[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Also bei mir läuft die Demo extrem schlecht xD
Gibt es irgendwo die Einstellung, dass die demo unter DX9 und nicht unter DX10 läuft?
Konnte sie nicht finden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
demon-chan ich hab ne ähnlich möhre wie du/gehabt..
allerdings ne 3200er barton cpu (nur 100 mhz mehr) und letztens meine radeon 9800 pro gegen ne x1950pro getauscht und ram auf 2 gb aufgestockt.

Grad die crysis demo gespielt: 1280x1024 alles auf low und es läuft superflüssig keinerlei slowdowns kA was für fps da kein fraps. Da wäre bestimmt nochn bissi mehr in sachen settings drin aber zu faul rumzuprobieren es sieht trotzdem recht gut aus. Also wenn du keinen neuen rechner holen willst würde ich einfach neue graka einbauen (die 9800 pro hat ausgedient in jedem bereich) und nochn 1gb riegel ram reinklatschen: Kostenpunkt etwa 200€ und wenn du mit low settings zufrieden bist haste deinen rechner dadurch wieder nen bissi fit gemacht.

Hat sonst jemand soundprobleme? Sehr komisch bei mir.. schüsse/explosionen sind ganz normal aber zB suitsprache und was die gegner so labern hat extreme verzögerung. Schon witzig wenn der gegner 15 sekunden nachdem er tot ist erst ein "uarggh" von sich gibt. Ausserdem ist der sound ziemlich leise..

DirectX10 = Ultra High
DirectX9 = Alles was unter Ultra High ist.

Dann versteh ich aber nicht warum crysis als erster "echter" direcx10 titel angehimmelt wird wenn directx10 angeblich bessere leistung bei besserer optik liefern soll. Wenn man sich den thread hier durchguckt ist ultra high allerdings der selbe mit wie bei allen anderen bisherigen titeln mit dx10: Minimal bessere optik und brutal schlechtere performance.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentl moeglich noch die DX10 features bei dx9 zu benutzen? gab ja mal befehle dafür

DirectX10 = Ultra High
DirectX9 = Alles was unter Ultra High ist.

greetz

Also ich habe alles auf low und 1280x800..kann doch eigendlich garnicht so schlecht laufen? :hmm:
Frames habe ich vllt. so 10, wenn überhaupt

Hier auch von mir mal Pics...
Settings: 1280*1024 alles Very High bis auf Schatten und Post Processing "nur" High

lol, erinnert mich irgendwie an schlecht gerippte MVCDs :lol:

Ja so spielts sich dann auch :d
Bei den dialogen zwischen spielercharacter und dem team ist es auch oft so das der character schon antwortet wärend sein kollege noch mitten im quasseln ist. Ohne untertitel wäre ich wohl total verwirrt gewesen...

Bin ich der einzige mit dem problem? Wundert mich da ich doch sone schöne sb x-fi music mit neusten treibern hab :(

So GPU Bench @ 1280x1024 Alles auf very high kein AA/AF

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 101.03s, Average FPS: 19.80
Min FPS: 15.77 at frame 1960, Max FPS: 23.25 at frame 857
Average Tri/Sec: -17076034, Tri/Frame: -862600
Recorded/Played Tris ratio: -1.06
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Sys: C2D @ 3.4, 4gb Ram, GTS640@650/1628/1050, Vista64

Vista oder XP? 32 oder 64 Bit?
Bist etwas schneller als ich, obwohl ich eigentlich etwas schneller sein sollte :d

Hat niemand nen Tip für mich, oder ist mein system einfach zu schlecht, um das spiel sogar nur auf low spielen zu können?

interesse an nem dx9/dx10 video vergleich?

hab jeweils unter xp und unter vista ein video gemach?

bei interesse lad ich es grad hoch

Vista 64 aber die 32bit Exe gestartet weil die 64er abkackt!

Hab das P5WDH

@bl00d5p0rt

Console mit ^öffnen und dann \r_displayinfo 1 eingeben

Dass du bei Allem volle Kanne + 4*AA immer über 20 Frames hast kann ich net glauben. Hatte schon mit nur 2*AA und alles andre maxed out nur so 15-20 FPS am Anfang, ohne AA dann 5 mehr.....und mein Prozzi is welten schneller als deiner...da stimmt was nicht^^

Und auch wenn man nur High einstellt bleibts DX10, auch das kann man mit \r_displayinfo sehen :)

@Fekl

Btw seh grad meine Shader sin höher wie deine da wirds dran liegen oder Timings vom Board.:d

Dafür is mein Core höher getaktet + 100 MHz mehr CPU Takt. Ramtimings 4-4-4-10^^ ..und 64 Bit sollte doch auch Perfromance bringen? Vllt sinds deine 4 Gig RAM?!^^ Hab den Bench auch nur 2 mal loopen lassen und das zweite Ergebnis genommen.

btw ey bl00d5p0rt auch aus Berlin..... :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Demo durch und es ist eine Spur von FarCry zu erkennen eindeutig!
Bin ein wenig enttäuscht. Schlechte Performance der Demo.

Pros:
Hammer Grafik
Hammer Sound
Superschnelles Laden

Contra:
Schlechte Performance
Bewegungsunschärfe nervt
Treiberprobleme (Texturschwächen etc.)
Viel zu einfach! Unsichtbar an jeden Gegner ranschleichen. Lol!

Gameplay ansonsten ist ok.

Da hat mir Bioshock Demo eindeutig besser gefallen! Was meint ihr?
Stalker war definitiv besser in den Gunfights, nur so nebenbei bemerkt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars der erste Loop, glaub das Board von mir is schneller is 975x Chipsatz der reisst!;)
Nee aber schon komisch.

Gehts bei dir unter Vista 64 im 64bit Modus?

@Archiee
Sieht man doch an meinen Screens. Rennt im 64 Bit Modus und sollte deshalb eigentlich schneller sein. Und das der Chipsatz schneller ist, willste mir jetzt nicht wirklich weiß machen oder? Vor allem haut ders raus da ich noch 100 Mhz mehr CPU Takt habe^^ Nene, der Hase liegt woanders begraben, aber wo?....

Zuletzt bearbeitet:
komisch

Fraps zeigt mir nur 10 FPS obwohl das Game ohne einzigen Ruckler läuft, wie mit 100 FPS :stupid:

@Fekl

Komisch das der 64er bei mir net geht...

Doch der 975er ist schneller wie der 965 der mit dem p35 vergleichbar ist!;)

Was sagt er denn wenn du 64 Bit starten willst?

Starten geht ganz normal, wechselt zum Intro...dann bleibt er hängen. Kam noch nie bis zu den Optionen.

Beim GPU Benchmark bleibt der Ladebalken bei 0% hängen - son shice!:mad:

Naja wer weiss, Voodoo halt, kennt man ja. Hau mich erstma hin.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Is ja kacke! Ey, glaube es liegt doch am RAM! Meine min FPS sind die Hälfte deiner!

@bl00d5p0rt

Console mit ^öffnen und dann \r_displayinfo 1 eingeben

Dass du bei Allem volle Kanne + 4*AA immer über 20 Frames hast kann ich net glauben. Hatte schon mit nur 2*AA und alles andre maxed out nur so 15-20 FPS am Anfang, ohne AA dann 5 mehr.....und mein Prozzi is welten schneller als deiner...da stimmt was nicht^^

Und auch wenn man nur High einstellt bleibts DX10, auch das kann man mit \r_displayinfo sehen :)

Da schau selbst:

Habe hier die letzten 4 Seiten noch mehr Screens gepostet wo man auch am Anfang sieht das ich um die 25-35Fps habe ;)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Die Ramauslastung ist aber gering...und unten Links die Texturen auf dem Stein sehen auch zermanscht aus..
btw, gewöhnt euch ma imageshack ab und ladet bei abload.de oder imgnow.de hoch, die sind schneller!
Kannst du vllt mal den GPU Bench laufrn lassen auf Very High + 4*AA bl00d5p0rt?

Die Ramauslastung ist aber gering...und unten Links die Texturen auf dem Stein sehen auch zermanscht aus..
btw, gewöhnt euch ma imageshack ab und ladet bei abload.de oder imgnow.de hoch, die sind schneller!
Kannst du vllt mal den GPU Bench laufrn lassen auf Very High + 4*AA bl00d5p0rt?

Der kackt bei mir immer ab da steht am Ende immer das CryEngine2 nicht mehr funktioniert und Vista nach Problemen sucht.

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh