[Sammelthread] Crysis Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein Crysis wieder ganz frisch installiert, das läuft mit Msters Final Config und Rygels Texturupdate
sehr performant mit meinen beiden 570 GTX wenn ich mich an den Anfang des Spiels zurückerinnere hätte ich nicht gedacht das das irgentwann mal so flüssig läuft :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem. Ich bin in der Mission, in der man mit dem Senkrechtstarter richtung Flugzeugträger flieht. Kurz nachdem Prophet sagt "... blalba ich habe ein Geschenk für dich..." blendet das Bild aus. Ich nehme an, dass dann eine Videoseyquenz starten soll?! Jedenfalls stürzt dann mein Spiel ab und ich bin im Windows. -.-
 
Ich habe ein Problem. Ich bin in der Mission, in der man mit dem Senkrechtstarter richtung Flugzeugträger flieht. Kurz nachdem Prophet sagt "... blalba ich habe ein Geschenk für dich..." blendet das Bild aus. Ich nehme an, dass dann eine Videoseyquenz starten soll?! Jedenfalls stürzt dann mein Spiel ab und ich bin im Windows. -.-

Das müsste gegen ende der Misson sein, gib einfach mal map fleet in die Konsole ein, somit wird der letzte Level automatisch geladen ;)

Gruß
 
Oh boy, das könnte was werden :popcorn:

 
:hail:

Das wäre der Hammer!
 
Mir wäre eine Fortsetzung viel lieber als ein Remaster. Crysis 1 braucht sich 13 Jahre nach Release heute auch nicht verstecken und für Texturen z.B. gibt es Mods.
 
Die kommen noch nicht mal mit Hunt klar und da wollen die wirklich nen Crysis bringen ? Oh man :fresse2:
Aber habe schon vor paar Monaten gelesen das Crytek neben Hunt noch an einem anderen Projekt arbeiten soll. Jetzt Wissen wir an was für einem ^^
 
Geil, endlich........... war eines der besten Spiele ever und die Grafik war der Hammer. Kein aktuelles Spiel hat diese geile Grafik
 
Klar hat Crysis was eigenes, vorallem aus 2007. Aber kein aktuelles Spiel hat diese geile Grafik? Metro Exodus, Witcher 3, The Division 2, BF V, etc. Mitlerweile sehen doch fast alle Games besser aus als Crysis damals. Verstecken muss sich Crysis 1 aber noch lange nicht
 
Klar hat Crysis was eigenes, vorallem aus 2007. Aber kein aktuelles Spiel hat diese geile Grafik? Metro Exodus, Witcher 3, The Division 2, BF V, etc. Mitlerweile sehen doch fast alle Games besser aus als Crysis damals. Verstecken muss sich Crysis 1 aber noch lange nicht
Mhhhh, hast du das gleiche Crysis im Kopf wie ich? Also alleine das Wasser und die Palmen und die netten Häuse die wir damals gebaut haben sind um Welten besser als heute.
Die ganzen Bewegungen von Blättern sind mit der Cry Engine einfach nur krass. Ja klar gibt es Spiele die sehr gut aussehen aber zu welchem Preis? RTX2080ti notwendig um das flüssig zu gamen.

Hoffe sie bringen dann auch gleich wieder die Sandbox mit :) dann machts gleich doppelt fun....... Man waren das Zeiten :)
Aber mal schauen obs wirklich kommt
 
Ja gut, und für Crysis 1 bist du im CPU limit, außer du hastn Dual Core mit 9 GHz. :fresse2:

 
Mhhhh, hast du das gleiche Crysis im Kopf wie ich? Also alleine das Wasser und die Palmen und die netten Häuse die wir damals gebaut haben sind um Welten besser als heute.

Wann hast du das Spiel das letzte mal gesehen? Mir kommt vor da ist ne große Portion rosarote Nostalgiebrille mit dabei.

Also ich hab Crysis aus Neugierde erst vor paar Tagen wieder angeguckt, da ich Crysis 3 auch mal endlich fertig gezockt habe. Das sieht mittlerweile doch sehr altbacken aus, vor allem die kargen Häuser und deren Innenräume. Auch das Wasser haut heute keinen mehr von den Socken. Dichten Dschungel mit Vegetation, welche auf dich reagiert, bekommst du beim neuen Tomb Raider bereits deutlich schöner.

Und spätestens ab den Aliens und den Eisleveln wurde es optisch ziemlich karg.
 
Das mein ich auch. Wir haben alle noch das High-End Crysis im Hinterkopf, was kaum über 30 Fps lief. Es gibt viele Spiele, die jeweils ein Part von Crysis deutlich besser machen und natürlich verdank der technik viel besser läuft.
Hatte es auch mal vor drei Jahren zu meinem ersten Ryzen ausgepackt gehabt.


Performance war halt so naja.
 
Ich hab ja damals Crysis auch mit ner 8800 GTX und offener Kinnlade gezockt. Wenn ich die 30fps gesehen habe war ich schon froh, wollte mir nämlich nicht eingestehen, dass ich die Details runterdrehen muss :fresse2:
 
Guckt euch Hunt: Showdown an. Dort kommt die aktuelle CryEngine zum Einsatz die auch gut umgesetzt ist. Crytek achtet wirklich auf viele Details. Auch gerade wenn man sich durch Büsche und Gras bewegt. Aber manchmal hat man eben das Gefühl es ist zu viel für Crytek. Sieht man an Updates die einfach Mangelhaft sind. Crytek sucht ja auch Leute speziell auch für Hunt. Aber Crytek hat nen schlechten Ruf.
 
CryEngine in Hunt gut umgesetzt?
Spielst du ein anderes Spiel?

Der netcode, die ganzen Teleport bugs im movement, die furchtbaren texture bugs, die schlechte Performance, das fehlende Anti-Cheat usw. ist für mich alles andere als gut umgesetzt ( Hauptsache massenhaft pay DLCs und ingame echt Geld ).
Ich spiele hunt sehr gerne aber das Spiel wäre mit einer moderneren Engine, neuen Entwicklern( keine die nur Dollar Zeichen im Augen haben ), viel besser aufgehoben.
Updaten das Spiel nicht mal auf die Aktuelle CryEngine sondern lassen es auf der 3 Jahre alten vergammeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon habe ich nicht geredet. Mir ging es nur um die Grafische Sache um die es ja hier geht. Und Performance geht eigentlich. Die Engine ist einfach nur CPU Hungrig und mit einem 8 Kerner sollte jeder zurecht kommen.
Und Texture Bugs sind es nicht wirklich. Wenn wir vom gleichen Reden das Texturen auf die Entfernung verschwinden. Das sind *Optimierungen* Seitens Crytek weil die Engine einfach schlecht umgesetzt ist auf die Hardware. Crytek lagert auch viel auf die Server aus weswegen auch ständig Zombies vor einem Aufpoppen. Wie hat Crytek mal selber gesagt. Sie würden gerne so viel mehr machen und schaffen es nicht weil es an Personal mangelt.
Ich will damit auch nicht Crytek schön Reden. Auf keinen Fall.Ich beschwere mich oft genug darüber bei meinen Mates was das für ein haufen ist und auch im Discord bei denen. Es sind gute Ansätze da es fehlt aber an Personal.
 
Performance ist bei mir unter aller sau, an manchen ecken wo die FPS von 200 auf 80 runter gehen und man gefühlt nur noch 30 hat.
Das mit denn "Optimierungen" können die einen nicht mehr verkaufen, denn das wurde schon in der Alpha gesagt und man hat dagegen nichts unternohmen sondern Jahre lang DLCs rausgebracht und einen ingame Shop für Skins.
Sollen halt arbeiten gehen und nicht abkassieren, haben ja jetzt genug zeit wegen Corona.

Personal ist sogar so groß das sie gleichzeitig an einem remaster arbeiten können^^

Wie gesagt ich Spiele hunt sehr gerne aber die Entwickler sind nicht ganz so nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das kenne ich auch. Man hat 80fps und es fühlt sich echt mies an. Liegt aber an der Texture und Objekt Qualli. Auf mittel und es ist besser. Hatte ich auch schon mal Crytek so geschrieben das es nen Input Lag gibt bei hohen Einstellungen aber hat die wohl nicht Interessiert. Genug über Hunt geredet.
Bin gespannt ob der neue Crysis mit RT kommt was ja in der neuen CryEngine mit drin ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

HAHA und zack gibt es eine News zu RT ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
"CRYENGINE's native hardware- and API-agnostic ray tracing solution" klingt sehr interessant.
Bin gespannt wie das aussieht und welche Performance man dann hat.
 
Vor allem brauch es bei der Raytracing Adaption in der Cryengine keine RTX Grafikkkarte.

Ich freu mich :)

Hoffentlich bleibt auch noch Modbar.
 
Mhhhh, hast du das gleiche Crysis im Kopf wie ich? Also alleine das Wasser und die Palmen und die netten Häuse die wir damals gebaut haben sind um Welten besser als heute.
Die ganzen Bewegungen von Blättern sind mit der Cry Engine einfach nur krass. Ja klar gibt es Spiele die sehr gut aussehen aber zu welchem Preis? RTX2080ti notwendig um das flüssig zu gamen.

Hoffe sie bringen dann auch gleich wieder die Sandbox mit :) dann machts gleich doppelt fun....... Man waren das Zeiten :)
Aber mal schauen obs wirklich kommt

dann starte mal das spiel und schaus dir an.

stand heute ist crysis optisch bei weitem keine rakete mehr.

du hast noch den damaligen flash im kopf und wünschst dir quasi das es noch so ist. ;)
 
Hier ein RT Test mit der CryEngine.

 
dann starte mal das spiel und schaus dir an.

stand heute ist crysis optisch bei weitem keine rakete mehr.

du hast noch den damaligen flash im kopf und wünschst dir quasi das es noch so ist. ;)
Ja wünsche ich mir, war mein erster Shooter in dem ich sehr gut performt habe........ man waren das schöne Zeiten, jeden Monat ne neue Grafikkarte um noch mehr FPS zu holen oder gleich alles gewechselt.
Auch der ZSD Clan war damals einfach nur geil, heute schaut ja fast jeder nur auf sich und Teamspielen ist sehr selten auch wenn es ausnahmen gibt
 
ich musste es mal wieder aktivieren :d

Niemand hat die Absicht Crysis mit flüssigen FPS zu spielen :fresse:

crysis64-2020-04-18-14-24-33.jpg
crysis64-2020-04-18-14-05-44.jpg
crysis64-2020-04-18-14-28-51.jpg


Notiz: Spiel ist von 2007. Texturmod stand 2018
 
ich sag ja. man sieht dass es 13 jahre alt ist :)

gabs da nichtmal ne bekannte grafikmod ? mir fällt der nameleider gerade nicht ein
 
Also ich habe es auch am laufen mit zahlreichen mods aber dann frisst das spiel meine RTX2080ti komplett auf :d
 
Blackfire,
cryzenx,
Mstr-Config,
naturalmod,
pcgh ultra cfg
usw...

leider sind einige nur noch schwer zu bekommen.
 
Jemand bock aufn Crysis bench thread? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh