[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Auf welch Brutales Gespann darf man sich bei dir dann freuen? Haswell oder Ivy-E? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Haswell auf gar keinen Fall:eek:
Kommt erstmal Luftkühlung ins Haus bis ich wieder nen Anreiz und Lust auf neues Case und Wakü habe:banana:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das EPs kannst nicht für pci-e nutzen und umgekehrt auch nicht.
BTW.werde die Tage mein Sys auflösen wegen Zeitmangel.
Wird alles aufm MP zu finden sein mal abgesehen von Mobo/SSD/Cpu.
Aber ansonsten kommt ALLES unter den Hammer :banana:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

:eek:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Alles halb so wild.Irgendwann wird's halt langweilig:rofl:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kann mir mal bitte jemand ne HD7970 im Referenz Design bei Alternate posten, als ich meine 6950 da gekauft habe hab ich eigentlich auch eine im Referenz Design gekauft aber eine andere bekommen das würde ich diesmal gerne vermeiden.

Gibt es auch 7970 GHz Edition im Referenz Design ?

Und nen passenden WaKü Block bräuchte ich dann auch noch.

Bin grad ein wenig am Ende da meine 6950 einfach so den Geist aufgegeben hat.

Wäre sehr nett wenn ihr mir nen schönes Set posten könntet.

PS: ich hätte gerne einen Wasserkühler von Aquacomputer oder Watercool.

(Entschuldigung falls sich mein Text komisch liest aber ich habe atm nur meinen iPod zum schreiben :( )

MfG Xey
 
Kann mir mal bitte jemand ne HD7970 im Referenz Design bei Alternate posten, als ich meine 6950 da gekauft habe hab ich eigentlich auch eine im Referenz Design gekauft aber eine andere bekommen das würde ich diesmal gerne vermeiden.

Gibt es auch 7970 GHz Edition im Referenz Design ?

Und nen passenden WaKü Block bräuchte ich dann auch noch.

Bin grad ein wenig am Ende da meine 6950 einfach so den Geist aufgegeben hat.

Wäre sehr nett wenn ihr mir nen schönes Set posten könntet.

PS: ich hätte gerne einen Wasserkühler von Aquacomputer oder Watercool.

(Entschuldigung falls sich mein Text komisch liest aber ich habe atm nur meinen iPod zum schreiben :( )

MfG Xey

GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X, Grafikkarte

und

Watercool Heatkiller GPU-X³ 79X0, A-C-Shop

Die hab ich selbst auch.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das kann sein:eek:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
@Xey Falls du aber die HD 7970 übertakten willst, würde ich dir die Gigabyte Windforce 3X nicht empfehlen, weil die derzeit erhältliche Revision 2.1 voltage locked ist.
 
Falls Du Zugriff auf dem MP hier hast kauf Dir ne gebrauchte mit vorinstallierter WaKü. Gibts mittlerweile fast nachgeschmissen hier :wink:
 
Oh man. Da will ich nen einfachen Röhren-AGB auf meine Laing samt Metalldeckel draufschrauben und dann GIBT es das garnicht. Nicht so wie ich das will. Simpler Deckel/Boden mit 1x Anschluss in der Mitte um es per Doppelnippel zu verschrauben. Das gleiche als Deckel für oben - idealer Weise sogar komplett ohne Loch. Das gibts so, wenn man den einfachsten Alphacool AGB kauft + den Ersatzdeckel ohne Loch. Problem: Nicht lieferbar, frühestens August wieder.
Also ne Röhre von Phobya + 2x den Deckel für den Balancer gekauft. Selber schrauben und so :lol:
Muss dann wohl mal das Plexi selber Tempern, mein jetziger AGB bekommt von mir kein Vertrauen mehr ...

@extrem
Wenn du 1x ordentlich Last auf deinem LuKü System hattest wirst du es bitter bereuen. Ich versteh solche Entscheidungen nicht. Ich hab auch kaumnoch Zeit zum schrauben und wurschteln (wobei die nächste Elternzeit in etwa 1,5 Jahren "schon" ins Haus steht :d ), Geld sowieso nicht wirklich. Aber trotzdem erfreue ich mich jeden Abend an meinem flüssig gekühlten System.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja ist wie gesagt nicht das erste sys das aufgelöst wird und wird auch nicht das letzte bleiben das gebaut wurde.
Atm reizt mich halt nichts mehr.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
mhh ne übertakten will ich die nicht um bedingt, habe ich bei der 6950 schon gemacht und da hat es auch nur 5 fps gebracht, kann ich also drauf verzichten zumal die ja schon übertaktet ist
 
würde trotzdem eine gebrauchte ausm MP kaufen. Sparste ordentlich was und manche verkaufen gleich mit vorinstallierter Wakü, falls du nicht selbst machen willst.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mhh hab schon bestellt und auch noch nen wenig günstiger bei Alternate als Geschäftskunde bekommen XD

Edit: bei gebrauchter Hardware bin ich immer skeptisch was der Vorbesitzer damit gemacht hat
 
Naja ist wie gesagt nicht das erste sys das aufgelöst wird und wird auch nicht das letzte bleiben das gebaut wurde.
Atm reizt mich halt nichts mehr.

Den Reeven Lukü aus meinem V:Thread hattest du noch nicht ;)

Vielleicht wäre für dich ein Waküsystem auf Grundlage eines Benchtables eine neue interessante Herausforderung, als extra Gimmick komplett ohne Schlauch ?!
 
der bleibt eh nicht lange bei Luft :d
 
interessant ist, dass man ein fertiges wakü projekt nicht einfach nutzt, zumeist ja zum gamen, sondern es auflöst bzw verkauft, weil einen nichts mehr reizt... :fresse2:

der weg ist das ziel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier nochmal das Foto: View image: agb

Glaubt ihr nun, dass es möglich wäre den AGB um 180 Grad zu drehen, wobei die Pumpe eben unten (blau) saugt und oben (rot) der Einlass ist?
Ohne dass der Anti-Zyklonaufsatz eine Wirkung verliert und Luft in den Kreislauf gelangt.
 
steigt luft im wasser nicht bekanntermaßen nach oben? wenn du also unten den auslass hast, wie kann da luft in den loop gelangen?
 
Also hier nochmal das Foto: View image: agb

Glaubt ihr nun, dass es möglich wäre den AGB um 180 Grad zu drehen, wobei die Pumpe eben unten (blau) saugt und oben (rot) der Einlass ist?
Ohne dass der Anti-Zyklonaufsatz eine Wirkung verliert und Luft in den Kreislauf gelangt.

Ja.
Habe ich auch so.Ich habe am Einlass oben ein Röhrchen,damit es nicht plätschert im AGB. Du musst halt nur drauf achten,das der AGB dann der Höhste Punkt im Kreislauf ist.Dann geht es ohne Probleme.
Hast du so wie ich ein Radi Untern Dach,und den AGB da drunter,dann solltest du ein Röhrchen in den AGB mit einbauen,und dieses Röhrchen unter die Wasseroberfläche legen,damit die Luft dann nicht wieder in den oberen Radi zurück läuft,wenn das Sys ausgeschaltet ist.

Zur Verdeutlichung wie es bei mir ist.

2013-06-25 16.51.34.jpg

Oben geht das Wasser rein,und unten saugt die Pumpe das Wasser wieder raus.Läuft ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deinen Beitrag!

Ich starte einen neuen Aufbau mit meinem Little Devil V8, ein 480er kommt oben ins Dach genau und der andere unten.

Hier mal ein Foto von einem meiner älteren Builds im V8 damit man sichs vorstellen kann (AGB ist aber der gleiche geblieben und auch dessen Standort nur eben um 180 Grad gedreht)

http://img7.imagebanana.com/img/6o5rmqhz/IMG_1314.JPG
http://img6.imagebanana.com/img/ewi7fyv8/Foto.jpg (hier noch sehr unfertig:) mod/Smart Kabelverlängerungen kamen dann noch lol)

Und hier der erste 480er G Changer: http://i.imagebanana.com/img/0irv5kzj/CIMG0320.JPG

Also zum Entlüften hatte ich gehofft, dass die Entlüftungsschrauben der Radis und die Pumpe auf sehr low RPM es schaffen sollten, ohne Luftblasen konstant zirkulieren zu lassen (aufgrund der 180 Grad Drehung).

Pletschern sollte ja eigentlich nicht gegeben sein solange der Einlass Port (rot) vom Wasserspiegel im AGB überlappt wird oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
rams unter Wasser setzen :eek:
 
Jau, sticht ziemlich ins Auge :d
 
Warst du der Glückliche der Das V8 vor kurzen aus Ebay geschossen hat?
Ich hab unten 2 480 und oben ein 480. Komme von AGB>Pumpen>Radi unten 1> Radi unten 2> Spawa> Cpu>Gpu> Chip>Radi oben>AGB.
Das Röhrchen liegt bei mir Knapp über der Wasseroberfläche, ein bisschen plätschern ist ganz ok.Schalte ich den PC aus,stiegt die Luft vom AGB zurück in den Oberen Radi.Aber auch nur so lange bis das Wasser im AGB aud höhe der Röhrchens ist.
Entlüften musste ich nicht grossartig,habs befüllt,und 2 Stunden auf voller Pumpen Rpm Laufen lassen.
 
RAM konnte ich nicht kühlen, weil ich 2133er CL9 TeamGroup Xtreem verwende.
Aber den Bau hab ich nie fertiggestellt, da ich zum dem Zeitpunkt schon wieder neue Hardware im Auge hatte^^.

Jetzt wird CPU, Grakas, VRM/Chipset mit 2x 480er oben/unten und 1x 120er und ner 35X gekühlt

Edit: @ Jippchen: Achso meinst du. Das ist eine sehr gute Überlegung, da ja die restliche Luft normlerweise am oberen Rand des AGBs sitzt.
Nun ist das ja nicht möglich, da gleich davor der Einlassanschluss sitzt, was bedeutet, dass diese Luft wieder zurückläuft was vor dem AGB Einlass angeschlossen ist. (in meinem Fall wärs der VRM Kühler vom Mobo).

Bei mir wird es so ablaufen AGB => Pumpe => 480er unten => Graka => 120er => 480er oben => CPU => Chipset Block => VRM Block => AGB

Um also der Restluft Platz im AGB zugeben und zu vermeiden, dass diese aus dem Einlassanschluss rausläuft, müsste also der Wasserspiegel unter dem Einlass (rot) sein.

Hmmm dann würden aber Luftblasen definitiv angesaugt werden, da die Pumpe viel zu stark ist und das Wasser vom Einlass in den AGB stürmen und Luftblasen aufwirbeln würde.

Und wenn dann der Anti Zyklon oberhalb ist, saugt die Pumpe das doch alles auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch einen Watercool GPU-Fullcover rumliegen, der benötigt 0.5mm dicke Pads auf den Rams und 1mm dicke Pads auf den Spawas. Wird es was ausmachen, ebenfalls 1mm dicke Pads auf den Rams zu nutzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh