[Sammelthread] Crysis Warhead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, es wird keine Demo geben. Mehr als eine Art "Addon" würde ich auch nicht erwarten. Der Trailer lässt jedenfalls darauf schliessen. Ich hoffe aber, das sie dieses mal ein bisl Abwechslung ins Spiel bringen. Crysis hat mir dahingehend überhaupt nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, es wird keine Demo geben. Mehr als eine Art "Addon" würde ich auch nicht erwarten. Der Trailer lässt jedenfalls darauf schliessen. Ich hoffe aber, das sie dieses mal ein bisl Abwechslung ins Spiel bringen. Crysis hat mir dahingehend überhaupt nicht gefallen.

Wer CRYSIS sch... fand wird WH auch nicht lieben ^^, naja wird ähnlich wie das Org. nur halt etwas mehr auf Action getrimmt worden sein :d

Find ich blöd das es keine Demo gibt, habe es mir eigentlich nur wegen der Grafik gekauft.

Find ich blöd das es keine Demo gibt, habe es mir eigentlich nur wegen der Grafik gekauft.

Deswegen wird auch keine Demo erscheinen. Denn viel mehr als das UR Crysis wird es nicht bieten. Und warum die neugierde mit einer Demo befriedigen ;) Mit einer Demo kann man viele potentiele Kunden vergraueln. Ausserdem ist es für mich ein anzeichen dafür, das der Hersteller mit dem Spiel selber nicht zu frieden ist. Sonnst würde man selbstsicher eine Demo veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Spiel nicht gefällt, was machst du dann in nem Crysis Thread?

Darf man nur diskutieren, wenn einem alles zu 100% zusagt? Dann hast du aber eine falsche Vorstellung von einem Diskussionsforum ;)

Ach was, natürlich darfst du diskutieren. Mich nerven halt immer nur solche Miesmacher, die nix besseres zu tun haben als in einem Sammelthread zu einem Spiel das Game schlecht zu machen, wobei ich dir das nicht unterstellen will. Nur wenn mir persönlich ein Spiel nicht gefällt, dann beschäftige ich mich auch nicht weiter damit. :)

Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt und ich hoffe ja immer noch, das Crytek was am Missionsdesign etc geändert hat. Potential hat Crysis Warhead, keine Frage, nur leider lassen die bisher erschienenen Trailer keine besserung erkennen. Mir fehlte bei Crysis z.B das Mittendrinngefühl und den drang die nächste Zwischenseq. bzw Levelabschnitt zu sehen. Das haben andere Spiele, z.B Bioshock und Stalker, deutlich besser gemacht und genau da hoffe ich das Crytek ansetzen wird.

Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt und ich hoffe ja immer noch, das Crytek was am Missionsdesign etc geändert hat. Potential hat Crysis Warhead, keine Frage, nur leider lassen die bisher erschienenen Trailer keine besserung erkennen. Mir fehlte bei Crysis z.B das Mittendrinngefühl und den drang die nächste Zwischenseq. bzw Levelabschnitt zu sehen. Das haben andere Spiele, z.B Bioshock und Stalker, deutlich besser gemacht und genau da hoffe ich das Crytek ansetzen wird.

Bei Crysis nicht mittendrin?
Die Frage ist was du dir erwartest, mich z. B. sprechen die trailer von warhead an. Stalker habe ich nicht fertig gespielt, da ging mir die Motivation aus...Das ist halt alles sehr subjektiv.

Ja, ich denke auch dass das alles sehr subjektiv ist. Crysis hab ich einmal durchgespielt und sofort wieder verkauft und vergessen. Das Spiel hat mich nur wenig in den Bann gezogen. Bei Stalker hingegen habe ich mir sogar mehrere Enden erspielt und war noch Wochen nach dem Durchspielen fasziniert.

... auch mal seinen Senf dazugibt,

als CrYsis rausgekommen ist, habe ich nur ne 3850er gehabt, da ich gezackelte Kanten hasse, brauche ich AA .. OK war klar das des nicht spielbar ist, nun hat es gestern den ganzen Tag geregnet und ich habe mal die "Vulcano map" durchgezockt.

also .. ich bin wieder voll begeistert ! es läuft jetzt "rund" und die Grafik ist Einzigartig !

bin noch am Anfang denn ... wenn ich es zocke dann gescheit ...

bedeutet bei mir 30+ Frames ... meine Einstellungen ... 1280x1024 ..

XP / DX9 .. Triple C (Mod) .. im Treiber Vsync max .. 4xAA Goiiil :d

High

Ich schätze CRYSIS ist auch deswegen nicht so gut angekommen weil es ein zu sehr "EGO"schooter ist, da man fast nur alleine unterwegs ist von Team sieht man wenig^^
Das ist bei CoD4 z.b. ganz anders und kommt besser an bei vielen.

In Warhead wurde das wohl auch ausgebessert, zu mindestens ist man oft mit den "Normal" Truppen unterwegs ;)

... also ich zogge EGO-shooter alleine ... wie der name schon verrät ;)

gemeinsam, spiele ich lieber Billard oder Tischtennis ...

naja .. nur meine bescheidene Meinung

High

Bei Crysis nicht mittendrin?
Die Frage ist was du dir erwartest, mich z. B. sprechen die trailer von warhead an. Stalker habe ich nicht fertig gespielt, da ging mir die Motivation aus...Das ist halt alles sehr subjektiv.

Ich erwarte einfach ein bischen mehr, als nur "Laufe nach A, zerstöre die Flugabwehr etc pp" Wo ist ein genialer Soundtrack? Wo sind die Bombastzwischensequenzen, die einem förmlich dazu treiben weiter zu spielen? Dann wirkt das ewige grün in den Level´s auch irgendwann ausgelutscht. Vom Raumschiff und dem Eislevel fange ich besser erst gar nicht an :( Da habe ich irgendwie das Gefühl, als ob die Entwickler leine Lust mehr hatten.Höhepunkt war für mich die Map Assault mit der anschliessenden Panzerschlacht. Da habe ich echt gedacht, jetzt geht es los ^^ und dann wurde man wieder wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen.

Ich kauf mir Spiele eigentlich erstdannn wenn ich se getestet habe, da mein Kumpel sich das Spiel kaufen wird, teste ichs bei dem mal wies ist und wenn es mir gefällt dann kauf ichs mir, das alte fand ich nicht schlecht.

Wo ist ein genialer Soundtrack? Wo sind die Bombastzwischensequenzen, die einem förmlich dazu treiben weiter zu spielen?

Ich weiß ja nicht was du gespielt hast, aber Crysis hat ja wohl nen echt sehr genialen Soundtrack. Und Bombastzwischensequenzen hat das Spiel ja wohl auch genug.. ich sag nur zum Schluss die Bombardierung des Flugzeugträgers oder am Anfang des Levels mit dem Hafen ect... und besonders durch die verdammt gute Grafik kommen diese eben wesentlich spektakulärer als in anderen Teilen.

Ich erwarte einfach ein bischen mehr, als nur "Laufe nach A, zerstöre die Flugabwehr etc pp" Wo ist ein genialer Soundtrack? Wo sind die Bombastzwischensequenzen, die einem förmlich dazu treiben weiter zu spielen? Dann wirkt das ewige grün in den Level´s auch irgendwann ausgelutscht. Vom Raumschiff und dem Eislevel fange ich besser erst gar nicht an Da habe ich irgendwie das Gefühl, als ob die Entwickler leine Lust mehr hatten.Höhepunkt war für mich die Map Assault mit der anschliessenden Panzerschlacht. Da habe ich echt gedacht, jetzt geht es los ^^ und dann wurde man wieder wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen.

Dem kann ich zustimmen. Der Anreiz weiter zu spielen lag für mich darin bessere Waffen zu bekommen und dem Hype um Crysis auf die Spur zu kommen. Crysis war imo abgesehen von der Grafik n 0815 Shooter.

abgesehen von der Grafik n 0815 Shooter.

Genau das ist der Punkt. Das was man bei Crysis zu sehen bekam, hatten wir schon bei Far Cry. Das ganze wurde nur schöner verpackt mit einem neuen Anzug. Tada, ein neues Spiel.

Ich weiß ja nicht was du gespielt hast, aber Crysis hat ja wohl nen echt sehr genialen Soundtrack. Und Bombastzwischensequenzen hat das Spiel ja wohl auch genug.. ich sag nur zum Schluss die Bombardierung des Flugzeugträgers oder am Anfang des Levels mit dem Hafen ect... und besonders durch die verdammt gute Grafik kommen diese eben wesentlich spektakulärer als in anderen Teilen.

Das sehe ich halt ganz anders. Wenn ich da z.B an Spiele wie DMC4, MGS4, Uncharted, Ratched & Clank und Mass Effect denke, sind die Zwischenseq. und die Erzählweise der Story ein ganz anderes Kalibier. Viel packender und mitreissender. Da verzichte ich gerne auf das eine oder andere grafische Schnick Schnack. Mir hätte die mittlere Detailsstufe bei Crysis gereicht, wenn man mehr Energie in den SP Part gesteckt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Lol die Zwischenseqeunzen sind doch sehr gut (nicht alle) und der Soundtrack ist doch absolut passend.

Der Soundtrack ist von Inon Zur http://www.inonzur.com/

Klar ist nicht jeden seine Musikrichtung z.b. bei HL2 ist der ganz anders, aber auch sehr gut :)

Lol die Zwischenseqeunzen sind doch sehr gut (nicht alle)

Dann muss ich wohl ein anderes Spiel gespielt haben :shot: Für mich waren die Zwischenseq. und derren Aufmachung einfach unterer Durchschnitt. Da bin ich von vielen Spielen besseres gewohnt. Bei mir gibt es halt keinen Extra-Grafik-Bonus wie bei vielen anderen ;)

Also ich finde das Crysis ein klasse Game war. Nicht mehr und nicht weniger.
Alle haben halt das "über" Game erwartet und wurden entäuscht. Auch weil Sie es nicht mit Maximalen Settings Spielen konnten.

Crytek hat im grossen und ganzen gute arbeit geleistet.;)

Genau das ist der Punkt. Das was man bei Crysis zu sehen bekam, hatten wir schon bei Far Cry. Das ganze wurde nur schöner verpackt mit einem neuen Anzug. Tada, ein neues Spiel.

Das könnte man auch von vielen anderen Spielen behaupten. Nehmen wir Call of Duty 4: seit jeher das haargenau gleiche Spielprinzip. Komischerweise lese ich selten was von 0815-Shooter, wobei Crysis sogar ein neues Spielelement hatte, den Nanosuit, keine Revolution, aber gameplaytechnisch ein kleiner Fortschritt zu Far Fry.

Es wird halt immer mit verschiedenen Maßbändern gemessen, das kennen wir ja! :)

Das sehe ich halt ganz anders. Wenn ich da z.B an Spiele wie DMC4, MGS4, Uncharted, Ratched & Clank und Mass Effect denke, sind die Zwischenseq. und die Erzählweise der Story ein ganz anderes Kalibier. Viel packender und mitreissender. Da verzichte ich gerne auf das eine oder andere grafische Schnick Schnack. Mir hätte die mittlere Detailsstufe bei Crysis gereicht, wenn man mehr Energie in den SP Part gesteckt hätte.

Was erwartest du, Crysis ist ein Shooter. Die Inszenierung ist doch absolut klasse, die Story hat B-Movie Charakter, aber ein COD4 langweilt auch mit seiner Story, oder was hatte Far Cry hier zu bieten?

Natürlich kann es nicht mit einem MGS4, oder Mass Effect konkurrieren, ich denke das sollte es auch gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte man auch von vielen anderen Spielen behaupten. Nehmen wir Call of Duty 4: seit jeher das haargenau gleiche Spielprinzip. Komischerweise lese ich selten was von 0815-Shooter, wobei Crysis sogar ein neues Spielelement hatte, den Nanosuit, keine Revolution, aber gameplaytechnisch ein kleiner Fortschritt zu Far Fry

Es wird halt immer mit verschiedenen Maßbändern gemessen, das kennen wir ja! :)

Genau. Das finde ich auch. viel unangebrachte Kritik

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich halt ganz anders. Wenn ich da z.B an Spiele wie DMC4, MGS4, Uncharted, Ratched & Clank und Mass Effect denke, sind die Zwischenseq. und die Erzählweise der Story ein ganz anderes Kalibier.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Sind aber im Kern auch ganz ganz andere Spiele. Wir reden hier von einem reinrassigen Shooter. Und da will ich Action. Genau wie ich in einem Actionfilm Explosionen und Kagelhagel sehen will und nicht ständig irgendwelches Storygedöns...

MGS4 z.B. kann man damit ja wohl überhaupt nicht vergleichen... das ganze basiert auf einem total komplexen "Universum" und wird dadurch erst richtig gut, besonders im 4. Teil weil dort alles aufgeklärt wird, das is natürlich sehr spannend. Gibt dann aber auch Leute die an MGS4 kritisieren, dass es zu viel "Film" ist und zu wenig Spiel. Ich pers. fand die Balance perfekt.

Wer weiß wie sich Crysis noch entwickeln wird, was die Story angeht. Der erste Teil war doch nur eine kleine Einleitung in das ganze... da Crysis als Trilogie angelegt ist wird da sicher noch einiges kommen.

Bei Gears of War hat man von der großen Rahmenhandlung im ersten Teil auch nicht viel mitbekommen, da erst einmal die Charaktere und so vorgestellt wurden und im zweiten Teil nimmt das ganze dann epische Züge an. Mir gefällt an Crysis vorallem, dass man relativ offene Level hat (die zum Ende linear werden, leider / aber das soll ja in Warhead nicht mehr so stark sein) und ich mehr entscheidungsfreiheit haben in meinem Handeln. Nicht wie Call of Duty 4, wo ich die ganze eigentlich nur auf einer Schiene laufe und auf bewegliche Schützenscheiben schieße... mein Toaster hat mehr KI als die Gegner in CoD4 :d Allerdings ist der MP genial...

wobei Crysis sogar ein neues Spielelement hatte den Nanosuit
Gab es schon weit vor Crysis

Implantate sind biokybernetische Geräte und werden direkt in das menschliche Gewebe eingesetzt. Sie verbessern zum Beispiel die Laufgeschwindigkeit, das Zielen oder umgeben den Körper mit einer Schutzmembran. Um den Spieler nicht unbesiegbar zu machen, ist die Nutzung der Implantate eingeschränkt. Sie sind als kleine Geräte fremd im menschlichen Körper und belasten daher das neurale Nervensystem und sollten nur kurz genutzt werden, da der Spieler sonst mit Sichtbeeinträchtigungen oder unkontrollieren Muskelzuckungen zu rechnen hat. Es gibt jedoch ein Gegenmittel, das den Normalzustand des Nervensystems wiederherstellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chrome_(Computerspiel)

MGS4 z.B. kann man damit ja wohl überhaupt nicht vergleichen... das ganze basiert auf einem total komplexen "Universum" und wird dadurch erst richtig gut, besonders im 4. Teil weil dort alles aufgeklärt wird, das is natürlich sehr spannend. Gibt dann aber auch Leute die an MGS4 kritisieren, dass es zu viel "Film" ist und zu wenig Spiel. Ich pers. fand die Balance perfekt.

Es ging mir lediglich um die Storyelemente. Und da kann man sehr wohl die Spiele miteinander vergleichen. Und das auch Shooter eine gute und durchdachte Story bieten können, sieht man ja an Bioshock, Stalker und Mass Effect (was ich nicht als RPG sehe, sondern mehr als Third Person Shooter)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh