[Sammelthread] Crysis Warhead

nix für ungut aber bitte verschont uns mit dieser elendigen diskussion ab wieviel fps man flüssig sagen darf. jeder empfindet das anders.

@bricKed: wasn das fürn mist. bei mir ist bei dem trailer dauernt nen schwarzer balken davor. seh nur links und rechts nen stück.

@vento: du willst mir also erzählen dass auf keinem crysis server zB ne tonne umfallen kann oder nen auto beim explodieren in die luft fliegt? denn DAS IST physik :)

crysis läuft selbst mit 25 fps ruckelfrei aber leute ich sag es euch seitdem ich meine GTX260@280+ habe ist es ein ganz anderes gefühl bei 1680x1050 alles auf max fast immer 50-70 fps :wink:

mit ner getunten gtx260 bei allem auf max 50-70 fps??? tut mir leid aber das ist unmöglich. und wenn doch: herzlichen glückwunsch, du hast die einzige single-gpu-graka auf der ganzen welt, die crysis auf max ruckelfrei darstellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Martin

Unter 10 und einmal ein absturz.

http://www.crysisnews.de/news-artik...floesungen-Grafikkarten-und-mehr,23530,1.html

Auf die schnelle

Crysis ist für Single- und Multicore-CPUs optimiert. Der einzige Vorteil bei mehreren Kernen liegt darin, dass die Performance mit höheren und ausgeglicheneren Framerates besser ist. Auf die Frage nach der optimalen Grafikkarte, erklärte der CEO, dass eine Nvidia GeForce 8800 GTS oder eine Radeon 2900 bei einer Auflösung von 1280 Pixeln das maximale Setting widergibt. Will man die Grafik auf 1600x1200 oder mehr genießen, müsste es dann aber schon schnellere Hardware sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. die Durchschnittfps waren meist im spielbaren Bereich, bis auf ein paar Ausnahmen?
 
nix für ungut aber bitte verschont uns mit dieser elendigen diskussion ab wieviel fps man flüssig sagen darf. jeder empfindet das anders.

@bricKed: wasn das fürn mist. bei mir ist bei dem trailer dauernt nen schwarzer balken davor. seh nur links und rechts nen stück.

@vento: du willst mir also erzählen dass auf keinem crysis server zB ne tonne umfallen kann oder nen auto beim explodieren in die luft fliegt? denn DAS IST physik :)



mit ner getunten gtx260 bei allem auf max 50-70 fps??? tut mir leid aber das ist unmöglich.
meine karte ist so schnell wie die xfx 280 xt die schon ordentlich getunt ist habe doch mit dem DAVID k oder wie der luxxer heist gebencht unsere karten waren genauso schnell meine läuft 760/1500/2400(stock 575/1240/1998) kann ja beweis screens benchen und ich habe nicht gesagt mit aa mit aa sind es immer um die 40 fps
 
20-25. Sofern es dann aber zu Gefechten kommt, ist ein treffen der Gegner kaum möglich.
 
@vento: du willst mir also erzählen dass auf keinem crysis server zB ne tonne umfallen kann oder nen auto beim explodieren in die luft fliegt? denn DAS IST physik :)

Das hab ich auf keinem DX9 Server bisher gesehen und ich zocke schon sehr oft.

(Fahrzeuge explodieren natürlich :wayne:, aber ich meinte ja die speziellen "DX10 Physik Effekte")

Mit CW werden diese Physik Features auch mit DX9 Servern möglich sein und ich hoffe, dass die neuen Maps da besonders viele Effekte bieten werden.

Das wurde meiner Meinung nach bisher zuwenig eingesetzt. Crysis hat eine so geniale Physik Engine, das sollte man mehr im Multiplayer Teil nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay okay, dann lass mal crysis benchmark tool mit allem auf max und 1680x1050 laufen. einmal ohne aa und einmal mit 8xaa. bin ich jetzt echt mal gespannt, denn davon hab ich noch nie was gehört.

Das hab ich auf keinem DX9 Server bisher gesehen und ich zocke schon sehr oft.

tut mir leid, weiß ich nicht was ich dazu noch sagen soll :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mach ich gleich mal und ich habe nur einen e2180@3ghz also müssten nochmal mehr drine sein :wink:
 
ich freu mich drauf, denn wenn das stimmt hol ich mir ne gtx260 ;)
 
ja ohne aa limitier der prozessor das sei dir gesagt sonst wäre da mehr drine aber ich installiere es grad hatte win neu gemacht :wink:
 
naja das juckt mich ja net. du hast behauptet du schaffst 50-70 fps ohne aa und mit 40fps und nur das gilt es zu beweisen.
 
wir reden an einander vor bei ich rede von ingame und du vom benchmark tool kann dir geren ein paar screens posten bz beides machen:wink:
 
tut mir leid, weiß ich nicht was ich dazu noch sagen soll :confused:

Das ist es ja, Tonnen und klapprige Straßenschilder sind auf den DX9 Servern wie Stahlbeton, bzw. unbewegbar und unzerstörbar. Ist dir das noch nicht aufgefallen? :(

Auf den DX10 Servern hat man die Physik wie sie auch im Singleplayer ist und das wird dann auch auf DX9 Servern möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich meine schon benchmark tool alles andere kann man ja recht leicht.... modifizieren wenn du weißt was ich mein ;)

@vento: nö, jetzt echt net. jetzt komm ich mir aber selbst bissl bescheuert vor, wenn ich heut abend zeit hab dann guck ich mir das mal an. möglichweise war es tatsächlich so, dass ich öfters auf dx10 servern war als rumgedreht. anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich aber nicht habe hier einen screen an der gleichen stelle drei mal gemacht einmal 1680x1050 alles auf high/1680x1050 alles high 4aa/und 1680x1050 alles max mit mster config und qulity exe und 4aa :wink: stell ich gleich mal rein
 
Damals gab es noch diese Tabelle, da stand das Crysis mit einer 8800GTX im Dx9 Modus auf 1280x1024 mit 40fps läuft ( High ), so war das dann auch beim fertigen Game .

Wo das Game drausen war haben sie alle nur geweint, das verstehe ich nicht .


Jap weil die Leute keine Ahnung hatten und sich was vorgemacht haben, mit ihren Helden Karten GTS/GTX :lol:

P.S Selbst auf einem AMD XP 3000+ mit einer X1900XT läuft Crysis nicht zufriedenstellend, allein schon wegen der CPU. (nicht wegen der Graka)

SC kannste voll vergessen bei heutigen Games auch abseits von CRYSIS ;)

Ein Kumpel hat meine alte X1900 drin mit einem AMD 3800+ Singlecore und sobald ein Gegner kamm hat das geruckelt wie sau.
Hatte dann die Karte bei mir mal drin (damals noch mit dem Q6600@3,0ghz) und es lief gut alles Medium ausser Shader High.(mit 20-40Fps bei 1440x900)


Cool ab eigentlich nichts neues ^^
 
@Soulja Boy: achso, du sprichst von dx9 oder was? außerdem ist die mster config nicht wirklich representativ. keiner weiß 100%ig was du eingestellt hast oder nicht. nix für ungut aber wenn du keinen bench mit dem benchmark tool und nem sauberen crysis machen kannst/willst, kannste dir die mühe sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sry aber poste trotzdem meine screens dürften für dich interesant sein :wink:
Hinzugefügter Post:
das ist jetzt 1680x1050 alles auf max mit mster config quality exe das zieht viel mehr als high und 4aa
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gerne, aber wie gesagt das ist für mich jetzt nicht wirklich representativ. denn es gibt einfach keine single-gpu karte die crysis ohne tweaks im dx10 modus mit aa flüssig darstellt. schon ohne aa wirds da schwierig, wenn für manche hier ein game erst ab 50 fps flüssig sein soll.
 
ja gerne, aber wie gesagt das ist für mich jetzt nicht wirklich representativ. denn es gibt einfach keine single-gpu karte die crysis ohne tweaks im dx10 modus mit aa flüssig darstellt. schon ohne aa wirds da schwierig, wenn für manche hier ein game erst ab 50 fps flüssig sein soll.

ja das erste bild sollte so viel wie crysis mit dx 10 und 2 aa ziehen
Hinzugefügter Post:
und zu guter letzt 1680x1050 alles auf high kein aa :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das erste bild sollte so viel wie crysis mit dx 10 und 2 aa ziehen

also ich will ja jetzt nicht der schlechtreder sein aber erstens ist diese aussage sowas von pi mal daumen, das hat überhauptkeine aussagekraft. zweitens ist bei diesem bild ja quasi GARNIX los. ich mein überlege mal selber, läufst du in crysis am strand rum oder kämpfst du gegen zig gegner mit explosionen usw?

ich mein wenn ich mich an strand setz und einfach nur aufen boden guck und nen screen machen hab ich mit meinen zwei 4850ern bestimmt sogar über 100 fps :fresse: wie gesagt ich will jetzt nicht deine maschine schlechtreden oder so aber so aussagen wie "bei mir läuft crysis auf 1680x1050 mit alles auf max mit 50-70 fps flüssig" kannste einfach net bringen, denn das stimmt hinten und vorne net. aber egal, soll ja kein schwanzvergleich sein aber das entspricht genau dem, was ich mir vorhin schon gedacht habe....

@Jake Dunn: Wem sagst du das. ich hatte mich schon gefreut weil ich ab 15.09 ne woche urlaub habe. naja shice drauf is auch nurn game ;)
 
ne wenn ich auf die gegner ballere geht die karte auch nicht down nur bei explosionen was am prozessor und an der physik beschleungung liegen sollte :wink:
 
naja es macht schon einen gewaltigen unterschied ob man einfach nur in die luft guckt (mit wenig hintergrund) oder ob man in ein tal reinschaut wo gegner sind die schon von dir kenntnis genommen haben und dabei sind auszuschwärmen. aber egal, du siehst das eben anders. ich muss jetzt sowieso gleich off...
 
Hammer Trailer, freu mich wie sau auf das Teil!
 
Zwar doch sehr ähnlich wie Crysis, gefällt mir trotzdem sehr gut, ich freu mich schon auf Warhead!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh