[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das ist völlig normal und einfachste Physik.
Der warme Wasserdampf im AB kühlt sich an der Wandung ab und kondensiert dort.
Das lässt sich nicht verhindern nur wegspülen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich mir auch erst gedacht aber bei das wasser hat 30,2°C und das gehäuse innere hat 31,2°C da hat mich dann erstml etwas verwundert und ich wollt nur nochmal nachfragen nicht das ich da irgendetwas falsch gemacht habe
der spaß war ja auch nicht gerade billig
dank dir
 
Frage an die Elektro-Genies:
Ich möchte mir eine moraähnliche Blende für meinen Phobya 200 machen,in der ich auch ein Aquaero verbauen werde.Da ich den Gehäusedeckel nicht mit Löchern/Ausschnitten demolieren will,möchte ich an die Gehäuserückwand mir die nötigen Stecker/Buchsen machen.
Das bedeutet das ich da einen Stromanschluss für das Aquaero brauche,mindestens einen Anschluss für Tempsensor und einen für den Internen Lüfter.
Woher bekomme ich die nötigen Stecker/Buchsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Elektro-Genies:
Ich möchte mir eine moraähnliche Blende für meinen Phobya 200 machen,in der ich auch ein Aquaero verbauen werde.Da ich den Gehäusedeckel nicht mit Löchern/Ausschnitten demolieren will,möchte ich an die Gehäuserückwand mir die nötigen Stecker/Buchsen machen.
Das bedeutet das ich da einen Stromanschluss für das Aquaero brauche,mindestens einen Anschluss für Tempsensor und einen für den Internen Lüfter.
Woher bekomme ich die nötigen Stecker/Buchsen?
Reichelt/Conrad/Pollin? Such dir dann einfach aus, was du gerne hättest.
 
@Scamps

Bloß nicht die Kombi kaufen, die taugt nix, weil Eddy da den Ausgang zur Pumpe für meine Begriffe auf die falsche Seite des Anticyclones gesetzt hat. Und s.o. der Rev. 1 ist mindestens genau so gut.

Was soll das heißen? :confused:

Also keine gute Kombi? Was wäre denn ok?
 
@Scamps



Was soll das heißen? :confused:

Also keine gute Kombi? Was wäre denn ok?

Ich meine mit "Kombi" den X-Res: EK Water Blocks DDC X-Reservoir 140, A-C-Shop

Kaufen sollst Du einen x-beliebigen Laingdeckel deiner Wahl, einen drehbaren Doppelnippel (vorzugsweise von Bitspower wg. der Qualität und des großen Innendurchmessers) und entweder den EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 150 Basic, A-C-Shop oder den (wenn es oben rein gehen muss) EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 150 Advanced, A-C-Shop oder den Vorgänger Rev. 2 = 50 mm Durchmesser. Letzterer hat noch POM-Endstücke und besseres Plexi.
 
Ach das meinst du. :)

Gut, dann habe ich wenigstens die Bestätigung, das die Deckel-AGB Version nicht so der Hit ist. Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht, meinte aber etwas schlechtes darüber gehört zu haben.

Denke die 150 Advanced Version ist genau das richtige. Damit habe ich die meisten Möglichkeiten. :)
 
oder den (wenn es oben rein gehen muss) EK-Multioption-RES-X2-150-Advanced.
Wenn man die Basic Version einfach umdreht dürfte man den auch nutzen können um von oben rein zu gehen?

Und zum Doppelnippel, wie siehts mit diesen aus http://www.aquatuning.de/product_in...AG-auf-G1-4-AG-mit-O-Ring---black-nickel.html ?
Auf dem Bild scheinen die auch nen guten Innendruchmesser zu haben.

Edit: OK der ist nicht drehbar, aber welche Drehbaren taugen sonst noch? http://www.aquatuning.de/product_in...ance-Adapter-drehbar-G1-4-AG-auf-G1-4-AG.html
haben die wirklich 10mm Innendruchmesser? Noch lieber die neuen Alpahacool Doppelnippel drehbar, wie sehen die von Innen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauschal gesagt, macht man mit Koolance nichts falsch. Habe zwei RAM-Verbinder von der Firma und die sind tadellos. Allgemein stehen die für eine recht hohe Qualität.
 
... im Sinne von : passt er rauf? Der Kühler ist natürlich zu 99% reine Optik :drool: ?

Warum sollte er nicht passen?

Der Kühler paßt auf DDR-, DDR2 und DDR3-Module mit und ohne Heatspreader und kann bis zu drei Module gleichzeitig kühlen. Zur Anpassung an verschiedene Speichermodule lassen sich die zur Wärmeaufnahme am Kühler montierten Aluminiumbleche auf die Dicke der verwendeten Module einstellen.
 
Du musst die Frage präziser formulieren: Ob EIN Kühler reicht um deine 2 Ram Riegel zu kühlen und angeben, ob der Ram Heatspreader besitzt, oder nicht und in welchen Bänken der Ram auf dem Board sitzt :wink: :)



PS: :wink: an alle im Norden, die heute keinen Feiertag haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler passt,so wie's aussieht,nur wenn beide Riegel direkt nebeneinander liegen.Bei Dualchannel wird's wohl zwei brauchen.
 
Ich hätte jetzt gedacht das hätte ich getan.Sogar Bild von der Bankbelegung mitgeliefeet?!
Also: 1 Kühler. 2 Riegel in Bank 3 +4. Keine HS. Passt das ?
 
Welche Tüllen/Schraubis für 16er Tygon Schlauch empfehlt ihr.
Nachdem ich beim letzten System mit den 10er Enzo-Tüllen nicht sehr zufrieden war dader Schlauch leicht runterging,suche ich jetzt etwas besseres,
 
Tüllen: Perfect Seal 10mm ansonsten irgendwas ab 12mm - Alphacool, NoName, Bitspopel

Schraubis: 10er Pack f. 30 € AT Hausmarke tun´s schon, oder z.b. die schwatten von Alphacool.
 
Ich hatte einen Doppelnippel von Alphacool. Der war aber nach der ersten Montage undicht. Triefte in der Mitte raus. Der Doppelnippel ist nich drehbar oder?
 
Ich hatte einen Doppelnippel von Alphacool. Der war aber nach der ersten Montage undicht. Triefte in der Mitte raus. Der Doppelnippel ist nich drehbar oder?

Mit drehbaren Anschlüssen hatte ich auch noch nie Glück.Alle waren entweder direkt undicht,oder wurden es mit der Zeit.Völlig egal ob billig AT oder Bitspower.Obwohl sich letztere schon kaum drehen lassen.Bei dem auf dem Bild kam mir direkt ein Stück der Dichtung des Gelenkes entgegen.
Ich nehm nur noch starre gerade Anschlüsse.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_2162tek1.jpg][/URL]
 
Tüllen: Perfect Seal 10mm ansonsten irgendwas ab 12mm - Alphacool, NoName, Bitspopel

Schraubis: 10er Pack f. 30 € AT Hausmarke tun´s schon, oder z.b. die schwatten von Alphacool.


Wird der Schlauch auch fest auf den PS-Tüllen.Schlauch hat 9,5 ID und ist sehr weich.Gekocht auf "Scamp´sche Art" wird auch noch.
 
Selbst 10er Innendurchmesser bekommt man von PS-Tüllen fast nur runter geschnitten, wenn man ihn nicht deutlich erwärmt.
 
Wenn du 10mm PS Tüllen und 16/10er Schlauch nicht vertraust, dann nimm z.b. 13mm PS Tüllen. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh