[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestimmt für nen Simpsons Fan ! :lol:

@phlebiac: Unabhängig der Sinnhaftigkeit von zwei Dualbay-AGBs geht das schon. Allerdings wirst Du da mit 90° Winkeln ein besseres Ergebnis erzielen als mit 45°. Du kannst dann am oberen AGB einfach (von hinten gesehen) an den unteren Anschluss einen 90° Winkel nach unten schrauben und beim unteren AGB an den oberen Anschluss einen 90° Winkel nach oben.

also ob 45° oder 90° ist ja egal, das problem das ich sehe ist dasselbe, wie krieg ich das denn gerade nach unten/oben zeigend reingeschraubt? das zeigt doch je nachdem wie fest oder locker ich das ganze anziehe zumindest etwas nach links oder rechts und nicht gerade nach oben/unten???

Nimm drehbare ;)
Aber es wäre ja auch nicht schlimm wen die 2 Anschlüße nicht 100% gerade festgeschraubt sind. Ist eben eine Optiksache

Das kannst du nur mit drehbaren schaffen weil andere je nach gewindelänge und Anfang immer an der gleichen Stelle stehen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Moin
Sind die Winkel jetzt dicht? Meine 4 Winkel hab ich nach nem Jahr gerade in die Tonne geworfen.Oder hatte ich einfach mal wieder Pech :)

Zuletzt bearbeitet:
<- :stupid: omg ... alles klar ... rotary / rotierend dreh- drehend drehbar kreisend umlaufend sich drehend

alles klar, hat sich dann von selbst erledigt :)

aber noch die frage zu 2 x monsoon agb übereinander: der untere soll durch den oberen bis zum anschlag befüllt werden ... sollte doch gehen, also dass man die quasi randvoll macht ... oder?

Hab da auch ein ekliges Problem,
bin heute schlafen gegangen, aufgewacht, hab an meinem 480er gewackelt weil sich da immer Luft drin sammelt wenn der PC aus ist und ihn so positioniert dass er nicht der höchste punkt ist und was seh ich, eine 20cm lange luftblase ^^...
Gut, pc angeschaltet, luft in den agb gelaufen.
Und jetzt nach 10min ist der AGB wieder randvoll, also ist die luft wieder irgendwo. aber nicht in dem 480er.
Wie kann ich da vorgehen damit ich die Luft mal endgültig rausbekomme ?

Einen anderen AGB :fresse:

Das Problem bei Deinem Loop ist, die Form des recht kleinen AGBs und dass er direkt auf der Pumpe sitzt und dass absolut alle Komponenten höher liegen als die Pumpe bzw. der AGB. Damit wirst Du das Problem der "wandernden Luft" immer haben.
Selbst eine kleine und günstige Röhre wie der Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 10 LT würde, wenn richtig montiert, das Problem lösen. Müsstest nur schauen, ob sich der komische Farbmist mit dem Plexi des AGBs verträgt ;)

EDIT: Um das Problem zu erläutern, durch die Größe und Bauweise Deines jetzigen AGBs kann die Luft im ausgeschalteten Zustand einfach wieder in den Kreislauf entweichen und bleibt nicht etwa sort "gefangen". Bei einem Röhren-AGB beispielsweise liegen Ein- und Auslass meist unten, weshalb die sich oben sammelnde Luft nicht wieder aus dem AGB raus kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also meinst es liegt daran ?
Die luft ist ja trotzdem irgendwo im system, die frage ist wo ^^
Joa der agb ist total scheiße ^^
Viel zu klein

Ja das ist mir bewusst, aber auch im ausgeschalteten Zustand liegen Einlass und Auslass des agbs bei mir Unterwasser also kann's das doch nicht sein, die Luft kann sich ja nicht durch das Wasser durchbewegen wenn sie höher liegt, geringere Dichte. Kann ja nicht durch das Wasser durchsickern :d
Also müsste die Luft ja bereits da oben sein bloß im radi versteckt ?
E: hab noch einen Ort für den AGB gefunden, Bild kommt
ATTACH]

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ den AGB anders verschlauchen (sofern möglich, kenne deinen Loop nicht)

Unter gewissen Umständen ist sowas partiell möglich. Wie man auf Deinem Bild unten sieht, sind zwischen Einlass und Oberkante nur 1-3mm und da kann die Luft im ausgeschalteten Zustand zurück in den Loop ;)

Aber wie gesagt eine kleine Röhre hilft (kann auch zusätzlich zum jetzigen AGB sein), wenn etwa so untergebracht

image9jscy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das wird bedingt durch unsere physikalischen Gesetze im Grunde so oder so passieren ;) (Luft steigt nach oben :d)

ich hab ja schon viel mist hier im forum gelesen aber das ist wirklich die krönung :rolleyes:
und um meine these zu untermauern: fürze (luft/gase) kommen unten raus ... so viel zu luft steigt nach oben ...

ne im ernst, ist mir schon klar ... ich meine eher ob der monsoon agb auch darauf ausgelegt ist bis zum anschlag befüllt zu werden aber ich gehe mal davon aus

Statt einen zusätzlichen würde ich lieber den Aufsatz AGB wegtun, der isr schäbig xD
Was meinst du zu dem Platz auf meinem anderen Foto ? Sollte gehen oder ?

ich hab ja schon viel mist hier im forum gelesen aber das ist wirklich die krönung :rolleyes:
und um meine these zu untermauern: fürze (luft/gase) kommen unten raus ... so viel zu luft steigt nach oben ...

ne im ernst, ist mir schon klar ... ich meine eher ob der monsoon agb auch darauf ausgelegt ist bis zum anschlag befüllt zu werden aber ich gehe mal davon aus

Bei den Alphacool kann ich dir sagen dass die ab etwa 3/4 auslaufen XD
Da ist vorne zwar ne Markierung für full aber die liegt oberhalb der Befüllhilfe....und die ist nicht 100% dicht.
Bei dem Monsoon sehe ich aber keinen Grund der gegen komplett voll spricht.

Haben die normalen Baumärkte (Obi...) eigentlich auch Plexiplatten, die man sich dort nach Maß schneiden lassen kann?

Edit: Gibts bei uns bei Obi, erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Sodale, Board ist auch bestellt. Anstatt dem Maximus 6 Hero nun doch das Maximus 6 Formula, sieht in meinen Augen einfach nur geil aus. *Zu Steini schielt*

Es soll ja noch nen Fullcoverkühler von EK dafür kommen. Mal sehen, eventuell hau ich den dann drauf. Wäre da einer fürs Hero angekündigt, hätt ich wahrscheinlich das genommen. Aber dafür sollen nur einzelne Kühler kommen. Desweiteren find ich die Abdeckung ziemlich nice.

Ja das stimmt aber für die Abdeckung zahlt man halt ordentlich :-/ aber auch dieses grau hätte bei mir nicht gepasst, ich finde das beißt sich mit rot/schwarz.
Wenn ich mir ein Haswellboard hohle dann das MSI Gaming, aber für Wakü das ist natürlich nichts....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh