[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo. habe heute mein neues system bekommen- ist quad core 9450 und ne gtx 280 drin. crysis läuft gut. aber von der optik her gefällt es mir net -grafik. habe ich was falsch eingestellt. ??
Hinzugefügter Post:
habe jetzt die patches drauf jetzt läuft . muss ich auch bei eigenschaften was umstellen ?? bevor man spiel startet?? zb Beispeil - Kompalität - oder verknüpfung , ich spiel unter dirext 10
 
Zuletzt bearbeitet:
umstellen eigentlich nichts,
höchstens als "Admin ausführen"

DX10 = starte crysis mit der im Bin64 Ordner Crysis.exe

Grafik = mach die MsterConfig 3.0 oder 3.01 drauf! (jetzt nicht unbedingt wegen performance bei einer gtx aber die grafik ist um ein vielfaches besser!!)
und wenn es von den fps geht schatten und shader veryhigh.
 
umstellen eigentlich nichts,
höchstens als "Admin ausführen"

DX10 = starte crysis mit der im Bin64 Ordner Crysis.exe

Grafik = mach die MsterConfig 3.0 oder 3.01 drauf! (jetzt nicht unbedingt wegen performance bei einer gtx aber die grafik ist um ein vielfaches besser!!)
und wenn es von den fps geht schatten und shader veryhigh.

habe 32 bit drauf .
 
Ich kann bei Crysis nicht eine Auflösung von 1900x1200 einstellen!
Woran kann das liegen?

Normalerweise müsste das ja gehen, als höchstes kann ich nur 1600x1200.

Aber ich habe ja ein Widescreen.

MfG

Mal ganz runtergescrollt bei den Auflösungen ? Ansonsten mal ein anderen Treiber testen.
 
bei mir geht weder 1600x1200 noch die auflösung die ich habe möchte 1680x1050

ich kann nur 1600x900 einstellen

kann man da in einer config was ändern?
 
ohhh danke

so sieht es doch gleich viel schmackhafter aus. ohne naive Auslösung wirkt es immer bissel unscharf
 
also ich habe da eine schwierige Frage die wohl höchstens die ganz l33ten Profis unter euch beantworten können, falls überhaupt.

Also bis jetzt war es ja so, dass wenn ich den FSB vom Windows aus runterschraubte per Tool, ich dann massiv bessere FPS in Crysis bekam. Und jetzt plötzlich geht das nicht mehr, oder zumindest nicht mehr mit unter DX10.
ALso unter XP oder XP X64 geht alles nach wie vor wunderbar.
Seltsamerweise geht es auch, wenn ich mit Vista X64 unter DX9 starte.
Wenn ich aber unter DX10 starte, geht es weder mit 32- noch mit der 64-bit-EXE. Hat da jemand einen Rat? Vielleicht würde es mit einer älteren DX10-Version noch klappen, denn komischerweise geht es erst seit ein paar Wochen nicht mehr :shake:
Vorher funktionierte der Trick nämlich auch unter DX10 so viel mir ist.
 
Kann mir jemand eine autoexec.cfg für mein Sys schreiben?
Ich möchte Crysis mit guter Quali flüssig zocken!

Mein Sys:
AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2.80 GHz
XFX GeForce 8800GT 512 MB
2GB RAM (Samsung 1GB + GSkill 1GB)
MB: Biostar GF-7025 M2

Danke im Voraus!
MfG,
DHMH
 
Frage:
In der cfg sind ja die Auflösungen gespeichert:
Code:
r_Height = 1200
r_Width = 1600
Kann man da auch noch die Hz Zahl definieren?
Würde die nämlich gern auf 100 stellen, damit das Game meinen Bilschirm voll ausfüllt.

Mfg
 
Configveränderungen haben bei mir nicht sehr gewirkt. Ich musste leider von Direct-X 10 auf direct-x 9 runtergehen, die Performance wurde jedoch stark verbessert!
 
hi erstmal ich habe mal etwas gegoogelt für ne gute config und habe nix gefunden was mir so entsprechen tut habe einfach mal geschaut ^^ nun wollte ich fragen was es da so für gute config gibt ^^ zurzeit zocke ich die mit der mster config mein system ist ja hier unten in der signatur zu sehen ^^ und noch ne 2 frage wo kann ich bei ATI karten AA und AF einstellen im ATI tray toll stelle ich das hoch aber es ist kein unterschied zu sehen will mal etwas rumexperementieren ^^ vielen dank schonmal für die antwort
Achso ich habe habe DIE MSI HD 4870 (1024MB) also die OC variante ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke für die antwort bin aber zu blöd anscheind dafür finde das net XD ist das im CCC oder ATI tray tool ^^ sorry für diese blöde frage aber ist miene erste ATI karte hatte bissher immer nur nvidia und da habe cih das hinbekommen XD

Ich benutze übrigens denn ATI Catalyst 8.11 treiber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke für die antwort bin aber zu blöd anscheind dafür finde das net XD ist das im CCC oder ATI tray tool ^^ sorry für diese blöde frage aber ist miene erste ATI karte hatte bissher immer nur nvidia und da habe cih das hinbekommen XD

Ich benutze übrigens denn ATI Catalyst 8.11 treiber ^^

Die Optionen für AF gibt es im CCC (bei 3D Einstellungen) und auch im ATT ;)
 
Ah ok da habe ich das gefunden jetzt ^^ danke aber wenn ich das jetzt anstelle also AA auf 8X und AF auf 16x aber crysis sieht erstens genauso aus wie vorher und die frames bleiben auch bei 25-35 fps da kann ja wat nicht stimmen oder etwa doch? im spiel selbst kann ich nur AA auf 8x stellen
 
Ah ok da habe ich das gefunden jetzt ^^ danke aber wenn ich das jetzt anstelle also AA auf 8X und AF auf 16x aber crysis sieht erstens genauso aus wie vorher und die frames bleiben auch bei 25-35 fps da kann ja wat nicht stimmen oder etwa doch? im spiel selbst kann ich nur AA auf 8x stellen

Mach doch mal ein Screen ;)
 
bei crysis war AA noch nie der burner,
eher ein performance killer.

habe jetzt nach wochenlangem FC2 gezocke mal wieder zum spaß warhead gestartet,
ist echt krass,da liegen welten dazwischen von der grafik und das schießen ist viel genauer und knackiger :)
 
Ah habe das jetzt endlich herrausgefunden mit AA ^^ stimmt das sieht eher billig aus das AA habe bei mir denn treiber nochmal neu rauf geamcht von ATI danach hat ees funktioniert ^^ aber danke sehr habe jetz noch ne frage mit welchem befehl kann mann die sicht in etwas kurzer entfernung etwas verschwommen machen so wie bei der singleplayer map jungle? danke nochmal und schonmal
 
ich finde hier immer nur configs für die neueren pcs. hat jemand eine passende für mein sys?

x2 4800+
x1800xt 512
2gb ram
 
Mein Crysis stürzt neuerdings ab, wenn es saven will. Ist das ein bekanntes Prob?
 
Hallo,

ich hoffe das passt hier rein. Bei mir funktioniert "CrysisBenchmarkTool1.05" ohne problem, ich mache meine einstellungen und starte und der bench läuft ab.
Wenn ich das nun bei einen freund von mir mache, klappt es nicht. Er kommt sofort ingame und kann dort spielen, aber es läuft nicht der bench ab.
An was liegt das?

lg Crux
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh