Crysis Sammelthread (3)- SP-Demo Download Links in Post 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe geare die demo gezockt und bei läuft es mit 35-40 fps, bei viel action kanns schon mal auf 25 kommen, alles auf medium 1280x1024.

x2 3800 (@2,4 ghz)
2gb ram
8800 gts 460 mb

Naja die grafik ist auf medium ja wohl ein witz, also so einen mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen !

Von gameplay ähnelt es sehr far cry (leider), naja innovation ist was anderes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wenigen fps liegen nicht an der Grafikkarte die 8800 gtx reicht voll aus nur es muss ein quadcore vorhanden sein den hatt man 30% mehr leistung als dual cora@E6750

Die wenigen fps liegen nicht an der Grafikkarte die 8800 gtx reicht voll aus nur es muss ein quadcore vorhanden sein den hatt man 30% mehr leistung als dual cora@E6750

Die Demo hat doch noch gar keinen Quad-Core Support, ich hab auch nen Q6600 und bei mir ist die Performance trotzdem scheisse...

Können das andere bestätigen ? :confused:
Hinzugefügter Post:
Achso Quad Core wird bei der Demo also nicht nicht unterstützt ? Dann gibts ja noch Hoffnung das die Performance in der Vollversion mit High End Systemen deutlich besser sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, daß das game mit einer 2900 pro bzw. xt besser läuft als mit den gts/gtx. hab die letzten paar seiten gelesen und sieht irgendwie so aus, oder bilde ich mir das nur ein?

Können das andere bestätigen ? :confused:
Hinzugefügter Post:
Achso Quad Core wird bei der Demo also nicht nicht unterstützt ? Dann gibts ja noch Hoffnung das die Performance in der Vollversion mit High End Systemen deutlich besser sein könnte.

Das hoffe ich mal, weil selbst wenn ich auf ne 8800GTX aufrüsten würde, würde das nicht arg viel bringen, man sieht ja das viele 8800GTX Besitzer auch so ne schlechte Performance haben...

Die Performance könnte bei Quad Core Systemen in der Vollversion wirklich noch besser werden.

"Laut Chefentwickler Cervat Yerli neigt das Spiel dazu, auf einem ausgewogen konfiguriertem System in Sachen Performance in erster Linie durch den Prozessor ausgebremst zu werden. Für Crysis sei daher der Einsatz von Quad-Core-Prozessoren empfohlen. Mehrere Kerne seien einem höheren Prozessortakt klar den Vortritt zu geben, so Yerli."

Quelle

Mal sehn ob die Performance beim Release wirklich noch besser wird.

Eine optimierte Quad Core Unterstütztung könnte den High End Usern also noch den erhofften Performanceschub geben. Die Taktfrequenz scheint also laut dem Interview (siehe Link) nicht allzu wichtig zu sein. Somit wird man wohl nicht bis ans absolute Limit CPU ocen. :)

die demo scheint nicht multicore optimiert zu sein.
ich habe bei 1680x1050 alles auf high aa aus beim promenieren am strand um die 40 fps.
im getümmel brichts dann schonmal auf 25 fps ein.
lediglisch ein core von vieren ist ausgelastet.
system X3220 Quadcore 3 ghz, 8800gtx 650/950 2gb 1000mhz cl4.
ich hoffe sehr das die crytek leute bis zum release die multicore optimierung noch hinbekommen von der sie in allen interviews gesprochen haben.
habe denen heute mittag mal ne email geschickt diesbzgl..

Zuletzt bearbeitet:
QC wird nicht direkt unterstützt, läuft aber wesentlich besser.

Ein Benziner unterstützt kein Diesel. Läuft er dann mit Diesel trotzdem besser? Nein! Ich wüsste also nicht warum die Demo mit einem nichtunterstützen QC besser laufen sollte.

Da wäre ein Test angesagt und zwar auf dem ein und selben System. Also nur CPU-Tausch.

Ruckt bei mir auch wie sau auf very high 1280x1024 :C x2 4800, 8800gtx
Antialiasing kann ma ja ganz vergessen dann kacken die fps ja richtig ab

Also ich muss schon sagen, wirklich mehr als geile Grafik. Texturen sind so präzise und die Gesichter echt klassse. Dieser Anzug gefällt mir auch gut, aber irgendwie erinnert das alles an FarCry mit nen paar extra´s.

Also Crysis ist nach anfänglicher skepsis 100% gekauft :d

Das hier noch keiner auf die Idee gekommen ist, ein Crysis Video mit Musik aus dem ersten Predator Film zu unterlegen...tztzt...das Ambiente ist dafür PERFEKT geeignet :d

Also Crysis ist nach anfänglicher skepsis 100% gekauft :d

Das hier noch keiner auf die Idee gekommen ist, ein Crysis Video mit Musik aus dem ersten Predator Film zu unterlegen...tztzt...das Ambiente ist dafür PERFEKT geeignet :d

Ich würds auch kaufen, wenn man dazu kostenlos noch nen Quad-SLI System bekommt, ansonsten kann man das Spiel vergessen...

Ich würds auch kaufen, wenn man dazu kostenlos noch nen Quad-SLI System bekommt, ansonsten kann man das Spiel vergessen...

Versteh ich gar nicht, dass das Spiel bei den meisten so derart bescheiden läuft, ggf. liegts auch an DX10. Ich spiel auf 1280x1024, alles auf Hoch, bis auf Shadows (Mittel) und Particelkram (Mittel). Läuft ganz passabel (25-30 fps)

Ich bin erstaunt wie gut Crysis bei mir läuft.

Währen die Multi Beta auf 1280*720 Medium noch nicht toll lief, und oft ruckte, läuft die SP Demo mit 1680*1050 auf Medium bei 25-32fps also recht anständig und absolut flüssig ohne jegliches ruckeln.

System:

E6400
P5B Del.
X1900GT
4GB DDR2-800
Win XP

Zuletzt bearbeitet:
25-30FPS sind doch für einen Ego-Shooter viel zu wenig, die bekomm ich auch zusammen, 50-80FPS das wäre ok, alles was darunter ist macht keinen Spaß...

Solang eine Graka Crysis nicht auf 1920x1200 mit allem was geht darstellen kann, kauf ich Crysis defenitiv nicht! :shake:

Der grund ist folgender, mein System aus der Sig samt 24 WS Dell TFT verbraucht idle weit über 200 Watt unter last sicher über 300 Watt, da bau ich mir kein Sli System auf, den ich bezahle jetzt schon 80€ Strom pro Monat. :shot:

Mal sehn was an Mods auf uns zukommt. Hoffentlich kommt was in die Richtung Pirates wie in BF1942 mit ner Wahnsinnsgrafik. :eek:

Für eine Predatormod wäre Crysis auch ideal.

Total Conversions werden wohl so schnell net kommen... Es dauert bestimmt schon ne halbe Ewigkeit, bis ein Charaktermodel fertig ist...
Wenn man da an q3-Engine-Zeiten denkt... An nem Nachmittag waren da Model + Texturen fertig ;)

kann es sein, daß das game mit einer 2900 pro bzw. xt besser läuft als mit den gts/gtx. hab die letzten paar seiten gelesen und sieht irgendwie so aus, oder bilde ich mir das nur ein?

Kann ich nur bestätigen, Kollege hat ne (8800 gts amd 6000+)
ich ne (2900 pro@xt amd 5000+) bei gleichen Einstellungen, während ich flüssig spielen kann hat er ne ruckel Orgie auf gut deutsch gesagt
Ich vermute mal das sich die 320 Stream-Prozessoren so langsam bezahlt machen.

Zuletzt bearbeitet:
25-30FPS sind doch für einen Ego-Shooter viel zu wenig, die bekomm ich auch zusammen, 50-80FPS das wäre ok, alles was darunter ist macht keinen Spaß...

Sry, halte ich für totalen Quatsch. Ich merke zwischen 30 und 50 subjektiv keinen Unterschied.
Mir reichen 30fps locker aus. Ich finde das ist ein flüssiger und angenehmer Spieleverlauf.

Wieso es mit 30fps keinen Spaß macht mit 80fps schon verstehe wer will, ich merke da keinen Unterschied.

Sry, halte ich für totalen Quatsch. Ich merke zwischen 30 und 50 subjektiv keinen Unterschied.
Mir reichen 30fps locker aus. Ich finde das ist ein flüssiger und angenehmer Spieleverlauf.

Wieso es mit 30fps keinen Spaß macht mit 80fps schon verstehe wer will, ich merke da keinen Unterschied.

ich merke das dermaßen. Sobald mal Slowdowns drin sind ist das für mich nicht annehmbar. Minimum 50fps sollten es sein sonst machts mir kein spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.