[Crysis Warhead] Custom Config Collection

@NU
falls Du es nicht ohnehin probiert hast:
Warhead deinstallieren und wieder installieren.
Dann soll es laut diversen Posts hier wieder laufen.

Du hast zwar nur einen PC, da Du aber die Hardware munter gewechselt hast, denkt der Kopierschutz Securom, das ist ein anderer Rechner.

Wenn man etwas in den Weiten des Internets sucht, gehts auch ohne Neuinstallation.

ciao Tom

DANKE! jo habs schon gefunden, is echt a Witz.. Hab da nur mal die Grake
gewechselt.. sonst nix !!
Die sind da sowieso net ganz Dicht, wie kann man so'n Schrott nur paul :) nennen :(

---------------------------------------------------------------------------------------
@toyzruz und @jake.. was sagt's ..heute eingebaut :)

Viel zu sagen gibt's glaub ich nicht..

SLI Versteh ich sowieso nicht, die is im Single schon so schnell :)
Absolut keine Pixelfehler und auch keine schwarzen Würfel hab ich mit
der Karte.. :)
SLI ist nur gut zum Benchmarkn, oba jetzt alles auf höchste was geht eingestellt,
hab das Gefühl, diese Grafikkarte is noch immer nicht ausgelastet :)
Gute PC-Lüftung hab ich jo, diese Graka hält meine Wohnung angenehm warm !!
Das Teil wird aber nicht sooo extrem heiss (hab mir das schlimmer vorgestellt..)
Noch erwähnt: Der Grafikkartenlüfter is absolut unhörbar, auch beim einschalten !!

Noch erwähnt! Beim PC-Einschalten hört man, wie der Grafikkarten onboard-computer
die GTX280 in mein System einloggt (echt Geil das Teil..)

Hört sich an wie ne Relaise-Station.. dauert nur ein/zwei Sekunden.. Is halt nur
ungewohnt, weil bei meinen anderen Grafikkarten das nicht der Fall war ..Da haben
halt nur die Lüfter kurz laut aufgeheult bis die Treiber geladen waren..
Die GTX280 is ne echte schnurre Katze, schön angenehm leise, von Anfang an..

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dampfkanes, Sag mal ehrlich! Wieso hast du deine GTX'x im SLI-Verbund ??

Ich hab mir auch 2 stück gekauft, aber eine schnell wieder ausgebaut, hab da
die beschissenen Microruckler (versteh dass net...)

Eine alle rennt alsolut sauber, drum schicke ich jetzt die zweite GTX280 wieder
zurück..
Es wird jo nicht mal eine GTX280 so richtig gefordert.. Bei Crysis hab da mal mit den
höchsten Einstellungen getestet, kein einziger ruckler und noch 40 bis 70 Frams/sec

Ich weiß aber nicht obs da verschiedene GTX280iger gibt, also meine Grake
putzt Crysis in Grund und Boden.. Brauch da keine enthusiast_config mehr !! Höher
Details geht nimmer, bin am Anschlag..
Hab aber nur bis zur Auflösung 1600xxxxx getestet und HDMI (auch da, die putzt
die PS3 weg von der Quali her..)
Najo, sicher 1GB Graka-Speicher und 512bit Speicheranbindung, den
Performance-Schub hab ich glei bei VANTAGE gesehen.. (absolut ruckelfrei.., sowas
bin ich SpareMann jo nicht gewohnt..)

-----------------------------------------------------
@jake.. nö jetzt nimmer.. :) Ich hab mir das auch verdient, hab bis jetzt immer
nur den letzten Dreck verbaut gehabt !!

Jetzt hab ich auch mal zugelangt und wie ich den VANTAGE getestet hab, so
hab ich bis jetzt keine Mark bereut !! Es war ein guter Kauf, aber SLI brauch ich
nicht mehr.. (ich hab die kleinen mini-ruckler einfach satt..)
Mit nur einer GTX280 rennt es schön flüssig wie Honig und Milch :)

@Jake.. hab da ne wichtige Frage..?? (du kennst di da bestimmt besser aus als ich..)
Hab zwar einen DVI auf HDMI Adapter, ober keinen Ton...???
Hab gesehen, die GTX280 hat hinten neben den Stromanschlussen noch so'n DIng's da,
is das da der Ton..?? wenn ja wo wird denn das dann angestöpselt ??

Ich find do keinen Hinweis..
 
Zuletzt bearbeitet:
@jake.. nö jetzt nimmer.. :) Ich hab mir das auch verdient, hab bis jetzt immer
nur den letzten Dreck verbaut gehabt !!

Jetzt hab ich auch mal zugelangt und wie ich den VANTAGE getestet hab, so
hab ich bis jetzt keine Mark bereut !! Es war ein guter Kauf, aber SLI brauch ich
nicht mehr.. (ich hab die kleinen mini-ruckler einfach satt..)
Mit nur einer GTX280 rennt es schön flüssig wie Honig und Milch :)

Ich hab es dir ja schon vorne weiter im Fred gesagt, das eine schnelle GPU besser ist als 2 nicht so schnelle ^^ (wo du noch das 96er SLI im Plan hattest).

Und wenn man sich mal die neuen Games ( FC2, Fallout3, Dead Space, CoD5) mal anschaut reicht so eine Graka doch völlig aus. :)



@Jake.. hab da ne wichtige Frage..?? (du kennst di da bestimmt besser aus als ich..)
Hab zwar einen DVI auf HDMI Adapter, ober keinen Ton...???
Hab gesehen, die GTX280 hat hinten neben den Stromanschlussen noch so'n DIng's da,
is das da der Ton..?? wenn ja wo wird denn das dann angestöpselt ??

Davon hab ich ka, da muß toyzruz was zu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ka für was die da sin... irgendwas mit sound"duchschleifen"vielleicht hats aber zu tun... ich habe da aber "bestimmt wie die meisten hier" nix dran angeschlossen ...
 
@jake.. du hast scho recht gehabt, eine gute Grake genügt vollauf :)

jo, so schaut meine neue GTX280 Crysis Warhead jetzt aus...

Vorher war das nicht möglich, mit meiner ollen Ausrüstung !!
@jake.. was sagst, weißt noch meine hässlich alten flacker-bilder, die
ich mal hochgeladen habe... wie die zum Vergleich hier, gräuslich ausgesehen haben (jetzt isis gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NU
wegen dem Ton bei HDMI:Klick

aber wieder mehr zurück zum Thema:
für Warhead auf Enthusiast mit 1920x1200 und 2xAA reicht halt leider keine einzelne GTX 280. Ich habs letztens mal mit einer niedrigeren Auflösung auf einer Karte versucht. Aber da gabs einfach zu viele Treppchen. Und wenn ich da AA hochschraube bis es passt, dann reicht halt eine Karte wieder nicht.
Wenns Crysis nicht geben würd, hät ich wahrscheinlich immer noch die 8800 GTX im Rechner.
ist das flimmernde Meer bei Dir nun auch weg? Ich denk nämlich, da waren Deine alten Grakas ein bisschen zu hoch übertaktet.
Und wieder hab ich mir mit dem Tippen zu viel Zeit gelassen.

@all
ich hatte ja hier und da berichtet, das es in Warhead arg ruckelt. Mittlerweilen ist mir klar, dass das Bugs waren, die aufgetreten sind, als ich lange am Stück gespielt hab. Die gleichen Stellen firsch geladen laufen dann wieder flüssig. Mit der Mster-Config läufts aber noch mal ein bisschen besser.

ciao Tom
 
Höhere Auflösung, hast recht..

Mein Test-Monitor von nem PC-Kollegen ausgeliehen.. :)

Ich hab nur bis 1600 x 1200 heute testen können, bis dahin is noch alles absolut
ruckelfrei (Crysis1 und Warhead schön flüssig, auch die Eislevel (in Crysis1 und Warhead) bremst das Biest nicht ab, ..wie Butter geht's da durch) mit 1 GB VRAM halt.

Die 1900terter Auflösung hab ich nicht testen können, wie weit
es da fehlt ..denke ma braucht dann schon SLI !!

Aber 1600 x 1200 rennt ..rund (sonst hätte ich sofort die 2te GTX280 wieder
eingebaut, ich hab diese jo noch hier am Schreibtisch liegen..)

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
@jake.., deine Grafikkarte habe ich im PC-Shop um die Ecke in Action gesehen, Mann
das Teil geht echt ab, aber schon mit dem neuesten Untersatz versteht sich..
(is ne echte Rakete.. versteh sowieso nicht, warum ATI-Karten sattere Farben haben als die
nVidias..??)

Ich hab halt wieder nVidia gekauft, weil ich nen nVidia-Chipsatz drauf hab, hätte ich
gewußt das ich doch kein SLI will, wollte bald schon die schnelle ATI da ..kaufen !!
(war mir dann doch nicht sicher, ob die Grake bei mir dann läuft...) najo Schad, eben
weil ATI sattere Farben hat, als nVidia (bin da auf die ATI-Besitzer schon a bissl neidisch..)


@jake.. was sagst, weißt noch meine hässlich alten flacker-bilder, die
ich mal hochgeladen habe... wie die zum Vergleich hier, gräuslich ausgesehen haben (jetzt isis gut)


Ich hab ja nur eine normale HD4870 1gb mit OC hier, ich schätze du meinst die X2 ^^

Mit den Farben kann man auch einstellen ;)


Das geflacker beim Meer lag an den alten Graka's (2x 7900GTX) und dem Treiber, für die Karten wird auch fast garnich mehr optimiert.
 
So update, GTX280 Test..

Jo bin zufrieden.. es gibt einfach nichts zu meckern :)

GTX280 SLI is was für extreme Gamer, für mich reicht 1 Stück (ohne SLI) :)

Standard bei EVGA GTX280 GPU-Kerntakt = 602 MHz

Zum Vergleich..
Die Gainward 9600GT GS 1024 da is der GPU-Kern von Haus aus schon auf 700 getaktet..
(drum hatte ich jo Pixelfehler.. 700 is schon a bissl grass..)

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Microruckler hat ma jo nur, wenn 2 gleiche Grakas sich mit der Quali unterscheiden..
(wenn eine davon langsamer is... dann..)

Wenn deine nicht betroffen ist, dann hast ne gute Serie erwischt...
Kommt auch auf's Mainboard darauf an, wie gut die 2 PCIe Slots aufeinander
abgestimmt sind.. :)
 
Wie sollen sich zwei geliche Grakas im SLI denn unterscheiden? Nur dann geht doch SLI wenns se gleich sind? Missverständnis?
Hab das stirker2extreme siehe sig,.
 
Wie sollen sich zwei geliche Grakas im SLI denn unterscheiden? Nur dann geht doch SLI wenns se gleich sind? Missverständnis?
Hab das stirker2extreme siehe sig,.

Ich hab zuletzt bei 7900GTX-SLI bei einer Grake ein anderes
Timing-Set geflasht, SLI hat scho funktioniert, aber halt ruckler drinn !!

Wollte da nur mal testen, hab die schnellere runtergeflasht, dann
waren jo die Ruckler im SLI fast ausgebügelt (aber nicht ganz..)

Hinzugefügt..
Ich möchte da was erklären..
Die Mikroruckler sieht ein normal Gamer nicht, so minimal sind die !! (muß auch mal gesagt werden..)

Aber wenn ma weiß wonach ma suchen muß, dann sind die
Mikroruckler auf einmal da.. :)

Jeder hat zu mir gesagt, was hast du, ich seh da NIX :)

Die Bild-flunkerei seh anscheinend nur ICH (so marginal sind die,
man sieht halt wiedermal, wie empfindlich ich bin, in Sachen Grake..)

Grus NU

So, hab a bissl sauber gemacht im Thread, off-topic mal gelöscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi ... in der Hinsicht bezeichne ich mich eigentlich auch nicht als "normalen Gamer". PC muss 1000&ig Perfekt gehn! Nur weils mikroruckler anscheind gibt ... muss sie ja nicht jeder haben... Wenn ich welche hätte(!), dann hätte ich schon x mal nach anderen wegen gesucht um die loszuwerden... da kenn ich nix.
 
@toyzruz, um Gotteswillen, sorry meine formulierung.. :):)
Jo neue Hardware macht immer Stress :hmm:, schon höchste Zeit WARHEAD mit der neuen Grake, nochmal an-zocken :bigok:
 
ey...null problemo! ;)
aber du könntest mal gucken ob bei dir im dx10 Far Cry2 (hast du doch oder?) mit AA einstellungen im Nhacner (zb 16xS Kombiniert oä) geht?!
Bie mir greift nämlich KEINE Nhancer AA einstellung in FC2 ...
 
FAR CRY2 den hab ich jetzt wieder unter XP SP3 aktiviert, hab mich mit VISTA noch nicht so richtig angefreundet.. :hmm:

Hab VISTA zwar installiert aber alle Games auf XP halt drauf.. :)

Hab da noch keinen Grafik-Unterschied bemerkt (oder täusch ich mich da jetzt) ?? :hmm:

Gainward 9600GT GS mit DX10 hat nicht geflunkert (letzte Woche..)
Hab daraufhin FAR CRY2 Lizenz unter Vista wieder online gekündigt und jetzt
isis auf XP SP3 installiert !!

Die neue GTX280 is da, seh aber jetzt keinen Unterschied DX10-VISTA oder
jetzt DX9 mit XP Sp3 :) Jetzt hab ichs mal so gelassen !!

---------------------------------------------------------------------
Versäume ich da was?

Vielleicht kannst du ein DX10 Bild reinsetzen
als Vergleich (den Enhancer könnte ich jo dann auch mal
bei der Gelegenheit testen, hab den aber noch nicht installiert..)

hinzugefügt..

Hier mal einige Crysis Warhead Vergleichsbilder
mit
meiner neuen EVGA GTX280
(Frams/sec lass ich mal weg! Bei der kleinen :) Auflösung kommt die GTX jo nicht ins schwitzen ;)

*
 
Zuletzt bearbeitet:
So hallo bin ganz neu hir und hab mal eine Frage und zwar.
Mein System ist:
E6750@ 2*3,7Ghz
2Gb DDR2 Ram
P5N-E SLI
CLUB 3D 4870X2
Windows Vista 32bit

So mit meiner "alten" 8800GTX lief das spiel so eine halbe stunde lang bis es abstürzte. Dies kam warhscheinlich daher weil das spiel alle daten in den Ram verlagerten bis dieser voll war. Das hat man gesehen durch die daten wo erscheinen wenn man r_displayinfo 1 eingibt. Dann habe ich mir die X2 gekauft und komplett die Festplatte Formatiert(wurde mal wieder Zeit). Dann wieder Windows installiert alle Updates heruntergeladen Catalyst 8.1 installiert so wie crysis. Das Spielt fährt hoch, die Videos gehen auch, es lädt bis 99% und dann hengt sich das Spiel auf und ich komm nur noch mit Hilfe von STRG+ALT+ENTF raus. Könnt ihr mir sagen warum das passiert? Habe ich zu wenig Arbeitsspeicher? Wusste nicht wo ich das reinschreiben sollte, also schon mal sorry wenn ich was Falsch gemacht habe.:)
Gruß
 
Bei mir egal ob 7900/GTO/GTX-SLI oder 8800GTX-SLI, nach dem Video anschaun zum
nächsten Level dann hatte sich die Cry-engine verabschiedet.. (da war dann so'n
grüner Käfer zu sehen..)
(jetzt mit 1024mb Video-ram nimmer und keine hänger mehr..)

Auslagerung muß 4096mb haben... oder andere Abhilfe: einfach das Video überspringen !!

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Video überspringen bringt nichts. naja dann hol ich mir mal noch 2Gb Ram. Aber DDR2, DDR3 ist mir noch zu teuer. Wenn noch einer eine idee hat kann er ja schreiben. Gruß
 
Hier mal einige Crysis Warhead Vergleichsbilder[/b][/color] mit
meiner neuen EVGA GTX280
(Frams/sec lass ich mal weg! Bei der kleinen :) Auflösung kommt die GTX jo nicht ins schwitzen ;)

Also manchmal übertreiben hier einige Leute :rolleyes: Also unter den Einstellungen mit V-Sync "an" und AA bekommste trotzdem oftmals nur 20-30fps zusammen also immer schön aufem Boden bleiben Freund der Berge...
 
hihi ... stimmt schon --- :) Aber wir sin halt krass unterwegs ... lol ... aber mit sli gehts wirklich ab...
 
Also manchmal übertreiben hier einige Leute :rolleyes: Also unter den Einstellungen mit V-Sync "an" und AA bekommste trotzdem oftmals nur 20-30fps zusammen also immer schön aufem Boden bleiben Freund der Berge...

Hast scho recht, aber ab und zu wenn leere Flächen kommen (Himmel oder
wo nix da is), dann rattern die Frams/s zu hoch rauf
..möchte da mein neues Teil nicht glei am Anfang scho stressen :)

Mit VSync auf on wird se nicht so heiss im Leerlauf bzw. wenn wenig
komplexe Sachen zum rändern da sind.. :)

Ich hab auch nur 1280 x 1024 da hat das Biest sowieso wenig zu tun :) Die ruckelt jo
Gottseidank in den niedrigen Framraten 21 bis 25 auch nicht (geht wie Butter) :)

Muss mich da schon daran gewöhnen: dauerhaft VSync auf ON ..zu lassen
Ich hab jo viele einfache Games drauf z.B.: FARCRY1 rattert da auf über 100 rauf, und
die Grake erhitzt sich da glei schnell (dass höre ich wenn der Lüfter dann hochdreht, obwohl
nur a simples 3D-Game rennt.. !! Mit VSync auf ON: da hör ich den ganzen Tag beim zocken
den Graka-Lüfter nicht so leise dreht der dann !!

////////////////////////////////////////////////////////////////////

hinzugefügt..
@coldfingers, freilich bei der scharfen Einstellung (WARHEAD alles auf Enthusiast)
gehn oft die Frams/s schon extrem runter...

ABER es ruckelt nicht.. is jo kein Wunder 1GB-Graka-Speicher UND 512bit Speicher-Anbindung
so bleibt alles schön stabil in den niedrigen Framraten !!
Wenn leere Flächen kommen, dann schießen die Frams plötzlich wieder extrem hoch, sodaß
ich VSync ..lieber eingeschaltet lass..
(so bleibt die Grafikkarte schön kühl und leise, alles im grünen Bereich halt..) is mir so lieber !!

Und 16xQ hab ich der GTX280 (ohne SLI) NICHT mehr zugetraut, ich hab das erst im Luxx
vor den screeshots ..extra aktiviert (hab scho gedacht, jetzt isis aus mit der WARHEAD-Performens !!

Also ich war ganz wech von der Bühne!
Das LUDA hat die 16xQ weg gesteckt wie NIX mit 1280 x 1024 halt !!
In den höheren Regionen wird ma scho runterschalten müssen auf 8xQ

hinzugefügt..
Zum Schluss noch erwähnt.. EVGA GTX280
Wenn jetzt jemand wissen will, wie sich Crysis Warhead mit
alles auf ENTHUSIAST und 16xQ ohne SLI ...spielt mit der Auflösung 1280 x 1024 ??

Meine Antwort...
Beim zocken hab ich das Gefühl, ich spiele alles mit MAINSTREAM und
da is noch Luft nach oben frei
(hab die Grake NICHT übertaktet ..alles is auf original eingestellt: EVGA GPU-Core: 602MHZ)

Also da kann ma erahnen, wie das Teil bei hohen Schirm-Auflösungen
mit SLI oder Tripple ..erst abgeht :)

Ich persönlich brauch jetzt kein GTX280-SLI (mir reicht scho die eine da..)


Jeder EVGA GTX280 Besitzer, wird meine Aussage bestätigen ..oder wiederlegen :)

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh