[Sammelthread] Crysis Warhead

kann man das game ohne das original Crysis zocken?
Funzt der crysis patch 1.2.1 auch für warhead?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freunde sind doch was feines. Kumpel hats mir für 15€ überlassen (hats durch gespielt) und somit konnte ich es auch mal antesten :bigok: Also, bisher gefällt es mir besser als das UR Crysis (Pilot). Ein bischen mehr Action und vor allem Abwechslung, hoffe das bleibt so ^^. Leider wurde die Perfomance in meinen Augen kein Stück verbessert, so das ich mit einer 8800GTX (@1680x1050 8AF) die eine oder andere Einstellung auf Mainstream (Schatten und Objektdetails) ändern muss, damit ich nicht unter 30FPS rutsche. Dafür habe ich die Texturen und Wassereffekte auf Max gestellt.

Sooo...

Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, es kurz anzuzocken.

Das Intro fand ich schonmal echt nice. Ich hab erstmal alles hochgeknallt, heißt alles auf Enthusiast, 8AA, 16AF bei 1368x760.
Sieht schon ganz schick aus und ist auf jeden Fall mehr los.
Optisch fallen sofort die Explosionen ins Auge. Die sind schon wirklich gut gelungen. Was mich ein wenig stört ist, dass die Standardtastenbelegung des Controllers geändert wurde. Da sah ich keinen Handlungsbedarf, aber OK.

Den Performanceschub und niedrigere Systemanforderungem hab ich nicht gespürt. Hatte mit den oben genannten Settings in den ersten 5 Minuten 15-20fps :shot: Soweit runter bin ich beim ersten Teil selten gekommen mit gleichen Einstellungen :hmm:

Mehr hab ich noch nicht gezockt. MAl schaun...

habs jetzt auch am laufen... sieht fürn anfang sehr geil aus. muss sagen das ich das normale crysis nur angespielt hab und mir das nach nen paar minuten vom gameplay her zu langweilig und zu standard wurd. Aber das Warhead geht sofort von anfang an gleich zur sache, gefällt mir bisher sehr gut und werds übers weekend wohl noch etwas intensiver zocken :)

Hab gelesen das der Singleplayer in 4 std durchgespielt is... ma schaun. Ich glaub wenn ich das tatsächlich durchspiele, spiel ich crysis danach wohl auch ma durch^^

// achja...

Mein System:
E6600 @ 2,88 GHz
8800 GTX
4GB DDR2 800
Vista 64bit

Auflösung: 1680x1050
Auf Gamer ohne AA lässt es sich ganz gut spielen, auf enthusiast hab ich gefühlte 3 fps und mit AA unspielbar :-/

Zuletzt bearbeitet:
läuft es denn stable bisher, also nciht so eine scheiße wie bei stalker cs

das game rockt und ich bin froh um jedes bischen hardware, dass bei mir im rechner steckt.
bin zufrieden mit der fps in 1680@enthusiast@noAA auf meiner 4870 (minimal OC)

werds mir dann auf jedenfall nächsten monat kaufen, (weiß jemand was es beim media markt kostet, bestellen für 30 euro geht ja auch, aber da kommen ja noch vk drauf) diesen monat hab ich stalker cs gekauft. bin aber echt froh, daß das dann wieder zocken ohne ständige spacks und abstürze heißt wie bei cs.

Hatte es vorhin durch und danach mal den MP angetestet. Einige Vehikelmaps sind schon geil und versprechen Spass. Hatte auch ne Atomraketenexplosion gesehen, die sah auch fett aus. Also der Kauf hat sich für mich allein schon wegen dem MP gelohnt.

Roach

Verkauf doch CS und kauf dir Warhead. CS hast du doch bestimmt eh schon durch und was nützt es dir im Schrank?

So, habs angespielt.
Kurz und knapp: Von der Grafik (-ToD) bin ich nicht überzeugt.

Ich sage euch, da ist sehr viel Spielraum für Verbesserungen, jetzt muss Crytek endlich mal den SB2 Editor releasen und dann kann's losgehen ;)
Zur Performance muss ich sagen, das ich auch eine kleine steigerung festgestellt habe.

Da Grafik nicht alles ist, ein paar Worte zum Gameplay.
Allein die ersten paar Minuten hauen einen fast um, soviel Aktion und Explosionen wie Crysis im ganzen Spiel nicht hatte ^^
Macht wirklich Laune, gut gemacht Crytek :)

ja und warum ist das spiel jetzt bischen schneller?^^weil sie überall runtergeschraubt haben lol und dafür ist jetzt die grafik schlechter :( 10-20 meter vor einem popen sachen auf :fresse: das war bei crysis 1 bei ca.100-200meter^^ beschiss wieder auf ganzer linie :kotz:

ja und warum ist das spiel jetzt bischen schneller?^^weil sie überall runtergeschraubt haben lol und dafür ist jetzt die grafik schlechter :( 10-20 meter vor einem popen sachen auf :fresse: das war bei crysis 1 bei ca.100-200meter^^ beschiss wieder auf ganzer linie :kotz:

Die Warhead Grafik ist zum Kotzen. Die haben leider falsch geschraubt.

2 Dinge hab ich jetzt.

1.2x ist es beim laden des nächsten Levels schon abgestürzt (Desktop).
2.In Level Frost laufen meine Begleiter nicht sondern gleiten in der Hocke über den Boden.

Ansonsten ist es Recht gut, kommt keine Langeweile auf ist immer was Los.Dämlich allerdings das Dicke Vieh im Level Frost ist mit ein paar Schüßen aufs Maul erledigt, auf dem Flugzeugträger konnte man da so oft drauf schießen ohne das was passierte.

hallo hat noch jemand das problem:
ich kann höchstens 1600x1000 im spiel einstellen, das sieht dann aber nur im fenster gut aus, wegen der interpolation.
im ati treiber hab ich alles auf default.
graka: 4870 512mb
cpu: E6600@3,6ghz
ram: 4gb mushkin 1000er
bs: vista 64bit sp1

wäre für jede hilfe dankbar ;)

hallo hat noch jemand das problem:
ich kann höchstens 1600x1000 im spiel einstellen, das sieht dann aber nur im fenster gut aus, wegen der interpolation.
im ati treiber hab ich alles auf default.
graka: 4870 512mb
cpu: E6600@3,6ghz
ram: 4gb mushkin 1000er
bs: vista 64bit sp1

wäre für jede hilfe dankbar ;)

1. was ist denn deine Standard Auflösung? 1600x1200?
2. kannst du im Treiber einstellen, dass z.B. eine Auflösung von 1280x1024 mit schwarzen Rändern oben, unten und an den Seiten dargestellt wird, so wird das Bild nicht auf den ganzen Bildschirm "gestreckt".

Hmm.. danke für das Posten des Frame Befehls :)

Mein Eindruck zu Warhead:
Hatte es gestern 20 mins gezockt im SP und etwa 2 Stunden im MP.
Den SP fand ich wie fast alle hier bisher auch ganz gut, überlege nur ob ich nicht auf Schwer oder Delta spielen sollte.
Bei Crysis hatte ich das zwar erst beim 2ten mal getan. Aber durch den MP ist man Schwierigeres gewohnt als die KI und Gegnerzahl auf Normal. ^^
Das "Intro" ist ok, jedoch find ich das Crysis intro immer noch besser und absolut Filmreif. Mit der Darstellung der Maximum möglichkeiten.
Der Start in den MP war genauso schwer wie bei Crysis ich konnte mir ungefähr 10 mal einen Account anlegen und alles von neuem eintippseln bis ich mal nenn einmaligen Nick hatte der auch nicht auf irgendwelche Kriterien gestoßen ist die das anmelden verhindern. Eine Liste dieser Kriterien wär vielleicht ganz hilfreich oder das die Angaben stehen bleiben und man nicht alles neu eingeben muss, wenns nicht geklappt hat.
Ich habe im MP zwar nur die Crysis Maps gezockt (diese sind aber nicht 1 zu 1 übernommen worden, wie jedem auffallen dürfte der den MP von Crysis gespielt hat) und mir erstmal Loadouts angelegt. Waffen und Preistechnisch hat sich ja ein bissel was verändert und was die Spielernamen etc. angeht finde ich es perfekt gelöst.
Macht direkt viel mehr spass wenn man aus der ferne erkennt obs ein Kamerad ist oder ob gleich einer vom eigenen team um die ecke kommt :)
Auf "hohen System Einstellungen" und 1680*1050 ohne AA lief der MP permanent zwischen 70 und 110 Frames. Im SP muss ich das nochma testen, evtl. ist ja doch Enthusiast drinne.
Negativ war allerdings, dass das Spiel einmal grundlos einfach zum Desktop zurückgekehrt ist?!?! Hoffe das kommt nicht allzuoft vor und wird gepatched. Noch negativ fand ich das trotz permanentem 50er Ping die Europäischen EA server regelmäßig BEI ALLEN gelaggt haben. (Andere Server hatte ich noch nicht getestet) Zwar immer nur ne Sekunde (bis auf einmal da dann für ne halbe Minute) aber trotzdem wars nervig. Vor allem während der Action. Das kannte ich von Crysis bisher nicht.
Hoffe auch da auf abhilfe :)
Werde heute mal noch ein bissel zeit mit dem Game zubringen und mal andere Server testen und gucken wies da ist.

Frage:
Hätte da noch eine Frage und bevor ich gesteinigt werde, ich habe mit meinem Bruder 2 mal das Game gekauft und ungefähr jede 2te Woche ist ein Abend ein Kollege da der an meinem Lappi spielt. Dafür will ich jetzt net extra noch eine Version kaufen, ich denke das ist nachvollziehbar und bricht Crytek finanziell jetzt auch nicht das Genick.
Jetzt ist meine Frage kann ich den 2ten Aktivierungskey dafür nutzen Cry Wars auf meinem Lappi aufzuspielen um dann zu dritt online zu zocken?
Wie ist das mit der CD muss die permanent drinne bleiben? Können 2 identische Keys gleichzeitig online zocken?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh