[Sammelthread] Crysis Warhead

nabend zusammen,

ich hab da ein problem mit meiner graka aus der sig und crysis wh.
bei den spielen crysis: warhead sowie dead space hab ich dauernd anzeigefehler. deadspace hängt nur für etwa 10sec, allerdings ca alle 5min, das nervt. crysis:wh hängt sich sogar auf. da ist kein spielen länger als 5min möglich.
temps sind immer unter 70 C, os vista32bit home premium, treiber cat9.7 (heute neu draufgemacht, vorher schön gesäubert incl drivecleaner).
jmd eine ahnung woran das liegen könnte? auch mit dem standardtakt der karte (775/1000, ist werksseitig etwas übertaktet) bestehen die gleichen probleme. patch bei crysis wh ist 1.1
bräuchte da wirklich ma hilfe.
danke,
duvo

Dann kann es sein, dass deine Graka zu heiß wird ;)
Bei mir mit meiner 4830 siehe Sig. kann ich auch bei Crysis Warhead nicht so hoch takten, da sonst anzeigefehler....
probier mal nen niedrigeren Takt...

greeetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
temps sind im grünen bereich, nix über 75grad (karte). prozzi alles unter 45 C.
ich lass grad ma prime laufen, um speicher und prozzi ausschließen zu können.
im thread zur 4870 wurde auch erörtert, ob der turbomodus der karte (gainward) das problem sei, gabs wohl schon häufiger.
duvo

@duvo:

bei mir ist auch nix zu heiß :( laut GPU-Z sind alle Komponenten max. 54°C...
Aber ich hab das Problem auch nur in Crysis Warhead/Wars....wenn ich mit nem Takt von 675/990 spiele hab ich kein Problem,
sobald ich aber 700/1000 fahren will hab ich nach 2-5min extremste Bildfehler...

In allen anderen Spielen hab ich keine Probleme, da diese Fehler erst nach einer gewissen Zeit auftreten, denke ich mal dass Crysis irgendwie die GPU stärker beansprucht wie die anderen Games....selbst in Futuremark hab ich mit 700/1000 keine Probleme...

iwie ja, aber trotzdem ein rätsel. jedenfalls funzt es ohne turbomode bisher, liegt scheinbar tatsächlich am takt. selbiges gilt bei mir übrigens auch für deadspace: mit turbo fehler, ohne nicht. im dortigen forum hieß es auch, das spiel reagiere nervös auf takterhöhungen und produziere dann fehler.
naja, dann ohne turbo, auch so schnell genug.
dank dir,
duvo

servus zusammen,

kurze frage: verbrauche ich beim wechsel der graka incl treiberneuinstallation eine aktivierung des spiels? oder gibts keine begrenzung bzw soweit ich zumindest zuvor eine saubere deinstallation vornehme?

duvo

kurze frage: verbrauche ich beim wechsel der graka incl treiberneuinstallation eine aktivierung des spiels...
zu befürchten ist es.
Wenn Du sicher gehen willst, führst Du das Deauthorisierungstool aus:Klick
Beim nächsten Spielestart (z.B. nach dem Grakawechsel) aktiviert sich das Spiel dann wieder von selbst.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
crysis warhead läst sich nicht installieren

hallo leute :),
ich habe ein kleines problemchen mit crysis warhead.
Ich hatte vor längerer zeit mal crysis warhead auf meinem rechner installiert gehabt, welches mir ein freund ausgeliehen hatte, da sein rechner nicht schnell genug war um es zu spielen.
Da er sich nun einen neuen rechner gekauft hat und auch geren warhead spielen will, hab ich bei mir crysis warhead wieder deinstalliert und es ihm zurückgegeben.
Jetzt hab ich mich letzte woche dazu entschieden mir die crysis maximumedition zu kaufen. Crysis und crysis wars laufen beide einwandfrei, jedoch lässt sich crysis warherad nicht mehr installieren. wenn ich das setup von crysis warhead öffne, dann kann ich im menü nicht "installieren" anklicken, es ist einfach grau und nicht anklickbar.

Was kann ich dagegen amchen?

mfg Klemens

evtl ein problem mit der u.u. noch aktiven lizenz deines kumpels (obwohl es bei ihm dann eigtl probleme geben sollte).
jedenfalls könntest du das "deauthorisierungstool" mal versuchen, vllt klappts ja.
link: http://www.gamerscrib.net/forums/showthread.php?t=2816 (siehe auch post-nr. 334).
eine suchmaschine deiner wahl sollte bei den stichworten "crysis warhead" und "deauthorisierungstool" auch etwas finden.
einen versuch sollte es wert sein, auch wenn ich nicht sicher bin, obs daran lag.
duvo

Gibts eigentlich Maps die ich mir In Crysis/Warhead einfügen kann um die Landschaft zu genießen oder diverses anderes?

weißt du wie ich die Einfügen muss?Bzw STarte?

So, steht auch in der Readme

Installation:

1. Go to your Crysis game folder -> Electronic Arts -> Crytek -> Crysis -> Game -> Levels.
2. Back up any existing levels with the same name.
3. Copy the level folder from the downloaded archive into the current Level folder (Crysis\Game\Levels).
4. Start Crysis
5. Open console (with the ~ key) .and type in "con_restricted 0" (without "") to allow access to console commands
6. Load your custom map by typing in the console "map mapname" (Without "") and press Enter.

evtl ein problem mit der u.u. noch aktiven lizenz deines kumpels (obwohl es bei ihm dann eigtl probleme geben sollte).
jedenfalls könntest du das "deauthorisierungstool" mal versuchen, vllt klappts ja.
link: http://www.gamerscrib.net/forums/showthread.php?t=2816 (siehe auch post-nr. 334).
eine suchmaschine deiner wahl sollte bei den stichworten "crysis warhead" und "deauthorisierungstool" auch etwas finden.
einen versuch sollte es wert sein, auch wenn ich nicht sicher bin, obs daran lag.
duvo

Hab das programm jetzt mal rüberlaufen lassen, aber es hat nichts gefunden...
Ich hab damals bei der deisntallation probleme gehabt. ALs ich es deisntallieren wollte, hat er angeblich das laufwerk ncith gefunden. Deshalb hab ich es aus dem verzeichnis gelöscht mit allen zugehörigen daten. Hab auch nochmal nach resten gsucht, aber nichts gefunden... Wo könnten denn noch reste sein?

Hab gerade in einem anderem Forum gelesen, dass dadurch die Aktivierung verloren geht... wusste ich numal nicht :(
Wie kann ich die Aktivierung wiederbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
eigtl hat man 5 aktivierungen, wenn nur eine fehlt, sollte das kein probbi sein. außerdem hätte dann eher dein kumpel ein problem.
sonst fällt mir grad auch nicht mehr ein.
duvo

Hallo

Ich habe da ein Problem, Warhead läuft in DX10 nur noch in 800x600 Pixel, egal, welche Auflösung ich einstelle...
DX9 dagegen funktioniert.
Für nützliche Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß Daniel

Hey!!!:wink:

Habe ein problem mit crysis wars, wo ich crysis wars neuinstalliert habe und auf einen server zugreifen wollte kam eine meldung das ich punkbuster installieren solle und aktivieren müsse!
soooo.... habe mir dann auch punkbuster 3.4 runter geladen, installiert und aus der liste crysis wars hinzugefügt, aaaaaaaaaaaaaber das komische is wenn ich wieder auf einen server will zeigt er mir wieder das selbe an oder schmeist mich nach paar sekunden wieder runter!!!
Hoffe um paar antworten, danke schon mal im vorraus!!!:hail:

terminator bevor du postet.

16Q AA . damit spielt kein mensch. kein wunder das du nur 31 fps hast^^ wir sind heute froh ohne AA oder mit maximal 4 AA gegnug fps zu haben

battlefield sieht auch schlechter aus und geht auf cpu quad und crysis kann nur dualcore

Zuletzt bearbeitet:
[...] wir sind heute froh ohne AA oder mit maximal 4 AA gegnug fps zu haben [...]

So schaut das aus. Ist immer noch Crysis.
Ich hab vor paar Tagen Crysis nochmal durch und jetzt bin ich am Warhead zocken. GTX460 1GB Details Max bzw "Gamer" und ohne AA. Mit meiner 3850 hatte ich bei den Settings nur 5-10 FPS :fresse:

so, habe mir dfas Game nun auch mal installiert.
Zockt ihr ohne Mods, oder gibts da evtl ein Mod wo es noch besser aussieht und HW schonender ist?

der arbeitspeicher beim spielen zb. bei ende geht er auf 1421 MB ist der, der speicher von mein ram?

Weil das spiel stockt immer für ein par sekunden und dan geht es sofort weiter. die einstelungen hab ich auf Gamer und AA auf 8x

:fresse: 8xaa ... und das mit ner GTX260 ... zu wenig GPU Power und zu wenig V-Ram

auch mit der kannste AA schön auslassen. Ich zock auch nur ohne, habs mal mit 4x versucht aber da droppen die Frames recht oft in den Keller wenn bissle was los ist. An CPU (Q6600 3GHz) und RAM (8GB) sollte es ja nicht liegen...

Mods hab ich noch keine probiert.

Zuletzt bearbeitet:
der arbeitspeicher beim spielen zb. bei ende geht er auf 1421 MB ist der, der speicher von mein ram?
meinst Du hiermit den Wert, der in Crysis angezeigt werden kann?
das ist die Belegung des Hauptspeichers.
Wenn Du die Auslastung des Graka-Rams rausfinden willst, kannst Du entweder GPU-Z mitloggen lassen oder in der aktuellsten Version vom Evga Precision-Tool gibts afaik ebenfalls eine Anzeige (wäre dann wegen OSD auch beim Zocken ohne zweiten Monitor zu sehen). Im Afterburner von MSI könnte es ebenso gehen.

ciao Tom

Jop ich habe jetzt die 16x8 auf 16x4 runtergestellt im nvidia treiber. Jetzt läuft es flüssig :-)

Weil das spiel stockt immer für ein par sekunden und dan geht es sofort weiter. die einstelungen hab ich auf Gamer und AA auf 8x

2Gb ist etwas wenig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh