bleib bei patch 1.1. is der patch 1.2 zwingend erforderlich für stabilität oder sowas?


also mit texture mods und reli 2 gehen die fps übelst runter. ohne AA läuts schlechter als crysis 2 mit timewarps cfg 0.6er

übelst^^ werd wohl selber an der cfg rumschrauben und die hardwarefresser verringern so das es nicht viel ausmacht optisch.

eine 285gtx ist halt schon etwas alt :d

sieht derzeit so aus. hmm

crysis2011-04-0722-20-w7i7.jpg


crysis2011-04-0722-15-h7zv.jpg


crysis2011-04-0722-33-b7vr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab unter DX10 @Win7 64Bit (GTX460) Probleme mit der Maus. Sie ist versetzt und ich kann da nicht mal den SP starten. Im erzwungenen DX9 läufts ohne Probleme. Dennoch kann ich da nichtmal 1080p auswählen. Meint ihr, dass man das alles über die CFG umgehen könnte?
 
@ Scrush


Schreib mir mal ne PM wenn Du Zeit hast, ich helfe Dir bezüglich 64Bit Modus ;)

will die island-map endlich timewarp:fresse2::fresse2:

Heute noch, versprochen. Hab viel Privat einstecken müssen die Woche..... :fire:

@ Timewarp: Ist diese Anleitung noch aktuell?

http://www.hardwareluxx.de/community/15449066-post836.html

Funzen die Karten auch im SP/Kampagne? Hab Crysis nämlich nur damals kurz angezockt aber nie durch (PC war zu schach) Nun möchte ich das nacholen und wenn geht gleich mit deinen diversen Mods.

Ja die Karten sind für den SP-Modus. Karten saugen und diese in Deinen "Levels" Ordner kopieren und die vorhandene überschreiben. Am besten machst nen Backup Deiner Originalkarten. Wichtig ist auch die Nutzung der bereitgestellten Autoexec.cfg weil die wichtige befehle enthält die diese Optik dann auch zu Tage führen. Im Posting steht alles beschrieben. Kannst ja fragen wenn Du hilfe brauchst...

Hab unter DX10 @Win7 64Bit (GTX460) Probleme mit der Maus. Sie ist versetzt und ich kann da nicht mal den SP starten. Im erzwungenen DX9 läufts ohne Probleme. Dennoch kann ich da nichtmal 1080p auswählen. Meint ihr, dass man das alles über die CFG umgehen könnte?

Versuch mal mit ner Autoexec.cfg zu starten die Bildschirmauflösungsbefehle enthält. Die Autoexec.cfg kommt bei Crysis 1 übrigens in den "Game" Ordner, also \Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game, ist bei Crysis 2 anders.

Dann schreib folgendes in die cfg für die Auflösung:

r_width=1920
r_height=1080

Gruß
 
@Time: Und wegen dem Maus Bug @DX10 weißte nix? Haste noch deine ganzen überarbeiteten Level + Wasser-Shader usw. noch online? Wenn ja, bitte um Links ;)
Mit deinem ganzen Zeugs kann ich die 1080p eh vergessen :p
 
Schon mit Alt+Enter im Hauptmenü drücken (wenn nötig 2 mal) versucht?

Ansonsten kommst wohl nicht über ne Autoexec.cfg herum die dem Spiel diese 1920x1080 vorgibt ;)

Kannst ja danach ändern..
 
Schon versucht :(
Einzig, was geholfen hat, iist "-dx9". Werds später mal mit 'ner CFG testen und berichten. Brauch nur die Links deiner Level (da oben im Link/Anleitung sind alle?) und Shader ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann Mann Screens oben und Timewarp Config schauen wirklich Welten besser aus wie Crysis 2.:fresse::fresse:
 
ja physis III kenne ich noch gibs bestimmt noch andere. das war aber die einzigstze welche ich mal priobiert habe. ist auf crymod bei den top downloads

ja das nicht starten bei mir lag am keks für die version 1.2 64bit.exe ( hab das spiel original hier ^^). leider gibs keinen funktionierenden 1.2er für die 64er exe. weis einer warum?

das heist es geht nur die 32er und ich hab kein neues wasser.

oder ich bleib bei patch 1.1. is der patch 1.2 zwingend erforderlich für stabilität oder sowas?


also mit texture mods und reli 2 gehen die fps übelst runter. ohne AA läuts schlechter als crysis 2 mit timewarps cfg 0.6er

übelst^^ werd wohl selber an der cfg rumschrauben und die hardwarefresser verringern so das es nicht viel ausmacht optisch.

eine 285gtx ist halt schon etwas alt :d

sieht derzeit so aus. hmm


Ist das in dem vid nicht die physis III ?

@ Scrush


Schreib mir mal ne PM wenn Du Zeit hast, ich helfe Dir bezüglich 64Bit Modus ;)


Hätte ich mir die PN sparen können. Hab ja eh keine antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mond mit der Palme davor sieht mal sowas von :drool: aus !
 
@ toyzruz

Danke, sehr nett :)


So, Island nähert sich der Fertigstellung (erneut :fresse:) musste wieder von vorne mit der ToD anfangen. Leider hab ich den Nachthimmel bei diesem mal nicht so hinbekommen wie zuvor, aber wayne, die Passage ist eh kurz :fresse:

Daher ist es bei Sprung aus dem Flugzeug schon am dämmern :)

Wasser hab ich "Karbisch" angehaucht und noch nen Panzer zur verfügung gestellt :fresse:

Hier paar Shots:

1qsat.jpg


21s4v.jpg


37qeu.jpg


4xtae.jpg


55q4r.jpg


6wts6.jpg


7.1xpud.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh