Custom-AGB-Halter - Interesse?

An welcher Haltervariante seid ihr interessiert?

  • Halter 1 (Eigendesign)

    Stimmen: 29 44,6%
  • Halter 2 (Murdermod-Nachbau)

    Stimmen: 36 55,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Kennt jemand einen Laden, der vernickelt, pulvert und eloxiert? Wäre praktisch, alles aus einer Hand zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Dann würde ich mal meine Wünsche äußern:

[x] mM-Nachbau = Variante 2 vom Startpost
[x] mit Verjüngung
[x] für AGBs mit 60 cm AD (abwärtskompatibel bis 50 cm AD - hiefür längere Schrauben incl. - falls dies nicht geht, egal, kann man auch selbst besorgen)
[x] Gummidinger incl.
[x] schwarz gepulvert (wahlweise auch schwarz eloxiert)

Brauchen würde ich so an die 10 Stk (einzeln) = 5 Paar à 2 Stk.

Dies ist jedoch alles nicht verbindlich, da ich ja den Preis noch nicht weiß, denn wenn ein Halter an die 50 Euronen kosten würde, wäre mir das entschieden zu teuer - was ja sicher jeder verstehen
wird.

Guapa, meinst du, die Metallveredelungsfirma, die du mir neulich genannt hast, gibt Mengenrabatt? Vielleicht gibts ja mehrere, die es (schwarz) vernickelt oder vergoldet haben wollen. Sollte das wirklich klappen mit der Herstellung, wäre es vielleicht auch geschickt, die Teile von Hersteller zu Hersteller schicken zu lassen bzw. vom letzten Hersteller dann zu den jeweiligen Leuten, oder? So spart man Versandkosten. Außerdem müsste ich dann nicht 20 Schachteln und Verpackungsmaterial auftreiben ;)

Ja, der Galvaniker, den ich Dir genannt hatte macht von chemisch schwarz färben bis schwarz/normal Nickel bis Verchromen ziemlich alles. Ob der auch pulvert weiß ich nicht. Aber mir kommt da grad so eine grandiose Idee:

Damals als die neuen NB-Lüfter in Planung waren, gab es eine Zusammenarbeit zwischen dem Luxx-Forum (Jorel hatte das damals organisiert) und dem Jochen vom A-C-S-Shop. Vielleicht könnte man dies ja auch wieder so machen, vorausgesetzt, jemand (Du?) und Jochen sind damit einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann würde ich mal meine Wünsche äußern:

[x] mM-Nachbau = Variante 2 vom Startpost
[x] mit Verjüngung
[x] für AGBs mit 60 cm AD (abwärtskompatibel bis 50 cm AD - hiefür längere Schrauben incl. - falls dies nicht geht, egal, kann man auch selbst besorgen)
[x] schwarz gepulvert

+1 gilt auch für mich. Und auch die Gummischoner auf den Schrauben wären nicht zu vergessen.

EDIT - hätte gerne 2 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dinger schon aus Alu werden sollen dann wäre sicherlich eloxieren die edelste Lösung.

An einem Satz (2 Stück) hätte ich Interesse
[x] Variante 2
[x] mit Verjüngung (sonst wirds zu klobig denke ich mal)
[x] für 60mm AB's
[x] Alu gebürstet und schwarz eloxiert
[x] preislich im Rahmen
 
Ok. Dann würde ich mal meine Wünsche äußern:

[x] mM-Nachbau = Variante 2 vom Startpost
[x] mit Verjüngung
[x] für AGBs mit 60 cm AD (abwärtskompatibel bis 50 cm AD - hiefür längere Schrauben incl. - falls dies nicht geht, egal, kann man auch selbst besorgen)
[x] Gummidinger incl.
[x] schwarz gepulvert

Brauchen würde ich so an die 10 Stk (einzeln).

Dies ist jedoch alles nicht verbindlich, da ich ja den Preis noch nicht weiß, denn wenn ein Halter an die 50 Euronen kosten würde, wäre mir das entschieden zu teuer - was ja sicher jeder verstehen
wird.



Ja, der Galvaniker, den ich Dir genannt hatte macht von chemisch schwarz färben bis schwarz/normal Nickel bis Verchromen ziemlich alles. Ob der auch pulvert weiß ich nicht. Aber mir kommt da grad so eine grandiose Idee:

Damals als die neuen NB-Lüfter in Planung waren, gab es eine Zusammenarbeit zwischen dem Luxx-Forum (Jorel hatte das damals organisiert) und dem Jochen vom A-C-S-Shop. Vielleicht könnte man dies ja auch wieder so machen, vorausgesetzt, jemand (Du?) und Jochen sind damit einverstanden.

10??? Wow, krasser Andrang :d
Was genau meinst du mit Zusammenarbeit mit Jochen?

Bzgl. der Gummiteile muss ich mal gucken, was am besten aussieht und am besten funktioniert. Zwei der vier Varianten sind hoffentlich morgen da. Denke aber, die Tesateile sind am billigsten.
 
Jop, so wie Spocki das gepostet hat wäre das super. Ich selbst hätte Interesse an mind. 2 Paar, je nach Finishmöglichkeiten und Preisrahmen.

Bei den Schrauben wären aus meiner Sicht 2 Dinge wichtig: Einmal, dass es nach innen so gummiert ist, dass der AGB nicht zerkratzt, also kein blanker Schraubenkopf. Und nach außen brauchts auch irgendwas - dieses blanke Gewindeende der mM-Teile schaut einfach nicht aus. Ich glaub bei Spock gabs da letztens nette Schraubkappen zu bewundern - mag mich aber auch täuschen und die waren von jemand anderem.
 
ich fände eine zwischenlösung bei der "Wand"halterung der beiden gut, also nicht zu sehr MM (2), weils langsam reichts damit (nachmachen ist auch albern), und nicht zu klobig, irgendwas dazwischen..

An einem Satz (2 Stück) hätte ich Interesse
[x] Variante 1-2
[ ] mit Verjüngung (sonst wirds zu klobig denke ich mal)
[x] für 60mm AB's
[x] Alu gebürstet und schwarz eloxiert
[x] preislich im Rahmen
 
Ich hab da momentan auch nur Hutmuttern drauf. So richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht. Killernieten sind wohl etwas zu kitschig an der stelle.
Optisch wäre es meiner Meinung nach am besten die Schraubenköpfe außen zu haben. Allerdings wird es da schwieriger einen passenden Schutz für den AB an den Gewinden zu befestigen. Ich hatte da mal bei den ersten Versuchen ein paar Plastikkappen drüber mit denen ich aber auch nicht so zufrieden war.
Das anbringen eines Schutzes wird deutlich einfacher wenn man wie Charles die Schraubenköpfe nach innen macht. leider leidet da nicht nur die Optik sondern auch das Handling etwas drunter.
Gute Vorschläge dazu sind immer noch willkommen.
 
ich überlege grade, bei regenschirmen sind doch so komische endstücke an den spitzen, sowas vielleicht?
 
Ich verweise mal auf Möglichkeit 4, die Gummikugeln. Gibts in allen Farben und Shore-Härten ;)

Das mit dem Gummi und den Schrauben würde ich wirklich gerne euch überlassen, denn das will doch jeder anders...
 
Das hab ich gerade erst gesehen im Startpost.
Und wie bekommt man die Kugeln an den Schrauben fest? kleben?
 
Entweder das oder man schneidet sich ein Gewinde rein. Aufstecken könnte auch reichen. Ich mein, wie rabiat wollt ihr mit den Teilen umgehen? :d
 
Ich hab da momentan auch nur Hutmuttern drauf. So richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht. Killernieten sind wohl etwas zu kitschig an der stelle.
Optisch wäre es meiner Meinung nach am besten die Schraubenköpfe außen zu haben. Allerdings wird es da schwieriger einen passenden Schutz für den AB an den Gewinden zu befestigen. Ich hatte da mal bei den ersten Versuchen ein paar Plastikkappen drüber mit denen ich aber auch nicht so zufrieden war.
Das anbringen eines Schutzes wird deutlich einfacher wenn man wie Charles die Schraubenköpfe nach innen macht. leider leidet da nicht nur die Optik sondern auch das Handling etwas drunter.
Gute Vorschläge dazu sind immer noch willkommen.

Ich fand das mit den Hutmuttern schon ziemlich gelungen. Wenn man die Schraube noch entsprechend kürzt, so dass die hutmutter mit der Halterung abschließen kann, schaut das denke ich noch mit am besten aus.

Ideal wäre aus meiner Sicht ein nach außen gänzlich glattes Finish der Halterung (sprich das Gewinde für die Schraube, die den AGB hält, geht nach außen gar nicht durch), was allerdings eine hohe Genauigkeit der Gewindetiefe in der Halterung bedeutet mit nur wenig Toleranz (und natürlich wären für 2 AGB-Größen auch 2 Schraubenlängen nötig). Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie gut sich der AGB dann noch einspannen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte ich die Variante 2 für meine 2 Alphacool Cyclone AGB´s verwenden ? Wenn ja hätte ich auch Interesse !!
 
Ich hätte ebenfalls Interesse:

60mm
mM nachbau
Mit Gummi
Schwarz gepulvert oder eloxiert

Ich Fass mich kurz da ich mir hier auf der Arbeit mit dem iPhone einen abbrech :d

Nachtrag:
Pulver oder elox. Muss nicht unbedingt sein, gebürstetes Aluminium wäre auch super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Halter für 60mm gefertigt werden, sie aber trotzdem noch bei
den 50er passen sollen dann bin ich raus.

Da mir das Teil dann zu groß wird.
 
Die haben noch nicht geantwort. Hab nochmal Mails rausgeschickt und gemeint, da könnte schon was zusammenkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme grad aus dem Urlaub zurück und habe eine Mail von der Prototyping-Firma gekriegt...schluck.

360 Euro einmalige Einrichtungskosten und dann 68 Euro Stückkosten. Klar zuviel! Ich habe nach einem Rabatt gefragt (hab mal 15 Halterpaare der Variante MM-Nachbau angegeben - die andere Variante wäre teurer, also 30 Stück), doch ehrlich gesagt habe ich bei dieser Firma keine große Hoffnung.

Bei mir persönlich liegt die Schmerzgrenze bei 40 Euro, wenn man bedenkt, dass Charles seine Halter für 50 Dollar angeboten hat. Ich hoffe, der Modellbaumeister antwortet auch bald. Hab hier auch einen Schlossermeister im Ort, da werde ich nächste Woche mal mit den Zeichnungen hingehen - vielleicht ist es da billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut die 360 Einrichtungskosten sind zwar hefitg, aber wenn es viele Bestellungen gibt und du das sagem wir mal durch 100 Teilen kannst, zahlt jeder 3,60 Aufpreis. Somit hast du diese Einmalkosten wieder drinnen.
 
Naja 100 Sets wirst du im Leben nicht zusammen bekommen ;) Wenns passt 10-20 Haltersets... Dafür ist das halt doch zu Speziell... Mein Limit wären auch so +/- 40,00 EUR rum... Schonmal überlegt vielleicht bei EK Waterblocks oder so selbst anzufragen, ob da ne Kleinserie möglich wäre?
 
Mach ich! Allerdings müsst ihr bedenken, dass das dann wirklich nicht mehr "privat" wäre. Ich weiß nicht, ob ich das machen will, immerhin habe ich Charles meine Zusicherung gegeben, das klein zu halten.
Aber anfragen kostet nichts.

Grad in der EK FAQ gefunden:
http://www.ekwaterblocks.com/support/index.php?act=article&code=view&id=9

Ich schick trotzdem mal ein Design hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh