Crysis Sammelthread (3)- SP-Demo Download Links in Post 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon erwähnt das ist evt. im Bios nicht richtg eingestellt würde sogar auf die Ramspannung tipen.
Kannst ja mal schön alles schreiben, welcher Ram und die Biosdaten, Mobo, Spannungen oder gleich Screens machen.
Am besten in einem extra Fred.

Du kannst auch mal ORTHOS laufen lassen im "Blend" Test, da wird auch der Ram und der gesammte PC getestet.

http://www.techpowerup.com/downloads/385/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal angenommen, also die Details und so gibts morgen..
Wenn die Spannung oder irgendeine Einstellung nicht stimmen sollte,
wenn man diese dann wieder umstellt, funktionieren die RAMs dann wieder?
Oder wären die dann so oder so kaputt? Werd dann auch nen anderen Thread benutzen..

Das kommt davon das die meisten hier nur mit Prime stundenlang testen .
Das Programm lastet weder die CPU noch den Ram voll aus.

Ich benutze memtest unter Windows für den Speicher, am besten 3 mal starten und den Speicher dort aufteilen, somit krieg ich am schnellsten Fehler.
Minimum sind 4h laufen lassen, hatte nach 4h auch schon mal fehler.
Memtest unter Dos springt bei mir nicht so schnell auf Fehler an.

Ich poste das mal hier rein die PN von c3pl1o (kann ja später entf.werden)

Type: Blend - stress CPU and RAM Min: 8 Max: 4096 InPlace: No Mem: 1790 Time: 15
CPU: 2666MHz FSB: 333MHz [333MHz x 8.0 est.]
CPU: 2666MHz FSB: 333MHz [333MHz x 8.0 est.]
07.10.2007 03:04
Launching 2 threads...
1:Using CPU #0
2:Using CPU #1
1:Beginning a continuous self-test to check your computer.
2:Beginning a continuous self-test to check your computer.
1:Press Stop to end this test.
2:Press Stop to end this test.
1:Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
2:Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
1:FATAL ERROR: Rounding was 0,5, expected less than 0.4
1:Hardware failure detected, consult stress.txt file.
1:Torture Test ran 0 minutes 3 seconds - 1 errors, 0 warnings.
1:Execution halted.

2:Torture Test ran 0 minutes 3 seconds - 0 errors, 0 warnings.
2:Execution halted.

?

Der PC ist ja nichtmal 3sek. Stabil da brauchst du dir nicht wunder das der nicht richtg läuft.
Wie gesagt mach ein Fred auf mit den ganzen Daten vom PC usw.
Entweder liegt irgend eine Inkompatiblität vor oder etwas ist nicht richtig eingestellt.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon das die meisten hier nur mit Prime stundenlang testen .
Das Programm lastet weder die CPU noch den Ram voll aus.

Ich benutze memtest unter Windows für den Speicher, am besten 3 mal starten und den Speicher dort aufteilen, somit krieg ich am schnellsten Fehler.
Minimum sind 4h laufen lassen, hatte nach 4h auch schon mal fehler.
Memtest unter Dos springt bei mir nicht so schnell auf Fehler an.

Und du meinst das Memtest unter Windows besser ist :haha: Groß reden schwingen aber selber kein plan haben. Wenn du schon den RAM testen willst, dann unter DOS, denn Windows belegt selber RAM der von MEMTEST so nicht getestet werden kann. Dafür gibt es die ultimate Boot CD mit 3 oder 4 RAMTESTS die die grafische Oberfläche in den VRAM kopieren und so der ganze RAM frei zum testen ist. Unter Windows geht das schlecht.

@c3pl1o: Ich hab dir den Link schon gegeben, ein bisschen selber suchen schadet dir sicherlich nicht ;)
Aber wenn orthos schon einen Fehler meldet, dann stimmt da wirklich was nicht. Wenn die CPU nicht übertaktet ist, dann ist es höchstwahrscheinlich der RAM oder vll das Mainboard. Das beste was du nun machen kannst ist memtest86+.
Du kannst es natürlich auch sein lassen wenn dir das zuviel Aufwand ist und den PC in die Tonne kloppen :haha:

Der Pc ist erst ein paar Tage alt! :heul:
Ich mache den MemTest sofort..

Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst das Memtest unter Windows besser ist Groß reden schwingen aber selber kein plan haben. Wenn du schon den RAM testen willst, dann unter DOS, denn Windows belegt selber RAM der von MEMTEST so nicht getestet werden kann. Dafür gibt es die ultimate Boot CD mit 3 oder 4 RAMTESTS die die grafische Oberfläche in den VRAM kopieren und so der ganze RAM frei zum testen ist. Unter Windows geht das schlecht.

Hatte dir zuerst nen passenden text geschrieben, aber wieder gelöscht, wieso die Erfahrungen mit Leuten teilen die darauf gar keinen Wert legen.Ich übertakte, löte und baue an Pc´s auch schon seit 1993, also nicht seit gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens wer lesen kann ist klar im Vorteil, kann man aber wohl nicht von jedem verlangen.

Deine ultimate Boot CD oder memtest auf Diskette unter Dos, bringen bei mir so gut wie nie Fehler.Bei der Ultimatate CD hat weder testmem4 oder die anderen Speichertestprogramme bei mir zu Fehlern geführt.

Das nicht der Ganze Speicher unter Windows getestet werden kann ist mir klar, aber es ging ums übertakten und stabilität.Da geh ich von hause davon aus das der Speicher nicht wirklich kaputt ist.
Sondern zu wenig Spannung bekommt oder das Board es nicht schafft.

Und stabil läuft´s noch lange nicht, wenn du es über Dos machst, dann weiste höchstens das der Speicher ansich keine Fehler hat.

Das Programm zeigt unter Windows eben Fehler an, weil es unter Windows läuft. Der ganze Speicher ist voll mir irgend nem Müll, dass man den schlecht testen kann ist klar. Ist es nicht auch so, dass die auf eine bestimmte Menge beschränkt sind? Ist auch egal, Windows Ramtester sind ungenau.

Man kann sich auf diese Windows Ramtester absolut nicht verlassen, fürs Ramtesten nimmt man memtest86+ und nichts anderes.

Ist bloss komisch das dann bei VDimm erhöhung die Fehler weg sind und die fehler reproduzierbar sind.
Am besten man benutzt beide, unter Dos benutze ich nur um Speicher auf Fehlerfreiheit zu testen unter Windows für Stabilität.Das die Windows ramtester das Non Plus Ultra sind, hab ich ja nicht behauptet, aber meine 24/7 Settings und die aller! rechner die ich zusammengebaut haben laufen 1A.

Davon mal abgesehn hat das mittlerweile auch nix mehr mit c3pl1o sein Problem zu tun, sein Sys ist ja nichtmal anähernd stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand Bock auf ne Runde Crysis ???

würd gern zocken

wer Lust hat Xfire --> marix14

Kommt ma wieder zum Weg zurück... ;)

Wer isn heute an nem Spielchen interessiert und wann?

Ich mach gleich mal en neuen Thread auf..
Test geht jedenfalls schon 1 1/3 Stunden und ratet mal wieviele Fehler.. :coolblue:
Ach, lassen wir das: rund 4.019.000 Fehler! :-[

Habe aber gerade nur einen RAM drin, im Channel #1

edit: Wieviel durchgänge macht memtest überhaupt?? Bin schon beim vierten. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre mal wiede dabei. Wann denn? Jetzt wäre mir recht.
Bin eh gerade vollgefressen, aufs MTB kann ich mich auch nach nem Spielchen setzen. Sollte das Spielchen länger dauern gehe ich halt Laufen.

xfire --> buggyfield

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde jetzt gleich mal ein wenig reinschauen, allerdings ausser Konkurrenz, da mir der letzte Abend in den Knochen hängt und meine Reaktionen heute eher x³ sind :hmm:

Ansonsten wäre ich vielleicht so für 18 Uhr wenn mehrere zusammenkommen sollen?

Übrigens: Xfire flyingff82

P.S. Srider: Hab vorher noch überlegt ob ich im Spaß schreiben soll "ausser dir" ;)
Bitte komm in Zukunft in das gleiche Team! :lol:

Also ich werde jetzt gleich mal ein wenig reinschauen, allerdings ausser Konkurrenz, da mir der letzte Abend in den Knochen hängt und meine Reaktionen heute eher x³ sind :hmm:

Ansonsten wäre ich vielleicht so für 18 Uhr wenn mehrere zusammenkommen sollen?

Übrigens: Xfire flyingff82

P.S. Srider: Hab vorher noch überlegt ob ich im Spaß schreiben soll "ausser dir" ;)
Bitte komm in Zukunft in das gleiche Team! :lol:

Dann hätten wir aber gegen niemanden gespielt;):
Aber damit du nicht so oft stirbst,komm ich jetzt immer in dein Team.:shot:

hmm jetzt hats mir den server zerlegt oder wie?
auf einmal unreachable und nicht mehr zu finden.

Die Bugs in Game nerven auch heute ein wenig, finde es wird immer häufiger irgendwie.

edit: jetzt ist der Server wieder da, aber leer. Also leider keiner mehr da :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach gleich mal en neuen Thread auf..
Test geht jedenfalls schon 1 1/3 Stunden und ratet mal wieviele Fehler.. :coolblue:
Ach, lassen wir das: rund 4.019.000 Fehler! :-[

Habe aber gerade nur einen RAM drin, im Channel #1

edit: Wieviel durchgänge macht memtest überhaupt?? Bin schon beim vierten. -.-

So.. Endergebnis: Der zweite RAM wurde alleine auf Channel #1, #2 und #3 getestet. Jedesmal 0 Fehler. :)

Schlussfolgerung: Der eine RAM ist defekt, der andere funktioniert. :p
Und Othos schafft es jetzt auch länger als 3 Sekunden. :fresse:

edit: Das ist ein verdammter Witz.. :) :d :haha:

Habe Crysis repariert (Installer neu geladen und er ging auch..) und dann alles auf High gestellt..
Ich sehe lle Texturen, es läggt ein bisschen, aber geill!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok . Bin doch dabei !!!! Also 20 Uhr oder wie wollt ihr es machen ?

Bin vlt auch dabei. :)
Nur eine Frage.. Wieso (trotz 1280x1024, alles High außer Schaten
und Post Proc..) sind Gebäude und Palmen, Bäume so kantig? Wenn
ich AA aktivieren will, schaltet das sofort wieder aus, normal?

Also normal das alles draußen total kantig ist? In Gebäuden habe ich das Problem nich.. :hmm:

Hab noch nich so drauf geachtet, aber wüsste jetzt nicht dass das unterschiedlich ist.
Spiele halt mit 22" momentan...

Ich würde ja ein Screen machen, wenn Apple Tastaturen eine Druck Taste hätten. :fresse:

Denk dran screens zeigen ist wegen NDA nicht erlaubt.

Könntest mir einen privat schicken, da ich ja auch dabei bin. Kann man auch mit fraps machen screens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.