[Crysis Warhead] Custom Config Collection

Ich hab auch grad die HQ drauf, da steht bei mir halb enthusiast und halb eigen(ca.)! Aber da ist kein gamer dabei, da passt was net, schau ma ob du anere configs davor gelöscht hast.
Dx9, bessere performance, KEIN optischer nachteil!!
 
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@ Jake:
Der Beitrag von BlackPrince hat mich auf die Idee gebracht meine Auslagerungsdatei mal zu checken. Diese war mit 2GB begrenzt. Dann hab ich mal
a bissl nach den optimalen Einstellungen gegoogelt und gefunden dass die Auslagerungsdatei immer doppelt so groß wie der tatsächliche Arbeitsspeicher sein sollte, bei mir also 4096MB.
Weiß nicht ob das der Grund war, aber ich hab jetzt fast 2Stunden ohne Absturz gezockt :)
Falls jemand das gleiche Problem hat, wie schon gesagt die Auslagerungsdatei auf die doppelte Größe des Rams stellen....

Vielleicht ist das ja wirklich die Lösung der Abstürtze bei mir steht die schon seit Monaten auf 8196 MB und bei mir ist auch schon seit monaten nichts mehr abgestürtzt. Ausserdem rate ich immer mit Admin Rechten zu starten, mach ich immer. @jake super Arbeit sogar in der Standbar bin ich nicht enttäuscht worden.. von der Performance her, bin mal gespannt wie das Spiel bald aussehen wird.

Hoi!

Den Virtuell Arbeitsspeicher (Auslagerungsdatei) kannst du ändern->

Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->SYSTEMLEISTUNG-EINSTELLUNGEN->ERWEITERT->ändern

dort kannste das eingeben :)

Das ist nicht die HQ Config, lade dir die richtige ;)


Das mit der Asulagerung gilt doch auch frü vista64 oder?
 
Bestimmt hat die was mit speziellen Texturen für dieses bestimmte Level zu tun!

Ob das mit der Asulagerung auch für Vista gilt weis ich leider nicht..
 
Dann gehts anscheinend doch.... Ich frag mich bloss, wie es ausschaut, ob die Configs auch weiterhin laufen werden, wenn der erste Patch erscheint.... Soll gerüchte halber in Kürze was kommen..
 
Ich sage dir das ein patch zu 99% keine Auswirkung auf die Configs haben wird.
Dazu müssen die Entwickler schon einige Konsolenbefehle umbenennen oder ändern und mir fällt auch mit viel Fantasie kein Grund ein wieso sie das tun sollten.
 
Hallo User, Hallo Mster!

Kompliment, bin seit Crysis grosser Fan Deiner Arbeit, und finde es schon fast Verschwendung dass ich die ersten 3 Level von Warhead ohne deine heutige cfg gespielt habe...

Naja jedenfalls, nun zu meiner Frage/meinem Problem:

Ich habe uurste Nachladeruckler, nach dem ständigen Stocken kann ich einwandfrei framen, ich denke es liegt nicht an meiner Hardware, obwohl ich nur 2GB RAM habe. Crysis lief auch mit deiner cfg in 1400, da war das nicht.

Ich schätze es liegt an dem r_texturestreaming=1, wenn ich das auf 0 mache kann ich kein savegame mehr laden, aber ist das streamen von Texturen nicht Schwachsinn bzw. nur zugunsten der Ladezeiten?

Warum geht der Befehl nicht, bzw. was kann ich gegen diese Nachladeruckler machen?

THx
 
Die High Quality sieht doch am besten aus oder? Was für eine Frage natürlich sieht die am besten aus..bei mir kam da ein Virrus als ich die High Quality geladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Avira hatte einen Virrus gefunden, In der Datei 'C:\Users\Chris Schönfeld\Downloads\incredimail_install.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'DR/Dldr.ImLoader.N' [dropper] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen, jetzt beim 2 mal installieren hat es vernünftig geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incredimail ist eines meiner beiden Email Programme, das hatte da vorhin beim einschalten einen Fehler oder irgentsowas erkannt und dann habe ich das Programm geupdatet und auf einmal kam der Virrus beim laden der High Quality..komisch
 
Hey Mster
hab mir die deine HQ-Config runtergeladen udn muß sagen.. jap.. echt supi :-) Freu mich schon wenn du wie für Crysis ne Mod rausbringst.

Hab allerdings im Eislevel nen Bug gefunden. An der stelle wo man gegen die Aliens kämpft und im Hintergrund den großen Berg sieht (der der teils aus Berg und teils aus Alien "besteht" ;) ) Da sind die Texturen vom Alien super unscharf bzw verwischt. Wenn ich dann mal ranzoome werden sie ien wenig schärfer. Das soll denke ich mal nicht so oder? (hab deine Level.cfg fürs Eislevel "installiert")
 
Tolle Config Mster. Die very High läuft auf meiner GTX gerade so flüssig (1440x900). In der Cfg steht jedoch nur r_texturestreaming =1, dadurch sind bei mir die Berghänge Texturenmatsch. Das muss noch auf 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt die Quality cfg von Mster ausprobiert und bin echt zufrieden. Gespielt wird mit 1680x1050 und 2xAA. Allerdings brechen in From Hell's Heart die Frames dermaßen ein, daß es fast unspielbar wird. Teilweise hab ich nur zwischen 10 und 20 fps. Bei den Missionen vorher hatte ich überhaupt keine Probleme. Woran kann das liegen?
 
Mster + DX10 + Admin = Texturesstreaming adé!

Das leidige Thema des Texturenstreamens, endlich gibt es eine Lösung!

Der Befehl, der die Texturen live im Spiel nachlädt, wodurch entfernte Objekte später geladen wurden, war bislang für viele die einzige Alternative zum spielen von Warhead. Mster hat diesen Wert in seinen cfgs nun auch auf 1 gesetzt, da viele Gamer mit Abstürzen zu kämpfen hatten.

Doch viele Spieler, z.B. die mit 2 GB RAM, bemerkten die enormen Nachladeruckler, die durch des Streamen der Texturen ausgelöst wurden, sowie die hässliche Optik entferter Objekte.

So ich habe diesem Problem heute den ganzen Tag gewidmet, hier die...

Lösung:

Schiebt Euch je nach Systemleistung eine der Mster-Cfg's in Euer Spielverzeichnis, öffnet diese und bearbeitet den Wert r_texturesstreaming=1, indem ihr den Wert 1 mit einer 0 ersetzt.
Erstellt Euch unter Vista eine Verknüpfung der Warhead.exe und führt diese mit Administratorrechten aus. Benutzt nicht die typische "-dx9" Zielerweiterung, es geht drum diesmal mit DX10 zu starten.

Tadá, keine Abstürze und kein nerviges nachladen der Texturen mehr, sicherlich werden im Spiel noch Abschnitte nachgeladen aber es kommt nicht mehr zu diesem verstockten Spielfluss, ein angenehm flüssiges Spielgefühl. Zu beachten sei jedoch dass das Spiel unter DX natürlich ein paar Frames weniger produziert, aber zu verkraften, denn das Texturesstreaming nervt eh mehr.
 
brechen in From Hell's Heart die Frames dermaßen ein, daß es fast unspielbar wird. Woran kann das liegen?

Das liegt an eben dem Problem dass ich einen Thread weiter oben gelöst habe, die Map Hell's Heart ist ein Paradebeispiel des doofen Texturenstreamens, da der Zug schnell durch neu zu ladende Abschnitte düst, die alle nicht während Loading-Screens vorgeladen werden, wie es Dir jedoch mein Lösungsansatz ermöglicht. Viel Spass
 
Dann gehts anscheinend doch.... Ich frag mich bloss, wie es ausschaut, ob die Configs auch weiterhin laufen werden, wenn der erste Patch erscheint.... Soll gerüchte halber in Kürze was kommen..

Das ändert nichts an den Configs ;) ein Patch soll kommen ? :drool:

Das leidige Thema des Texturenstreamens, endlich gibt es eine Lösung!

Der Befehl, der die Texturen live im Spiel nachlädt, wodurch entfernte Objekte später geladen wurden, war bislang für viele die einzige Alternative zum spielen von Warhead. Mster hat diesen Wert in seinen cfgs nun auch auf 1 gesetzt, da viele Gamer mit Abstürzen zu kämpfen hatten.

Doch viele Spieler, z.B. die mit 2 GB RAM, bemerkten die enormen Nachladeruckler, die durch des Streamen der Texturen ausgelöst wurden, sowie die hässliche Optik entferter Objekte.

So ich habe diesem Problem heute den ganzen Tag gewidmet, hier die...

Lösung:

Schiebt Euch je nach Systemleistung eine der Mster-Cfg's in Euer Spielverzeichnis, öffnet diese und bearbeitet den Wert r_texturesstreaming=1, indem ihr den Wert 1 mit einer 0 ersetzt.
Erstellt Euch unter Vista eine Verknüpfung der Warhead.exe und führt diese mit Administratorrechten aus. Benutzt nicht die typische "-dx9" Zielerweiterung, es geht drum diesmal mit DX10 zu starten.

Tadá, keine Abstürze und kein nerviges nachladen der Texturen mehr, sicherlich werden im Spiel noch Abschnitte nachgeladen aber es kommt nicht mehr zu diesem verstockten Spielfluss, ein angenehm flüssiges Spielgefühl. Zu beachten sei jedoch dass das Spiel unter DX natürlich ein paar Frames weniger produziert, aber zu verkraften, denn das Texturesstreaming nervt eh mehr.

So einfach ist das leider nicht :cool:


Das liegt an eben dem Problem dass ich einen Thread weiter oben gelöst habe, die Map Hell's Heart ist ein Paradebeispiel des doofen Texturenstreamens, da der Zug schnell durch neu zu ladende Abschnitte düst, die alle nicht während Loading-Screens vorgeladen werden, wie es Dir jedoch mein Lösungsansatz ermöglicht. Viel Spass


Werd ich mir mal genauer ansehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Wert muss ich denn ändern damit sich Berge nicht direkt vor meinen Augen verformen wenn ich auf sie zu laufe, ansonsten läuft die HQ-Config recht gut bei mir.
 
Der erste Sceenshot ist mit der Cfg von Jake Dunn, der zweite mit der HQ Cfg von Mster und der dritte mit alles auf Enthusiast. :hmm:
 

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oha! mer fällt mir da grad nicht zu ein?!?

PS: *anscheinend nehme ich drogen das mir solche sachen nicht auffallen*

hmmmmm...
 
hi@all!
@mster,welche config würdest du mir, mit meinem system empfehlen?
e8400@3ghz
hd4870
4gb ram
vista 64 bit
1680x1050
@jake dunn,ich benutze deine config und habe ein paar screens gemacht, auf den ich folgende fehler habe. watn hier los? mfg
 

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irgenwie find ich die von jake besser weil die blätter und so echter aussehen...
 
hi@all!
@mster,welche config würdest du mir, mit meinem system empfehlen?
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hd4870
4gb ram
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1680x1050
@jake dunn,ich benutze deine config und habe ein paar screens gemacht, auf den ich folgende fehler habe. watn hier los? mfg

Diese "Nebelfelder" habe ich im Zug Level, an der Sumpf Stelle aber nur für ca 1 Sekunde!
 
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