links ist original und rechts ist das remaster auf PC. Zumindest wurde der Trailer der auf dem MS store aufgetaucht ist mit PC footage gekennzeichnet, dementsprechend geh ich davon aus das die screens eben auch die PC version sind.
Wow, das ist krass. Ich hätte irgendwie erwartet, dass der blaue Himmel rechts die OV war, bevor die alle Entwickler mit Bloom, HDR, Vignetten und irgendwelchen anderen Effekten, die die Beleuchtung und Optik realistischer machen sollen, oft aber nur nach Barbie World (und ich meine nicht Klaus Barbie) aussehen, Amok gelaufen sind, und links eben das Remastered mit den "modernen" Effekten. Wie man sich täuschen kann, zumal ja auch die Vegetation auf Entfernung dünner ist.. Schwach!
Im Übrigen gibt es irgendwo auf YT ein Video, in dem Footage aus dem Original Game von Anno Tuff und dem Remastered Trailer verglichen wird. Dabei fällt auf, dass im Remaster sogar einige Effekte (z.B. Specular Lighting) gar nicht gezeigt werden, die das Original durchaus hatte. Das wird u.a. in der Szene im Hubschrauber sichtbar. Und überhaupt, wenn ich mir den Remastered Trailer so anschaue, frage ich mich, was sich da überhaupt verändert hat? 13 Jahre später, die Topkarte am Markt hat ca. 17x die Leistung der damaligen 8800GTX, also bitte WTF? ich hätte wenigstens erwartet, das Crysis 1 am Ende so aussieht wie Crysis 3 (was mir rein optisch damals gefallen hat), aber nicht so im Trailer gezeigt. Das ist ein bisschen wie das Dark Souls Remastered. Klar, der erste Teil sah damals ungeil aus (DS PTD Edition), aber DSR sieht auch kaum besser, wenn man mal vergleicht was vor dem Remaster schon in DS3 zu sehen war - oder eben Bloodborne (Schnappatmung einleiten, auf einer Konsole!).
Also bessere, höher aufgelöste Texturen, bessere Geometrie bei Objekte. Ich stelle mal in den Raum man könnte ja die Engine aus 3 nehmen, die Charaktermodelle und Assets aus 3 recyclen, usw... Für mich sieht das leider aus, wie ein Re-Release der 13 Jahre alten Sourcen, eines damals schönen Spiels mit einem modernen Farbmod drauf - so wie Skyrim usw. extern gepimpt wurden (komme gerade nicht auf den Namen, env, enb? irgendwie sowas).