Das leidige Thema des Texturenstreamens, endlich gibt es eine Lösung!
Der Befehl, der die Texturen live im Spiel nachlädt, wodurch entfernte Objekte später geladen wurden, war bislang für viele die einzige Alternative zum spielen von Warhead. Mster hat diesen Wert in seinen cfgs nun auch auf 1 gesetzt, da viele Gamer mit Abstürzen zu kämpfen hatten.
Doch viele Spieler, z.B. die mit 2 GB RAM, bemerkten die enormen Nachladeruckler, die durch des Streamen der Texturen ausgelöst wurden, sowie die hässliche Optik entferter Objekte.
So ich habe diesem Problem heute den ganzen Tag gewidmet, hier die...
Lösung:
Schiebt Euch je nach Systemleistung eine der Mster-Cfg's in Euer Spielverzeichnis, öffnet diese und bearbeitet den Wert r_texturesstreaming=1, indem ihr den Wert 1 mit einer 0 ersetzt.
Erstellt Euch unter Vista eine Verknüpfung der Warhead.exe und führt diese mit Administratorrechten aus. Benutzt nicht die typische "-dx9" Zielerweiterung, es geht drum diesmal mit DX10 zu starten.
Tadá, keine Abstürze und kein nerviges nachladen der Texturen mehr, sicherlich werden im Spiel noch Abschnitte nachgeladen aber es kommt nicht mehr zu diesem verstockten Spielfluss, ein angenehm flüssiges Spielgefühl. Zu beachten sei jedoch dass das Spiel unter DX natürlich ein paar Frames weniger produziert, aber zu verkraften, denn das Texturesstreaming nervt eh mehr.