Crysis Sammelthread (3)- SP-Demo Download Links in Post 1

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Der Demo ist es (zumindest auf meinem System) scheissegal ob ich die Grafikkarte und den Prozi übertakte oder nicht.

Immer die gleichen FPS

DX10 64bit Vista

Very High, PP medium, shader High, Schatten medium und 4xAA.

Kann das wer bestätigen???


Nö. Habe bei dem GPU Bench 27.38 zu 33.55 fps Average bei meinen Einstellungen.
Das bei 513/792 zu 648/945, also ca. 6fps, also knapp 22% Steigerung bei 26% Steigerung des GPU Taktes.
 
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eine frage: is das game offiziel 3dstereo tauglich? bei mir gibts nämluich nen fetten bluescreen bei 3dstereo enabled...könnt natürlich auch dran liegen, dass der g80 3dstereotreiber schuld is... und ich nen quadrotreiber drauf machen musste...nur dieser hat die seriennummer, wie der stereotreiber...
 
Boah also ich bin immernoch von Crysis überwältigt! Top Grafik und es macht wirklich extrem viel spaß, sich durch das Dickicht zu wühlen und dabei unsichtbar zu sein. Eine super Erweiterung :)

Und der 4. Schwierigkeitsgrad geht eigentlich, wenn man viel schleicht. ABER: sobald Aliens kommen, wird das sicher beschissen ^^ Ich bleibe beim 3. Grad von 4!
 
Sagt mal, werdet ihr euch die Special Edition von Crysis holen ?

"Die Crysis Special Edition besteht aus einem Steelbook mit 2 DVDs (1 Spiel DVD und eine mit den Bonus Filmen) und einer Audio-CD.

Bonus-Material der Special Edition:

- Exklusive "Making of Crysis(TM)"- und Entwickler-Featurevideos
- Einzigartiges InGame-Multiplayer-Fahrzeug
- Präsentation der Konzeptentwürfe und Entwicklungs-Artworks
- 32 Seiten Konzept-Artworks
- Offizieller Soundtrack des preisgekrönten Komponisten Inon Zur"



Ich werds mir auf jeden Fall kaufen. Besonders auf die Making of Videos bin ich gespannt und ein Steelbook ist natürlich auch edel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das es an der Demo liegen muss.
Alles andere wäre unlogisch.
Mann muss den unterschied ja irgendwie spüren....
Selbst auf 1280*1024 steigen die Frames nicht sonderlich über 35 Frames, was ich schon sehr komisch finde...
Treiber hab ich den letzten WHQL


also ich kann das nicht bestätigen. durch das ocen der graka von 576/660 und ram 900/950 habe ca 5-7 fps mehr.
das ist bei den niedrigen fps schon entscheident.
dennoch habe ich keinen bock meine graka deswegen zu übertakten.
ich werde mir crysis wohl erst in einem jahr kaufen wenn man dann wirklich mit aktueller higend hardware das game in den höchsten einstellungen flüssig (ab 50 fps) spielen kann.


@Alan-wake

crysis ready?
naja ist geschmacksache aber ab 50 fps in den höchsten einstellungen d.h. auch AA 16 fach und den DX10 modd auf windows xp dann wäre ich crysis ready.


@Supermax2003

ich fands auch mit "delta" zu einfach.
war irgendwie wie ein spaziergang auf einer zombieinsel.
kugelresistente, wild schreiende saudämlische bots.
also von KI mercke ich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt die Bots sind wiklich in der Demo sau blöde. Schießen links, er läuft rechts, schießen rechts er läuft links. Hie rund da ein wenig ducken oder völlig irritiert in der Gegend rumstehend. KI sieht anders aus!!
 
Deutsche Maximum speed sync. :p
http://www.file-upload.net/download-469461/Memo--1-.wav.html

hat nen user von crysis hq hochgeladen .... omg , wenn die deutsche frauen stimme genauso schrecklich ist stell ich das den suit auf englisch...
denke auch schon wie man das macht.


\Crysis\Game , sound.pak mit winrar/winzip öffnen dann Sounds.pak\Sounds\interface

dann interface_suit.fsb , diese datei umbennen in interface_suit_orginal und dann kopiert ihr von der demo die interface_suit datei dort rein und speichert als zip oder rar ab , dann nennt ihr die endung wieder .pak

Ich weiss nicht ob es wirklich funktioniert , sollte es aber ... vllt. bekommen wir ja alle ne version wo wir auf englisch einstellen koennen.
 
DX10 unter Vista @ Very High sieht bei manchen Effekten sehrwohl anders aus als DX9 unter XP @ Very High. Entweder liegts an Shader Model 4.0 oder man hat in der cfg noch nicht die passenden Parameter für diese Effekte gefunden. Zumindest die Motion Blur Effekte die dann auch auf Objekte wirken, machen für mich einen nennenswerten Unterschied aus. Der Staub zb. nach einer Explosion ist auch nicht schlecht.

Hier ein Beispiel:

XP Very High
Vista Very High

Die anderen Beispiele findet ihr wie gesagt in diesem Post.

Siehe Link
 
Achaj und bei Extreme sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zu Very High. Diese Screenshots scheinen wohl keine guten Beispiele zu sein ,da ich für sowas eigentlich ein gutes Auge habe. :hmm:
 
DX10 unter Vista @ Very High sieht bei manchen Effekten sehrwohl anders aus als DX9 unter XP @ Very High. Entweder liegts an Shader Model 4.0 oder man hat in der cfg noch nicht die passenden Parameter für diese Effekte gefunden. Zumindest die Motion Blur Effekte die dann auch auf Objekte wirken, machen für mich einen nennenswerten Unterschied aus. Der Staub zb. nach einer Explosion ist auch nicht schlecht.

Hier ein Beispiel:

XP Very High
Vista Very High
Nur dass er halt unter Vista 32 Bit high gegen very high antreten lässt.
Wer lesen kann......
 
Nur dass er halt unter Vista 32 Bit high gegen very high antreten lässt.
Wer lesen kann......

Ich weiß, aber es gibt genug Leute hier die behaupten das es mit XP 32Bit genauso aussieht. :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Abgesehn davon hat 64Bit nichts mit Shader Model 4.0 zutun. Falls diese bestimmten Grafikeffekte wirklich damit gerendert werden. Es besteht also noch Hoffnung das man in den Tweaks diese Effekte freischalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber es gibt genug Leute hier die behaupten das es mit XP 32Bit genauso aussieht. :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Abgesehn davon hat 64Bit nichts mit Shader Model 4.0 zutun. Falls diese bestimmten Grafikeffekte wirklich damit gerendert werden. Es besteht also noch Hoffnung das man in den Tweaks diese Effekte freischalten kann.
Ich glaub du hast es noch immer nicht kapiert. Vergiss das 32 Bit einfach ;)
Der noxon hat alle Screens und Tests unter Vista gemacht. Von XP hat er kein wort verloren. Er hat nur den unterschied zwischen high und very high verdeutlicht.
Schon allein an der Beleuchtung ist zu erkennen, dass es nicht xp very high gegen vista ultra high ist, da das licht auf ultra wärmer ist. Auserdem steht bei jedem link schön dabei dass es einmal high und einmal very high ist. Also nix xp gegen vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
ragnar schrieb:
was bringt denn anisotrope filterung und zieht es auch viel performance?

Anisotrope Filterung filtert Texturen in ungünstigen Winkeln aufwändiger als es einfache trilineare Filterung tun würden. Im Klartext: Auf in die Ferne gehenden, schrägen Texturen (Wände, Böden usw.) hast du keinen Texturmatsch, sondern scharfe Strukturen.
Wieviel Leistung das zieht, ist abhängig von deiner Grafikkarte. Potenziell am wenigsten Leistung kostet es bei Geforces der 8. Generation, weil dort generell schon eine Filterstufe "gratis" ist (bilineare Auslegung der TMUs).
 
Tut es. Aber Vista scheint diesen Vorteil ganz locker irgendwo anders wegzurationalisieren. :d
 
Ach Mist sry, hab mich irgendwie verlesen.. :fresse:

Merkwürdig ist aber immer noch das ich trotz XP Very High Tweak diese 3-4 Effekte nicht habe. :confused: Liegt das vielleicht am fehlenden Shader Model 4.0 meiner Graka, an meinem XP 32Bit oder ist das in diesen Tweak-Configs noch nicht aktiviert ?

Hier der Link
 
wie jetz was?!? ultra high? ich dachte es gibt nur very high.
das muss ich gleich erstmal rausfinden.

mal was anderes. weiss einer wofür das taktikattachment oder wie das heisst bei der waffen auswahl gut ist? ich merk irgendwie keinen unterschied.
ich mein das teil was man sich vorn unter den lauf schrauben kann...
 
Ach Mist sry, hab mich irgendwie verlesen.. :fresse:

Merkwürdig ist aber immer noch das ich trotz XP Very High Tweak diese 3-4 Effekte nicht habe. :confused: Liegt das vielleicht am fehlenden Shader Model 4.0 meiner Graka, an meinem XP 32Bit oder ist das in diesen Tweak-Configs noch nicht aktiviert ?
Also eine SM4 Karte braucht man sicher nicht!

wie jetz was?!? ultra high? ich dachte es gibt nur very high.
Ups, schon ausgebessert ^^ Wenn sich die Entwickler für die höchste stufe auch immer so lustige Namen ausdenken müssen :fire:
 
@kowa1981: Drück mal x, du kannst jetzt Einzelfeuer, Dauerfeuer und Betäuben auswählen.
 
Also eine SM4 Karte braucht man sicher nicht!


Ups, schon ausgebessert ^^ Wenn sich die Entwickler für die höchste stufe auch immer so lustige Namen ausdenken müssen :fire:

Wird also nur eine Einstellungssache der Parameter in der Config sein oder ?
 
Wird also nur eine Einstellungssache der Parameter in der Config sein oder ?
Höchstwahrscheinlich. Guck dir die Parameter noch mal genau an, vielleicht ist dir irgendwo ein kleiner fehler unterlaufen. Im notfall, kannst du ja alles wieder auf standard stellen und noch mal von vorne anfangen :fresse:
 
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