Danke für deinen ausführlichen Post, Marc!
Sehr schönes Design
Drei Sachen, zu denen ich meinen Senf geben möchte:
1. Mir persönlich gefällt das Design sehr gut. Ob die Mehrheit, die laut Umfrage einen fast originalgetreuen Murdermod-Halter Nachbau möchte, da mitzieht, müsste geklärt werden
2. 95mm Breite an der Befestigungsseite zum Case sind mir zuviel. Ich habe z.B. ein TJ07 und irgendwo hört das Mainboardtray auch mal auf. Momentan dachte ich an etwa 60mm, das kann man noch gut befestigen, ohne dass was übersteht. Bei anderen Gehäusen oder alternativen Befestigungsstandorten mag das anders sein. Doch bin ich mal so egoistisch und sage, dass ich den Thread hauptsächlich darum ins Leben gerufen habe, weil ich ja auch einen für mich passenden Halter will
Und das ist mir zu breit.
3. Die Idee mit den Senkungen für die Halteschrauben ist an sich gut. Allerdings wird man die Schrauben immer sehen, weshalb ich es besser fände, sie gleich ins Design zu integrieren anstatt sie halbherzig zu verstecken. M4 ist sicher auch ok. M5 hab ich eher willkürlich gewählt, weil ich im Baumarkt so Schrauben in der Hand hatte und dachte, die passen von den Proportionen ganz gut.
Edit:
Noch was:
Für die 60mm Leute bleibt nicht viel Platz bei 32,5mm Radius. 65mm-60mm Durchmesser macht 2,5mm Platz zwischen AGB und Alu. Die verlinkten Kappen addieren in der kleinsten Ausführung 2,2mm ab Ende des Schraubengewindeendes dazu. Eher etwas mehr, weil es ja abgerundet ist und man die Kappe nicht ganz eng draufstecken kann. Da die Schraube ja auch etwas hervorstehen muss, damit man die Kappe überhaupt draufstecken kann, passt das für 60mm nicht.
Weiterhin braucht man für M4 3,3mm Kernbohrung, die Kappen haben aber Durchmesser von 2.4, 2.7, 8.2 und 10.6mm - das wird also nicht passen.
Könntest du selbst was anfertigen in diese Richtung? Etwas, das passgenau sitzt, wenn man sich auf Details zu den Schrauben geeinigt hat? Jemand hatte ja die Idee mit den Gummikugeln, die man anbohren und dann mit einem passenden Gewindeschneider anbohren könnte. Oder Gummizylinder usw usf.