wenn du keine microruckler willst dann hol dir die gtx280 und übertakte die noch gut, dann hast du auf jedenfall nochmal ein deutliches plus an performance.
Von XFX hat's eine XXX die hat von Haus aus 2500 Takt und 670 Core Takt.
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=xfx-280nzdd9
Da haste auch volle Garantie... wenn's nicht so auf ein paar Euronen ankommt.
Ansonsten einfach die günstigste kaufen und übertakten.
PS: In Crysis läuft nVidia einiges besser... Aber man kauft ja nicht ne Grafikkarte nur für ein Game. Im Game selbst, also beim Zocken beachtet man die Grafik eh nicht. Da zählt der Fight.
...
Wenn man ne HighEnd Karte hat, sind doch diese Toiols mit dabei. Da kannste sogar direkt ins Netz streamen. Also Deine Kumpels klönnen Deinen Match schauen. Zum was Zeigen sicher brauchbar. Oder eben Dein Game aufnehmen mit Game Replay. (Heisst glaube ich nun anders. Es gibt noch einige Sachen die man damit machen kann. Ach ja... Im Game kann man ja Chaten... Game Face oder so, wenn's mir recht ist sogar mit GameAsschnitt.. ... Aber das wird schon was an Leistung kosten.
Nur leider verträgt sich der Enhanced Driver, der dazu benötigt wird mit einigen Games nicht. Zum Beispiel Moha produzierte nen Bluewcreen. (Für Asus OSD braucht's den Driver ja auch.) Die Tools sind schon gut... Hab sie mal angetestet. Aber als ich Probleme hatte mit Moha, deaktivierte ich die Dingens. Und dann wechselte ich die Grafikkarte.
Und des ist nun eine XFX 8800GTX. Und XFX spart immer mit Software, dafür sind sie vielfach günstiger.
...
Wenn's nicht auf's Geld draufankommt würd 'ich auch ne OC 280GTX nehmen. Aber weil das nicht so ist, schaue ich eher auf das beste Preis/Leistungverhältnis.
Also bester Preis, und auf lange Garantiezeit. (Zum Beispiel Gainward 5 Jahre und sehr günstig. Ansonsten kaufe ich das Teil einem zuverlässigen Händler, wo ich, wenn ich defekte Hardware habe, gleich ein neues Teil bekomme ohne auf RMA warten zu müssen.
Die X2 4870 ist schon auch verlockenswürdig. Was mir aber aufgefallen ist, dass die neuen Karten je nach Game viel differentere Leistung haben als früher.
Wenn man in den neusten Games immer die beste Leistung haben will, muss man sich alle zwei Jahre ne neue teure Grfaukkarte kaufen. Aber manchmal geht's genauso gut, wenn man die Konfiguration anpasst. In der Hektik des Games schaut man nicht mehr so ob die Quali wirklich perfekt ist.
> Wegen der Spielzeit... Ich würde des Game nie in drei Stunden durchhaben... weil ich immer alles auskuntschafte und die abseitsliegenden Waffenlager suche... Und dann will man ja nicht alles mit dem Raketenwerfer erledigen, sondern sich heranpirschen und ne C4 Ladung legen. Also die Panzerdingens im letzten Level sind so echt hart. Die können durch Wände sehen. Und die Exos können komischerweise durch die Turmmauern freezen...
Was mich stört, ... dass man die DualPistols mit beiden Maustasten bedienen muss. Wem ist dieser Stuss eingefallen... Wenn einer schon auf Realismus Wert legt, dann aber nicht so...
Kann man ds umstellen?
...