[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das GD65 war auch in der Auswahl bei mir, soll halt auch wieder Richtung schwarz/rot gehen. Werd mir aber bei CZ iwann wieder ein paar ROG-Cover basteln lassen, daher passt ein ROG-Board besser ins Setup.

Edit: Neuer, matter Schlauch Steini?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hatte noch ein paar Meter Norprene herumliegen nur is mir der zum einpassen etwas zu schade.
Deshalb hab ich die Verschlauchung erst mit einem anderen Schlauch probiert.
Jetzt wo ich weis wie ich vetschlauche tausche ich alles gegen Norprene aus.
Die Abdeckung vom Formula ist nicht wirklich grau sondern eher dunkles Antrazit mehr in Richtung schwarz.
Alle die sich jetzt ein Z87 Board kaufen sollten darauf achten das es ein C2 ist.
Asus hat sie schon am Markt, bei den anderen Herstellern weis ich es nicht.

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wenn es schwarz sein soll dann würde ich Norprene nehmen.
EK hat jetzt auch so einen Schlauch von dem kann ich aber nichts sagen da ich den noch nicht hatte.

Hab von dem EK 7 Meter hier liegen. Kann ich nicht mit dem Norprene vergleichen, da ich den noch nicht hatte^^

Beim EK zimlich gut. Desweiteren ist der Schlauch auch ohne Weichmacher, ebenso wie der Norprene. Hier nochmal zwei Bilder bei Tageslicht vom EK:

Zuletzt bearbeitet:
Und der ist im Vergleich zu anderen Marken recht günstig, 3,90€ je Meter.

Den Schlauch müsste es auch noch in anderen Farben geben :)

Ja, andere Farben wären nice. Aber scheint bei dem Material nicht so einfach zu sein. Den Norprene gibts doch auch nur in schwarz, oder?

Jo

Falls jemand etwas in England bestellen möchte, WC UK gibt derzeit 10% Rabatt:

wc-ukwxs7m.png

Wenn DHL es gebacken bekommt, siehts bei mir ähnlich aus :)

ich finde die abdeckung als ganzes hässlich und vor allem das teil da über dem thermo-fusion ... da sieht das VF eleganter aus!

Arimes, mir ist gerade noch eine Idee gekommen bezüglich Platz für einen AGB, mATX Board kaufen :d
Das würde verhältnismäßig in meinem möchtegern Big-Tower glaube ich gar nicht so schlecht aussehen oder ?
Eure big tower sind ja alle viel größer ^^.
Mit dem mATX könnte ich den röhrenagb entweder unter dem mainboard "liegend" oder rechts neben dem mainboard montieren.

Sind die mATX nicht eigentlich nur kürzer aber genauso breit?!? Eine Röhre liegend montieren... Da kannst Du Deinen jetzigen AGB auch behalten => macht keinen Sinn ;) Röhre oben und aufrecht einbauen ;)

Innovatek Protect Konzentrat 500ml + Destilliertes Wasser + ???

- Mayhems Dye Deep Red 15ml Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Dye Deep Red 15ml Mayhems Dye Deep Red 15ml 30247

oder

- Primochill Dye Bottle - Blood Red 15ml Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Primochill Dye Bottle - Blood Red 15ml Primochill Dye Bottle - Blood Red 15ml 30241

ein schönes kräftiges rot sollte sich doch mit beiden herstellen lassen, aber welches ist wohl unkomplizierter hinsichtlich nebenwirkungen ... oder egal?

was meint ihr?

Inno nehmen, wenn du lange deine Wakü quasi wartungsfrei und sauber haben möchtest !

+ roten Schlauch - Primochill LRT (A-C Shop)

Sind die mATX nicht eigentlich nur kürzer aber genauso breit?!? Eine Röhre liegend montieren... Da kannst Du Deinen jetzigen AGB auch behalten => macht keinen Sinn ;) Röhre oben und aufrecht einbauen ;)

Ich glaub das ist auch ein bisschen schmaler, keine ahnung hab mir einfach mal eins geholt und werde berichten :shot:

100%ig kein roter schlauch sondern tygon 3603 :)

ok dann hol dir den Schlauch und pack dir nen paar rote Leds ins Case.
Ich schätze dich aber anhand deiner akribischen Fragen und Überlegungen zu allem und jedem so ein, das du nicht happy wirst mit rotem Wässerchen und der zwangsläufig irgendwann notwendigen Renigungsaktion ALLER Komponenten ! Wenn es schlecht läuft, bekommt man u.U. einige Teile nicht mehr komplett sauber ! :fresse:
Ich habe im laufe der Jahre solche Teile im Marktplatz, oder bei Ebay erworben und dann teils entsorgt, weil ich selber so nen versifften Krempel nicht verwende, geschweige denn verkaufe.

Zuletzt bearbeitet:
rote led's ist leider auch ein no-go

ich denk mal es wird weniger problematisch sein als bei leuten die sich diesen pastellkram reindrücken :)

bei dir ist das ja auch wieder etwas anderes ... du verwendest das meiste zeug nur zum reviewen und da kommt es klar nicht auf die farbe der flüssigkeit an und auch weil du die sachen dann wieder verkaufst solltest du ja sogar auf farben in der flüssigkeit verzichten :)

dazu jetzt aber noch ne frage:

RADIATOR -> AGB -> PUMPE -> ZU KÜHLENDE KOMPONENTEN ... wo am besten den filter (aquacomputer mit absperrhähnen und zum öffnen und reinigen)?

kleine Randinfo: Ich habe mitunter zw. 6-8 PCs laufen, teils für Tests, teils zum Vergnügen und da sind/waren auch div. Rechner mit farbigem Wasser dabei, die auch mal länger laufen. Die Putzaktion ist einfach nervig und ich setze daher meist auf farbloses Wasser.

Ja, Pastell, oder Aurora ist problematischer und imo nicht alltagstauglich. Wenn ein Hersteller von vorn herein schon mal ettliche Schlauchsorten ausklammert, sollten da beim User die roten Warnlichter angehen :) :fresse:

Den Filter kannst du im Grunde überall einbauen, wo er passt, es empfiehlt sich aber eine Pos, wo du leicht dran kommst zum Reinigen, also z.B. im Heck wo man einen Lüfter montiert, oder an einer Midplate.

Ähm, wenn ich mir sicher bin das ich meinen Rechner dann mal ein Paar Jahre (/Monate ^^) behalte, wie betrachtet ihr das den mit den Farben im Wasser?
Also M. Dye Red?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh