[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem schneidet die Flex den Ausschnitt sauber raus.Bei nem Dremel wird das dünne Blech so wellig.
 
Ok, ich hatte dabei eher das Bild eines Bekannten im Kopf, der mit einer etwas betagteren 10kg Flex mit 230er Scheibe an einem Midi-Tower rumhantiert... :fresse:
 
Jein, um genau zu sein schraubt man sie drunter ;) Auf dem mittleren Bild (Rückansicht) im AT-Shop sieht man, dass rechts im Grunde ein "Deckel" eingebaut ist. Man nimmt dann den Standarddeckel ab und schraubt die ohne Deckel da drunter. Ist aber nicht zu empfehlen, weil sich a) diese AGBs eher bescheiden befüllen lassen und b) die Pumpe dann absolut nicht entkoppelt ist und ihre Vibrationen schon ans Gehäuse abgibt ;)
 
mh was kann ich denn noch machen, der agb der auf meiner laing sitzt, ist z klein d.h ohne schwamm =strudel mit schwamm=blasenbildung beides doof. deswegen brauche ich einen größeren.
In mein storm stryker passt aber glaube ich kein röhren-AGB
 
Die Dualbay-AGBs gibt es auch solo ohne Pumpenhalterung ;) Und für die DDC gibt es vernünftige Deckel ;)

EDIT: Hast mal ein Bild mit verbauter Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Zu der flex Diskussion sollte man sagen das man kein billig baumarkt gerät benutzen sollte.
Die Neuen Geräte von Hilti und Makita ( besonderst die Akku Geräte) sind so gut zu bewegen und vibrationsfrei.
Und wenn man damit umgehen kann sehen die schnitte sauberer als mit dem dremel aus.


Habe immernoch im Shinobi miditower das problem das am front panel der usb 3.0 stecker zu kurz ist.
Es fehlen gut 5 cm das man es sau er verlegen kann.
Kann mir jemand ne Verlängerung dazu linken ich finde bei at & caseking nichts?

Gruß Paul


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
image.jpgdas ist mit einem fitzelchen Schwamm, sieht das noch gesund aus ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Habe immernoch im Shinobi miditower das problem das am front panel der usb 3.0 stecker zu kurz ist.
Es fehlen gut 5 cm das man es sau er verlegen kann.
Kann mir jemand ne Verlängerung dazu linken ich finde bei at & caseking nichts?

Gruß Paul


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Sowas?
ATELCO Computer - Produktdetails InLine USB 3.0 Verlängerung intern, Pfostenanschluss Stecker auf Buchse, 0,35m ???
http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-Pinheader-Verlaengerung-45cm/dp/B005H2CIYW

EDIT:

das ist mit einem fitzelchen Schwamm
Sieht aus wie der Mittelteil von einem Shoggy ;) Meinte allerdings kein Bild von der Pumpe sondern vom gesamten Case-Innenraum wg. Platz für AGB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die stärkere, also plus glaube ich.
Abstand ist 4,5-5cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich die Bilder gerade sehe, hängt der Radi mit einer Seite direkt an der Wand??? :eek:

Zur Pumpe: Läuft die auf Vollgas (als bei 12V)?
 
Nene, da sind 10cm zwischen wand und radi, oder meinste den im gehäuse ?
Da sind die lüfter von den lamellen wegblasend und an der gehäusewand sind überall große "löcher"
Ja, die Pumpe läuft auf vollgas
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte den an der Wand extern ;) Sah auf dem Bild aus als würde der direkt an der Wand sitzen :d Was mich wieder zur o.g. Frage bringt, wie viel Platz zwischen MB-Kante und LW-Schächten ist ;)

Wenn die Pumpe auf 100%/12V läuft wundert mich der Schaum nicht im geringsten: Du hast kaum Widerstände im Loop, da prügelt die natürlich ordentlich was durch, dazu einen Aufsatz-AGB ohne Filterschwamm tut sein übriges ;)
 
Da ist ja ein mini filterschwamm drin :d aber der rutscht glaube ich immer total vom saugloch weg.
Mb->LW abstand hatte ich geschrieben.
5cm ohne die schraube(könnte ich wegmachen) und 4,5cm mit ihr..
 
Sry das mit dem Abstand hatte ich überlesen. Bei 5cm könntest Du eine kleine Röhre unter bekommen. Alternativ könntest Du auch einen größeren Aufsatz-AGB nehmen. Evtl. würde auch ein größerer Filterschwamm und/oder ein runterregeln der Pumpe helfen ;)
 
Ok kann ich die auch ohne ein 100+€ teuren aquero machen ?
Was gibt's da für günstige Lösungen :d
 
Für ~67€ ein Aquaero 5 LT ohne Display samt Kühler nehmen :d

EDIT: Und als absolute Not-Spar-Variante geht noch das Poweradjust. Externen Tempsensor und DFM kann man hier auch anschließen, aber man hat beim Poweradjust halt nur einen Leistungsausgang (der dann durch die DDC belegt wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Die günstigste Methode ist dann also noch der größere AGB ..:d
Bin gerade am 4,8ghz ausloten hab insgesamt 760mm radifläche und bei 4,8@1,4V um die 80C bei dem ungeköpften 3770k.
Wlp ist leider so ein billigzeug was bei einem Kühler dabei war
 
Das kommt drauf an welchen AGB Du nimmst ;) Wenn Du einen Aqualis nimmst, bist Du, je nach Aqualis-Ausführung - mit dem AE5 LT oder Poweradjust günstiger :d
 
:fresse2: und wegen den temps?
Könnte mir auch vorstellen dass die Pumpe wegen dem ganzen Schaum ein bisschen Luft zieht.
Und die reinblasenden Noctuas Richtung radi, sind bei voller power nicht auszuhalten, darf man die nur rausblasend betreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Deswegen würde ich das AE5 LT nehmen ;) Damit kannst Du die DDC und die Lüfter runterregeln. Mehr als 60-70l/h brauchst Du sowieso nicht. Ob die Lüfter rein oder raus blasen ist prinzipiell egal - optimalerweise versorgen sie den Radi mit Frischluft und/oder unterstützen den natürlichen Kamineffekt.

Werde mich jetzt auch aufs Ohr hauen *gähn*

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
für 4 eur kauf ich mir das dann mal fürs erste, was brauch ich denn noch an kabel?
da ist ja nur das modul
 
ich hab grad ein verständisproblem, und zwar: ich will 2 von den neuen monsoon agb's übereinander verbauen, verschlauchung in etwa wie folgt:

radiator -> agb1 -> agb2 -> filter -> pumpe

zum einen geh ich mal davon aus dass der untere dabei bis zum anschlag gefüllt werden kann, der obere soll nur etwa zu 75% befüllt sein ... soweit ok?

jetzt zum problem: am liebsten würde ich die verbindung zwischen den beiden agb's mittels 2 x 45° monsoon winkelstücken machen, d.h. im oberen agb ein 45° stück das halt 45° nach unten zeigt und im unteren agb ein 45° stück das 45° nach oben zeigt ... alternativ könnte ich natürlich auch mit 90° stücken arbeiten wobei ich denke ich mal dasselbe problem hab bzw. das ist das was ich grad nicht versteh

ideal solle s ja so sein dass ich von oben nach unten schön gerade 90% mit dem schlauch hinbekomme

wenn ich die 45° oder 90° stücke reindrehe, wie funktioniert dass das die richtig ausgerichtet sind bzw. ausgerichtet werden können? damit ich eben ganz gerade nach unten komme und nich ein paar grad links oder rechts was dann durch ne biegung im schlauch ausgeglichen werden muß

geht das denn? oder müßte ich um das zu erreichen mit drehbaren winkeln arbeiten?

hoffe ihr wisst was ich meine ...
 
Moinsen,

@phlebiac: Unabhängig der Sinnhaftigkeit von zwei Dualbay-AGBs geht das schon. Allerdings wirst Du da mit 90° Winkeln ein besseres Ergebnis erzielen als mit 45°. Du kannst dann am oberen AGB einfach (von hinten gesehen) an den unteren Anschluss einen 90° Winkel nach unten schrauben und beim unteren AGB an den oberen Anschluss einen 90° Winkel nach oben.

Ich würde allerdings schauen, dass der Filter vllt. wo anders drin ist, damit die Suppe ungehindert in die Pumpe fließen kann ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh