[Sammelthread] Crysis Warhead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E3 2008 - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky heimst Award ein!

Dass die CryEngine2 (Crysis) sicher zu den leistungsstärksten Grafik-Engines weltweit gehört, würde wahrscheinlich niemand bezweifeln. Aber dass eine nur leicht modifizierte Engine namens "X-Ray Engine 1.5" die CryEngine2 in den Schatten stellen würde, hätten die wenigsten geglaubt

http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news&action=news_detail&newsid=2770

Hmm dann haben se bestimmt was übersehen... Wenn ich z.B. Stalker zocke, habe ich ab und an ein unsauberes Spielgefühl, sprich hackeln (Lagerfeuer usw.) trotz high fps. Crysis hingegen läuft so sauber wie kein anderes Game, selbst wenn die frames mal unter 40 gehen...
Laut den CS Vids hackelt es wieder und da muss ich sagen sorry aber da macht mir die Crysis Engine mehr fun auch wenn Stalker z.B. spielerisch um Welten besser war/ist.

Das hat doch absolut nichts zu sagen.

Gab doch mehr E3 Awards von verschiedenen (größeren) Gamingseiten im Netz, klar das ne Stalker-Seite das auschlachtet, warum auch nicht! :)

Der große Bruder IGN.com vergab an Gears of War 2 (Xbox 360) den Best Graphics Award, bei Gametrailers.com räumte Killzone 2 (PS3) ab...

Clear Sky ist doch nur ein leicht besseres Stalker mit volumtrischem Rauch und Licht, keine wirkliche Gefahr für die CryEngine 2, denn im Kern merkt man bei Stalker immer wieder, wie alt die Engine schon ist, bzw wie technisch rückständig...

Zuletzt bearbeitet:
aber wirklich stalker sieht doch mindestens 3 nummern schlechter aus.Aber ändert nichts an der geilen story und am spielspaß von stalker :wink:

Also ich hab schon mehrere Videos zur SCS-Grafik gesehen und finde dass die Grafik unter DX10 schon wirklich sehr sehr schön ist. Die Grafik von Crysis ist meiner Meinung nach aber immer noch ungeschlagen, wahrscheinlich weil sie nicht nur sehr schön sondern auch realistischer und teilweile sogar nahe am Fotorealismus ist.

Hier das berühmte Bild: http://maxygames.no.sapo.pt/Crysis.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mh, ja, bis dahin dürft ich Stalker Clear Sky durch haben. :d

Wird Crytek es jemals lernen?

Folgende Sytemkomponenten benötigen Sie, um den kommenden Ego-Shooter flüssig spielen zu können:

*CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz (3.2 GHz für Windows Vista), Intel Core 2.0 GHz (2.2 GHz für Windows Vista), AMD Athlon 2800+ (3200+ für Vista), oder besser
*1 GB Ram (1.5 GB Ram für Windows Vista)
*Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GT, ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro für Windows Vista), oder besser
*VRAM: 256MB Grafikkartenspeicher
*15 GB oder mehr freier Festplattenspeicherplatz
*Microsoft Windows XP mit Service Pack 2 oder Microsoft Vista
*DirectX: DX9.0c oder DX10

:stupid::stupid:

http://www.pcgames.de/aid,655715/Ne...derungen_fuer_Crysis_Warhead_veroeffentlicht/

Warhead soll ja geringere Anforderungen haben, an die angegebenen mag ich aber dennoch nicht wirklich glauben.

Da steht doch nicht bei welchen Details man es mit dieser Config flüssig zocken kann, also vllt sollte man erstmal lesen lernen...

Wird Crytek es jemals lernen?

Folgende Sytemkomponenten benötigen Sie, um den kommenden Ego-Shooter flüssig spielen zu können:

*CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz (3.2 GHz für Windows Vista), Intel Core 2.0 GHz (2.2 GHz für Windows Vista), AMD Athlon 2800+ (3200+ für Vista), oder besser
*1 GB Ram (1.5 GB Ram für Windows Vista)
*Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GT, ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro für Windows Vista), oder besser
*VRAM: 256MB Grafikkartenspeicher
*15 GB oder mehr freier Festplattenspeicherplatz
*Microsoft Windows XP mit Service Pack 2 oder Microsoft Vista
*DirectX: DX9.0c oder DX10

:stupid::stupid:

http://www.pcgames.de/aid,655715/Ne...derungen_fuer_Crysis_Warhead_veroeffentlicht/

Sind die Mindestanforderungen also locker bleiben ;) das es dann bei 800x600@Low mit 30FPS "rennt" sollte klar sein.

Warhead soll ja geringere Anforderungen haben, an die angegebenen mag ich aber dennoch nicht wirklich glauben.

Ich würde keine Wunder erwarten :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Damals gab es noch diese Tabelle, da stand das Crysis mit einer 8800GTX im Dx9 Modus auf 1280x1024 mit 40fps läuft ( High ), so war das dann auch beim fertigen Game .

Wo das Game drausen war haben sie alle nur geweint, das verstehe ich nicht .

Aber das Beste wird sein, dass nicht mehr zwischen DX9 und DX10 unterschieden wird. Die Grafikqualität wird gleich sein und im Multiplayer wird man auch Physik haben :d

Die ganzen supertollen Multiplayer Features kamen ja gar nicht zur Geltung weil nur Vista Leute damit zocken durften. Aber den Fehler haben die zum Glück erkannt und die machen es diesmal anders.

Ich verspreche mir besonders viel vom Multiplayer Teil.

Also CW ist quasi ein Addon was zum Addon Preis verkauft wird, jedoch braucht man das Original Spiel dafür nicht? Ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also CW ist quasi ein Addon was zum Addon Preis verkauft wird, jedoch braucht man das Original Spiel dafür nicht? Ist das so richtig?

Warhead ist ein Standalone-Addon und läuft somit ohne Crysis.

Aber das Beste wird sein, dass nicht mehr zwischen DX9 und DX10 unterschieden wird. Die Grafikqualität wird gleich sein und im Multiplayer wird man auch Physik haben :d

Die ganzen supertollen Multiplayer Features kamen ja gar nicht zur Geltung weil nur Vista Leute damit zocken durften. Aber den Fehler haben die zum Glück erkannt und die machen es diesmal anders.

Ich verspreche mir besonders viel vom Multiplayer Teil.

welche tollen Multiplayer Features? 90% aller Crysis server laufen doch auf Dx9 wegen Performance von daher war das sowieso ladde und physik usw hat man auch unter dx9.

meiner meinung nach IST der MP schon sehr gut. powerstruggeling macht einfach nen riesen spaß. Das einzig nervige sind cheater und die performance.

@Deathcrush

Kann ja auch nix für wenn dein Bash so nach hinten losging. Lesen sollte man aber schon können, wenn man wieder mal was in den Dreck ziehen muss, sonst wirds schnell peinlich. ;)

Hey hab meine Glaskugel gerade nicht dabei, vertraue aber auf die Aussage von Crytek, warum das Spiel nicht mit einer 9800 Pro in niedrigen Details flüssig laufen soll, das erschließt sich mir aber nicht, aber du redest dir die Sache wieder mal so hin wie du es brauchst, kennen wir ja zu Genüge. :wink:

P.S.: Meine These das du nicht richtig lesen kannst, sieht man ja auch hier wieder mehrfach. Siehst du den Namen über meinem Avatar? Was steht da? Respektier das, Danke. :)

Hey hab meine Glaskugel gerade nicht dabei, vertraue aber auf die Aussage von Crytek, warum das Spiel nicht mit einer 9800 Pro in niedrigen Details flüssig laufen soll, das erschließt sich mir aber nicht, aber du redest dir die Sache wieder mal so hin wie du es brauchst, kennen wir ja zu Genüge. :wink:

Das war kein Bash, sondern tatsache. Das ALLE Hersteller mit ihren mind, Anforderungen mogeln ist ja nichts neues und mittlerweile gehört das leider zum guten Ton. Und gerade Crytek hat mit erscheinen von Crysis den Vogel abgeschossen (ich erinner an die Aussage das eine 8800GTS für High reichen sollte @1280) Und wenn man sich mal die mind. Anfordeung von Crysis anschaut und dann auch mit diesen spielt, wird man sehr schnell feststellen, das es unmöglich ist, so zu spielen. Aber anscheinend hast du aus der Vergangheit nichts dazu gelernt. Anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären.

P.S Selbst auf einem AMD XP 3000+ mit einer X1900XT läuft Crysis nicht zufriedenstellend, allein schon wegen der CPU. (nicht wegen der Graka)

Zuletzt bearbeitet:
das witzige war ja. in nem interview NACH release sagte Crytek das war "geplant", weil man ein Game machen wollte, dass selbst noch in einem Jahr up to date ist. Hätten sie die Fans VORHER darüber informiert, wäre das Geschrei vllt nicht ganz so groß gewesen. hätte aber wahrscheinlich die verkaufszahlen gedämmt von daher haben sie wohl lieber die klappe gehalten. ob man damit zufrieden ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, ich versteh nur nicht, warum es sich manche anscheinend zu hobby gemacht haben, über crysis abzulästern. wenns die mühle nicht hergibt dann sollen die leute doch die finger vom spiel lassen und gut ist aber ich glaube das lernen die nie...

Ich hab ja nichts gegen Spiele, die auch 1 Jahr nach dem Release noch nicht flüssig laufen @Very High Details, ich begrüsse es sogar. Aber dann soll der Hersteller auch so ehrlich sein, dieses zu erwähnen. Stattdessen wurden Bilder gezeigt @DX10 und das sollte dann auf einer 8800GTS flüssig laufen ;) Alleine schon die Behauptungen mit DX10 waren unter aller Sau (DX10 schneller bzw gleichschnell bei höhere Anzahl der Effekte). Aber man muss ja Vista und DX10 irgendwie pushen. Aber nun gut, vielleicht hat Crytek das neue Spiel ein bisl optimiert und die Story bzw Spielverlauf nicht ganz so langweilig gestalltet ^^ Brauche neuen Stoff *g

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war dein Post ein Bash, was denn sonst...

Nun das eine 8800GTS für High bei Crysis nicht reichen sollte, das wäre mir vollkommen neu. Ich habe das Teil mit einer X1900XT 512MB mit einem High-Medium Mix gezockt und das in 1680x1050 und es war schön so zu zocken, meine CPU war jetzt aber schon recht potent, ich habe jetzt kein Wissen darüber, ob Crysis mehr CPU- oder GPU-lastig ist, denke aber letzteres. :)

Warum sollte eine 8800GTS für High also nicht reichen, das sogar in der Auflösung 1280x1024, ich bezweifle ja sowieso, dass Crytek sowas je gesagt hat, eine Quelle wäre mal nicht schlecht! Ich erinnere mich nur, dass Crytek von einer 8800GTX für maximale Details gesprochen hat, ohne dabei auf die Auflösung einzugehen. Selbst wenn du es in 640x480 zocken musst, hat Crysis nicht gelogen, sie haben nur von Details gesprochen.

Hast du Crysis mit einer 9800 Pro in niedrigen Details und kleiner Auflösung gezockt?

P.S.: Jetzt sind es schon Very High Details mit einer 8800GTS, na was denn nu?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Crysis mit einer 9800 Pro in niedrigen Details und kleiner Auflösung gezockt?

Ja, der Rechner meiner Frau hat eine 9800er und im Eislevel ist z.B an flüssiges Spielen nicht mehr zu denken (alleine schon die SC CPU limitiert extrem). Gleiches gilt für eine 8800GTS @High 1280x1024 (25% übertaktet).

P.S.: Jetzt sind es schon Very High Details mit einer 8800GTS, na was denn nu?

Das waren die Aussagen seitens Crytek anfang 2007.

welche tollen Multiplayer Features? 90% aller Crysis server laufen doch auf Dx9 wegen Performance von daher war das sowieso ladde und physik usw hat man auch unter dx9.

Ist das mittlerweile möglich? Kenne keinen einzigen Server wo das geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt müssen wir nur noch klären, was für dich persönlich flüssiges Spielgeschehen bei Crysis darstellt.

Ich spreche hier von 30fps, oft sogar unter 30fps und ja bei Crysis fühlen sich diese niedrigen FPS (für mich) spielbar an.

Das Eislevel stellt doch das absolute Worst-Case Szenario dar, das Spiel besteht aber nicht nur aus dem Eislevel...

Welche Auflösung bei dem Rechner deiner Frau?

Das waren die Aussagen seitens Crytek anfang 2007.

Gib mir bitte einen Link. :)

Das Traumschiff bei Crysis läuft genauso bescheiden. vom Endgegner auf dem Träger ganz zu schweigen. Auflösung ****** 800x600, aber auch vollkommen ladde, da der Athlon XP 3200+ aus allen löchern pfeift. (XP3200+, 1024MB RAM, 9800er) Flüssig definiere ich von Spiel zu Spiel anders. Bei Crysis sollte es nie unter 30FPS kommen, das ist gerade so die Schmerzgrenze. Lieber wären mir 35. Am meissten Spass macht es mir aber erst mit 50FPS. Spiele wie UT3 fasse ich erst ab 60FPS durchgehend an. Aber nun gut, das ist ja auch ein MP Game.

crysis läuft selbst mit 25 fps ruckelfrei aber leute ich sag es euch seitdem ich meine GTX260@280+ habe ist es ein ganz anderes gefühl bei 1680x1050 alles auf max fast immer 50-70 fps :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh