Crysis Sammelthread (3)- SP-Demo Download Links in Post 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stiffmaster™;7380880 schrieb:
Jap, kann ich nur bestätigen, der is Super..beim 169.xx hatte ich Freezes unter DX 10 ... :mad:

Was ist denn eine TAC Gun?

Der "Raketenwerfer" mit dem es möglich ist nukleare Sprengköpfe abzufeuern. Gibts auch in der MP Beta.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
motion blur ist dieses verwischen der optik wenn man sich schnell dreht. läst sich glaub ich getrennt von anderen effekten
nur über die config umstellen ... motionblur_r = 0 ... oder so ähnlich...

Der "Raketenwerfer" mit dem es möglich ist nukleare Sprengköpfe abzufeuern. Gibts auch in der MP Beta.

Im MP ist es allersdings nicht gerade gut eine TAC-Gun zu haben. Lieber gleich den TAC-Tank. Gesehen wird man zwar so oder so, aber die Chancen zu überleben sind etwas grösser :fresse:

Im MP ist es allersdings nicht gerade gut eine TAC-Gun zu haben. Lieber gleich den TAC-Tank. Gesehen wird man zwar so oder so, aber die Chancen zu überleben sind etwas grösser :fresse:

Ich nehme lieber den TAC Launcher, weil ich damit die Bunker ect. die gerade den anderen gehören beschießen kann und mir durch das ersparte Geld mehr Atomsprengköpfe leisten kann. :fresse:

Mal ne andere Frage, ich hoffe mal das ich nicht der einzige bin, den dieses Thema etwas beschäftigt. Es geht um die nicht vorhandenen Ragdolleffekte.

Vorerst will ich aber klarstellen, das ich in keiner Weise vorhabe, die Leichen zu schänden oder sonst was mit ihnen anzustellen. Jedoch gefällt mir das Verhalten der abgelebten Soldaten überhaupt nicht. Das Spiel an sich ist ja sehr realistisch gehalten (besonders von der Physik her) und da stört es schon gewaltig, das die Soldaten einfach wie nasse Säcke umfallen und dann in total blödsinnigen Posen liegen bleiben bzw im Wasser nicht mal der Auftriebskraft nachgeben. Was meint ihr, wird der Ragdolleffekt, der in den Trailern immer zu sehen waren, wieder integriert im Release? Mein Gedanke war ja, das der Effekt aus der Demo genommen wurde, weil sie öffentlich für jedermann im Netz zugänglich war und sich auch Kiddies die Demo saugen konnten, was ja laut USK Einstufung nicht geschehen sollte. Da das Spiel aber erst ab 18 freigegeben ist und auch nur solche Personen es erwerben dürfen, sollte man doch meinen, das sich da noch was ändert. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, ich hoffe mal das ich nicht der einzige bin, den dieses Thema etwas beschäftigt. Es geht um die nicht vorhandenen Ragdolleffekte.

Vorerst will ich aber klarstellen, das ich in keiner Weise vorhabe, die Leichen zu schänden oder sonst was mit ihnen anzustellen. Jedoch gefällt mir das Verhalten der abgelebten Soldaten überhaupt nicht. Das Spiel an sich ist ja sehr realistisch gehalten (besonders von der Physik her) und da stört es schon gewaltig, das die Soldaten einfach wie nasse Säcke umfallen und dann in total blödsinnigen Posen liegen bleiben bzw im Wasser nicht mal der Auftriebskraft nachgeben. Was meint ihr, wird der Ragdolleffekt, der in den Trailern immer zu sehen waren, wieder integriert im Release? Mein Gedanke war ja, das der Effekt aus der Demo genommen wurde, weil sie öffentlich für jedermann im Netz zugänglich war und sich auch Kiddies die Demo saugen konnten, was ja laut USK Einstufung nicht geschehen sollte. Da das Spiel aber erst ab 18 freigegeben ist und auch nur solche Personen es erwerben dürfen, sollte man doch meinen, das sich da noch was ändert. Was meint ihr?

-es wird im spiel keine ragdoll-effekte geben um einer indizierung in deutschland aus dem weg zu gehen
-da nur eine version von crysis weltweit erscheinen wird werden die anderen länder auch ohne ragdoll-effekte auskommen müssen

Sorry wenn ich das jetzt so sage aber das ist doch wohl Sche..... Da geht echt ein ganzes Stück Atmosphäre verloren, denn diese Statischen Leichen passen ja überhaupt nicht in die sonst so interaktive Umwelt.

Also ich finds echt Sch... das nur wegen uns Deutschen, das komplette Spiel angepasst werden muss, obwohl anderswo alles kein Problem gewesen wäre. Da sieht man mal wieder, wie sehr Deutschland kontrolliert wird :(

Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaub irgendein kluger kopf wird wohl den passenden consolenbefehl ausfindig machen

hmm aber bei HL² gibts doch auch ragdoll ... und das ist nicht indiziert
-> aso stimmt ja die haben masken auf und deswegen ist das erlaubt

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme lieber den TAC Launcher, weil ich damit die Bunker ect. die gerade den anderen gehören beschießen kann und mir durch das ersparte Geld mehr Atomsprengköpfe leisten kann. :fresse:

Wird dir aber im MP nicht viel bringen. Der Sinn ist damit die Basis zu beschiessen (2x). Und da fehlt es dir halt mit der TAC-Gun an Reichweite. Zudem bist du ein "weiches" und überall sichtbares Ziel für Andere. D.h. - die Gegener strömen aus allen Richtungen zu dir...

Da bin ich voll Deiner Meinung und ich glaube, daß natürlich in der US-version das so sein wird. Ich kanns mir anders nicht vorstellen, denn wenn Du im Jeep jemanden umlegst und Du springst dann hinten auf die ladefläche, funktioniert der Ragdoll. Probiers mal aus.

Ich kanns nur hoffen, daß das wird wie in FarCry, das war vom Realismus 1a.

Termin für die Vollversion steht nun fest und es kommmt am 16. November ;)

Der stand schon lange fest ;) wurde nur einfach nicht mehr verschoben glücklicherweise.

Das stimmt so nicht wenn es ein esl ladder Spiel ist. Dann ist der Panzer kaputt bevor du einsteigen kannst :d

Wird dir aber im MP nicht viel bringen. Der Sinn ist damit die Basis zu beschiessen (2x). Und da fehlt es dir halt mit der TAC-Gun an Reichweite. Zudem bist du ein "weiches" und überall sichtbares Ziel für Andere. D.h. - die Gegener strömen aus allen Richtungen zu dir...

Das ist aber viel lustiger, einfach auf einen gegnerischen Bunker zu schießen wo die Gegner bei 15.000.000 Grad Atombombenhitze verdampfen. Oder wenn ich mit dem TAC Launcher nen Sniper auf nem Hügel sehe, schieß ich drauf und tot ist er ! :bigok:

Mal ne Frage:

Hat schon einmal einer das Spiel mit einer 2900XT oder 2x2900XTs im CF auf Very High gespielt? Bzw auf High?

Wie sind bei dieser Karte denn die FPS? Ich hatte irgendwo gelesen, dass Crysis über 800MB VRAM frisst bei VeryHigh, was ja die 2900XT leisten kann.
Würde mich interessieren, ob sie daher besser als eine GTX oder Ultra abschnedet?

Mal ne Frage:

Hat schon einmal einer das Spiel mit einer 2900XT oder 2x2900XTs im CF auf Very High gespielt? Bzw auf High?

Wie sind bei dieser Karte denn die FPS? Ich hatte irgendwo gelesen, dass Crysis über 800MB VRAM frisst bei VeryHigh, was ja die 2900XT leisten kann.
Würde mich interessieren, ob sie daher besser als eine GTX oder Ultra abschnedet?

Erstmal mein System:

Athlon64 4000+ @ 2860MHz (11x260)
DFI LanParty UT nF4 @ HT 4x260
Mushkin Redline 2GB @ 2x260 3,3,7,2 1T
Sapphire HD2900XT @ 847 / 947
Corsair HX620
RaptorX 150GB
Samsung Spinpoint 320GB
Audigy LS

Crysis:

Ausgangs-Settings:
1280x1024
2AA
Alle Settings auf HIGH (Das ist Maximum unter XP)

Besonderes:
Dann habe ich die DX10 Tweak für XP ausgeführt.
http://rapidshare.com/files/65981405/crytweaks.rar.html

Tweaks:
Um nun mehr Performance zu erreichen, habe ich folgendes gemacht:

1. Ich habe in die game.cfg (Eigene Dateien/My Games/Crysis Demo) folgenden Wert eingefügt: r_MotionBlur=0
Diese Option schaltet trotz maximaler Lichteffekte den Verwischeffekt ab.

Frameüberprüfung in einem Dschungelabschnitt ohne Maus zu bewegen. Im Hintergrund Wasser und neben mir die erste Hütte mit dem Radar, die Enten und Palmenschatten. (Jedesmal per F9 wieder geladen und nicht bewegt).

Ausgangswert: 18FPS
Ergebniss Tweak 1: 20FPS

2. Nun gibt es den Trick die Schatten auf LOW zu stellen. Normalerweise erscheinen dann keine Schatten mehr, es sei denn man trägt in der Datei folgendes ein (alles unter [1] ersetzen):

HDD:\crysis\Game\Config\CVarGroups\sys_spec_Shadows.cfg

[1]
e_shadows = 1
r_ShadowJittering=1
e_shadows_max_texture_size=512
r_ShadowBlur=0
e_gsm_lods_num=3
e_gsm_range=4
e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.25
r_ShadowsMaskResolution=2
e_shadows_on_alpha_blended=0
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=0

Nun im Optionsmenü die Einstellung für Schatten von HIGH auf LOW stellen. Und voila, schon man Schatten, wo eigentlich keine sein sollten:

Ergebniss Tweak 1 + 2: 24FPS

3. AA im Optionsmenü im Spiel ganz abschalten (Ist zwar etwas ärgerlich aber bringt viel)

Ergebniss Tweak 1 + 2: 24FPS
Ergebniss Tweak 1 + 2 + 3: 30FPS

So, wenn ich nun selbst im engsten Djungle im mittleren Camp Radau mache, gehts nie unter 18FPS und sieht immernoch absolut gigantisch aus.

Wenn ich es langsam angehe und AA auf 2x lasse, geht der Counter max. auf 12FPS nur an dieser Stelle runter. Wenn ich alles verwüste: 6FPS. Wenn ich aber raus laufe oder mich umdrehe 20FPS und mehr.

Die wenigsten FPS in der Demo hat man im Lager in der Kurve, wo es danach nur noch zu diesem Außenposten mit dem Sendemast geht. Wenn man sich am Baum in der Mitte in den Jeep setzt: Weniger gehts nirgens in der DEMO!

EDIT:

Im Moment gibt es noch keinen optimierten Treiber für die HD2900XT und Vergleiche von verschiedenen Leuten offerieren immer ein "in etwa" gleich aufliegen zur 8800GTS. Eine GTX hat wohl +20% ca. Man muß allerdings mit den Vergleichen Vorsichtig sein, da die Testumgebung wie RAM und CPU auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

Fakt ist, daß die neue, eigentlich kleinere 8800GT ca. 10% über der XT und ihrem teureren Bruder GTS liegt.

Warten wir erstmal Treiber ab. Weiß eigentlich jemand, wann die neue ATI-Generation kommen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Hat Crytek eigentlich schon mal was in Sachen Kopierschutz verlauten lassen?

Oder: Wie sieht es aus mit DRM, Onlineaktivierung, Online-Zwang, Nutzerdatensammlung/Protokollierung, zwielichtigen AGBs... kurz jeder der nervigen Anti-Privacy-Maßnahmen der sich Steam-Nutzer seit Jahren unterwerfen und die seither Schule machen?

Hat Crytek eigentlich schon mal was in Sachen Kopierschutz verlauten lassen?

Oder: Wie sieht es aus mit DRM, Onlineaktivierung, Online-Zwang, Nutzerdatensammlung/Protokollierung, zwielichtigen AGBs... kurz jeder der nervigen Anti-Privacy-Maßnahmen der sich Steam-Nutzer seit Jahren unterwerfen und die seither Schule machen?

Securerom 7 und online aktivirung mit dem Serial

habe nun die demo 5 mal durch und bin erstmal etwas enttäuscht.
zum einem die schlechte performance was im krassen gegensatz zu den vielfachen äusserungen im vorfeld steht.
ich kann micht entsinnen an zb. eine aussage das man das spiel soweit optimieren wird das es auf mit den höchsten einstellungen und 1680x1050 mit 60 fps auf aktueler highend hardware laufen wird.
davon ist die demo meilenweit entfernt.
dann die ki! also solch dämlische bots hab ich ja schon lang nicht mehr erlebt.
ich habe die demo im höchsten schwierigkeitsgrad durch und es war ein spaziergang.
die kommen mir vor wie zombies: kugelresistent und dumm wie brot.

tiere: weshalb rühren die sich nicht mehr wenn du sie aufhebst und wieder fallenlässt?
nehmt mal einen krebs und werft ihn ins wasser.

das aufpoppen wonn objekten in der nähe ist nervig.

ist euch die ingame musik auch bekannt vorgekommen?
nun die ähnelt der musik von Soldier of Fortune 2 Double Helix doch ziemlisch.
da ist wohl einer SOF fan gewesen und hat sich "inspirieren" lassen.

ab auch regelmäßige abstürze.
mein system ist primestable und meine graka zugegebenermaßen übertaktet aber die einstellungen wurden einem strestest unterzogen und alles andere zb. benches aber auch spiele oder atitool scan for artifacts gleichzeitig 2 x prime
laufen ohne probleme.
all das hat mich nun zur entscheidung gebracht crysis erstmal nicht zu kaufen sondern abzuwarten wie die ersten berichte ausfallen.
wenn das alles so bleibt dann hat crysis keine change bei mir.

COD4
Assasins Greed
Time Shift
kommen auch noch wobei COD4 nach dem spielen der demo schon bestellt wurde.

hei
kann mir einer sagen wie viel es bringt wenn man anstatt von 32Bit nen 64Bit System benutzt (z.B: V.Ultimate 64).
Habe mal irgendwo gehört das soll viel bringen kann das aber noch nicht wirklich glauben.

MFG C!AgeBee

silva_surfer;738385ha7 schrieb:
ich kann micht entsinnen an zb. eine aussage das man das spiel soweit optimieren wird das es auf mit den höchsten einstellungen und 1680x1050 mit 60 fps auf aktueler highend hardware laufen wird.

Nenn mal die Quelle dafür, wo du das her hast :hmm:

Da gibts wenigstens keine aufpoppende Grafikgrütze wie bei Crysis!
Wer diese Grafikgrütze Crysis genial findet , dem kann nicht mehr geholfen werden!

Bischen kann ich es schon verstehen, da kauft man sich ne 8800 Ultra und dann läufts nicht so wie man sich das vorstellt. Deswegen reden wir das Teil einfach mal schlecht, stimmts? ;) Hat zwar nix mit dem Spiel ansich zu tun, aber als Highend Käufer kann man sich sowas nicht bieten lassen.

Obwohl Crytek gesagt hat, Crysis wird erst mit neuerer Hardware perfekt laufen, obwohl einige Leute wissen, dass man sich niemals Hardware vor dem Erscheinen eines Games (und ich Falle eines Crysis sogar ein Game, welches fast einen technischen Quantensprung darstellt) kaufen sollte, in der Erwartung, dass alles perfekt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
:shot: ich glaube auch nicht, dass es dazu eine offizielle stellungnahme von crytek gab/gibt... die haben ja absichtlich nie genaue hardwarekonfigurationen genannt...

habe nun die demo 5 mal durch und bin erstmal etwas enttäuscht.
zum einem die schlechte performance was im krassen gegensatz zu den vielfachen äusserungen im vorfeld steht.
davon ist die demo meilenweit entfernt.
dann die ki! also solch dämlische bots hab ich ja schon lang nicht mehr erlebt.
ich habe die demo im höchsten schwierigkeitsgrad durch und es war ein spaziergang.
die kommen mir vor wie zombies: kugelresistent und dumm wie brot.

tiere: weshalb rühren die sich nicht mehr wenn du sie aufhebst und wieder fallenlässt?
nehmt mal einen krebs und werft ihn ins wasser.

das aufpoppen wonn objekten in der nähe ist nervig.

ist euch die ingame musik auch bekannt vorgekommen?
nun die ähnelt der musik von Soldier of Fortune 2 Double Helix doch ziemlisch.
da ist wohl einer SOF fan gewesen und hat sich "inspirieren" lassen.

ab auch regelmäßige abstürze.
mein system ist primestable und meine graka zugegebenermaßen übertaktet aber die einstellungen wurden einem strestest unterzogen und alles andere zb. benches aber auch spiele oder atitool scan for artifacts gleichzeitig 2 x prime
laufen ohne probleme.
all das hat mich nun zur entscheidung gebracht crysis erstmal nicht zu kaufen sondern abzuwarten wie die ersten berichte ausfallen.
wenn das alles so bleibt dann hat crysis keine change bei mir.

COD4
Assasins Greed
Time Shift
kommen auch noch wobei COD4 nach dem spielen der demo schon bestellt wurde.

Gut, dass du über Crysis jeglichen kleinsten Fehler geschrieben hast den du findest. Jedoch muss ich sagen, du redest so viel und das meiste stimmt nicht und kaufst dir dann COD4. Wenn ich mich nicht entsinne hat das aber viel mehr Bugs und grafisch kann es nicht mithalten mit Crysis, was dafür spricht, dass die Anforderungen steigen.

Gut, dass es so schlecht ist du es aber 5 mal durchspielst. Wo bleibt da der Zusammenhang? *rofl*
Die KI dumm wie Brot? Zeig mir ein Spiel das bessere hat....
Schwerster Schwierigkeitsgrad ein Spaziergang? Du bist mein Held.....du bist wohl auch der Pixelheadshottttter auf 2km in CS :hmm:
Ich hab in der Demo selbst keinen einzigen Absturz nach 5-6 mal durchspielen.....
Das mit den Tieren ist wohl der Witz schlecht hin, was willst du uns damit sagen?!? Crysis wird nicht gekauft wegen Tieren die sich nicht richtig verhalten?? *Iloled*
Es gibt leider kein Spiel das zur Zeit mit Crysis, obwohls "noch" ne Demo ist, mithalten kann :\!

Und stempel mich jetzt nicht als Fanboy ab, denn ich versuche es objektiv zu beurteilen und ich spiele knapp jedes halbwegs vernünftige PC-Spiel!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.