[Sammelthread] Crysis Warhead

ich was mit fraps aus dem spiel aufnehmen aber nach drei sec friert das spiel ein und der sound stockt auch. wenn ich die aufnahme abbreche läufts ganz normal weiter. das ist mit jeder einstellung so selbst mit Msters performance.cfg
kann mir da jemand helfen?

mein pc besteht aus einem core2quad, einer 9600GT und 4GB ram, falls jemand da nach fragt

Das ist normal.. Fraps nimmt schließlich mit 25-30FPS auf, je nach Einstellung. Das braucht einiges an Leistung, da kann man nicht mal eben noch nebenbei zocken. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal.. Fraps nimmt schließlich mit 25-30FPS auf, je nach Einstellung. Das braucht einiges an Leistung, da kann man nicht mal eben noch nebenbei zocken. ;)

also ich kann mit mit Prafps bei 1280x1014 in Full-size bei 30fps aufnehmen ohne das das Spiel einfriert...Klar kostet das Leistung, was man an den fps sieht, aber einfrieren sollte das Spiel eigentlich nicht.

wenn du keine microruckler willst dann hol dir die gtx280 und übertakte die noch gut, dann hast du auf jedenfall nochmal ein deutliches plus an performance.

Von XFX hat's eine XXX die hat von Haus aus 2500 Takt und 670 Core Takt.

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=xfx-280nzdd9

Da haste auch volle Garantie... wenn's nicht so auf ein paar Euronen ankommt.

Ansonsten einfach die günstigste kaufen und übertakten.

PS: In Crysis läuft nVidia einiges besser... Aber man kauft ja nicht ne Grafikkarte nur für ein Game. Im Game selbst, also beim Zocken beachtet man die Grafik eh nicht. Da zählt der Fight.
...

Wenn man ne HighEnd Karte hat, sind doch diese Toiols mit dabei. Da kannste sogar direkt ins Netz streamen. Also Deine Kumpels klönnen Deinen Match schauen. Zum was Zeigen sicher brauchbar. Oder eben Dein Game aufnehmen mit Game Replay. (Heisst glaube ich nun anders. Es gibt noch einige Sachen die man damit machen kann. Ach ja... Im Game kann man ja Chaten... Game Face oder so, wenn's mir recht ist sogar mit GameAsschnitt.. ... Aber das wird schon was an Leistung kosten.

Nur leider verträgt sich der Enhanced Driver, der dazu benötigt wird mit einigen Games nicht. Zum Beispiel Moha produzierte nen Bluewcreen. (Für Asus OSD braucht's den Driver ja auch.) Die Tools sind schon gut... Hab sie mal angetestet. Aber als ich Probleme hatte mit Moha, deaktivierte ich die Dingens. Und dann wechselte ich die Grafikkarte.

Und des ist nun eine XFX 8800GTX. Und XFX spart immer mit Software, dafür sind sie vielfach günstiger.

...

Wenn's nicht auf's Geld draufankommt würd 'ich auch ne OC 280GTX nehmen. Aber weil das nicht so ist, schaue ich eher auf das beste Preis/Leistungverhältnis.

Also bester Preis, und auf lange Garantiezeit. (Zum Beispiel Gainward 5 Jahre und sehr günstig. Ansonsten kaufe ich das Teil einem zuverlässigen Händler, wo ich, wenn ich defekte Hardware habe, gleich ein neues Teil bekomme ohne auf RMA warten zu müssen.

Die X2 4870 ist schon auch verlockenswürdig. Was mir aber aufgefallen ist, dass die neuen Karten je nach Game viel differentere Leistung haben als früher.

Wenn man in den neusten Games immer die beste Leistung haben will, muss man sich alle zwei Jahre ne neue teure Grfaukkarte kaufen. Aber manchmal geht's genauso gut, wenn man die Konfiguration anpasst. In der Hektik des Games schaut man nicht mehr so ob die Quali wirklich perfekt ist.

> Wegen der Spielzeit... Ich würde des Game nie in drei Stunden durchhaben... weil ich immer alles auskuntschafte und die abseitsliegenden Waffenlager suche... Und dann will man ja nicht alles mit dem Raketenwerfer erledigen, sondern sich heranpirschen und ne C4 Ladung legen. Also die Panzerdingens im letzten Level sind so echt hart. Die können durch Wände sehen. Und die Exos können komischerweise durch die Turmmauern freezen...

Was mich stört, ... dass man die DualPistols mit beiden Maustasten bedienen muss. Wem ist dieser Stuss eingefallen... Wenn einer schon auf Realismus Wert legt, dann aber nicht so...

Kann man ds umstellen?
...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass das Game den Arbeitsspeicher derart zumüllt, dass nach ner Stunde zocken das Ruckeln losgeht? Oder liegt es an dem Schneelevel?
Wer hat eine empfehlenswerte Config für meinen Vostro parat (beste Mischung aus Aussehen und Performance)?

Also das Eislevel lief bei mir wie jedes andere, hast du evtl. Vista und nur 2GB Arbeitsspeicher ?

K.A., das würde ja bedeuten, dass ein jeder der gute Stats hat nur Noobs abgeschlachtet hat.

wenn der rest auch gute stats hat, dann eher nicht :)

aber hauptsache es macht spass :bigok:

Ich habs gestern auch mal angespielt... und muss sagen... i-wie kam mir die grafik schlechter vor als bei Crysis 1, obwohl ich alles auf enthusiast gestellt hatte... lieg ich mit meiner behauptung falsch? Ich hab auch schon gelesen das die Crysis 1 Very High einstellung halt in Crysis WH in Enthusiast umbenannt wurde und somit eigtl das selbe sein müsste nur das es nun für DX-9 machbar ist und nimmer für DX-10.
Hab ich was vergessen oder warum kam es mir i-wie schlechter vor?

System is nen Q6600 , Ati Radeon 4850 und 4 GB ram ... es läuft flüssig aber i-wie weiß ik net warum mir die grafik schlechter vorkommt als bei Crysis 1 -.-

Ich kann mir nicht vorstellen das du mit allem auf Enth. und einer 4850 flüssig spielen kannst.

Kann sein. Mir ist ausserdem im nachhinein eingefallen, dass einer ausm gegnerischem Team fragte wie man Waffen kaufen kann. :d

das kann man ja auch irgendwie, oder?

ich bin eigentlich immer auf ea instant action 1 oder 2

da ist meistens was los und da gehts immer gut zur sache. (und ping ist in der regel auch gut dort)

das kann man ja auch irgendwie, oder?

Jo, du Noob. :d

Ne, hab auch am Anfang nur Instant Action gespielt, aber ich sag dir, Power Struggle ist viel geiler. Da ist bisschen Teamtaktik erforderlich, musst dir mal inna Anleitung durchlesen worums da genau geht.

Jo, du Noob. :d

Ne, hab auch am Anfang nur Instant Action gespielt, aber ich sag dir, Power Struggle ist viel geiler. Da ist bisschen Teamtaktik erforderlich, musst dir mal inna Anleitung durchlesen worums da genau geht.

instant action muss man halt nix denken, einfach alles umlegen was sich bewegt. :d

aber ich werd es mir mal anschauen.

der meinung bin ich aber auch (ok, vielleicht in 1024x768 :fresse:)

so siehts aus =)

aber is ja immerhin schonmal etwas.

aber is ja nicht mein system. Ich selber Spiele auf nem E8400 OC , ner Ati Radeon 4870x2 und 4 GB G.Skill Ram. aber kam noch nich dazu mir das game zu besorgen und deswegen habsch det bei kollege gespielt, aber wie gesagt i-wie kam mir die grafik schlechter vor als beim vorgänger, normal oder nicht normal?

Flüssig ist irgendwie auch subjektiv. Es hat schonmal einer behauptet mit 7 FPS flüssig spielen zu können. Letztens hat hier einer geschrieben, dass er 20 FPS bei Crysis als flüssig empfindet. Nachvollziehen kann ich das zwar nicht, aber bitte, wenn sie damit zufrieden sind.

so siehts aus =)

aber is ja immerhin schonmal etwas.

aber is ja nicht mein system. Ich selber Spiele auf nem E8400 OC , ner Ati Radeon 4870x2 und 4 GB G.Skill Ram. aber kam noch nich dazu mir das game zu besorgen und deswegen habsch det bei kollege gespielt, aber wie gesagt i-wie kam mir die grafik schlechter vor als beim vorgänger, normal oder nicht normal?

stell lieber mal 1680x1050 ein und nimm die quality cfg von mster (wenn man die hd4850 mal auf hd4870 niveau aufdreht, dann geht sicher auch die high quality cfg), dann sieht es sicher besser aus wie mit 1024er auflösung

Flüssig ist irgendwie auch subjektiv. Es hat schonmal einer behauptet mit 7 FPS flüssig spielen zu können. Letztens hat hier einer geschrieben, dass er 20 FPS bei Crysis als flüssig empfindet. Nachvollziehen kann ich das zwar nicht, aber bitte, wenn sie damit zufrieden sind.

7 fps und flüssig... lol

also meine erfahrung ist, alles ab 30 fps ist flüssig (bei crysis)

Zuletzt bearbeitet:
wollt grade sagen... ich empfinde auch 30 fps als flüssig... aber drunter geht garnicht.

kay... wegen der cfg und so schau ich mal und dann mal noch höhere auflösung, habs ja nur beim kollegen angespielt und nur mal so fix lala getestet... nix halbes nix ganzes^^

wollt grade sagen... ich empfinde auch 30 fps als flüssig... aber drunter geht garnicht.

kay... wegen der cfg und so schau ich mal und dann mal noch höhere auflösung, habs ja nur beim kollegen angespielt und nur mal so fix lala getestet... nix halbes nix ganzes^^

ich zock es mit 1680x1050, high qualit cfg und 2xaa und 8xaf und es sieht einfach nur traumhaft aus (auf jedenfall noch einen tick besser als das normale crysis)

hmm, na dann muss ik dat au mal beim freund so machen...=) ... naja auf meinem rechner wirds eh np sein mit allem drum und dran, aber ich hab das game noch net :(

hmm, na dann muss ik dat au mal beim freund so machen...=) ... naja auf meinem rechner wirds eh np sein mit allem drum und dran, aber ich hab das game noch net :(

dann leih es dir doch einfach mal aus von ihm :)

jain... das will ik ja net... er hats nur... unlegitim^^ ... ich wills ja orginal weil ich damit MP daddeln will =) , aber für ihn war das quasi nur ne vorab version weil er sichs eh noch kaufen will sachter... er wollt nur mal schaun obs bei ihm vernümpftig läuft...

jain... das will ik ja net... er hats nur... unlegitim^^ ... ich wills ja orginal weil ich damit MP daddeln will =) , aber für ihn war das quasi nur ne vorab version weil er sichs eh noch kaufen will sachter... er wollt nur mal schaun obs bei ihm vernümpftig läuft...

wenn er es jetzt noch nicht gekauft hat, dann wird er es auch nicht tun ;)

kauf du es dir doch, kostet ja nur ca. 30 euro und der mp macht wirklich laune.

Habe mal eine Frage läuft Crysis Warhead besser unter XP als wie unter vixta 64 bit?

Kann es sein dass das Game den Arbeitsspeicher derart zumüllt, dass nach ner Stunde zocken das Ruckeln losgeht? Oder liegt es an dem Schneelevel?
Wer hat eine empfehlenswerte Config für meinen Vostro parat (beste Mischung aus Aussehen und Performance)?

Ich hab daselbe Problem, Vista 64 und 4GB Speicher. Keine Ahnung woran das liegt.

wenn er es jetzt noch nicht gekauft hat, dann wird er es auch nicht tun ;)

kauf du es dir doch, kostet ja nur ca. 30 euro und der mp macht wirklich laune.

ah doch der will ja selbst den MP daddeln...

ich kaufs mir auf jedenfall, aber im mom binsch mit den finanzen so nahe dem abgrund like USA xD^^

Es war ja nur merkwürdig dass das Spiel einwandfrei (alles auf Mainstream) gelaufen ist bis zum Schneelevel. Vielleicht sollte ich auch nur meine Grafik zurückstellen. Deswegen auch die Frage ob da jemand schon ein bißchen ausführlicher rumprobiert mit ähnlicher Hardware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh