Cuplex XT DI und Cuplex Pro 3.0 Dual/Quad Core optmierte Kühler ***SAMMELTHREAD***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AC Berlin hatte auch mal einen Cu-Deckel im Sortiment, leider ist der mittlerweile aus deren online-Shop verschwunden.
 
und ich weiß immer noch nicht welchen Kühler ich nun nehmen soll... den Cuplex oder den Enzo...beide toll, Optik wie Funktion...:wall:

Hat denn zufälligerweise jemand beide ??? :(

Es ist zum heulen...:heul: :heul: :heul:
 
Was willst du denn damit kühlen? Bei nicht an's Limit getakteter Hardware ist es völlig egal. Die nehmen sich beide nichts und sind super von der Leistung.

Bei der Optik gibt es bei mir jedoch einen deutlichen Gewinner :d
(da das Delrin auf den Bilder zu hell erscheint, habe ich es mit den Schrauben abgedunkelt)
snv80281kopiezfw.jpg
 
Ich kanns nur nochmal sagen: Der schöne Kühler :heul::heul::heul:
 
der is nur schön wenn der deckel schwarz is xD
joke standart natürlich auch^^
 
1. hat jemand ne laing 12v pro (nicht die ultra) und macht der Kühler bei ihm laute?

2. wie muss man den kühler beim intel dualcore

3. wie bei nem quadcore ausrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, ich habe ein Laing. Er macht keine Geräusche. Nur bevor die WaKü nicht richtig entlüftet war, hörte man ihn. Jetzt sind entweder keine Geräusche da oder die sind so leise, dass die Lüfter sie übertönen.
2. Wie oben im Bild, jedoch um 90° gedreht.
3. Wie oben im Bild von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ P!X3l

was war das eigentlich für nen Thema mit dem planen? passen die Kühler jetzt und kühlen die gleichmäßig?
 
Hallo zusammen
Bin nun auch Besitzer des XT Di. Da ich gerade mein System am bauen bin, hätte ich 2 Fragen an euch

1. Gekühlt werden soll ein Q6600.Wie soll der XT nun verbaut werden...senkrecht o. waagerecht ??
2.Ist es empfehlenswert eine Backplate zu benutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
 
Backplate brauchst du nicht und die Richtung ist schnuppe.
 
Hi Madz
Hoppla, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja weiter basteln. Ansonsten hätte ich mir noch eine BP besorgen müssen.Du weißt ja man(n) liest ja immer so einiges.Aber da du ja der Wasserguru :love: bist (positiv gemeint),vertrau ich dir ganz einfach!!

Gruß
 
wo bekommt man so ein haarlinieal günstig ?
beim baumarkt ? kann ich mir nicht vorstellen.
irgendwo im netz ?
 
Kannst auch etwas anderes ebenes nehmen (Rasierklinge, Teppichmesserklinge, usw.). Allerdings variiert die Ebenheit zwischen Boden montiert und lose.
Außerdem waren nicht nur bei mir innen Späne. Also vor dem Einbau erstmal zerlegen und das checken.
Geräusche habe ich auch keine mit Laing Ultra AGB.
 
@ Ralf
Vielen Dank für den Tip. Werd dann mal vorsichtshalber auch mal zerlegen bevor man ne böse Überraschung erlebt.
 
wo bekommt man so ein haarlinieal günstig ?
beim baumarkt ? kann ich mir nicht vorstellen.
irgendwo im netz ?
Im Internet oder Werkzeuggroß/fachhandel. Baumärkte führen so etwas nicht, daß es zu speziell ist. Im Netz -> googel.
 
Weiß ich im Detail auch nicht, nur wird auf der Seite besonders darauf hingewiesen... optisch und so spontan sieht das Teil ähnlich aus, aber maßlich passt das nicht...

Angeblich ist aber so eine Abdeckung für den XT di in Planung ... was immer das zetilich bedeutet... ich weiß auch nicht, warum sie das nicht gleich mit anbieten, dürfte doch eigentlich kein Problem sein...

Naja... was solls, wird dann beim nächsten Wasserwechsel ausgetauscht !!!
 
ganz einfach, der deckel ist für den cuplex XT gedacht, nicht für den cuplex xt DI.

Wenn man sich jetzt mal die beiden Kühler anschaut dann merkt man, dass die nicht den selben deckel haben ^^

DAHER passt der auch nicht ^^


Weiß einer wo ich günstig eine Halterung für Sockel 775 bekomme? Oder hat jemand noch eine über?
Oder hätt jemand Lust gegen AM2/S939-Halterung zu tauschen? ^^
 
Bin mal gespannt, wann meiner ankommt ;)
Backplate hab ich schon verbaut und Einbaurichtung geht bei mir nach Verschlauchbarkeit ;)
 
Jetzte sehe ich es auch ^^ Ist ja schon ein großer Unterschied, da der Deckel vom DI zur Mitte hin nicht immer dünner, sondern dicker wird.

@Youman2
Die 775 Halterungen gibt es bei AC im Shop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh