Crysis Sammelthread (3)- SP-Demo Download Links in Post 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muß hier nochmal über alle lachen die meinen crysis wäre "next gen"! 90% des gameplays hat sich gegen
farcry nicht weiter entwickelt, die grafik ist gut, aber in keinem fall viel besser als UT3. gerade habe ich die
CoD4 demo gesaugt und gezockt...models, lichteffekte, sound, spielgefühl alles besser als bei crysis und das
bei mehr als doppelt so guter performance in fps gerechnet!

crysis ist sicher kein schlechtes spiel, und das mal schleichen, mal ballern, zu wasser, zu lande und zu luft
gameplay macht immer noch laune, ist aber nunmal nichts neues mehr!

kaufen werd ichs mir in jedem fall und wenns nur als grafik demo herhält und irgendwann nochmal rausgekramt
wird neue hw zu testen...

Nunja, die Crysis Engine setzt ja mehr auf Außenareale (Strand, Dschungel) und die UT3 Engine eher auf Innenareale mit den ganzen Bump-Maps und co. Von daher ist ein Vergleich sowieso hinfällig. Du könntest jedoch noch die Leistung vergleichen, wie es auf alten Systemen läuft ;) (ich würde mal schätzen CoD4 läuft auf einem alten PC nicht so gut wie Crysis)

Und das Wort "Next-Gen Grafik" ist sowieso nur ein Modebegriff...

CoD4 demo gesaugt und gezockt...models, lichteffekte, sound, spielgefühl alles besser als bei crysis und das
bei mehr als doppelt so guter performance in fps gerechnet!

Ich hoffe die ersten beiden Punkte sind ein Scherz von dir. Bessere Modells bei CoD4? Die CoD4 Modells sind sogar technisch schlechter (weniger Polygone) als die von CoD2. Dort ist Crysis absolute Referenz, was die Playermodells angeht, das sieht ja unglaublich aus, wie aus den Techvideos der CryEninge 2.

Bessere Lichteffekte hat ein CoD4 auch mit Sicherheit nicht. CoD4 ist technisch ein Witz gegen Crysis. Crysis ist der unangefochtenen technische König, das Spiel ist reine Kinoqualität.

gameplay macht immer noch laune, ist aber nunmal nichts neues mehr!

Der Nanosuit ist keine Revolution, aber eine Gameplytechnische Evolution, die das Gameplay enorm aufwertet und taktischer macht.

Also ich hab ne dermaßen miese Performance das gibts nicht. Irgendwas stimmt hier net bei mir. Vista64 Ultimate läuft.

Hab eben den 169.04 draufgemacht und der is sowas von grottig.

Hab mit 1280er Auflösung grad ma knappe 30fps.

Kann ja wohl nicht wahr sein. Ultra läuft mit 684/1150

Also ich hab ne dermaßen miese Performance das gibts nicht. Irgendwas stimmt hier net bei mir. Vista64 Ultimate läuft.

Hab eben den 169.04 draufgemacht und der is sowas von grottig.

Hab mit 1280er Auflösung grad ma knappe 30fps.

Kann ja wohl nicht wahr sein. Ultra läuft mit 684/1150
der 169.04 ist der erste mit dem ich das spiel in DX10 überhaupt spielen kann.
mit 169.01 und 02 blieb es ständig irgendwo bei den werbe-intros hängen und ich konnte es nur mit dem taskmanager abschießen.
fps hab ich im spiel nicht gemessen, aber alles läuft flüssig ohne ruckeln auf high in 1440x900. mehr will ich gar nicht wissen.
grafik ist gut, aber nur die gesichter der teamkameraden sind wirklich klasse.
zu dx9 kann ich aber (wie bisher in allen dx10 spielen) keinen unterschied erkennen.
warum kann man very high eigentlich nicht anwählen? ist das in der demo gesperrt?

Warum hat der Datenbank Crash nicht mal zufällig die ganzen Crysis Threads gelöscht :heul:

der 169.04 ist der erste mit dem ich das spiel in DX10 überhaupt spielen kann.
mit 169.01 und 02 blieb es ständig irgendwo bei den werbe-intros hängen und ich konnte es nur mit dem taskmanager abschießen.
fps hab ich im spiel nicht gemessen, aber alles läuft flüssig ohne ruckeln auf high in 1440x900. mehr will ich gar nicht wissen.
grafik ist gut, aber nur die gesichter der teamkameraden sind wirklich klasse.
zu dx9 kann ich aber (wie bisher in allen dx10 spielen) keinen unterschied erkennen.
warum kann man very high eigentlich nicht anwählen? ist das in der demo gesperrt?

Hm, ist komisch denn very high geht nur unter DX10 ..... aber das soll ja gehen bei dir ....

Nur die Gesichter der Teamkameraden sind klasse? Das Wasser nicht? Die Schatten nicht? Die Animationen nicht? Die meisten Texturen nicht? Die Bäume usw. nicht? Komisch komisch :d

Aber die Frames bei Crysis sind wirklich interessant. Habe immer nur 30-40FPS, aber eben ohne Ruckler. Und 30-40FPS reichen dicke, wenn man keine Ruckler hat. Schlimmer ist es 20-100FPS zu haben, ständig schwankend!

Also bei mir läuft die Demo nicht richtig. System siehe Signatur. Habe Vista 64 bit und den 7.9, sowie den 7.10 Treiber probiert. Das Spiel bleibt alle paar Minuten hängen, der Bildschirm wird schwarz und dann geht es weiter. Nach gibt mir Vista die Fehlermeldung, das der Anzeigetreiber nicht richtig funktioniert hat und wieder neu gestartet wurde, oder so ähnlich. Auch habe ich die Meldung bekommen, das die cryengine2 nicht mehr reagiert. Einer eine Idee woran das Liegt?

auf keinen fall,selbst bei einen 8600gt nur bei niedrigsten einstellungen und das mit 10-17 fps.bei einer 8800gts +dualcore e6xxx aes auf high(nicht very high)läuft es flüssig bis 35 fps.auflösung 12xx-768.

@ M.E.C.Hammer
hatte das gleiche problem.
und bei mir lag es 100% am defekten speicher.
ich hab von paar kollegen die speicher getestet und alles 1a.
dann wieder meine rein und bums. nvlddmkm.sys blablabla...
naja ich krieg jetzt neue von cellshock die verkauf ich im moment bei ebay.

solltest auf jeden fall mal andere speicher von nem kollegen oder so ausprobieren.

ich hab aber auch schon öfters gehört das ein patch für vista geholfen hat.
in meinem fall allerdings nicht da ich das gleiche prob unter xp auch habe nur da schimpft es sich nv4disp.dll ...

ps. mtbverband ! super sache!!! :-)

EDIT:
@mec hammer:
irgendwie scheinen wir den selben geschmack zu haben :-)
das selbe layout der homepage und radsport und probs mit nvlddmkm.sys :-)
meine page: www.downhillaz.aw3.de oder www.kowa-audio.de

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht denn das mit dem Patch?

In welchen Ordner muss man die Dateien kopieren?

Sind das alles die gleichen configs oder wurd da schon wieder was drann verändert? bei crysis hq gabs schon vor 2 tagen solche configs mit xp und dx10 qualität...

@wangchung

mal augen aufmachen und LESEN.

An richtige stelle kopiert? Ich hab das auch gemacht, bei mir gings, allerdings hatte ich nur noch weniger fps als vorher, meine karte kann eh nix darstellen.
Aber sollte gehen.. weiß jetzt nur nicht ob man dann automatisch geforcte very high quality hat oder ob die einstellungen in den optionen noch was bewirken können.

Das würd ich gern mal wissen. Also kann man die configs nehmen und z.b nur diese kopieren die die shader qualität verbessern oder so? das man kwasi welche auslässt die man nicht brauch.

also man MUSS in den optionen ALLES auf very high stellen damit die config geht, oder kann man auch alles auf low lassen und einfach die konfig kopieren? das ist ja die frage... ich kanns nicht testen wegen meiner grafikkarte.

Ich meine da braucht man nix zu machen Dateien kopieren und fertig, bin mir aber leider nicht sicher.

War grade selber im Game und habe in den Options nichts verändert, bin aber der Meinung das sich etliche Sachen geändert haben oder ich habe es an den Augen:

Beispiel: Ohne Patch Bäume fallen nicht
Kein Staubwolken bei umfallen u.s.w.

Jetzt mit Patch:

Bäume fallen um
Starke Rauchschwaden .... müsste ma Screens machen

Hätte ich vorher Orginal abgesichert aber neee wieder gepennt :-[

kann man auch nur bestimmte configs modifizieren um nur manche sachen auf very high zu bekommen?

Nur die Gesichter der Teamkameraden sind klasse? Das Wasser nicht? Die Schatten nicht? Die Animationen nicht? Die meisten Texturen nicht? Die Bäume usw. nicht? Komisch komisch :d

Aber die Frames bei Crysis sind wirklich interessant. Habe immer nur 30-40FPS, aber eben ohne Ruckler. Und 30-40FPS reichen dicke, wenn man keine Ruckler hat. Schlimmer ist es 20-100FPS zu haben, ständig schwankend!
ich bin generell etwas vorsichtig mit superlativen. die grafik ist wirklich gut.
habe jetzt nochmal gespielt und konnte auch very high einstellen. aber z.b. bin ich da gegen ende des levels in so eine felsspalte reingeraten. und die hatte ganz kerzengerade kanten. genauso z.b. wenn ich in die blätter eines umgeholzten baumes feuere, bewegen die sich nicht. sowas finde ich jetzt nicht besonders toll.
mit very high stößt mein system dann auch ziemlich an seine grenzen. ich hab meine frames wieder nicht gemessen, aber diesmal wars mehr ne ruckelshow. schätzungsweise waren das im schnitt 15-20 fps. ist schon interessant, da es doch von entwicklerseite her meine ich hieß, mit einer GTX und einem C2D könnte man das spiel mit max. einstellungen flüssig spielen. und ich habe es mit einer ultra und einem satt übertackteten C2D laufen. aber so war das irgendwie bisher mit allen DX10 spielen. lediglich bioshock läuft unter dx10 mit max. details flüssig.
kann man sich die frames eigentlich ingame irgendwie anzeigen lassen, oder brauche ich ein zusatztool?
na ja, wie auch immer. morgen kommt wahrscheinlich mein quadcore und dann bin ich mal gespannt wie der so läuft und ob ich im direkten vergleich eine bessere performance mit crysis habe.

ich bin generell etwas vorsichtig mit superlativen. die grafik ist wirklich gut.
habe jetzt nochmal gespielt und konnte auch very high einstellen. aber z.b. bin ich da gegen ende des levels in so eine felsspalte reingeraten. und die hatte ganz kerzengerade kanten. genauso z.b. wenn ich in die blätter eines umgeholzten baumes feuere, bewegen die sich nicht. sowas finde ich jetzt nicht besonders toll.
mit very high stößt mein system dann auch ziemlich an seine grenzen. ich hab meine frames wieder nicht gemessen, aber diesmal wars mehr ne ruckelshow. schätzungsweise waren das im schnitt 15-20 fps. ist schon interessant, da es doch von entwicklerseite her meine ich hieß, mit einer GTX und einem C2D könnte man das spiel mit max. einstellungen flüssig spielen. und ich habe es mit einer ultra und einem satt übertackteten C2D laufen. aber so war das irgendwie bisher mit allen DX10 spielen. lediglich bioshock läuft unter dx10 mit max. details flüssig.
kann man sich die frames eigentlich ingame irgendwie anzeigen lassen, oder brauche ich ein zusatztool?
na ja, wie auch immer. morgen kommt wahrscheinlich mein quadcore und dann bin ich mal gespannt wie der so läuft und ob ich im direkten vergleich eine bessere performance mit crysis habe.

Wirst du wohl kaum haben, weil die Demo noch keine Quadcore Unterstütztung hat.
Hinzugefügter Post:
Hört euch nur die deutsprachige Nanosuit Meldung an. Das ist grauenhaft. :(

"Maximales Tempo"

Zuletzt bearbeitet:
Nett, die Demo, aber umgehauen hat mich nichts. Weder Grafik noch Gameplay. Zugegeben, die Grafik hatte ich nur auf Low-Medium@ 1920x1200. Mit einer 7950GX2 ist da nicht mehr drinn. Schade dass kein SLI geht.

Erinnert schon sehr stark an Far Cry. Die Aufmachung ist aufwändiger, es gibt den Nanosuit und Waffenmods. Das wars im wesentlichen aber auch schon. Ich denke auch das es etwas stark gehyped wird. Spass machen tut es aber, wird also gekauft. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.