[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die vorhandenen plastikkappen kannste vergessen, material viel zu weich, das hält keine 24 stunden ...
 
hi also ich hab gerade das oc formula neu verschlauchen wollen inkl ocf wakü nur hält der 16/10 schlauch nicht( kann man mit der hand abziehen) mit schelle+kabelbinder, was kanich da noch machen ?
 
Da hilft nur Schlauch mit 9,5mm ID. Mit vernünftigen, verschraubbaren Schellen sollte es aber auch so halten.
 
@ lennart76? schwarzer dicker bzw. breiter kabelbinder? oder halt verschraubbare schellen und je nach farbwunsch lackieren?

noch ne frage: neben den ganzen kühlern (xspc razor 680 new style (innen kupfer?), koolance 380i (???), aquaero (kupfer) und den monsoon anschlüssen black matt sowie den koolance schnellkupplungen qd3 ...

machts da was aus wenn ich ein messing schott dazumische? http://www.aquatuning.de/product_in...HF-Schottverschraubung-G1-4---Deep-Black.html

lt. beschreibung messing chromatiert

???
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht problemlos, hab die auch im Einsatz. Werden aber aus optischen Gründen bald gegen welche von Bitspower ausgewechselt.
 
Bei musst bei den Monsoonies nur wegen Schlauchgröße schauen. Wurde ja hier öfter berichtet, dass die 16/10er Monsoons den "passenden" Schlauch nicht richtig halten ;)
 
Sagt auch niemand das es Dir besser gefallen muss :wink:
 
Bei musst bei den Monsoonies nur wegen Schlauchgröße schauen. Wurde ja hier öfter berichtet, dass die 16/10er Monsoons den "passenden" Schlauch nicht richtig halten ;)

oh mann ... so langsam krieg ich brechreiz was den wakü-kram anbelangt :(

also ich wollte tygon 15,9/9,5 mti den monsoon 16/10er anschraubtüllen verwenden

hat diese kombination jemand und gibts da probleme ?
 
da ivy-e ja praktisch vor der tür steht wollte ich mal grade in den raum fragen, welche cpu-kühler momentan zu empfehlen sind.
fahre momentan ivy (non-e) mit meinem Heatkiller 3, hab aber auch nur die halterung für sockel 1155.
hatte vor einigen monaten noch eine sandy-e im system, für die habe ich meinen alten ek supreme (non-hf) genutzt und mit neuem halteblech fest gemacht.
wirtschaftlich wäre es zwar das beste den wieder zu verwenden aber ihr kennt das ja :fresse:
evtl gibts ja irgendwo noch 3-4K zu holen...
 
Ich hab den MIPS IceForce in benutzung. Leider gibts den ja nichtmehr bzw. MIPS stellt ja garkeine WaKü Sachen mehr her...

Sollte nicht ein neuer HK für CPU's kommen ?
 
da ivy-e ja praktisch vor der tür steht wollte ich mal grade in den raum fragen, welche cpu-kühler momentan zu empfehlen sind.
fahre momentan ivy (non-e) mit meinem Heatkiller 3, hab aber auch nur die halterung für sockel 1155.
hatte vor einigen monaten noch eine sandy-e im system, für die habe ich meinen alten ek supreme (non-hf) genutzt und mit neuem halteblech fest gemacht.
wirtschaftlich wäre es zwar das beste den wieder zu verwenden aber ihr kennt das ja :fresse:
evtl gibts ja irgendwo noch 3-4K zu holen...
Laut einschlägigen Tests sind die aktuellen Kühler relativ gleichwertig - egal ob Cuplex Kryos, EK-Supremacy/Supreme, HK3.0, Phobya UC1, Alphacool NexXxos XP³ und wie die alle heißen. Letzterer hat sich aber als ein µ besser gezeigt (in den meisten Tests), aber wie gesagt, wenn Du einen HK3.0 hast, kannst den auch mit einer anderen Halterung ausstatten und weiter verwenden - kein Problem.
 
Dann dürften Alphacool, Phobya und die Kryos XT/HF nochmals 1-3K rausholen, denn die sind in den Tests ca. 1-3K besser als der Kryos Delrin. ;)
 
Leider ja. Hab gestern erst wieder ein Buildlog gesehen mit ein Prodigy ner Flex und ner Bohrmaschine in groß. Da dachte ich mir nur "hast nicht noch ne dicke Hilti im Keller" ?


Aber solche Leute muss es auch geben,.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh