[Crysis Warhead] Custom Config Collection

komisch hab auch vista 64 und nur 2gb ram, läuft aber trotzdem, auch wenn ich ab und zu nachladeruckler habe (weitere 4gb sind schon im anmarsch)

das spiel startet automatisch in dx10....bei vista, zumindest ist es bei mir so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schoppy
bei der Verknüpfung im Spieleexplorer müsste es bei Rechtsklick auswählbar sein.
wenn es dauerhaft DX9 sein soll, dann muss in der Befehlszeile der Verknüpfung was angefügt werden (mal die Suche benutzen).

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, irgendwie kann man da per rechtsklick bei der verknüpfung die ich von der exe gemacht hab nichts auswählen außer die standart sachen
 
danke... mal ne andere Sache: Habe hier irgendwie ne fehlerhafte Darstellung mit der mster hq.

Schaut mal die rot markierten Bereiche- sieht in Encht nioch viel komischer aus ... als ob da irgendwie zuviel "was weiß ich" wär ... auf jeden Fall sieht voll komisch aus ... Am deutlichsten wird an der weißen Wand in der LAGOON... als ob die Wand so strahlen würde ... weiß net wie ichs sonst beschreiben sollte


http://www.abload.de/image.php?img=warheadfehlerz1v.jpg



Vllt kann man das noch glatt bügeln ... ohne cfg ist es "fast" ganz weg.
Hab den 17792er drauf.

@toyzruz:
So etwas ähnliches hab ich auch.

Seit dem ich die Performance config von mster drauf habe sehen ich ja nun auch die "Godrays" oder wie auch immer die auch heißen mögen^^

Und ab und zu scheinen die durch gestrüpp durch, wo es eigentlich garnicht möglich ist^^ z.b im dichten wald und auch im frostlevel seh ich überall die sonnenstrahlen obwohl ich nichteinmal die sonne sehe xD

Stört auch eigentlich nicht weiter, weil ich von den gebrochenen Strahlen so oder so beeindruckt bin, aber ich wollts bloß mal der allgemeinheit mitteilen^^

Ja aber die wand sieht doch aus als hätt ich meinen alten crt mit nem magneten versehn, oder? Hat jmd mal ähnliche vgl pics?

Ja, das hab ich auch. Kann dir aber nicht genau sagen wie die Einstellung heißt.

Wo ist denn der mster of puppets :) brauchen mal die Einstellung zu dem kleinen aber feinen Grafikprob ... ;)

da das tone mapping in der original mconfig meiner meinung nach nicht wirklich gelungen ist,habe ich mal eine eigene version gebastelt.

mconfig:



eigene:




besonders inerhalb von räumen sieht man mit der mconfig ein starkes flackern.

mconfig:



eigene:





meine config:

con_restricted=0

sys_spec_ObjectDetail=4
sys_spec_Particles=4
sys_spec_VolumetricEffects=4
sys_spec_Shadows=4
sys_spec_Texture=4
sys_spec_Physics=4
sys_spec_PostProcessing=4
sys_spec_Particles=4
sys_spec_Sound=2
sys_spec_Water=4
sys_spec_GameEffects=4

q_Renderer=3
r_DepthOfField=2
r_sunshafts=1
r_UseEdgeAA=2
r_colorgrading=1

r_SSAO=1
r_SSAO_amount=0.8
r_ssao_darkening=0.15
r_SSAO_quality=3
r_SSAO_radius=0.4
r_SSAO_blur=3
r_SSAO_blurriness=2
r_TerrainAO_FadeDist=1
r_terrain_ao=1

e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.8
e_shadows_max_texture_size=768

r_usepom=1
r_TexturesStreaming=0

r_HDRRendering=2
r_hdrlevel=0.3
r_HDRBrightOffset=4
r_HDRBrightThreshold=2

e_view_dist_ratio=50 e_view_dist_ratio_vegetation=48
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_lods=1

r_MotionBlur=0

Hey Blackfog... ist das (deine Config) nciht die Lösung für unser kleines Grafikproblem oder reden wir einander vorbei?

(Kann ich deine Settings einfach in die mster kopieren?)
 
@schoppy
bei einer Verknüpfung, die ich von der Exe aus dem Ordner des Spieles weg erstellt hab, kann ich es auch nicht einstellen. Es geht nur mit der Exe oder Verknüpfung (was auch immer das ist) die im Spieleexplorer vom Startemenü drin ist.

@MoOnGo
64 Bit gibts für erste nicht. Kommt vielleicht noch per Patch.
 
meinst du C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis WARHEAD\Bin32 ? mit der exe kann ich das irgenwie auch nicht :(
 
@toyzruz

genau das hat mich auch gestört (diese "corona" um die objekte....)...die antwort auf deine frage lautet also: ja

siehe dazu die indoor screenshot's (auf das regal achten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schoppy
bei der Verknüpfung im Spieleexplorer müsste es bei Rechtsklick auswählbar sein.
wenn es dauerhaft DX9 sein soll, dann muss in der Befehlszeile der Verknüpfung was angefügt werden (mal die Suche benutzen).

ciao Tom

Hi
Kannst du vielleicht auch erklären wie man warhead im dx 9 modus starten kann mit denn alten startmenü?
 
ich will dx 9 weil man dann ein paar fps mehr hat ;) und 10 eh nichts bringt
 
@toyzruz

habe den thread nicht wirklich komplett verfolgt,kann daher nicht sagen welches problem du meinst.evtl ist jemand so nett und klärt mich auf. :)

das flackern von dem ich spreche ist von einer unschönen art "corona" um die objekte herum begleitet...

corona kommt hin. hatte das problem hier mal markiert:

http://www.abload.de/image.php?img=warheadfehlerz1v.jpg

Ist das so was a la corona? Ja schon oder?

(oben habe ich die ganzen Thread zitiert)
 
Hi
Kannst du vielleicht auch erklären wie man warhead im dx 9 modus starten kann mit denn alten startmenü?

einfach ein -dx9 bei der verknüpfung aufm desktop im pfad hintendran



noch eine frage und zwar poppen bei mir gegenstände auf oder vegetation verändert sich bei näher herantreten....

mit welchen befehlen kann ich dies ändern?
 
@schoppy
ok, den Spieleexplorer scheints Du noch nicht benutzt zu haben. Die Suche im Startmenü anscheinend auch noch nicht. Die kann ich nur empfehlen. Aber im Startmenü ist die Suche tatsächlich noch das brauchbarste. Aber dafür mit Abstand.
Schau mal ob Du damit und mit dem Bild im Anhang weiter kommst.
Dann oben einfach auf "Spieleexplorer klicken
 

Anhänge

  • Spieleexplorer.jpg
    Spieleexplorer.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 49
lol, hab vista schon drauf geklatscht, da gabs es noch nicht mal zu kaufen (studentenversion), aber das kannte ich bis eben nicht.. lol thx, dafür ;)
 
sorry...habe meinen beitrag nochmal editiert.mit meinem tone mapping ist das problemchen gelöst :)
 
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Motion Blur im Multiplayer. Aktiviere ich es in Mster's cfg, sehe ich einfach keines im Spiel, auch wenn ich an den Optionen Hohe Systemvorr. stehen habe und den Regler ganz nach rechts schiebe..

Weiss jemand wie man Motion Blur im MP nutzen kann?

MB ist im MP aus eigentlich, aber check mal das aus hier-->
To get motion blur in multiplayer you need to use the 101,102,103 and 104 values and insert this command into your Multiplayer.cfg file under the \Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config directory. For example use r_motionblur=103 to get the same effect in multiplayer as r_motionblur=3 in single player.



@Mster

@Jake Dunn

Könnt ihr euch bitte mal zu meinem Post #503 äußern, habt ihr eine Idee dazu?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10202823&postcount=503

Das mit der Druckwelle war in CRYSIS schon nicht so drin wie in dem Video hier (3.04min) möcht ich sagen (man schaue auf die Palme Links) --> http://de.youtube.com/watch?v=x8mM0Pj20nw&feature=related
 
sorry...habe meinen beitrag nochmal editiert.mit meinem tone mapping ist das problemchen gelöst :)

GEIL ! Kommst auf meiner Liste direkt nach mster :)

Wie kann ich denn deine einstellugnen mit der mster hq "verbinden" ... bzw. welche Settings von dir genau , muss ich in die mster hq einbasteln damit das corona weg ist?
 
hier nochmal etwas deutlicher zu erkennen:

mconfig:



geändert:




ich vergass außerdem noch zu erwähnen das ich das hdr lighting geändert (abgeschwächt) habe.aber das sicher eine frage des geschmacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn

Wirf mal eine Granate bei Crysis in die Büsche und dann zum Vergleich
bei Warhead, dann wirst du sehen dass bei Warhead die Büsche
keine Reaktion zeigen, bei Crysis jedoch sehr deutlich.
Gibts dafür einen Parameter in der Config?
 
Zuletzt bearbeitet:
alle ssao einträge unter "shadows" löschen,diese hier einfügen:

r_SSAO=1
r_SSAO_amount=0.8
r_ssao_darkening=0.15
r_SSAO_quality=3
r_SSAO_radius=0.4
r_SSAO_blur=3
r_SSAO_blurriness=2
r_TerrainAO_FadeDist=1
r_terrain_ao=1

möchte nochmals erwähnen das ich nur mconfig's einstellungen abgeändert habe.neben dem tone mapping und der hdr beleuchtung habe ich das texturestreaming geändert.nun dauert es nicht ewig bis die texturen von nahen objekten in voller auflösung dargestellt werden.außerdem hat mconfig der leistung zuliebe auf parallax occlusion mapping verzichtet.dieses ist ebenfalls wieder aktiviert.kostet natürlich etwas leistung...
 
@reik


die schatten sind nicht weg,nur nicht mehr so unnatürlich stark.in einem halbwegs gleichmäßig ausgeleuchteten raum werfen kleine gegenstände niemals solch ein starken schatten.

und man darf nicht vergessen das crysis ohnehin ein "problem" mit der beleuchtung von häusern hat,in die licht von außen fällt.jedenfalls hat mir die beleuchtung in hütten und häusern schon bei farcry nicht wirklich gefallen.ganz anders in reinen innen levels...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke... und es wird dann schlechter laufen als die High Quality Custom? Dann kann ichs glaube eh knicken.. hab das gefühl, bei anderen läuft es mit vergleichbarer hardware besser als bei mir^^ was muss ich denn eigentl. im ati reiber einstellen? von wegen AF, Catalyst AI, MipMap DetailLevel und Adaptive Analysing? Danke schonmal für die Antworten, kenn mich da leider nicht so aus...
 
also das veränderte tone mapping kostet keine extra leistung.jedenfalls konnte ich keinen unterschied feststellen.

bei deiner graka würd ich auf jedenfall af aktivieren,nicht unbedingt bis zum anschlag,aber 8x sollte gut laufen.mipmaps auf jeden fall max qualität.anti aliasing würd ich weglassen,besser eine hohe auflösung wählen.es sei denn du mußt auf einer sehr niedrigen auflösung zocken.zu den anderen optionen kann ich immo (noch) nichts sagen,da ich (noch) besitzer einer 8800gt bin.meine hd4870 kommt die tage..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. falls ncoh jemand weiss, wie ich den rest einstellen muss --> immer her damit ;)
 
alle ssao einträge unter "shadows" löschen,diese hier einfügen:

r_SSAO=1
r_SSAO_amount=0.8
r_ssao_darkening=0.15
r_SSAO_quality=3
r_SSAO_radius=0.4
r_SSAO_blur=3
r_SSAO_blurriness=2
r_TerrainAO_FadeDist=1
r_terrain_ao=1

möchte nochmals erwähnen das ich nur mconfig's einstellungen abgeändert habe.neben dem tone mapping und der hdr beleuchtung habe ich das texturestreaming geändert.nun dauert es nicht ewig bis die texturen von nahen objekten in voller auflösung dargestellt werden.außerdem hat mconfig der leistung zuliebe auf parallax occlusion mapping verzichtet.dieses ist ebenfalls wieder aktiviert.kostet natürlich etwas leistung...

also das veränderte tone mapping kostet keine extra leistung.jedenfalls konnte ich keinen unterschied feststellen.

bei deiner graka würd ich auf jedenfall af aktivieren,nicht unbedingt bis zum anschlag,aber 8x sollte gut laufen.mipmaps auf jeden fall max qualität.anti aliasing würd ich weglassen,besser eine hohe auflösung wählen.es sei denn du mußt auf einer sehr niedrigen auflösung zocken.zu den anderen optionen kann ich immo (noch) nichts sagen,da ich (noch) besitzer einer 8800gt bin.meine hd4870 kommt die tage..:)


Danke! Bin ma gespannt wies gleich aussieht! Hast du auch die mster hq am laufen INKL deine Änderungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh