Crysis Sammelthread (3)- SP-Demo Download Links in Post 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crysis ist das erste spiel was deutlich über der 1.mio marke an dreiecken liegt.
wie war es denn mit farcry? ahja stimmt die 300.000 polys waren ein spaziergang für die damalige hardware :haha:
lief zumindest auf aktuellen pcs

deine meinung. ich finde man muss es in kauf nehmen und eben ein paar details reduzieren.

btw. ist das quasi noch eine beta demo. das pre-release steht nicht umsonst oben rechts in der ecke.
ne is keine beta demo ist die offiziele sp demo
ut3 demo ist beta und die läuft bei mir richtig geil (sieht übrigens auch sehr nice aus)

es wäre bestimmt schöner wenn ati im intro prangern würde richtig? kein argument...
doch wenn man ein spiel für einen grafik hersteller schreibt,
achja auch wenn du mir einen erzählst von wegen nicht verlgeichbar ,hast du schonmal bf2 gezockt ? damals als es neu war , wie geil das aussah auf aktueller hardware und sogar auf alter hardware , ist mir egal ob da weniger bäume waren das hat einfach alles gepasst !


das mit dem "lapn" hab ich mal überlesen.
musste richtig lesen,du hast ja deine klappe aufgerissen :fire:
 
Am Anfang war ich ja nur am rummeckern:fresse: aber jetzt :love: Man ist das geil! Auf nem e6600 2GBRam GF8800GTX Very High Settings bis auf Schatten und diesen Unschärfeeffekt läuft es ganz anständig, wie ich finde. FPS konnte ich jetzt nicht schauen.
 
Welche Hardware wird das Spiel denn benötigen, damit man alles auf Very High stellen kann und auch mit AA in der höchsten Einstellung bei einer Auflösung von 1680x1050?!

mfg JamX
 
Hi,

bei mir läufts so gut wie stockfrei mit high @ 1280x1024 mit meinem Sys (SIG)

bin total happy -> geiles game
 
Bei mir läufts Scheisse...Ruckelt auf all@high...

Wenn ich dann auf 12**x7** stell, hab ich auch Ruckler drin.

Wo bekomm ich den Beta Treiber für Nvidia her der für Crysis da sein soll?

Ausserdem wenn ich das Spiel beende, fährt sich mein Rechner neu hoch.

Was ist da denn los?

BS ist Vista HP 64 :kotz:
 
Okay, ich habe mal ganz am Anfang eine "hardwarelastige Umgebung" ausgesucht, wo ich eben die niedrigsten FPS-Anzahl habe! Ich habe immer auf die selbe Stelle geglotzt und bin auch immer am selben Fleck gestanden.
Hier mein Ergebnis:

Testsystem:
QuadCore Q6600 @ 2.7 GHz (-> ~52°C)
GeForce 8800GTX @ 621 Core Clock / 1458 Shader Clock / 972 Memory Clock (-> nur ~67°C ^^)
4 GB RAM (davon !3,7 GB! vollbekommen mit Betriebssystem, RivaTuner, Musik und übliche Hintergrundprogramme)
Striker Extreme
Raptor 150 GB
X-Fi Extreme Gamer Fatality Pro

Vista Ultimate 64 Bit


-

2560x1600 + alles VERY HIGH = 8-9 FPS
2560x1600 + alles HIGH = 13-17 FPS
2560x1600 + alles MIDDLE = 30 FPS
2560x1600 + alles LOW = 55 FPS
-
1920x1200 + alles VERY HIGH = 8-11 FPS
1920x1200 + alles HIGH = 14-21 FPS
1920x1200 + alles MIDDLE = 38 FPS
1920x1200 + alles LOW = 78 FPS
-
1280x800 + alles VERY HIGH = 36 FPS
1280x800 + alles HIGH = 54 FPS
1280x800 + alles MIDDLE = 88 FPS
1280x800 + alles LOW = 130 FPS


Überall kein AntiAliasing (bei 2560x1600 nicht notwendig, bei 1920x1200 finde ich persönlich auch nicht und bei 1280x800 eigentlich schon, aber dann könnte man die Werte nicht vergleichen)
Ausgelesen über Konsole "^°" mit dem Befehl "r_displayinfo=1"
-

Wenn ich alles auf HIGH bis VERY HIGH stelle, dann schwanken die FPS deutlich, bei alles MIDDLE sind die recht stabil und auf LOW sind die ganz stabil, da bewegt bewegt sich die Vegetation nicht mehr.
Alles in allem machen die Details mehr aus, als die Auflösung.

Das Spiel würde höchstwahrscheinlich so oder so von fast allen guten Spielern und allen mit schlechten Computer auf einer Menge LOW-Details gespielt werden, da sich die Vegetation nicht bewegt und somit kann man den Genger besser (schneller und einfacher) ins Visir nehmen, da sich nichts mehr bewegt und somit nichts die Sicht stört.
So war das ja bei Battlefield 2 ja auch mit den Sniper im Gras ;)

Alles in allem finde ich das Spiel auf den sehr jungen Treiber sehr gut gemacht! Die Details kann man wirklich so einstellen, damit man ein sehr sehr flüssiges Gameplay hat.
Für Singleplayer reichen auch locker 25-30 FPS aus (finde ich), aber fürs Multiplayer brauche ich persönlich immer mindestens 55-60 FPS, da ich so alles viel schneller sehe und reagieren kann.
Wenn man die Details besser anpasst (z.B. Wasser LOW, Shader MIDDLE), dann kann man besesre Werte bei immernoch sehr schöner Grafik erreichen.


Fazit:
Ich finde das Spiel geil und habe es mir soeben bestellt! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs beruhigt euch . Habe ales auf VERY HIGH auss so ne einstellung die ist auf High . 1024*786 auflösung . Sieht serh NICE AUS . AM GEILSTEN MIT DER NUKE IN DER BETA UNTER DX10 IM EDITO . Es wird bald nen treiber update kommen und dann wird es gut laufen . Es liegt nur an meiner Ultra , habe 30 - 40 % Cpu auslastung . Also viel spass noch .

WE HAVE TO GO WE HAVE TO GO NOW
Hinzugefügter Post:
1280x800 + alles VERY HIGH = 46 FPS

NIEMALS HAST DU 46 FPS ICH SELBER HABE 30 und DAS SELBE SYSTEM .:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
vista 32bit c2d @3.6ghz, 2gb ram, 8800gtx@ultra, 24" benq
macht: ruckelfreies spiel bei 1920x1200, aa: off und alles medium.

wie schon bei farcry setzt crytec mit crysis neue maßstäbe
 
Weiss einer was dieser Tactic aufsatz bei den Waffen ist, wo man nur 1 Schuss hat?


Betäubt die gegner lautlos für ne gewisse zeit, nach knapp ner minute kommen die wieder zu sich.

Ich find das Game Grenial, aber euch kann man ja eh nix recht machen .. hätten die die grafik net ganz so jut ausschaun lassen unter Very High dann wären jetzt alle am rumgeheulen das es scheiße ausschaut ..

Egal wie man es macht, man macht es in euren Augen falsch :fresse: , zocks jedenfalls mit ner 8800 gts 640 auf high und kann es wunderbar zocken, brauche keine 2000 Fps wenn es nach dem gefühlten her spielbar ist dann reicht es mir.
 
Hinzugefügter Post:
1280x800 + alles VERY HIGH = 46 FPS

NIEMALS HAST DU 46 FPS ICH SELBER HABE 30 und DAS SELBE SYSTEM .:-[

Tippfehler, 36 FPS sind richtig.

P.S.:
Man kann auch mit fast dem selben System niedrigere Frames haben. Du hast ja sicherlich ein ganz anders konfiguriertes Betriebssystem, vielleicht nimmt auch die Soundkarte paar FPS ab, vielleicht macht die Festplatte was besonders, wer weiß.
Ich denke es liegt höchstwahrscheinlich an deinem Betriebssystem! Denn schon durch kleinere Updates kann die Performance verbessert werden, außerdem musst du auch die sleben Treiber wie ich haben und meine sind zurzeit alle aktuell.

P.P.S.:
Da sieht man, dass die Ultra doch nicht so toll ist, wenn du wirklich alles so eingestellt hast wie ich :d (Geldverschwendung ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
1920x1200 + alles VERY HIGH = 8-11 FPS
1920x1200 + alles HIGH = 14-21 FPS
1920x1200 + alles MIDDLE = 38 FPS
1920x1200 + alles LOW = 78 FPS

Kann ich nicht nachvollziehen....hab auf 1920x1200 alles auf high 24-30fps. Hab allerdings nur 2GB RAM und nen 6000+.
 
ICh weiss nicht wieviel FPS ich habe intressiert mich auch nicht doch bei mir läuft es flüssig bei 1680*1050 alles auf high aber kein AA ausser wenn man an diesen auto save punkten kommt ruckelt es mal kurz BS winXP
 
Kann ich nicht nachvollziehen....hab auf 1920x1200 alles auf high 24-30fps. Hab allerdings nur 2GB RAM und nen 6000+.

Das hängt extrem stark davon ab, wo du stehst und gerade hinsiehst!
Wenn du dich drehst, dann wirst du auch merken, dass die FPS-Anzahl variiert ;)
Schon eine Bewegung von 20° kann ein Unterschied von 30% und mehr ergeben.
Würde ich an eine andere Stelle sehen, würde meine FPS-Anzahlen auch locker verdoppelt ^^

Ich habe wie schon geschrieben eine sehr hardwarelastige Position ausgesucht, eine hardwarelastigere habe ich nicht gefunden am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippfehler, 36 FPS sind richtig.

P.S.:
Man kann auch mit fast dem selben System niedrigere Frames haben. Du hast ja sicherlich ein ganz anders konfiguriertes Betriebssystem, vielleicht nimmt auch die Soundkarte paar FPS ab, vielleicht macht die Festplatte was besonders, wer weiß.
Ich denke es liegt höchstwahrscheinlich an deinem Betriebssystem! Denn schon durch kleinere Updates kann die Performance verbessert werden, außerdem musst du auch die sleben Treiber wie ich haben und meine sind zurzeit alle aktuell.

P.P.S.:
Da sieht man, dass die Ultra doch nicht so toll ist, wenn du wirklich alles so eingestellt hast wie ich :d (Geldverschwendung ;))

Ja mein Pc ist schon voll -.- werde ihn morgen bei gelgen heit formatieren . Natürlich mache ich ein backup voll demo und beta ....
 
Warum müssen immer crap Aliens oder Monster in Shooter erscheinen.Sowas ist voll ätzend wieder nur ein mittelmäßiger shooter
 
lief zumindest auf aktuellen pcs


ne is keine beta demo ist die offiziele sp demo
ut3 demo ist beta und die läuft bei mir richtig geil (sieht übrigens auch sehr nice aus)


doch wenn man ein spiel für einen grafik hersteller schreibt,
achja auch wenn du mir einen erzählst von wegen nicht verlgeichbar ,hast du schonmal bf2 gezockt ? damals als es neu war , wie geil das aussah auf aktueller hardware und sogar auf alter hardware , ist mir egal ob da weniger bäume waren das hat einfach alles gepasst !



musste richtig lesen,du hast ja deine klappe aufgerissen :fire:

jap ich hab bf2, nicht nur im schrank sondern auch über 1 jahr gespielt. gegenfrage: hast du mal farcry auf einer 9800pro gespielt? wenn ja dürfte dir die situation mit crysis einleuchten!
ich glaube dein problem (unser konflikt) liegt darin, dass du die spiele 1:1 vergleichst. aber den erheblichen unterschied zwischen den engines nicht berücksichtigst. vergleich mal die minimaps bei ut3 mit einer insel :> - verstehst? äpfel und birnen?

wegen dem lapn.. naja ich war zwar etwas direkt aber kein grund mit straßensprache daherzukommen. so kannst du mit deinen kollegen schreiben/reden, aber nicht in einem öffentlichen board.
 
Zitat:
kennst den spiele-explorer?
rechtsklick und dx9 starten auswählen...


Wie nun genau?
Bei mir funkt dies nicht, kann kein DX9 auswaählen wenn ich auf die CRYSIS.EXE Datei klicke und dies mit der rechten Maustaste.
Möchte mir die DX9 version anschauen, da mir die D3D10 Version unspielbar vorkommt.
Oder gibt es mehrere Exe Dateien im Game?
Wie gesagt möchte ich unter Vista 32 Bit Crysis mit der DX9 Version zocken.
Danke nochmals!
 
lol, gerade eben dachte ich Crysis hätte meine Grafikkarte durchbrennen lassen, ich zock so ganz normal ca. 30min, auf einmal kommen richtig heftige Grafikfehler, sowas hatte ich noch nie, Dreiecke, Blitze usw.... Man hat wirklich gar nichts mehr erkannt, also bin ich aus Crysis raus und auf meinen Desktop, aber da war es genau das selbe, ich hab auf dem Desktop nichts mehr erkannt... Jetzt hab ich mal neugestartet und alles ist wieder OK :d
 
scheint so als hätte crysis bioshock als stable-test abgelöst :fresse:
 
cool ich kanns immerhin auf middle richtig flüssig zocken (außer textur-details, die hab ich auf high gestellt), hab noch net mit fraps geguckt wieviel fps ich hab, aber die grafik sieht auch in middle schon richtig heftig aus
bin hellauf begeistert, habs heute nach gegen 0:30 fertig installiert und um 4 uhr erst aufgehört, 2x durchgespielt (einmal easy, einmal normal)

finde aber sehr, dass man sich so sehr an die spielart und die suit gewöhnen muss, dass man es beim ersten mal nicht perfektionieren kann, dazu muss mans erst zweimal spielen

// jo, hat schon jemand den editor gecheckt? bin den grad am rumspielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es mit meinem System von unten mit 20FPS auf mittel..
ruckelt halt ein bisschen aber nicht so schlimm!!
 
Das hängt extrem stark davon ab, wo du stehst und gerade hinsiehst!
Wenn du dich drehst, dann wirst du auch merken, dass die FPS-Anzahl variiert ;)
Schon eine Bewegung von 20° kann ein Unterschied von 30% und mehr ergeben.
Würde ich an eine andere Stelle sehen, würde meine FPS-Anzahlen auch locker verdoppelt ^^

Ich habe wie schon geschrieben eine sehr hardwarelastige Position ausgesucht, eine hardwarelastigere habe ich nicht gefunden am Anfang.

Richtig vergleich kann man nur, wenn einer ein Saved-Point hochlädt, denn sich alle draufmachen können. Dann hat JEDER die gleiche Stelle (bewegen darf man sich natürlich nicht). Ansonsten sind alle FPS-Vergleiche sinnfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh