[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

jo, ist ne never ending Story. Jedenfalls haste mit dem Case dir ne recht große Baustelle zugelegt wenn du es optisch nett herrichten möchtest.

2133er .. hatte ich auch drin, allerdings die OCZ Blades. Nun lieber 3x4GB Dommi KIT bei schlappen 18xx und nen MIPS druff wegen Optik. 2100 machen die leider nicht stabil.
Welche CPU wird gekühlt ?

Grakas ... sehe nur eine. Gut, dann wirkt die Kiste schonmal voller :)

---------- Post added at 17:34 ---------- Previous post was at 17:33 ----------

Ich hab hier noch einen Watercool GPU-Fullcover rumliegen, der benötigt 0.5mm dicke Pads auf den Rams und 1mm dicke Pads auf den Spawas. Wird es was ausmachen, ebenfalls 1mm dicke Pads auf den Rams zu nutzen?

ja, denn es ist wahrscheinlich, dass die anderen Pads keinen Kontakt mehr mit den Spawas bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dein AGB von Oben anschliesst,also von unten(wenn er richtig rum wäre) und du dann dieses Röhrchen einbaust,und den Wasserfüllstand so hoch machst,das das Röhrchen unter Wasser ist,dann läuft keine Luft zurück.
Ich betreibe 2 D5 Pumpen,und sauge keine Luft an.Notfalls gibt es so "Filterschwämme" die kannst du dann vor dein Auslass setzten,und die Luftbläschen bleiben dran hängen.
Das wäre dann einmal dieses Röhrchen
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Steigröhrchen G3/8 für HF38 Cyclone 91mm Alphacool Steigröhrchen G3/8 für HF38 Cyclone 150 (91mm) 94208

Und so ein Schwamm
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Filterschwamm 65x10mm (Rund) für Laing AGB Filterschwamm 65x10mm (Rund) für Laing AGB 46031

---------- Post added at 17:39 ---------- Previous post was at 17:37 ----------

@ Grinsemann
Eine baustelle ist das nicht.
Aber stimmt mit ein ATX Brett und einer GPU ist das Case leer.
 
naja, ich lasse mich überraschen wenn er fertig ist ;)
 
Es ist Halt Riesig,da muss an schon gucken,wie man was verbaut,damit es nicht verloren wirkt.
Ist bei mir auch nicht anders.
 
Wenn jemand nen mind. 200mm langen sehr gut erhaltenen Koolance AGB mit 80mm Durchmesser abstoßen möchte , bitte bei mir via PN, oder im V:Thread melden !
 
Hey,

was ist der Vorteil wenn die Bitspower 90grad Winkel drehbar sind ? Also kann man auch die nicht drehbaren nehmen und in jede Richtung ausrichten ?
 
Die drehbaren kannst du anziehen und dann in alle Richtungen drehen. Die nicht drehbaren schraubst du rein und dann kannste halt die Richtung nicht mehr viel verändern, weil du ja sonst den Anschluss wieder rausdrehen musst.
 
dar vorteil ist halt bei drehbaren Anschlüssen,das die die hinterher in jeder Richtung drehen kannst.Das kannst du bei nicht drehbare nicht.da steht der Winkel dann so wie er steht,wenn du ihn festgeschraubt hast.Hoffe du verstehst
 
okay. Danke für die schnelle Anwort :) wollte mich nur nochmal versichern, dass ich das richtig verstanden habe. Noch eine Frage: Ich hab eine 3570K und eine GTX570. Welchen 480mm Radiator würdet ihr mir für 4 NB Silent empfehlen ? Preis bis ca. 110€.
 
Schau mal in meinen Verkaufsfred zwecks Anschlüssen von Bitspower:bigok:
 
okay. Danke für die schnelle Anwort :) wollte mich nur nochmal versichern, dass ich das richtig verstanden habe. Noch eine Frage: Ich hab eine 3570K und eine GTX570. Welchen 480mm Radiator würdet ihr mir für 4 NB Silent empfehlen ? Preis bis ca. 110€.

Alphacool ST30 oder XT45
 
jo, ist ne never ending Story. Jedenfalls haste mit dem Case dir ne recht große Baustelle zugelegt wenn du es optisch nett herrichten möchtest.

2133er .. hatte ich auch drin, allerdings die OCZ Blades. Nun lieber 3x4GB Dommi KIT bei schlappen 18xx und nen MIPS druff wegen Optik. 2100 machen die leider nicht stabil.
Welche CPU wird gekühlt ?

Grakas ... sehe nur eine. Gut, dann wirkt die Kiste schonmal voller :)

Also zu dem Zeitpunkt wars noch ein i7 950 mit Gigabyte X58OC Mobo und GTX 580 Lightning SLI für welche ich dann die extra aus Taiwan bestellten Bitspower Blöcke hier auch vorgestellt habe:fresse2:
Danach stieg ich dann auf nen 3770K, 670 SLI und Maximus V Formula um.

Letztendlich ist alles verkauft und ich werde mir nen i5 4670K mit Maximus VI Formula und GTX 780 oder 770SLI bzw. AMD 8XXX wenn sie kommen zulegen.

Meine Waküwühlkisten laufen jetzt wirklich schon über weil ich soviel Vorbereitungszeug beim letzten mal gekauft hatte, aber dann kam ja natürlich ein neuer Sockel bzw. Grakarelease und ihr kennt das ja..:)

Also ich bin mit den 2133er Teamgroup sehr zufrieden, ich habs gekauft weil sie die einzigen waren welche mit CL9 geratet waren.
Laufen sehr gut, am Formula schaffte ich 2300MHZ+ mit denen.

Man glaubt auf den Fotos immer dass das LD so riesig ist, kann dir aber sagen, dass das wirklich nur optisch so wirkt.
Mit nem EATX Board, jetzt dann zwei AGBs nebeneinander, zwei Grakas und nem 480er drüber bzw. drunter ist das schnell gefüllt.
Der Vorteil beim Case ist eben der Abstand oberhalb zum Board und natürlich der untere Bereich, sonst gleicht es aber jedem anderen ATX Case auch.

Wenn du dein AGB von Oben anschliesst,also von unten(wenn er richtig rum wäre) und du dann dieses Röhrchen einbaust,und den Wasserfüllstand so hoch machst,das das Röhrchen unter Wasser ist,dann läuft keine Luft zurück.
Ich betreibe 2 D5 Pumpen,und sauge keine Luft an.Notfalls gibt es so "Filterschwämme" die kannst du dann vor dein Auslass setzten,und die Luftbläschen bleiben dran hängen.
Das wäre dann einmal dieses Röhrchen
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Steigröhrchen G3/8 für HF38 Cyclone 91mm Alphacool Steigröhrchen G3/8 für HF38 Cyclone 150 (91mm) 94208

Und so ein Schwamm
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Filterschwamm 65x10mm (Rund) für Laing AGB Filterschwamm 65x10mm (Rund) für Laing AGB 46031

---------- Post added at 17:39 ---------- Previous post was at 17:37 ----------

@ Grinsemann
Eine baustelle ist das nicht.
Aber stimmt mit ein ATX Brett und einer GPU ist das Case leer.

Ich werde den AGB um 180 Grad drehen, aber eben vollfüllen, sodass der obere Einlassport vom Wasserspiegel überragt wird.
So wird Luft die aus dem Kreislauf kommt das Wasser ganz oben im AGB verdrängen und Luftblasen eben dort aufsteigen anstatt wieder zurück in den Kreislauf zu gelangen über den Port. Da ja der Fließstrom auswärts geht und somit die Blasen automatisch hinaus und dann hinauf befördert.

Und nur nochmal zur Erinnerung:p
Die Fotos waren vom Anfang des Aufbaus, es waren am Ende dann schon zwei 580er, aber ich verkaufte sie dann für 670er.
Ich fand dann nie Zeit zum Bauen und verkaufte letztendlich dann auch die 670er solange ich noch Kohle dafür bekam.
Jetzt hab ich mir aber geschworen, dass ich baue und auch wenn der Sockel 3 Jahre alt ist lol:)

Dieses kleine Schwämmchen ist mal ne coole Idee, danke:)
Funzt der auch mit größeren Luftblasen oder kriegt der nur Mikrobläschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das v8 ist schon ein lecker case. groß ist es in jedem fall. hab meins seit 2 wochen und ich mag es schon sehr.
 
Falls es jemandem zu groß ist, würde ich es freundlicherweise gegen mein 800D tauschen :bigok:
 
persönlich finde ich es etwas verbaut im Keller. Man könnte den Platz besser ausnutzen wenn das NT hochkant wäre und noch paar Kleinigkeiten die Meckern auf hohem Niveau sind.
 
Ich hatte mir ja nun überlegt die zwei 480er für den jetzigen Build unten zu verbauen, macht aber wärmetechnisch dann doch eher wenig Sinn.

Ich werde den ersten 480er oben im Pull mit Filtern und den weißen Alphacool Shark Lüftis verbauen.
Unten kommt der zweite 480er ohne Filter mit Gentle Typhoons.
Ich musste jetzt leider schon zum zweiten Mal meine Swiftech 35X einschicken, sehr ärgerlich, mit der D5 hatte ich nie auch nur das kleineste Problem.

Ich habe dann noch weißen 1/2" Schlauch hier liegen mit black/nickel Schraubis und sonst kommt dann noch das klassische Nickel bzw. Nickel Plexi Thema mit den EK Mobo Blöcken für VRMs bzw. Chipset, dem Koolance 370 und Balancer Nickel AGB.

@Grinsemann: Ich werde zwar den RAM wieder nicht kühlen, hab aber nen kleinen Mod gemacht damit er zum Farbthema passt:
mod1.jpg

Foto2.jpg

modd2.jpg





Hier noch die alten Maximus V Formula Blöcke welche für das Maximus VI Hero bzw. Formula noch passen sollten und ich auch vorhabe wiederzuverwenden:
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-maximus-v-formula-z77-909945-34.html#post19877334

Da mein altes Z77 Formula im Testsetup was ursprünglich hätte reinkommen sollen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-maximus-v-formula-z77-909945-54.html#post20067027
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-maximus-v-formula-z77-909945-54.html#post20067123

Bin auch stark am überlegen ob ich mir die CSQ Blöcke kaufe, da der Parallelbetrieb für SLI ja schwer sein soll und ich keinen SLI Verbinder nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht Deine Swiftech denn für Probleme?
 
Ich hatte die direkt von Bacata dem europäischen Abnehmer von Swiftech gekauft.
Und obwohl ich den Leuten mehrmals versuchte zu erklären ausreichend Verpackungsmaterial für die Sicherung während des Versandes zu benützen machen sie es vehement nicht.

Der Rahmen des Impellergehäuses ist beschädigt, und sie surrt halt wie verrückt.
Auch der Druchfluss schwankt sehr sehr stark, wobei sie dann auch dementsprechend höher und niedriger frequenzierte Geräusche im Einklang macht.

Auf jeden Fall ein klarer RMA Fall, dann müssen Sie eben tauschen bis sies kapieren.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich garnicht eingebaut...
 
Ich versuche bei sowas nicht mehr so zimperlich zu sein.
Bevor ich etwas zurücksende schaue ich immer erst ob ich es selbst reparieren kann oder der Mangel ertragbar ist.

In diesem Fall leider beides nicht zutreffend.
 
Es ist DEIN investiertes Geld. Kaufst ja auch keinen Neuwagen welchen du erstmal raparieren mußt um es fahren zu können weil der Herr Verkäufer zu blöde war es aus der Halle zu befördern. Entweder Preisnachlass oder ein anderer Neuwagen. So einfach. Aber einfach hinnehmen !? .. nicht die Bohne :shake:
 
Ich bin mit einem Wakü-Shopbesitzer gut befreundet und hab auch selbst neben dem Studium gewerblich zutun gehabt.
Daher bin ich mir bewusst, wie mühsam so ein meist unnötiges RMA Prozedere wegen Kleinigkeiten ist, wobei der Reseller meistens nichts dafür kann.

Aber im Pumpenfall waren sie klar selber Schuld, da ich ausdrücklich darauf hingewiesen hatte ausreichend Sicherungsmaterial zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit einem Wakü-Shopbesitzer gut befreundet und hab auch selbst neben dem Studium gewerblich zutun gehabt.

..mit welchem, wenn man fragen darf ? Vielleicht kannst dann mal ein Rabatt für die User hier heraus schlagen ?
 
Das wäre Hank von theKoolroom in Australien.
Lernte die Bande kennen durch den sehr langwierigen Prozess meiner Bitspower Lightning Kühler aus Taiwan.
Das letzte mal auf der Computex gesehen, sehr cooler Typ:)
Skype oft und krieg eben die courtesy mails.

Ist leider kein deutscher Händler also wäre es mit dem Versand nicht so günstig, aber die führen oft seltene bzw. custom Blöcke für Non Referenz Karten oder Limited Edition CPU, Mobo Blöcke etc. also wer daran Interesse hat PM bitteschön, vl lässt sich was mit nem Rabatt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, aus aktuellem Anlaß mal ne weit hergeholte Frage. Ich hab irgendwo mal gesehen, daß jemand eine Laing DDC auf einem 120-er Lüfter montiert hat. Also der Lüfter war auf nem Radi (glaub ich) horizontal montiert und auf einem der Lüfter hat er die Laing irgendwie befestigt.
Weiß vielleicht jemand, wo ich das Bild finden kann bzw. hat jemand so ein Bild für mich? Hab schon die Google-Bildersuche bemüht, hab aber leider nichts gefunden. :(

:wink:
 
Diese Entkoppler Geschichte mit dem Einweg Gummi ?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab keine Ahnung, Andi. Ich hab's irgendwo mal gesehen, weiß aber nicht mehr, wo es war und wie er es gemacht hat.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh