Custom-AGB-Halter - Interesse?

An welcher Haltervariante seid ihr interessiert?

  • Halter 1 (Eigendesign)

    Stimmen: 29 44,6%
  • Halter 2 (Murdermod-Nachbau)

    Stimmen: 36 55,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Ja weiß nicht, ich würde mich sauber ärgern wenn ich eine Idee habe und diese auf ein Produkt übertrage und dann kommt irgend jemand an und baut das billiger nach... Finde ich halt nicht fair weil diese Person die sich das ausgedacht hat und die Idee hatte natürlich auch für die Idee bezahlt werden will, doch die Person welche das Objekt nachbaut verlangt ja nur für Material und die gewöhnliche Arbeitsspanne. Aber wie du schon sagtest ist es jedem seine Sache wie er das behandelt, nur schade das die meisten Konsumenten in der heutigen Zeit mit dem Motto GEIZ ist GEIL leben.....:)

Wäre aber trozdem Grundlegend für ein neues Design! ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prima, wenns Al nicht hinbekommt, wäre ne Skalierungs statt Löschung ne echte Maßnahme gewesen - nun stockt das Ganze hier und wir müssen auf ein neues Bild warten.

Ich zumindest würds auch gerne sehen, was da so vorgeschlagen war.
 
ich schieb die jetzt nochmal hoch ;-)
weiteres gleich...

Und Nochmal. Variante 2-6^^ Jetztmal mit Thumbnails


So zu der Bilderregel:
Die Bilderregel ist mir bekannt. Allerdings ist es nicht sinnvoll das Bild um 50% zu verkleinern (um die Regel einhalten zu können), da man dann den AGB nur im Miniformat sieht. Mann soll ja auch etwas erkennen ;-) Wenn mans genau nimmt haben meine Bilder sogar weniger Pixel als das Format 900x900, daher hab ich mich darüber auch nicht so fertig gemacht. Natürlich solls Regeln geben und auch eingehalten werden, wäre aber toll wenn man die noch ergänzen könnte. Denn hin und wieder gibts eben nunmal solche Bilder die in der Höhe keinen Platz brauchen, dafür aber in der Breite. Weiterhin passt das Forum die Größe automatisch an. Ich hätte auch das Bild in 3 seperaten splitten können. Dann hättet ihr die 3fache Bilderanzahl als sonst. Das wäre aber auch nicht das was ihr anstrebt ;-)
Das nunmal als Denkansatz. Habe die Bilder jetzt über Thumbnails darstellen lassen damits kein weiteres Theater gibt.

@ Axel
Deine Gebrauchsmuster nützen dir gar nix. Das schreckt höchstens ab. Aber wenn das Worst Case Scenario eintrifft kannst du dich darauf nicht immer verlassen. Bei Patenten ist das schon anders, darauf kannst du dich verlassen, aber im Worst Case willst du dich darauf nicht immer verlassen ;-) Wenn du ne Idee hast, und lässt die Patentieren, und ein Chinese baut das nach, willst du denn dein Recht durchsetzen? Gerichtsstand China... viel Spass ;-) Außerdem muss ein Patent keine 20 riesen kosten. Schau mal auf die DPMA die haben auch einen kleinen Preiskatalog. Es kommt ganz drauf an wo dein Produkt patentiert werden soll. Weltweit ist natürlich teurer als EU das is ganz klar ;-). Und je nach dem wie schnell/ wie gut das von statten geht, zahlst du eben auch ein Betrag. Wenn der ganze Prozess sich über Jahren hinzieht, wirds natürlich teuer. Geht das bin in 4-8 Monaten sollte das günstiger werden. Schriftwechsel ist halt entscheident. Außerdem nützt ein gebrauchsmusterschutz bei dir gar nichts. Überlege mal wie teuer ein Gebrauchsmusterschutz ist. Ich glaube um 300-500eu. Das lohnt sich gar nicht wenn du deine Costumteile nur mal eine Handvoll oft fertigst. Weiterhin wenn du das denn doch machen würdest. Müsstest du ja alleine 100eu für deinen Schutz auf das Produkt aufschlagen, den niemand mehr zahlen wird ;-) Daher glaube ich das du uns hier hinters licht führen willst. Ich glaube nicht das du schon ein Gebrauchsmusterschutz angemeldet hast. Zu mal du erst ein paar Tage dahingehend aktiv bist und die Erteilung einige Wochen in Anspruch nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war 1 noch gleich? Wie ist der Innendurchmesser von 1-6?

Und nochmal zur Sicherheit, Al:
Wir müssen uns auf ein Modell einigen, sonst wirds teurer, richtig?

Danke :)
 
Erstens war der Entwurf den keiner haben wollte^^, auf Seite 3 glaub ich. Man sollte sich auf ein Modell einigen. Aber wenn von 2 3 und 5 je 10Stk. gewollt werden, dann mach ich 3 verscheidene. Aber 10 paar solltens schon minimum werden. ABER dadurch das es 3 verschiedene Teile wären, muss auch 3mal die Einrichtung gelöhnt werden, da ja durch die Unterschiedliche form der Halter neue Aufnahmen gefräßt werden müssen. D.h. am günstigsten wird es wenn man sich auf eine Variante einigt. Ich sag mal so 50-70eu pro Paar je nach Bestellmenge. Mindestbestellmenge 10 Paar.
 
Also mir gefällt Bild 1 am besten. Wenn ich das so sehe, dann könnt ich glatt schwach werden. 50 oder 60mm?
 
Oki.
Dann stelle ich im Laufe des Tages die Interessentenliste auf deine Designs um.

Sagst du mir bitte noch die Maße und Gewinde? Dann schau ich mich nochmal nach den Puffern um.
 
Gewinde ist M4. Der Innendurchmesser des Halters wird vom TE bestimmt. Ich skaliere das dann alles auf die richtige Größe damit die Proportionen beibehalten werden.

Axel nochmal.

Geiz ist Geil ist doch kein Wunder. A haben die meisten Leute keine Kohle, B zahlt niemand mehr wenn er es nicht muss. Und im Regelfall reicht der kram aus China hin ( Wobei sowieso fast alles aus der Region kommt^^). Opi der im Garten seine Laube zusammen schraubt benötigt keinen Dewalt Akkuschrauber, bei den 3 Schrauben die er im Jahr reindreht reicht es auch ein TIP aus Aldi ;-) Die meisten Anwender brauchen keine THX Anlage, denen genügt ein billiges Aktivsystem ala Teufel Concept E Magnum. Weiterhin gibts auch genügend die sich auf ihren Discountsalat einen einbilden weil sie eben nix besseres kennen. Die Leute kaufen je nach Priorität und Geldbeutel ;-)

Zu deiner Kopiergeschichte. Wenn du etwas neues und etwas geiles hast, dauerts nich lange bis es kopiert wird. Und da fragt dich auch keiner nach;-)
Das ist üblich und legitim. Wobei sich jeder Intern aufregt wenn jmd kopiert.
Da das aber alle machen hebt sich das wieder auf und geht schon in Ordnung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bezweifle ich das wenn man da auch nur geringe Änderungen dran macht die Schöpfungstiefe groß genug ist...
 
@ AL_

Du hast es selber schön formuliert "Natürlich solls Regeln geben und auch eingehalten werden" und daran halten wir uns alle,da es langt die Bilder so zu Posten oder als Thumbnails :wink:
 
finde die Vorschläge 2-5 sehr schön, der 6. gefällt mir garnicht!
 
Leute, ihr müsst euch schon für ein Design entscheiden, sonst wirds teuer :)
 
Ich find auch die 6 am besten ;)

Aber wenn ich die restlichen sehe mit dem AGB inside, ist es mir fast egal welche es
wird sehen alle gut aus.
 
mach nen stichtag, ich sag mal 05.02 oder so. dann wird der vorschlag mit den meisten halt festgelegt, damit wir auch wegen der masse es am günstigsten haben.

diejenigen wie ich, die mit 2-3 varianten im reinen wären können ja bei jedem modell als interessent eingefügt werden, die die nur bei einem modell interessiert sind fallen dann mit pech am 05.02 raus, wenns nciht ihres ist.

optisch gefallen mir 2,3 und 5, da kannst du mich in die liste eintragen.


festlegen sollten wir vielleicht schon mal alu und 60mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das ist ne gute Idee. Also Stichtag ist der 6.2., das ist in genau zwei Wochen. Füge es noch in den Startpost ein.
 
also, ich finde eigentlich alle Beispiele gut, bin also dabei, egal was. Nur würde ich gerne die bestellte Menge ändern, wollte eigentlich nur ein Paar - jetzt hätte ich doch gerne 2 sofern sie 60mm Durchmesser haben
 
Ich hätte auch gerne nur 1 paar ! Bei mir sind 2 eingetragen.
Habe mich bestimmt falsch ausgedrückt oder was falsch bei der Angabe der Bestellung verstanden.
Bitte ändern auf "Carazza 1 Paar"
 
@ Axel
Deine Gebrauchsmuster nützen dir gar nix. Das schreckt höchstens ab. Aber wenn das Worst Case Scenario eintrifft kannst du dich darauf nicht immer verlassen. Bei Patenten ist das schon anders, darauf kannst du dich verlassen, aber im Worst Case willst du dich darauf nicht immer verlassen ;-) Wenn du ne Idee hast, und lässt die Patentieren, und ein Chinese baut das nach, willst du denn dein Recht durchsetzen? Gerichtsstand China... viel Spass ;-) Außerdem muss ein Patent keine 20 riesen kosten. Schau mal auf die DPMA die haben auch einen kleinen Preiskatalog. Es kommt ganz drauf an wo dein Produkt patentiert werden soll. Weltweit ist natürlich teurer als EU das is ganz klar ;-). Und je nach dem wie schnell/ wie gut das von statten geht, zahlst du eben auch ein Betrag. Wenn der ganze Prozess sich über Jahren hinzieht, wirds natürlich teuer. Geht das bin in 4-8 Monaten sollte das günstiger werden. Schriftwechsel ist halt entscheident. Außerdem nützt ein gebrauchsmusterschutz bei dir gar nichts. Überlege mal wie teuer ein Gebrauchsmusterschutz ist. Ich glaube um 300-500eu. Das lohnt sich gar nicht wenn du deine Costumteile nur mal eine Handvoll oft fertigst. Weiterhin wenn du das denn doch machen würdest. Müsstest du ja alleine 100eu für deinen Schutz auf das Produkt aufschlagen, den niemand mehr zahlen wird ;-) Daher glaube ich das du uns hier hinters licht führen willst. Ich glaube nicht das du schon ein Gebrauchsmusterschutz angemeldet hast. Zu mal du erst ein paar Tage dahingehend aktiv bist und die Erteilung einige Wochen in Anspruch nimmt.

1.Gerbrauchsmusterschutz ist nur in Europa aktiv doch wenn ein Deutscher in China produzieren lässt dann läuft das über Deutschland!
2.Ich habe einen Angemeldet hat mich knapp 700€ gekostet!
3.Es wurde nciht auf die Kühler eingetragen sondern auf etwas was es noch nicht gibt !
4.Man bruacht dann nur einen Idioten der dagegen verstößt und dir etwas nachbaut, dann kannt du ihn auf tausende Euro verklagen ! ^^:fresse2:

Nun genügend Infos ? :)

Gruß Axe
 
1 paar würde ich auch nehmen, aber wie gesagt nur variante 6 würde ich nehmen wollen und die auch nur als 60mm ;)

sollte man vllt noch unterscheiden
 
Nur Geduld, ich bin gerade dabei, den Startpost und die Liste anzupassen.

Mal eine Frage:

Ich bin inzwischen doch geneigt, auch die Pufferung in die Bestellung mit hereinzunehmen. Die Silikonstopfen passen auch denke ich. So eine M4-Schraube hat einen Gewindedurchmesser von 3,5-4mm.

Es gibt z.B. schwarze Stopfen mit d1=8,7mm und d2=11,1mm und einer Länge von 17,5mm. Mindestbestellmenge 500 Stk., Preis schätzungsweise 50 cent pro Stück:

http://www.stokap.de/pdf/id776-german-PDF_Blatt_konische_Silikonstopfen.pdf
Art. Nr. 04-02-001-028

Je nach Geschmack (Stopfen soll das Gewinde ganz/teilweise bedecken) und AGB-Durchmesser kann man das Ding ja mit einem Messer kürzen.

Farbe schwarz ok? Das sollte am neutralsten sein.
 
Mmh schade grade festgestellt mein EK AGB hat 50mm... wenn du dich auf 60mm festlegst wirds leider doch nichts für mich.
 
So jetzt kenn ich die Bilder :)
Dank dir Al das du sie nochmal hochgeladen hast.

  1. 60mm
  2. 1 paar
  3. mit Silikonstopfen
  4. Alu schwarz

Kannst mich also in die Liste mit aufnehmen
Variante ist mir egal solange er 60mm AGBs aufnimmt.
 
4.Man bruacht dann nur einen Idioten der dagegen verstößt und dir etwas nachbaut, dann kannt du ihn auf tausende Euro verklagen ! ^^:fresse2:

Nun genügend Infos ? :)

Gruß Axe

Lol, bezweifle das du nen Rechtsstreit mit chinesischen Gerichtsstand bestreiten willst, im Falle einer solchen Patentverletzung.
 
Du kapierst es nicht:) Nehmen wir mal an Alphacool baut mir was nach, lässt es in China herstellen, und verkauft es Europaweit, dann kann ich sie wegen verletzung des Gebrauchsmusterschutzes dran bekommen(und das mit ziemlicher Sicherheit)!
Hab das alles schon mim Anwalt durch gekaut ! ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh