Custom-AGB-Halter - Interesse?

An welcher Haltervariante seid ihr interessiert?

  • Halter 1 (Eigendesign)

    Stimmen: 29 44,6%
  • Halter 2 (Murdermod-Nachbau)

    Stimmen: 36 55,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Ich warte erstmal ab, was er zurückschreibt. Ich bin aber momentan auch auf der Suche nach alternativen Lösungen, s.o.

Einfach, um es von der Masse etwas hervorzuheben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ob jemand auf eine Halterung, die wohl nicht gerade in großen Stückzahlen produziert werden, ein Patent anmeldet. Dabei würden ja mehr Ausgaben als Einnahmen entstehen...
 
Also ich melde auch mal starkes Interesse an :) Allerdings auch für 60mm AGBs ..

Ob MM Nachbau oder andre relativ wurst... Tendenziell aber eher Richtung MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich melde auch mal starkes Interesse an :) Allerdings auch für 60mm AGBs ..

Dito :coolblue:

Bin auch schon die ganze Zeit drauf und dran mir nen Edelstahlrohr vorzunehmen und anzufangen zu schweißen ... aber bis jetzt leider noch keine Zeit gehabt ... vielleicht zwischen den Tagen.

Gruß
 
Schreibt ihr noch bitte dazu, welche Variante? Den mM-Nachbau oder das andere.
 
Interesse nur am mM-Nachbau, am besten sowohl nutzbar für 50mm und 60mm. Wenn nur eins geht, dann wäre ich für 60mm.
 
Wird das nicht langsam mal langweilig? Hat doch jeder :)
Aber gut, dann werd ich mal schauen, ob ich den MM-Halter fertigen lassen kann, so dass 50mm und 60mm passen.

Diese Verjüngung nach vorne habe ich übrigens bewusst nicht reingenommen, weil ich finde, das sieht dämlich aus. Gegenstimmen?
 
Von mir nicht, bin ich genau deiner Meinung. Zerstört irgendwie die sonst ziemlich klare Linie der Geschichte.
 
ich auch 60ger, je nach preis natürlich, lösung 1 find ich gut :d
koolance ist nämlich auch 60mm, außerdem wäre 60 doch abwärtskompatibel
 
Hätte ebenfalls Interesse an solchen AGB-Haltern . Passen die für nen EK Res 250 ?
 
Hi habe auch den "neuen" EK RES 250 X2. Wäre sehr an der Halterung interessiert, speziell dann wenn ihr die Magnet Variante baut!
 
Die Magnetgeschichte ist an und für sich eine klasse Idee (wollte auch mal so was ähnliches machen), aber ein freundlicher User hatte mich mal darauf hingewiesen, daß Magnete im Zusammenhang mit Festplatten keine gute Idee sei. Jetzt ist natürlich die Frage, inwiefern die Entfernung (AGB <-> Festplatte) und / oder Stärke des Magneten, der den AGB halten soll, mit einer eventuellen Schädigung der HDDs zusammenhängt.
 
Die Magnetgeschichte ist an und für sich eine klasse Idee (wollte auch mal so was ähnliches machen), aber ein freundlicher User hatte mich mal darauf hingewiesen, daß Magnete im Zusammenhang mit Festplatten keine gute Idee sei. Jetzt ist natürlich die Frage, inwiefern die Entfernung (AGB <-> Festplatte) und / oder Stärke des Magneten, der den AGB halten soll, mit einer eventuellen Schädigung der HDDs zusammenhängt.

Also dazu fallen mir meine zwei Drobos ein (eine Art NAS). An der Vorderseite, wo die Festplatteneinschübe sind, ist ein sehr starker Magnetrahmen der die gesammte Konstruktion vorne umspannt. Bisschen schwer zu erklären ;-)
Dieser Magnet hält die Frontblende so fest, dass es oft schwer ist sie zu entfernen. In vielen Foren wurde schon gefragt ob denn der Magnet für die Festplatten gefährlich sei, und die Antwort war IMMER nein. Sogar in Data Robotics neuen Produkten ist dieses Feature gleichgeblieben. Ich verwende die Teile nun seit 2 Jahren, noch nie hat eine Festplatte irgendwelche Macken gehabt. Schon mal eine HD auseinandergebaut? Die Motor Magnete sind so stark, wenn du die auf den Kühlschrank klebst gehen die fast garnicht mehr ab. Und diese Teile sind wirklich DIREKT neben den Platten!

Das wollt ich nurmal zu Magneten & Festplatten sagen, denn bei einem AGB wäre der Abstand bestimmt noch grösser
 
Hat er da nen weltweites Patend drauf? Wenn nicht, darf er es dir auch nicht verbieten, die Teile selber zu fertigen.

Ich glaub nicht, dass er an den Haltern in seinem Leben auch nur ansatzweise soviel Gewinn machen wird, wie ein weltweites Patent kosten würde.

Ich hätte Interesse an den Haltern, idealer Weise mit Maßen, wie von Mr.Spock in der Skizze gepostet - sprich für den neuen EK sollten die Dinger def. nutzbar sein.

Zu der Magnetproblematik gabs mal Tests vor einiger Zeit - ohne messbare Einflüsse. Ich hätte da keine Bedenken.

Was das Design angeht wäre ich für die Verjüngung, wie sie mM auch macht, das sieht gefälliger aus. Im Prinzip brauchts nen mM-Nachbau aus Metall, der für die neuen EKs geht, abwärtskompatibel sind die ja mit Schrauben, die lang genug sind, dann zwangsweise.
 
Was das Design angeht wäre ich für die Verjüngung, wie sie mM auch macht, das sieht gefälliger aus. Im Prinzip brauchts nen mM-Nachbau aus Metall, der für die neuen EKs geht, abwärtskompatibel sind die ja mit Schrauben, die lang genug sind, dann zwangsweise.

+1 - Wenn es das gibt zücke ich die Geldbörse :d
 
@schafscharf: Hhmm, ich hatte damals die Aussage sehr ernst genommen, da mir die Erklärung plausibel erschien - siehste, so schnell kann man sich falsches Wissen aneignen.

EDIT: Wird es die Halter dann im herkömmlichen Alu-Finish geben, oder gibt's die dann auch gleich in schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass wenigstens 1-2 Leuten die Magnetgeschichte gefällt :)

Die Dinger sind so schwach, das macht den Festplatten gar nichts. Wenn jemand ne Idee hat, wie man die Magnete noch besser an den AGB kriegt, nur her damit. So ganz zufrieden bin ich mit der Lösung nämlich noch nicht.

Mal sehen, wie sich der Poll entwickelt bis ich ne Preisinfo habe. Denke aber, es wird der mM-Nachbau. Die Verjüngung kommt definitiv nicht rein - es sei denn, die Mehrheit schreit danach - weil ich das einfach nicht schön finde.
Dann wohl auch für 60mm, kleiner geht ja immer.

Charles hat sich übrigens nochmal gemeldet und gemeint, wenn die Dinger aus Alu sind, ist es überhaupt kein Problem. Seine sind und werden aus Kunststoff bleiben.

Guapa, meinst du, die Metallveredelungsfirma, die du mir neulich genannt hast, gibt Mengenrabatt? Vielleicht gibts ja mehrere, die es (schwarz) vernickelt oder vergoldet haben wollen. Sollte das wirklich klappen mit der Herstellung, wäre es vielleicht auch geschickt, die Teile von Hersteller zu Hersteller schicken zu lassen bzw. vom letzten Hersteller dann zu den jeweiligen Leuten, oder? So spart man Versandkosten. Außerdem müsste ich dann nicht 20 Schachteln und Verpackungsmaterial auftreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schwarz gepulvert oder eloxiert muss sein :) ich denke das sieht die mehrheit genauso.. Das waere richtig klasse wenn das klappen wuerde. Waere auch bereit entsprechend was springen zu lassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh