Crysis Sammelthread (3)- SP-Demo Download Links in Post 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe die neuen Ati's werden rocken. Als Intel Chipsatz User hat man nicht viele Möglichkeiten für ein Multi GPU System :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die gänderte Config schon jemand getestet? Nutzt die mehr Vram? Wenn ich schon 1024mb habe sollen die auch genutzt werden.

Wie sieht es mit mit "very high" unter xp aus? Läuft es noch gut?

Läuft immer besser :d

Vll kann man mit mehr Speicher ja "extreme" Texturen benutzen ^^
Dieser Anforderungstest irgendwo im Inet scheint aber darauf hinzudeuten, dass 512MB zuwenig sein werden. Mit 512mb und weniger wird das System anders eingestuft.

Die Final wirds zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe die neuen Ati's werden rocken. Als Intel Chipsatz User hat man nicht viele Möglichkeiten für ein Multi GPU System :d

Ich hoffe, dass NV sich mehr auf das konzentriert was sie können - Grakas! Und das NV auch auf Intel-Chipsätzen mit SLI läuft. Denn das ist möglich - nur eben von NV nicht gewollt :(

werden sie aller wahrscheinlichkeit nicht. mit ner 256bit anbindung sind die 2 neuerscheinungen wohl nicht der reiser und bis der r700 multi gpu rauskommt ist crysis schon ein alter hut.
mal sehen was es mit intel´s sli skulltrail auf sich hat

@Vento

Wenn ich mit 1gig Vram auf "extreme" stellen kann mag toll sein, nur wird es dann wohl noch schlechter laufen.

Mit dieser Very High config hab ich nur noch 15-20 fps. Das ist nix.

Ja, ich sehe es als Vorteil...
Crysis steckt noch in den Kinderschuhen. Also abwarten. Logisch kosten 2 GTX erheblich mehr als eine Ultra. 2 GTX sind aber auch erheblich schneller als eine Ultra. Wie gesagt - der Vorteil gegenüber einer GTX liegt je nach Auflösung bei ca. +/-85% - also richtig spürbar. Wärend eine Ultra unwesentlich schneller ist als eine GTX bei zusätzlich 100€ Mehrkosten.
Wenn man "niedrige" Auflösungen nutzt wie zb 1280x1024 ist der Vorteil nicht so gross. Warum kann sich hoff. jeder denken. Die 85% mehr hab ich bei 1920x1200. Aber leider ist das in Cyrsis (noch) nicht möglich.
Wer günstig und trotzdem schnell davon kommen will holt sich 2x GTS. Diese sind immernoch wesentlich schneller als eine Ultra.

Da wird sich nichts ändern. Bei farcry oder cod2 ist selbst nach Patches dieses aufpoppen vorhanden, in der COD4-Demo ist es auch unerträglich,. Bei farcry gibts zwar Tweak, geht aber trotzdem nicht ganz weg.
Ich habe nichts gegen SLI, es ist bloss echt doof, wenn man Spiele mit den höchsten Auflösung , höchst möglicher QualitätsEinstellung spielt und 85% Mehrleistung gegenüber einer Singlekarte hat , aber letztendlich dann nur solchen aufpoppenden Grafikmüll serviert bekommt.

Zum Glück tritt dieser Effekt nicht bei TIMESHIFT, Jericho oder Bioshock auf,
sonst kann man sich ja gleich Lowendkarten kaufen und unter 800x600 zokken.

I

Kann man auch im MP-Spiel die Gegner am Hals packen und sie quer durch die Gegend schleudern?

God damn it :( Wäre sicherlich lustisch gewesen :d Achja, mit meinem System (siehe Sig.) läuft Crysis auch auf 1280*1024 (mit einigen Details auf High) ohne Ruckler ... Nur schön sieht es dennoch nicht aus :fresse:

ist klar leuft Flüssig :fresse:
mit einer Single core und einer SM2 karte?
das es damit nicht schön ausieht glaub ich dir aber :drool:

Ich ziehs gerade. :)

Unter welcher Auflösung/Settings zocken denn die 7950GX2-Leute hier noch flüssig?

Ich kann es echt ohne Probleme auf 1280*1024 spielen :hmm: Nur gibt es halt bei extrem schnellen Bewegungen oder wenn man mitten in einem Gefecht ist, wo halt Dächer usw. herabstürzen mal Ruckler (was aber bei dem System auch normal ist) Aber bei so 0815-Manöver klappt es wunderbar.

Und wie du schon sagtest, wird die Karte nicht mit SM3 belastet :fresse:

Also ich weiss nicht ... aber ich hab mir von der Grafik viel mehr erwartet.
Klar, so "weitsichtgames" sind immer anspruchsvoll .. aber wenn ich mir die Engine von HL2 EP2 so anschaue und die von Jericho, bin ich davon momentan mehr begeistert wie von CRYSIS. Kann man zwar so nicht vergleichen, aber irgendwie war der Hype für mich nachträglich fürn POPO :(

Hängt die Demo bei euch auch wenn man die .exe im BIN64 Ordner startet ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen x64 BS? :hmm:

Und zu HL2 EP2. Mal ehrlich, das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht, gerade was Gesicher, Animationen und Schadensmodell betrifft. ;)

Ich finde Crysis echt extrem. Leutet für mich eine neue Ära ein, die leider verdammt leistungshungrig ist. Alles auf medium ist spielbar, mehr aber auch nicht, leider. Auf high hab ich 15fps mit ner Tendenz nach unten. :haha: Ich hoffe mal bei der Final tut sich noch nen bissel was, damit ich medium durchgehend nutzen kann (ohne AA natürlich). Damit könnte ich leben: :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen x64 BS? :hmm:

Und zu HL2 EP2. Mal ehrlich, das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht, gerade was Gesicher, Animationen und Schadensmodell betrifft. ;)

Ich finde Crysis echt extrem. Leutet für mich eine neue Ära ein, die leider verdammt leistungshungrig ist. Alles aud medium ist spielbar, mehr aber auch nicht, leider. Auf high hab ich 15fps mit ner Tendenz nach unten. :haha: Ich hoffe mal bei der Final tut sich noch nen bissel was, damit ich medium durchgehend nutzen kann (ohne AA natürlich). Damit könnte ich leben: :)

x64 BS ? Ja, wenn Vista Ultimate 64 zählt ;) ! Klar ist es hungrig .... aber an Optimierung kann sicher noch was getan werden ....

EDIT: :eek: jemanden mit über 18000 Beiträgen hab ich hier auch noch nie gesehen RESPEKT :hmm: und nichtmal MOD ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ignoriere die Beiträge. ;) Die sagen nichts über die Qualität der Posts aus, was jetzt nicht heißen soll, dass ich Mist poste. :fresse:
Normal wären es sogar >25k, aber nen paar Forenumstellungen haben das "geändert." Nen Spamer ohne Inhalt war ich z.G. nie, wobei ich mich für etliche alten (dummen, naiven) Themen wirklich schäme. Aber "that´s life!" :fresse:

Zum Mod: War ich mal, aber nur zwecks Verwaltung zweier Threads, wobei ich mich nicht mehr in die Neuverteilungsliste eingetragen habe. Thema für sich. ;) Hier die Putzfrau zu spielen war eh nie meins. ;)

Und klar zählt Vista 64, wobei ich mir diesen Schund nie installieren würde, außer die Zukunft zwingt mich dazu. Aber jedem das Seine. ^^

Zum Game ansich:

Ist es normal, dass das Schiff am Ende so weiß ist, oder hatte ich da Grafikfehler? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass das Schiff am Ende so weiß ist, oder hatte ich da Grafikfehler? :hmm:

:lol: das Schiff ist vereist , dass ist völlig normal :xmas:
Hinzugefügter Post:
Hängt die Demo bei euch auch wenn man die .exe im BIN64 Ordner startet ? :hmm:

Nutzt du den 169.01 Treiber? Schmeiß ihn runter mach den 163.75 drauf und dann kannst auch in 64Bit starten. Treiber macht Probleme.. steht aber auch schon 100x in den Threads. Sufu :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir jmd. vllt. sagen, wieso ich Grafikfehler habe? Mein System 7900 gt (übertaktet), GK-Treiber 163.75, BS Vista.

der beta treiber 169.01 ist fürn po hab ihn wieder runtergeschmissen mit dem treiber war jedes andere game am ruckeln und egal was ich jetz mache ich habe nur noch in crysis max 10 frames :hmm: das war minimum ich glaub der treiber hat mein xp zerschossen
Hinzugefügter Post:
Hallo,
kann mir jmd. vllt. sagen, wieso ich Grafikfehler habe? Mein System 7900 gt (übertaktet), GK-Treiber 163.75, BS Vista.

1)
takte mal auf standard wenns weg ist hast du zu hoch getaktet.

2)
wenns am ANFANG beim level anfang ist, habe ich das auch ...aber auch erst seit ich den 163.75, wieder drauf gemacht habe :hmm:

Einmälig kotz mich das alles an

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die mir geholfen haben! Werde das mal probieren mit vista! Schade, dass es kein ZF gibt :-(

mfg. Scrj256

Gestern abend noch die FakeDX10Config ausprobiert und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen.

Nicht unsre Hardware ist das Problem, sondern Crisis hat bei der Demo die Config verhuntzt bzw. Vista hat (bei mir) das DX10/Shader falsch aufgebaut.

Plötzlich hatte ich endlich die Effekte in der Demo (Licht von der Sonne durch Palmenblätter, schattenwurf etc.). Ich hab mich schon seit Samstag immer gewundert warum Crysis bei mir von DX9 und DX10 so wenig überwältigend ausschaut. Kein Wunder das Sie schnell einen Fix nachhauen müssen.

Ich installier demnächst Crysis nochmal komplett neu. An der Performance ändert es nicht soviel aber optisch kann noch mit besserer Config etc alles was gezeigt wurde noch rausgeholt werden.

my 2Cent.

Gestern abend noch die FakeDX10Config ausprobiert und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen.

Nicht unsre Hardware ist das Problem, sondern Crisis hat bei der Demo die Config verhuntzt bzw. Vista hat (bei mir) das DX10/Shader falsch aufgebaut.

Plötzlich hatte ich endlich die Effekte in der Demo (Licht von der Sonne durch Palmenblätter, schattenwurf etc.). Ich hab mich schon seit Samstag immer gewundert warum Crysis bei mir von DX9 und DX10 so wenig überwältigend ausschaut. Kein Wunder das Sie schnell einen Fix nachhauen müssen.

Ich installier demnächst Crysis nochmal komplett neu. An der Performance ändert es nicht soviel aber optisch kann noch mit besserer Config etc alles was gezeigt wurde noch rausgeholt werden.

my 2Cent.

Das heißt was genau hast du gemacht ? mir kommts auch so vor als wäre bissle was im Sack bei mir.

ich bin doch immer wieder verwundert das einige hier Probleme mit der Performance haben. Habe jetzt bei *mir nicht die FPS gemessen, aber mein Gefühl sagt mir: spielbar ohne gravierende Ruckler. Und das obwohl ich auf 1920x1200 "very high" und ohne AA/AF spiele.

Grafisch ist das Spiel schon top, auch vom Schadensmodel (sei es die Flora/Fauna, Gebäude oder Fahrzeuge). Spielerisch gefällt der Anzug und die umrüstbaren Waffenmodi (alá SC). Die KI ist nicht so der Brüller, beschiesst man sie mit Schalldämpfer, rennen sie nur rum wie aufgescheuchte Hühner.

Aber den Hype kann auch ich nicht nachvollziehen, da gefällt mir CoD4 wesentlich besser!!

@Shining65

Moin erstmal.:)

Ich habe das selbe SYS wie du.

Kann aber nur 1280x1024 Spielen.
Monitorbedingt. Hab mir diesen schenken lassen, wel er (durch die Glanzoberfläche) mit Abstand das beste Bild im Vergleich zu anderen TFT´s hatte.

Ich bin keiner, welcher andere angreift aber ich glaube dir einfach nicht, dass du in diesen Einstellungen ein vernünftiges, flüssiges Gamen ermöglichst.:hmm:

Das funktioniert nicht mal mit meiner Auflösung und diesen Einstellungen.

Greetz und nix für ungut
Pistolenstern;)

Glaube ich auch nicht, flüssig ist Crysis aber 40 Frames , nichts desto trotz niemals in seine Auflösung auf VeryHigh, das ist ne verspottung der anderen User die hier ihr Leid klagen. :hmm:

Das Game wirkt auch mit 32 FPS flüssig.
Meine Empfindung halt.

Übrigens, nach dem Test gestern mit XP, musste es ja erst mal installen, konnte ich Vista nicht mehr starten.

Hab dann die Vista DVD rein gemacht und von ihr gebootet und die Reparaturfunktionen ausgeführt.

Konnte Vista dann wieder starten, aber XP nicht mehr.
Ausserdem muss ich Vista jetzt in 14 Tagen neu aktivieren.

Frag mich echt, was sich das Unternehmen einbildet. LOOOOOOOL hoch128

hast du einen Tipp???

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub des auch auf keinen Fall mit meinem Q6600 ner 8800GTX Ultra 4 Gig RAM auf Vista Ultimate64 alles auf Ultra Hoch gehen gefühlte 5-10 frames. Wenn ich auf High ohne AA ect geh wirds langsam aber flüssig nenn ich des auch net und bin echt kein frame fetischist. Ich hoff mal das nach release gut Treiber rauskommen die das ganze bereinigen auf Ultra High gehts glaub ich im Moment auf keinem System flüssig.

@Pistol Star

Du kannst nach Vista kein XP istallieren. Das steht doch überall. Ich habe auch den Fehler gemacht und durfte beide OS neu aufspielen.

Was Crysis angeht hoffe ich auf einen Patch und neuen ATI Treiber sonst kaufe ich es wohl nicht. Ich möchte es unter Vista auf 1680x1050 spielen können und damit Basta.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.