[Sammelthread] Crysis Warhead

Warum wird das ab dieser Eiswelt (wo man aus dem UBoot steigt) so extrem lahm und ruckelig? Ich hatte die Master-Config und musste dann auf "Mainstream" runter gehen, damit ich es noch noch zocken konnte. Und das bei einer Auflösung von 1280x1024...
Ist meine Graka sooo schlecht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das Spiel ist so beschissen programmiert. :lol:
 
Ist meine Graka sooo schlecht?

Ich hatte mal exakt die selbe wie du und ja, die ist wirklich so schlecht. Hatte danach ne 8800 GT, mit der gings einigermaßen auf "high" und nun hab ich ne übertaktete GTX 260 und kann jetzt erst behaupten durchwegs flüssig spielen zu können. Für Crysis braucht man nunmal ne High-End-Karte oder ne Karte der gehobenen Mittelklasse - unter ner HD 4850 oder 8800 Ultra läufts bei Crysis beschissen.
 
Das Spiel stürzt bei mir immer nach ca 15-30min ab! Hat jemand ne Idee? Hab ein Crossfire system mit zwei 4870 Treiber 8.9 Temp der Grafikchips ist immer so bei ca 79°C unter Last.. Prozzessor ist auch OC aber bisher lief alles Monate lang Stabil auch Crysis ohne Absturz!

Also wenn jemand weiß worans liegt...

Achso: Win XP

Wieviel Ram hast du verbaut?
 
naja also bei mir läuft warhead ohne ruckeln mit der config von jake dunn,
flüssig mit 30-40 fps,und das mit "sehr alten" 3870ern im CF und OC.

@adicitz

also falls es immer an der gleichen stelle abstürzt, teste mal ob es mit vsync immer noch abstürzt,ist bei mir immer nach dem tunnel genau an der gleichen stelle abgestürzt mit der meldung "anzeigetreiber nach einem problem wiederhergestellt" ,seit ich vsync an habe,läuft es wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die Config von Jake Dunn, alles auf enthusiast
und habe durchschnittlich 25-35 fps.
 
Warum wird das ab dieser Eiswelt (wo man aus dem UBoot steigt) so extrem lahm und ruckelig? Ich hatte die Master-Config und musste dann auf "Mainstream" runter gehen, damit ich es noch noch zocken konnte. Und das bei einer Auflösung von 1280x1024...
Ist meine Graka sooo schlecht?

Wenn ich ehrlich bin für Warhead ja ;) die 320mb Vram brechen der Karte das Genick in dem Game.

Versuch mal mit Texturen auf Mainstream und schreib r_TexturesStreaming = 1 in deine autoexec.cfg

Für Crysis braucht man nunmal ne High-End-Karte oder ne Karte der gehobenen Mittelklasse - unter ner HD 4850 oder 8800 Ultra läufts bei Crysis beschissen.

Ja weil bei den Karten auch der Vram nicht oder kaum limitiert :d
 
[Crysis Warhead] JHQ Config

So nun meine eigene Config. Hoffe es gefällt euch:)

Beschreibung/Installation/Deinstallation:
  • Bei der Config habe ich die Deteilgenauigkeit auf Distanz sehr hoch gesetzt!
  • Einfach mal auf die Screens blick werfen, testen und mir euer Feedback mitteilen
  • Install - Kopiere autoexec.cfg in das Crysis Warhead Hauptverzeichnis -> Electronic Arts/Crytek/Crysis WARHEAD
  • De-install - einfach löschen


Enthusiast


Junioh High Quality DL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal ne Frage....gibts für Crysis bzw. Crysis Warhead eigentlich n gut funktionierenden Coop-Mod???

Wollte heute mit nem Kollegen FarCry im Coop-Mod spielen...kann man aber total vergessen, weil eben zu buggy.

Für Crysis sollte es wohl mal einen Mod geben...ich weiß leider nicht mehr darüber.

Vlt wisst ihr mehr!??

Grüße
 
Habe ein Problem!!!!
Warhead ist bei mir auf zwei Rechnern installiert. Einmal auf meinem und einmal auf dem meines Bruders. Das lief bisher auch immer super so. Jetzt musste ich aber mein System neu installieren weil mein Windows abgeschmiert ist und jetzt lässt sich das Game nicht mehr starten weil ich nicht genügend Lizenzen hätte:shot:

BITTE HELFT MIR!!!!:heul:

Noch mal das Game neu installiert und jetzt läufts:) Was ein Glück! Find das sowieso etwas arg übertrieben mit dem online registrieren bei der Instalation und so...
 

Anhänge

  • warhead.jpg
    warhead.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Das und Securom haben wir Raubkopierern zu verdanken. Wir sind sozusagen selbst Schuld. ;)
 
Toll, ich bin in Warhead weiter gekommen und zwar bis nach dem Flugzeugträger. Jetzt ruckelt es sogar schon, wenn ich alles auf Mainstream habe! Das kann doch nicht sein... Das normale Crysis kann ich auf High recht annehmbar spielen und auch die ersten "noch grünen" Level gingen mit der Master Config hervorragend.... Mir ist das echt langsam zu blöde.
 
Noch mal das Game neu installiert und jetzt läufts:)...
Danke für den Tipp. Bei mir wills nämlich auch nicht mehr starten.
Aber is schon eine tolle Sache, so ein Kopierschutz. Die ehrlichen Käufer kanns nerven und die, die sichs eh nicht kaufen, die finden ihre Wege es trotz Kopierschutz zu zocken.
Die Option der Neuinstallation heb ich mir wohl fürs erste für einen Patch oder für die 64Bit-Version auf. Wenn denn eins von beiden mal erscheint.

ciao Tom
 
Dann kauf dir eine für das Spiel angemessene Grafikkarte.

Nö, ich spiel einfach dieses dämliche Spiel nicht mehr. Andere Spiele laufen doch auch mit hohen Einstellungen... Was ist denn eine angemessene Grafikkarte für Warhead? Ein GTX280-SLI-Verbund?

Edit: Die CPU dümpelt während des Spiels bei 52-57% Auslastung pro Kern rum, trotz Vista x64...
Würde ich denn mit einer HD4850 hier sehr viel Unterschied merken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich spiel einfach dieses dämliche Spiel nicht mehr. Andere Spiele laufen doch auch mit hohen Einstellungen... Was ist denn eine angemessene Grafikkarte für Warhead? Ein GTX280-SLI-Verbund?

Andere Spiele kommen auch nicht annähernd an das grafische Niveau von Crysis heran. Ne angemessene Karte ist z.B. ne übertaktete GTX 260, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ne relativ stark übertaktete GTX 260 hat schätzungsweise die 3 fache Rechenleistung dieser GTS + ~900 MB Speicher.
 
Andere Spiele kommen auch nicht annähernd an das grafische Niveau von Crysis heran. Ne angemessene Karte ist z.B. ne übertaktete GTX 260, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ne relativ stark übertaktete GTX 260 hat schätzungsweise die 3 fache Rechenleistung dieser GTS + ~900 MB Speicher.

In ein bis zwei Jahren, wenn du mal reifer bist, dann behauptest du das selbe wie docsnydor :d. Für ein Spiel ne neue Grafikkarte kaufen ist schlicht Utopie.

(Bei mir läuft Crysis sowieso nicht, Grafikfehler usw.)
 
Ich bin mit 26 Jahren bestimmt älter als der, aber was hat das mit dem Alter zu tun? Wohl eher was mit der Brieftasche oder?
 
Ich bin mit 26 Jahren bestimmt älter als der, aber was hat das mit dem Alter zu tun? Wohl eher was mit der Brieftasche oder?

Falsch geraten. "Der" ist älter als 26!

Aber mittlerweile bin ich fast zu dem Schluß gekommen, meine GTS in die Bucht zu stellen und mir eine HD4850 zu holen. Aber nicht wegen Warhead allein. Ich vermute mal, ich bin eh fast durch...
 
Ich denke mal das ist eine Sache der Prioritäten die man für sich setzt.
Ich finds selber auch affig jedes halbe jahr ein neues System zu kaufen.. Andere hier sehens als selbstverständlich ^^
 
Nö, ich spiel einfach dieses dämliche Spiel nicht mehr. Andere Spiele laufen doch auch mit hohen Einstellungen... Was ist denn eine angemessene Grafikkarte für Warhead? Ein GTX280-SLI-Verbund?

Edit: Die CPU dümpelt während des Spiels bei 52-57% Auslastung pro Kern rum, trotz Vista x64...
Würde ich denn mit einer HD4850 hier sehr viel Unterschied merken?

Hast du das gemacht was ich im #2416 geschrieben habe ?
 
@docsnydor: Ich kann das mit dem VRAM bestätigen. Bis auf dass ich 640MB habe, habe ich dieselbe Karte wie Du und habe überhaupt keine Probleme mit dem Game. Spiele in 1280x1024 und einem Mix aus Jake Dunns & Mster-Config ;)
Allerdings habe ich DOF sowie Motion Blur ausgeschaltet.
 
Ich zogg die Mster High Quality Config mit einem übertakteten CF4850-Verbund in 1280*1024.
Alles ok.
 
In HQ und 4*AA ist es nicht selbstverständlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In HQ und 4*AA ist es nicht selbstverständlich ;)

ich hab mit einer gtx260 (übertaktet) die high quality config mit 1680x1050 und 2xaa mit 30 - 35 frames im schnitt flüssig laufen, mit 2 übertakteten hd4850 (die übertaktet auf hd4870 level laufen) sollte schon mehr drin sein als high quality mit 1280x1024 und 4x aa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh