[Crysis Warhead] Custom Config Collection

Hallo, bin neu hier. Hätte mal eine allgemeine Frage wegen den Custom Configs.
Ich benutze Vista und benutze für Crysis Warhead den High-Quality-Custom-Config.
Nun kann man ja mit DX9 oder DX10 starten. Unter was spielt ihr so. Ich unter DX9, läuft besser finde ich. Weiß nicht ob es mit gleichen Einstellungen unter DX10 besser aussieht.
Ich denke das Bild ist unter DX10 etwas feiner, oder nicht ???
Vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dat is untem am strand.Muss ich wirklich das savegame raus suchen?
 
Ich sehe null vorteil gegenüber der PCGH Config, es sind zwar ein paar frames mehr dafür bekommt man ein beschissenes LOD was die gute Grafik in meinen Augen wieder kaputt macht....
 
also, ich finde die arbeit von mster, jake dunn und co echt toll. hab jetzt alle möglichen configs mal ausprobiert, muss aber sagen, dass jegliche performance verbesserung durch die configs auch immer zu einer schlechteren optik führen. außer das abstellen des texturstreamings, das ist wirklich sehr hilfreich. die framerate ist zwar nicht höher , aber viel konstanter und es sieht besser aus. nachteil ist natürlich der hohe ram verbrauch. bei mir liegt der ram verbrauch nur von crysis manchmal bei über 2gb. dies führt natürlich zu abstürzen bei nur 2gb ram oder einem 32bit system wie bei mir. konnte dies aber durch eine adressraumerwieterung lösen.
 
da kann ich mich ja noch glücklich schötzen mit meinem überdimentionierten 8GB
 
nhancer:
habt ihr ein Profil drin oder musstet ihr ein eigens anglegen? Und wurde das auch "übernommen" zB die versch. AAs?
 
@ reik

zuerst musst du die eingabeaufforderung mit admin rechten öffnen.
dort gibst du folgenden befehl ein: "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne anführungszeichen) und bestätigen. nun können programme auf 32bit systemen bis 3gb ram nutzen.
geht natürlich nur wenn man die menge an ram auch hat, aber laut deiner sig hast du ja 4gb.
es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es zu instabilitäten führen kann. bei mir läufts bisher ohne probleme. sonst würde ich es dann nur programme anwenden die davon profitieren.

oh, ich sehe zu spät und du hast vista 64 bit.

dann musst dir nur eine der configs hier runterladen oder selbst erstellen. dieser wert "r_TexturesStreaming" muss auf null stehen. denn rest dann nach belieben anpassen. bei mir siehts so aus.

con_restricted=0

sys_spec_ObjectDetail=4
sys_spec_Shading=3
sys_spec_VolumetricEffects=4
sys_spec_Shadows=3
sys_spec_Texture=4
sys_spec_Physics=4
sys_spec_PostProcessing=4
sys_spec_Particles=4
sys_spec_Sound=4
sys_spec_Water=
sys_spec_GameEffects=4
r_usepom=0
r_TexturesStreaming=0

habe also alles original gelassen, bis auf diesen einen Parameter. dadurch habe ich konst etwa 40fps und keine einbrüche mehr. außerdem sieht zb der zug level auch besser aus, da hier texturen sonst sehr spät geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst unter start - einstellungen - systemsteuerung - system - erweitert - einstellungen - starten und wiederherstellen - standardbetriebssystem die boot.ini datei um den befehl "/3GB" erweitern.
 
Kool, kann ich jtezt unter Vista 32 bit 4 Gb RAM nutzen. :wink:
 
Wieso bekomme ich eigentlich jetzt schon mindestens 50x die selbe Benachrichtigung über neue Antworten:

Text: Benutzt den edit Button......
Bekomme ich seid gestern alle halbe stunde.

Hab extra das Thema abgemeldet aber dennoch die selbe Mail.
So ist das echt Blöde das Thema hier zu verfolgen.
 
@Junkie mach doch nich so halbe sachen und fahr gleich 64bit, der key ist der gleiche *hust*

@wacka wann immer ich deine postings seh... :rolleyes:
 
@ beppy

ok meine beschreibung war bißchen knapp. ich erkläre es nochmal.
in der systemsteuerung "system" anklicken.
dann zu dem Reiter erweitert wechseln.
im feld "starten und wiederherstellen" auf "einstellungen" drücken.
wenn du dann im neuen fenster "bearbeiten" drückst öffnet sich die boot.ini.
in dieser musst du dann zum schluß hinter /fastdetect noch "/3GB" einfügen und speichern, also ....../fastdetect /3GB.
dann noch neustarten und fertig.
 
Gibt es sowas auch für XP32bit ?
http://www.ntcore.com/exsuite.php

boot.ini ändern
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /PAE /4GB /USERVA=4040

Einstellung für 3 GB RAM: /PAE /3GB /USERVA=3030
Einstellung für 2 GB RAM: /PAE /3GB /USERVA=2300 bis 2900

unter Vista32/64 muß man nur das eingeben

bcdedit /set IncreaseUserVA 3072<> auch auf die Ramgröße achten
cmd mit Adminrechten starten



haken setzen bei "app can handle" und "32bit" wenns dann so ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ntcore.com/exsuite.php

boot.ini ändern
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /PAE /4GB /USERVA=4040

Einstellung für 3 GB RAM: /PAE /3GB /USERVA=3030
Einstellung für 2 GB RAM: /PAE /3GB /USERVA=2300 bis 2900

unter Vista32/64 muß man nur das eingeben

bcdedit /set IncreaseUserVA 3072<> auch auf die Ramgröße achten
cmd mit Adminrechten starten



haken setzen bei "app can handle" und "32bit" wenns dann so ist,

Joar muß ich mal ausprobieren ;) Thx
 
verschieben des virtuellen adressraums kann negative folgen haben
wenn das system also plötzlich instabil läuft, dann mal einen kleineren wert probieren (2500 z.B.)

die menge des physischen rams ist hierbei total egal.
 
high quality config vs. enthusiast

gibt es da noch große grafische unterschiede? hat das mal jemand gegenübergestellt, auf den vergleichsscreens kann man das natürlich nicht so gut bewerten die unterschiede. die performance dürfte aber mit enthusiast sicher nochmal deutlichst sinken.
 
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Motion Blur im Multiplayer. Aktiviere ich es in Mster's cfg, sehe ich einfach keines im Spiel, auch wenn ich an den Optionen Hohe Systemvorr. stehen habe und den Regler ganz nach rechts schiebe..

Weiss jemand wie man Motion Blur im MP nutzen kann?
 
Kool, kann ich jtezt unter Vista 32 bit 4 Gb RAM nutzen. :wink:

Das hat doch damit nichts zutun, mit dem Hack kann Windows zb. Warhead mehr als 2gig Speicher geben, da ansonsten bei 2gig Schluß ist.
Du mußt bedenken das noch mehr progs laufen und wenn du einem prog zuviel zugestehst wird ein anderes event. nicht mehr laufen.
 
Kann jemand mal die Pcgameshardware config hochladen. Kein Bock mich anzumelden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh