[Sammelthread] Crysis Warhead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal auf welchen Einstellungen spielt ihr Crysis Wars eigentlich? wenn ich höher als good Performance geh, dann geht garnixmehr... is des normal?

Ja, deine GTS ist schon ein bisschen LOW für Warhead :d

Schau mal nach der mster Config, dann klappts auch mit guter Performance :coolblue:

Edit: Ach du meinst Wars, Sorry, weiss nicht ob das da auch geht :wink:

Mit nem C2Q @3,0 GHz, einer 8800GTX, 2GB RAM und Vista x64 (1280x1024er Auflösung) läuft das Game sogar auf Enthusiast, flüssig bis auf ab und zu paar Lags. :d

Jetzt bin ich grad am grübeln ob ich mir die GTX260 oder GTX280 unbedingt antun soll. :fresse:

@Constantine

Kauf dir lieber nochmal zwei GB Ram. Das wirkt bei x64 wirklich wunder, dann hast du auch keine Nachladeruckler mehr.

Und was soll ich jetzt da machen? Hab die cfg nochmal gezogen und reinkopiert! Aber ist immer noch so.

Die alte autoexec.cfg löschen vorher, wichtig ist das sie nur 2Kb groß ist sonst gehts nich.

Hi @all

Wenn man im Warhead Menu unter "Optionen-Systemeinstellungen-Erweitert" z.B. alles auf Gamer einstellt, und auf "übernehmen" klickt, hat man logisch gedacht alle Einstellungen auf "Gamer" und das Punkt "übernehmen" kann man nicht mehr anklicken. Es wird ausgeschaltet.
Nur wenn man ein oder mehrere Punkte ändert, kann man wieder auf "Übernehmen klicken". So weit, so gut.

Jetzt aber, wenn ich das Spiel neustarte, und wieder unter "Erweitert" schaue, sehe ich da zwar alle meine Einstellungen auf "Gamer", nur der Punkt "Übernehmen" ist nicht ausgeschaltet. Man kann es wieder anklicken?

Es sieht so aus als ob die Einstellungen während des Spiels überschrieben werden, und man hat seine voreingestellte Werte nicht mehr. Ist das richtig?

Diese Frage gebe ich an Experten weiter.

Danke!

Ist normal

Sagt mal auf welchen Einstellungen spielt ihr Crysis Wars eigentlich? wenn ich höher als good Performance geh, dann geht garnixmehr... is des normal?

Bei VISTA DX10 gehts höher bei WARS

Das spiel ist so mies. Das läuft auf Gamer bei bei mir (stufe 2) flüssig auf 1680x1050 . hab schon die mconfig ausprobiert aber das bringt ja nicht gerade viel :(
kann doch nicht sein das ne gts da so abkackt. wenn die es nicht packt was soll es dann packen ne x2 oder was

@Constantine

hehe, ich würd mir noch eine zweite GTX kaufen, kostet weniger und hast mehr Leistung als mit einer 280 GTX.

Das spiel ist so mies. Das läuft auf Gamer bei bei mir (stufe 2) flüssig auf 1680x1050 . hab schon die mconfig ausprobiert aber das bringt ja nicht gerade viel :(
kann doch nicht sein das ne gts da so abkackt. wenn die es nicht packt was soll es dann packen ne x2 oder was

Tja was erwartest du von der Karte? Das läuft selbst auf meiner 4870 nicht berauschend und mit merklichen Frameeinbrüchen auf 20FPS (natürlich nur wenn viel los ist). Insgesamt ist es noch ganz akzeptabel spielbar. Aber meine Karte ist ja auch wesentlich stärker als deine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja was erwartest du von der Karte? Das läuft selbst auf meiner 4870 nicht berauschend und mit merklichen Frameeinbrüchen auf 20FPS (natürlich nur wenn viel los ist). Insgesamt ist es noch ganz akzeptabel spielbar. Aber meine Karte ist ja auch wesentlich stärker als deine ;)

naja ich hätte erwartet das es wenigstens ansatzweise gut läuft, die karte ist ja noch nicht so alt und da lohnt es sich nicht auf einer der "neuen" umzusteigen da der gewinn zu gering ist.

@Neo.. er könnte auch seine 88er verkaufen.. 80 euro drauf legen, sich ne 260 zu legen und die über 280er niveau clocken. Dann hatter auch keine Dual GPU sorgen =P
Was prolliger aussieht is natürlich die andere Sache.

@Bergbube Gamer entspricht den High Settings. Und deine Auflösung ist nicht die geringste. Das Crysis noch nie Ressourcen schonend war ist auch kein Geheimnis. Von daher musst du dich wohl damit abfinden oder aufrüsten. Auch wenns mir selber lieber wäre, wenn die Programmierer auch etwas auf Performance achten würden. Bei Konsolen klappts ja schließlich auch.
Wann der zu Gewinn sich lohnt liegt wohl im Auge des betrachters. Es gibt genug hier die nach nemm halben Jahr ihre High End Hardware verkaufen um sich die nächste High End HW zu kaufen.
Ich find das jedoch auch krass und geb auch gern mal Geld für was anderes aus. Hatte jetzt nach knapp 3 Jahre ein neues Sys gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
@_Neohunter_

Ich hab ne Wakü, da bräucht ich noch nen Wakühler. Ist mir dann zuviel des guten vor allem dann die Probleme mit SLI usw. Da hol ich mir dann eher ne GTX 260.

naja ich hätte erwartet das es wenigstens ansatzweise gut läuft, die karte ist ja noch nicht so alt und da lohnt es sich nicht auf einer der "neuen" umzusteigen da der gewinn zu gering ist.

Den Unterschied würdest du schon merken wenn du ne 4870/260/280 oder X2 kaufen würdest. Der ist vor allem bei hohen Auflösungen ab 22'' gewaltig.

anscheinend entstehen meine lags, teilweise sogar abstürze durch meine nur 2GB ram! Ob das sein kann auf XP.... Hmmm

Kanste dir nicht testweise 2 GB RAM iwo rausnehmen und einbauen? Dann hastes schwarz auf weiss..

@Stiffy: Meine Grakatemps sollten bestens in Ordnung sein. Ein schwarzer Bildschirm durch Überhitzung kann ich mir nicht vorstellen. Die 8800 GTX wird nie 50°C warm, da der Kreislauf höchstens 34°C Wassertemperatur hat.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich alles auf Gamer habe nur die beiden linken obersten beiden auf Enthusiast? Kann es ja gerade nur spekulieren, da ich nicht zuhause bin. Wollte eben die Texturen nicht so aufploppend haben und da hatte ich die beiden obersten Linken Details auf Enthusiast gestellt. Vorher war alles auf Gamer

Was ich noch festgestellt habe, das war jetzt nur am Anfang des Games...
dass einige Texturen weiß aufblitzten als ich im Unsichtbar Modus kurz paar Feuersalven abgegeben habe. Ist dass ein bekanntes Problem?

@Stiffy: Meine Grakatemps sollten bestens in Ordnung sein. Ein schwarzer Bildschirm durch Überhitzung kann ich mir nicht vorstellen. Die 8800 GTX wird nie 50°C warm, da der Kreislauf höchstens 34°C Wassertemperatur hat.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich alles auf Gamer habe nur die beiden linken obersten beiden auf Enthusiast? Kann es ja gerade nur spekulieren, da ich nicht zuhause bin. Wollte eben die Texturen nicht so aufploppend haben und da hatte ich die beiden obersten Linken Details auf Enthusiast gestellt. Vorher war alles auf Gamer

Jo, dann kann das schonmal nicht sein...hmm....

Am Treiber kann es auch nicht liegen? Ich hab keinen Aktuellen drauf, vielleicht ist deiner zu Neu/Alt?

Kanste dir nicht testweise 2 GB RAM iwo rausnehmen und einbauen? Dann hastes schwarz auf weiss..

ich wohn in sonem kaff da hat die Omi nebenan nen Celeron 1,4 GHZ... Aber die idee hatte ich auch schon! Aber es kann nur daran liegen weil selbst nachdem ich rausgeflogen bin braucht der PC EEEEEEEWIG bis er wieder reagiert und die Fesplatte ist am Rattern und es dauert ewig bis sich überhaupt mal Firefox oder sowas wieder öffnet...

letzter Treiber der 8800GTX war vom 23.06.2008 der 175.19. Jedenfalls habe ich den für die 8800 GTX / Vista 64-bit und der ist eben schon was älter. Neue Betas gibt es auch nicht. Scheinbar hat kein 8800GTX Besitzer speziell solche Probleme. Sonst wäre das sicher aufgetaucht. Sollte also bestimmt kein VGA-Treiber sein, der das hier verursacht :[

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal is das Game echt so hardwarefressend?

Habe unter Vista x64 bei 1680x1050 ohne AA+AF und alles auf Gamer, gerade mal popelige 15-17 FPS.

Das ist doch nicht normal oder?!

seidem ich mir mal gestern wieder die Mühe genacht habe und sämtliche kopierschütze vom PC entfernt habe,habe ich in jedem game ~10 FPS mehr...ich glaub ich kauf mir auch keine mehr, irgendwann reichts mal, der Ehrliche ist der Depp super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh