[Sammelthread] Crysis Warhead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Action ist gut, aber zu Kurz.

Kostet ja auch nur die Hälfte, obwohls zB ähnlich lang ist wie CoD4.

Ich habe das Problem das Crysis Warhead bei mir
nicht flüssig laufen will und ich eigentlich nicht verstehe wieso.
Es ist nicht möglich genau zu zielen wenn ab 3 Gegner gleichzeitig in der
nähe sind was das ganze natürlich absolut unspielbar macht vor allem im Multiplayer.

System und Konfig sieht so aus:

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,24GHZ
ATI Radeon HD 4870
Gigabyte GA X48 DQ6
4GB Corsair Dominator 1066

Einstellungen alle auf Entusiast.
AA ist aus.
Auflösung 1600x1050.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft einfach nicht flüssig auf Enthusiast, erst recht nicht im MP. ;)

Kann ich dann erwarten das es wenigstens auf Gamer spielbar ist ?

Aus dem Crysis für den 400€ PC ist sowas von garnix geworden :(

Ich hab SP auf Gamer durchgespielt.. bricht immer noch gelegentlich auf unter 30FPS ein. Im MP spiel ichs auf Mittel, ;)

hab da mal ne frage, wenn man im SP im team agiert (irgendein level mit Eis,schnee,aliens) dann laufen die teammitglieder nicht sondern rutschen ohne beinbewegung voran.... ist das ein bug? hat das noch jemand registriert?

kann man das stückenweise erscheinen der umgebungseinzelheiten deaktivieren, nervt irgendwie - in crysis konnte man es - auch wenn es wahrscheinlich die performance drückt...

Zuletzt bearbeitet:
Is klar, Post von ihm um 16:15, deiner gerade :lol:

Sind heute nur Schlaffer unterwegs? :lol:

streng mal dein hirn an, ersten post vom ihm gelesen, daß er probs hat, geantwortet, dann weiter runter gescrollt und den nächsten gelesen, wo er geschrieben hat, daß sein prob schon gelöst ist. hab meinen post dann halt nicht mehr editiert. hat also nix mit schlafen oder sonst was zu tun ;)

mit welchen settings spielt ihr flüssig ??

1680x1050
dx9, jake dunn config 2.1
2xaa 8xaf

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute endlich durchzocken können (lag seit Release hier uninstalliert rum).
Mit Mster HQ-Mod@1680x1050 subjektiv sehr gut spielbar.

Fazit: Geile Action, geile Grafik, geiler Sound aber auf schwer noch sehr leicht :)

warum stürzt mit das game dauernd ab? lande voll oft wieder im windows und bekomme die windows std fehler meldung wenn ein programm unerwartet beendet wird. passiert meistens wenn ein autosave kommt, aber auch oft einfach so während dem game.

hab vista 32bit und ne 4870 1gb variante.

was mich auch echt nervend finde, mein sound ist krass oft am knistern, und manchmal fallen ganze kanäle vom 5.1 aus. als ob die xfi überlastet wäre oder was weiss ich was?

Wegen dem Absturz Problem...

In der Readme steht was von nem Hotfix für Vista. Hast den drauf? Daneben kommt mir nur bei Asus Karten der "Enhanced Driver" in den Sinn, den man für OSD, SmartDoctor usw. benötigt. Einfach vor dem Spiel im Gerätemanager deaktivieren.

Ansonsten weiss ich nichts. Eventuell ein bisschen runter mit dem CPU-Takt .

Wegen dem Knistern? Hmm... Wenn Crysis nicht genau die Konfiguration erkennt, dann ... kommt's nur Stereo... (z.BSp. bei Surround EInstellungen.) Aber Knistern...? (Früher hätte Creativ als Antwort "Schieben sie den Regler "Hardwarebeschleunigung nach Links" geschrieben, ... )

Du hast mit nem Neustart probiert? Ich hab mit dem Sound keine Probleme. (X-FI) Hast Du die SoundEInstellungen angepasst?
...

PS: Hast Du etwa den PCI-E Bus übertaktet? Das könnte eventuell das Knistern und die Abstürze erklären.
...

Edit:

LoL ... von wegen "Creativ Hardwarebeschleunigung" > "Bitte schieben Sie den Regler nach links"... Das steht effektiv in der EA Help unter "Bluescreens"

Also bei Bluescreens steht da effektiv... > DXDiag > Sound > Hardwarebeschleunigung" > "Schieben Sie den Regler nach Links".

Hat Creativ den Spruch immer noch drauf... Das glaub ich jetzt aber nicht. > Im Gameverzeichnis > EA Support > DE > Bluescreen.htm

...

Ich würd eher meinen, Du hast nen zu hohen PCI-E Bus... Das haben doch einige mit Gigabyte oder Intel Boards, weils den Grafikkarten Bus sonst auf 1x runterschraubt, stellen einige den PCI-E Takt manuell auf über 101 ein.
...

Zuletzt bearbeitet:
...
Habs heute endlich durchzocken können (lag seit Release hier uninstalliert rum).
Mit Mster HQ-Mod@1680x1050 subjektiv sehr gut spielbar.

Fazit: Geile Action, geile Grafik, geiler Sound aber auf schwer noch sehr leicht :)

Irgendwie ist die KI einfacher, als beim GrundGame...

Zuletzt bearbeitet:
Auch hat man zuviele grobe Waffen. So wird man nicht zu richtigen Fight's "gezwungen" Deshalb ist doch auch für einige Das Game zu schnell zu Ende.

Und es hat sowieso zuviel Munition. Was im alten Game zuwenig war, ist jetzt zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
im alten zu wenig munition?
sobald man das sniper scope hat braucht man pro gegner doch nurnoch 1 kugel ...

Weiß jemand von euch wie ich im Spiel AF aktivieren kann ? Bei Crysis hats z.T. mit der Mster Config funktioniert, aber bei Warhead bring ichs nicht zu laufen. :confused:

Ich habe das Problem das Crysis Warhead bei mir
nicht flüssig laufen will und ich eigentlich nicht verstehe wieso.
Es ist nicht möglich genau zu zielen wenn ab 3 Gegner gleichzeitig in der
nähe sind was das ganze natürlich absolut unspielbar macht vor allem im Multiplayer.

System und Konfig sieht so aus:

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,24GHZ
ATI Radeon HD 4870
Gigabyte GA X48 DQ6
4GB Corsair Dominator 1066

Einstellungen alle auf Entusiast.
AA ist aus.
Auflösung 1600x1050.

Spielst du in DX10?

Wenn ja, dann unbedingt mit DX9 spielen.

Bei mir bei gleichen Settings:
DX10 16 FPS
DX9 30 FPS

Hab zwei Fragen an euch.

-Wo stell ich Warhead unter Vista x64 auf DX9? In der .exe -dx9 anhängen funzt nicht

-Wie bekomm ich das langwierige Intro beim Starten von Warhead weg? Reicht es die Videos zu löschen/verschieben ?

Bei mir bei gleichen Settings:
DX10 16 FPS
DX9 30 FPS

Da läuft aber irgendwas schief bei dir. Mehr als ein paar fps Unterschied macht das nämlich nicht aus. Bei dir wären es ja fast 50%

-Wo stell ich Warhead unter Vista x64 auf DX9? In der .exe -dx9 anhängen funzt nicht

-Wie bekomm ich das langwierige Intro beim Starten von Warhead weg? Reicht es die Videos zu löschen/verschieben ?

Du klickst auf das Windowsicon unten nlinks, dann auf Spiele, Rechtsklick auf CW und DX9 wählen.

Das Intro kannst du doch einfach wegklicken, oder täusch ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Mal hab ich's auch Schwer gespielt. Und da waren die Gegner zu einfach. Aber nun auf Delta, ist's wie's sein sollte. Man muss schnell und gut zielen. Und halt ab und zu neu laden. Aber so macht0's mehr Spass. Nur muss man nun wieder die Waffen einzeln auflesen. Und wenn man nicht innert kurzer Zeit hingeht zum Sammeln, findet man die Dinger später kaum mehr. Vor allem im Dickicht.

Ich hab jetzt alles auf Gamer, Texturen, Physik, Shader, und Sound auf Enthusiast und Objekts auf Enthusiast. Das Ganze auf 1280 x 1024) und so ist's gut. Ich habe nen X2-3800 @ 2750 und ne 8800GTX. Ich hab zwischen 35 und 55 FPS im ersten Level. (Je nach dem sogar 45- 50+) Aber es gibt Stellen, da sacken die FPS ein. Im ersten Durchgang gab's ne Sequenz, wo's extreem war. Weiss aber nicht mehr wo das was.

PS: Du mit dem Ruckeln. Hast Du den DualCorePatch drauf? Für Intels gibt's den ja auch. Ob's an dem liegt, kannst Du aber testen, indem Du mal dem Game nur einen Kern zuteilst. Wenn's dann flüssig läuft, musst Du nen DC-Patch installieren. Gibt's bei Microschrott. Anderseits kann ich mir nur noch ne Energiesparfunktion vorstellen. > Systemsteuerung > Energieoptionen > kontrollieren und auf Desktop (bzw. bei Vista auf "Hohe Leistung")

Wenn's an dem allem nicht liegen sollte, probier mal AA zu deaktivieren. Irgendwo musst Du ja Leistung verlieren. PS: Wenn Du die SP spielst, dann deaktivier mal Internet und Virenscanner.

Zuletzt bearbeitet:
man kann die schwierigkeitsgrade auch selbst anpassen

so dass man z.B. fahren+schiessen in fahrzeugen auch auf delta gleichzeitig kann
die typen auch auf hart koreanisch sprechen
automatisches waffenaufsammeln

finde gerade die 3 punkte wichtig

ich persönlich fand, dass das spiel auf delta etwas an atmo verliert. man muss zu vorsichtig sein, mit dual maschinenpistole reinrennen und einheizen ist nicht drinne, die scene auf dem zug hat garkeinen spass gemacht, weil man einfach zu heftig eingeschänkt bekommt.

man kann die schwierigkeitsgrade auch selbst anpassen

so dass man z.B. fahren+schiessen in fahrzeugen auch auf delta gleichzeitig kann
die typen auch auf hart koreanisch sprechen
automatisches waffenaufsammeln

finde gerade die 3 punkte wichtig

ich persönlich fand, dass das spiel auf delta etwas an atmo verliert. man muss zu vorsichtig sein, mit dual maschinenpistole reinrennen und einheizen ist nicht drinne, die scene auf dem zug hat garkeinen spass gemacht, weil man einfach zu heftig eingeschänkt bekommt.

wie kann ich während der Fahrt auch schiessen?
Habe ich im Menü nicht gefunden. Auf delta komme ich mit dem Transporterdingens, nach der Rettung des Piloten, nämlich nicht gerade weit...:shot:

Bin schon am Überlegen diesen Teil nur auf schwer zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
musst in der bauer (~delta) cfg umstellen

auf normal/leicht kann man beides gleichzeitig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh