Crysis Sammelthread (3)- SP-Demo Download Links in Post 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist wohl auch viel subjektives Empfinden dabei. Ich bin mit 30fps total zufrieden und kann so bestens und angenehm spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man herausfinden ob man Crysis mit Dx10 oder DX9 spielt??
Oder spielt man mit Vista automatisch auf dx10 und mit xp mit dx9?

Mfg Srider
 
Hmm, ich bin geteilter Meinung über Crysis:

Sieht echt aus wie ein gepimptes FarCry, mich kann man allein mit abknickenden Bäumen und nem tollen Anzugmodus nich wirklich ködern, dazu noch das angesprochene ewig gleiche:

Coole Amis gegen böse Schurkenstaaten und Aliens

Die Demo is zwar Graphisch umwerfend, aber inhaltlich...
 
also ich muss sagen das seit mohaa 1 und rtcw ist die crysis demo der einzige offline shooter der mir spass macht.
bin dafür auch bereit etwas geld in neue hardware zu stecken.. aber werde diesmal nicht das erst beste kaufen das neu raus kommt^^
 
Hmm, ich bin geteilter Meinung über Crysis:

Sieht echt aus wie ein gepimptes FarCry, mich kann man allein mit abknickenden Bäumen und nem tollen Anzugmodus nich wirklich ködern, dazu noch das angesprochene ewig gleiche:

Coole Amis gegen böse Schurkenstaaten und Aliens

Die Demo is zwar Graphisch umwerfend, aber inhaltlich...

Sehe ich genauso..
Ist fast genauso wie Farcry nur bessere Grafik und es gibt noch Aliens!!
Gleiche Umgebung gleiche Story..

Mfg
Phil
 
Ich frage mich wieso ihr solche probleme mit der performance habt?
Also ich komme nie unter 20Fps und habe meist so um die 25-30Fps. Ich habe alles auf High gestellt, auflösung auf 1680x1050, 8xAF, 2xAA.

Scheint so als würden die meisten von euch ohne AA spielen. Doch dieses geflimmere und kantenflimmern macht doch die ganze schöne grafik kapput finde ich?!

Mein System:
4300 @ 3,0Ghz
8800 GTS 640 @ 684/1728/2214
4Gb 800 Ram

Doch die performance unter DX10 ist einfach lächerlich, selbst bei gleichen grafik-einstellungen habe ich vielleicht die hälfte an frames (!!) Wieder mal eine bestätigung wie mies vista und DX10 programmiert ist!
 
Ich frage mich wieso ihr solche probleme mit der performance habt?
Also ich komme nie unter 20Fps und habe meist so um die 25-30Fps. Ich habe alles auf High gestellt, auflösung auf 1680x1050, 8xAF, 2xAA.

Scheint so als würden die meisten von euch ohne AA spielen. Doch dieses geflimmere und kantenflimmern macht doch die ganze schöne grafik kapput finde ich?!

Mein System:
4300 @ 3,0Ghz
8800 GTS 640 @ 684/1728/2214
4Gb 800 Ram

Doch die performance unter DX10 ist einfach lächerlich, selbst bei gleichen grafik-einstellungen habe ich vielleicht die hälfte an frames (!!) Wieder mal eine bestätigung wie mies vista und DX10 programmiert

Nie im Leben!
Ohne AA und Af habe ich auch diese FPS aber alleine schon mit 2*AA,sagt die Performance von 30 auf 24fps ab.
 
@Strider,

ob DX10 aktiv ist siehst du wenn du die Console mit r_displayinfo 1 öffnest.

Wenn du die exe mit rechter Maustaste anglickst, kannst du den Modus DX9 oder DX10 starten.

Greetz
Pistolenstern
 
@Srider,

ob DX10 aktiv ist siehst du wenn du die Console mit r_displayinfo 1 öffnest.

Wenn du die exe mit rechter Maustaste anglickst, dannst du den Modus DX9 oder DX10 starten.

Greetz
Pistolenstern

Danke
 
also mal hier mein sys:

amd athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ ~2,6Ghz
2gb Ram
HD 2900 Pro
unter vista 32 bit version (Dx10) zocke ich alles auf mittel, hab noch nicht ausprobiert was ich da noch höher stellen kann, denke aber dass da noch einiges geht. Habe so durchschnittlich 20-30(wenns hochkommt) fps.

mitlerweile zocke ich das game unter vista im DX9 Modus. Hier hab ich aber alles auf high gestellt bis auf die Schatten, die habe ich auf medium gelassen und siehe da ich hab durchschnittlich 30-40 fps und kein geruckel

faszinierend!

AA etc ist nicht an!
achja auflösung ist: 1280x1024
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS FÜR EIN SCHEI??????????....


die haben doch die ganze zei mit ihrer "physik" geprotzt... und was nuuu... kein ragdoll... wie lächerlich crytek wie lächerlich...

ich kaufs mir nimmer... pech gehabt, einen kunden weniger... man sollte sich eben nicht von der usk einschüchtern lassen, das spiel wäre auch genauso erfolgreich gewesen wenns indiziert gewesen wäre... bin mal gespannt wie die amis das zu herzen nehmen :lol:
 
@Mster
Irgendwie ist das unglaubwürdig, nie unter 20FPS, bist du dir da sicher? Das glaub ich nicht, und dann auch noch 2xAA, 8xAF (bestimmt im Treiber eingestellt, weil Ingame gibts keine Einstellung für AF) und 1680x1050? Ja ne is klar, du schneidest ja sogar besser ab wie nen Quad-Core System mit 8800GTX o_O

@Hombre [HWLUXX]
Also ich merke einen riesen Unterschied zwischen 30fps und 50fps, da gabs auch mal nen Test, da ist so nen Ball gehüpft, auf der einen Seite mit 25fps und auf der anderen mit 60fps, den Unterschied hat man wirklich genau erkannt, der 60fps Ball hat sich viel flüssiger und schneller bewegt. Allgemein ist es so das bei Ego-Shootern mindestens 60fps Empfohlen werden, vor allem bei schnellen wie z.b. UT, CS usw...
 
@Srider:

Ist aber so!
Ich warte nur bis Nvidia endlich omptimierte treiber rausbringt, damit ich endlich "transparent AA" aktivieren kann. Ich kann dieses flimmern bei den bäumen nähmlich nicht ertragen. Frisst im moment noch zu viel performance. Ja, ich weiss ich bin sehr penibel :d

Aber anstonsten bin ich restlos beigeistert von der grafik. Sie schlägt UT3 im moment um längen. Bin schon gespannt wie UT3 in der finalen version aussehen wird, owohl ich nicht denke das es ganz an crysis rankommen wird.
 
WAS FÜR EIN SCHEI??????????....


die haben doch die ganze zei mit ihrer "physik" geprotzt... und was nuuu... kein ragdoll... wie lächerlich crytek wie lächerlich...

ich kaufs mir nimmer... pech gehabt, einen kunden weniger... man sollte sich eben nicht von der usk einschüchtern lassen, das spiel wäre auch genauso erfolgreich gewesen wenns indiziert gewesen wäre... bin mal gespannt wie die amis das zu herzen nehmen :lol:

Das es kein Randoll gibt ist schon lage bekannt . Und der rest weiss ich nicht was du willst :mad:
 
tja freundchen wenn alle gegner wegfetzen wenn ne granate explodiert aber bereits tote leichen sitzend an der selben stelle bleiben, dann ist das game sowas fürn arsch, da bringt auch der rest nix mehr...
 
@Srider:

Ist aber so!
Ich warte nur bis Nvidia endlich omptimierte treiber rausbringt, damit ich endlich "transparent AA" aktivieren kann. Ich kann dieses flimmern bei den bäumen nähmlich nicht ertragen. Frisst im moment noch zu viel performance. Ja, ich weiss ich bin sehr penibel :d

Aber anstonsten bin ich restlos beigeistert von der grafik. Sie schlägt UT3 im moment um längen. Bin schon gespannt wie UT3 in der finalen version aussehen wird, owohl ich nicht denke das es ganz an crysis rankommen wird.

ut3 ist ja bisher auch nur für kleinere raumabschnitte konzipiert und bei crysis hätten wir ja eine komplette insel. ferner hast du bei crysis ein "realistisches setting" wohingegen UT3 wie der name schon sagt ;) ein unrealistisches, ja futuristisches Setting verwendet! Warten wir erstmal ab, wenn die UT Engine auf große Areale losgelassen wird
 
WAS FÜR EIN SCHEI??????????....


die haben doch die ganze zei mit ihrer "physik" geprotzt... und was nuuu... kein ragdoll... wie lächerlich crytek wie lächerlich...

ich kaufs mir nimmer... pech gehabt, einen kunden weniger... man sollte sich eben nicht von der usk einschüchtern lassen, das spiel wäre auch genauso erfolgreich gewesen wenns indiziert gewesen wäre... bin mal gespannt wie die amis das zu herzen nehmen :lol:



BOAH EHRLICH? BIST DU TOLL..... :hwluxx:....

Ich würds mir auch nimmer kaufen, denn Ragdoll ist das wichtigste im Spiel und da der Rest ja auch total buggy ist......oh man immer die gleiche Kinderkacke...

Stimmt, du bist also einer von denen, die wenn sie in einem Spiel einen Bug etc. entdecken, es nicht spielen. Solltest vielleicht beim Betriebssystem auch so machen, dann wärste gar net online :>!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekommt man den helikopter in die demo mit dem editor?
hat jemand eine kurze knackige anleitung für mich?

danke :d
 
Sry, halte ich für totalen Quatsch. Ich merke zwischen 30 und 50 subjektiv keinen Unterschied.
Mir reichen 30fps locker aus. Ich finde das ist ein flüssiger und angenehmer Spieleverlauf.

Wieso es mit 30fps keinen Spaß macht mit 80fps schon verstehe wer will, ich merke da keinen Unterschied.

Es kommt halt auch aufs Spiel bzw auf deren Engine an. Bei Crysis empfinde ich persönlich 25-30fps flüssiger als in anderen Spielen. Ein Jericho ist mit diesen fps auch schön flüssig, mich störts halt nicht so. Wenn ein Spiel mit der Source Engine, Doom 3 Engine auf diese fps absackt, dann ist es für mich unspielbar. Da gibts noch dutzend Beispiele.

Zudem ist dieses Empfinden sehr subjektiv. Bei einem MP Shooter möchte ich auch mehr fps haben, am besten konstant über 60, aber bei dem SP von Crysis reichen mir diese niedrigen fps auch aus.

Ich würde nicht alle Spiele in einem Topf werfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach kommt ... wolt ihr n bissl mitleid.... ich weiß genau dass es euch auch nervt aber ihr wollt eeinfach diesen hype nicht mehr loswerden wa ???
 
btw:
den 169.01 forceware beta treiber kann ich nicht empfehlen.

1. keine besser performance unter crysis
2. ati-tool funzt nicht
3. fraps funzt auch nicht
 
ich hab hier manchmal das gefühl als würden die Programmierer höchstpersönlich hier drin sitzen wenn man sich durchliesst wie manche abgehen wenn man nicht gleich nen Ständer beim spielen kriegt bei dem Spiel!

Wenns jemandem nicht gefällt dann seid doch mal net angepisst Jungens!:hmm:
 
btw:
den 169.01 forceware beta treiber kann ich nicht empfehlen.

1. keine besser performance unter crysis
2. ati-tool funzt nicht
3. fraps funzt auch nicht

Falsch!
1.Performance ist leicht besser geworden(1-2Fps)
2.ka
3,Fraps funktioniert 100%,ansonsten würdest du hier im Forum keine Bilder sehen können.;)
 
Die Demo is zwar Graphisch umwerfend, aber inhaltlich...

Wieviel erfährt man denn in der Demo in Sachen Story? Ich habs dutzend mal gespielt und bisher weiß ich so gut nix von der Story. Spielst du ne andere Demo?

Crysis fühlt sich schon ein wenig wie Far Cry an, nur ich finde, dass es diesmal alles besser macht als Far Cry. Die Inszenierung ist nicht mehr so 0815 wie damals, die Story scheint nicht 0815 zu sein, was ich halt so mitbekommen habe, nicht aus der Demo ;)

An Far Cry hat mich das so sehr gestört, Crysis fühlt sich in der Hinsicht deutlich besser an. Alleine schon wie die Nanosuits aussehen, wie sie funktionieren, also wirklich geil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh